H3 KdM Dezember 2007

  • Hi,


    neuer Monat, neues Spiel.:)
    Im Rennen ist diesen Monat eine Map von abbadon, die von CloudTemple überarbeitet wurde. Sie heiÃt "Brothers of Mercy and War 2 und kann hier runtergeladen werden.


    Viel Spass und Erfolg euch allen:daumen:


    nette Grüsse


    Chan

  • bitte bonkel, mach ein neues save :crazy:


    1) nervt es, wenn der heldentod niederlagebedingung ist
    2) wird die karte mit der cheatbox sinnlos


    obwohl, vielleicht merkt es ja keiner und ich bin mit 20 tagen auf paltz 1 :devil:

  • Hey :) also wow hat doch einer die Cheatbox gefunden :D


    zu strategie: cloudtemple hat mir auf eine sehr eindrucksvolle weise mit einem save bewiesen, dass man schu nach 3 monaten in der unterwelt sein kann und die karte innerhalb von 6 monaten zu schaffen ist... :)
    (natürlich ohne cheatbox ;) )

    Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen

  • Ich glaube, dass die alten KdM-Recken in noch nicht mal 3 Monaten die gesamte Karte durch haben werden! 8) Das wären über 80 Tage, und die letzte XL-Karte von S.o.T war auch schon in zwei Wochen durchgespielt.

    • Offizieller Beitrag

    ooops, das geht ja gar nicht!


    aber wir müssen uns ja nicht daran stören, oder? die box darf nicht geöffnet werden, wer es dennoch tut, wird nicht gewertet. chan wird das auf der download-seite noch einmal vermerken. ist ja auch relativ schnell überprüft, ob die box geöffnet wurde...

    • Offizieller Beitrag

    habs mir noch mal überlegt: heute ist ja erst der 1. dezember, somit ist noch genügend zeit, um die map zu spielen. es gibt ein neues save, diesmal ohne cheatbox. ich hoffe, es gibt nicht noch weitere solche überraschungen...


    @ tobius: hatte bis knapp über tag 70 gespielt, sehe da kein ergebnis mit 3 monaten. aber sowas lässt sich meist erst sagen, wenn man alles auf der map gesehen hat... an 6 monate glaube ich aber auch (noch?) nicht


    Hier der Link : http://www.drachenwald.net/kdm/h3_regeln.php

  • Moin alle miteinander!
    Ich hätte auch nicht gedacht, das diese Karte mal als KDM gespielt wird.
    Aber naja, interessant ist sie ja. ;)
    Da ich ein paar Veränderungen gemacht habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort. Erstmal zu den Kommentaren:


    1) Nervt es, wenn der Heldentod Niederlagenbedingung ist?
    - Dies ist einer der wichtigsten Faktoren dieser Karte, dadurch ist es nicht möglich Varn einfach flüchten zu lassen und bei einer anderen Taverne zu kaufen. Damit wird das "Chainen" auch schwieriger, denn der Main muss den Weg gegangen sein!


    2) Wird die Karte mit der Cheatbox sinnlos?
    - Die Cheatbox war nie für die KDM gedacht, sondern nur für diejenigen Spieler, die einfach nicht in der Lage waren, die Karte zu lösen. Dennoch wurde wohl sehr deutlich geschrieben, das sie nicht zum eigentlichen Spiel gehört! Für die KDM ist sie ja jetzt entfernt worden! Und wer nicht mit f3 durch den Editor geht, findet die Box wohl auch nicht! Dies ist auch die einzige "Cheatbox" in dieser Karte!


    3) Ich glaube, dass die alten KdM-Recken in noch nicht mal 3 Monaten die gesamte Karte durch haben werden!
    - Dies ist absolut albern, ich spiele H3 jetzt seit ca. 8 Jahren und habe genügend Erfahrung, sowohl was Mapmaking, als auch Spielpraxis angeht! Daher hoffe ich, das in Zukunft realistische Kommentare zu der Karte kommen und nicht einfach leere Behauptungen! Mein persönlicher Rekord mit dem KDM-Save, zB. für die "Befreiung Shiva's", ist Month 2, Week 3 und Day 5. Es geht sicherlich auch schneller, macht für mich jedoch für den Spielverlauf keinen Sinn, da andere Dinge Priorität haben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich insgesamt 7 Städte und greife die Städte in der Mitte an! Ab Month 3 bin ich mit Varn nur noch unter der Erde! Das Problem bleiben die Quest's! Da man so ziemlich alle lösen muÃ, benötigt man einfach eine gewisse Zeit und das macht die Karte so interessant für mich!


    Ich werde mich natürlich auch an der KDM beteiligen, bzw. zocke schon täglich! ;) Falls also jemand fragen hat... nur zu... man findet mich auch täglich im DW-Chat! Auch möchte ich noch sagen, das ich die Karte nicht entworfen habe, diese Ehre gebührt allein Abbadon, Ich habe nur die Gegner erhöht und ein paar Features mehr eingebaut. Ich kenne die Karte also genauso lange, wie jeder andere hier im DW! ;)


    Ps.:
    WER DIESEN WETTBEWERB GEWINNEN WILL, SOLLTE SCHON UNTER 6 MONATEN BLEIBEN! :P


    mfg
    CloudTemple

    Und Morgen lernen wir B, wie Bushaltestelle!? ?( :crazy: ;) :lol: :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudTemple ()

  • Hi Leutz,
    hab diesen Beitrag aus Ãsterreich in einer meiner z.Zt. wenigen freien Minuten heruntergezogen: Alle Achtung, präsentiert sich optisch gut,
    läÃt kein TP für arme Leute zu und schränkt Ressourcen + Skills heftig ein. Mal sehen, ob ich das Ding im Weihnachtsmonat schaffe!?
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    blau? ein gegner? nöööööö....


    lande imho an tag 5 auf der "blauen insel", an tag 6 noch knapp 20 schwertkämpfer eingesackt und an tag 7 gehört einem die insel dann spätestens...


    dann muss man aber erstmal ein bissl "aufbauarbeit" leisten, damit es für den nächsten gegner langt...