H5 KdM Dezember 2007

  • Zitat lixue

    Zitat

    bei interesse könnte chan sie reinstellen.


    Von mir aus gern, ich kann bekanntlich mit Tipps leben, aber bedenke: Ich bin zwar erst am 7en Tag 1e Woche, trotzdem würde ich mittlerweile sagen, dass du ein biÃchen spät dran bist, vor allem wenn mit d5 der 6e Tag der 1en Woche gemeint ist, oder hast du vorher noch Bahiyaa, also die erste Stadt an der Gabelung ostwärts gemacht?


    @ bleak: Herzlich willkommen und mögest du fast soviel Glück haben wie ich.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • koveras,die stadt an der gabelung habe ich beim jetzigen optimierungsversuch ausgelassen.(letztes mal mit nebenheld 1 tag 2 woche)
    dafür die neben utopia am 7tag der ersten woche gemacht.


    momentan bin ich d10 garnison,also tag 4 zweite woche.
    müsste also am ende max 25 tage sein oder weniger.

  • wo ihr gerade bei Aufzeichnungen seid....


    Ich habe nochmal neu angefangen, um moskys Wunsch nach Unterbieten seines Ergebnisses nachzukommen :D ,aber vielleicht sollte ich mal den Mund nicht so voll nehmen, denn: ich wollte Tag 5 aus meinem Gebiet raus... aber da verliere ich immer mindestens 2 meiner 3 Djinns nebst ein bisschen Kleinkram... das ist bullshit.
    also nehmt doch mal bitte auf, wie ihr so früh an diesen zähen, verkaxxten Scharfrichtern vorbeikommt... würde ich mir Ende des Monats gerne mal anschauen... ich mache den Kampf derweil noch weitere 30x bzw. vertage auf Tag 8...


    Euer Dialog (lixue+koveras) ist übrigens köstlich :)
    bin gespannt wie weit ihr euch noch hoch- bzw. runterpuscht.
    und noch schöner/spannender fände ich es, wenn Chan sich noch zu nem "unentspannten" Durchgang hinreiÃen lieÃe...
    Jadne, was ist mit dir? schon ein Ergebnis?
    LG X...

  • Also, ich glaube es ist den meisten inzwischen egal oder recht, wenn ich mal folgendes durchsickern lasse:
    SPOILER SCHNELLSTART:


    [SIZE=7]Man muss sofort Magier und Erzmagier bauen und dann mit 5 einzeln aufgestellten Erzmagiern die Fäuste fliegen lassen[/SIZE]


    War das jetzt jemandem doch nicht recht? Bitte melden. Ich glaube an diesem Punkt der KdM motiviert es doch eher, damit ein biÃchen herumzuprobieren, die Karte hat´s verdient. AuÃerdem ist ja auch so schon einiges andere bekannt geworden. Eine Aufzeichnung für die Scharfrichter wirst du vermutlich nun nicht mehr benötigen, XianitO. :) Wegen des Dialogs bedanke dich am besten bei lixue, ich antworte nur ab und zu, damit er sich am Ende nicht überrumpelt fühlt, falls doch eins meiner Konzepte aufgeht. Eigentlich sollte jemand, der noch nie einen ernsten Kampf gegen die Garnison gemacht hat und in seiner Naivität glaubt, man könnte die Garnison vielleicht am 1en Tag 2e Woche mit 7 Gremlins schaffen (ich sagte vielleicht, was soviel heiÃt wie "vielleicht auch nicht"), sowieso besser den Mund halten, da er hier eigentlich noch nicht mitreden kann. Und das werde ich, soweit mir das möglich ist auch tun.


    @ lixue: Also noch mal 2 Tage schneller, nicht übel. Als Realist fange ich so langsam an zu hoffen, dass du über Weihnachten einen Skiurlaub planst oder zumindest wieder kein Ergebnis einschickst. :)


    @ Jadne: Meinst du mit Eierlegetaktik den Phoenix beschwören, Landminen zu legen oder Streubomben zu werfen? (Das dritte ist nur ein Scherz, in Ãsterreich sind sie ja nun eh verboten, Gratz Mosky, aber auch Beileid, deine Chancen in der KdM haben sich dadurch ein wenig verschlechtert :) )

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Ich habe auf Fernkämpfer gesetzt und bin mit Magiern und Gremlins an den Scharfrichtern vorbei. EDIT: Koveras Tipp erscheint mir noch wirkungsvoller ;)


    Ich bin nun zu Beginn Tag 4 bei den Scharfrichtern, aber mein Mana ist fast leer und ich habe bislang auch kaum Zeit gehabt viel zu versuchen. Aber der Monat ist noch lang und spätestens zwischen den Feiertagen wird angegriffen :aua:


    Koveras: Ja - ich meine zu Beginn der Karte die Landminen, diese sind dort noch sehr wirksam. Aber ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich entscheiden, ob ich auf Jhora und beschwörende Magie oder doch auf Nathir und Dunkelmagie setze. Zu Beginn der Karte ist das fast egal, aber in meinem Probedurchgang haben mich die fast gegen alle Zauber immunen Elemente in der Garnison doch stark irritiert und Phoenixe herbeirufen wäre evtl ein wirksames Mittel dagegen.. aber so weit bin ich wie gesagt noch lange nicht..
    Einige hier scheinen aber bereits mit der Karte schon geschlafen zu haben, das ist unfair ;)

  • he he koveras,


    meine posts sollen der motivation dienen :P ,


    momentaner stand, d11 mit 6 städten + zwei nebenhelden mit kriegsgerät/brennender pfeile/kriegspfad.


    nur wie ich unter die 20 tage bleiben soll weiss ich noch immer nicht. :(


    bin ja sowieso eigentlich waldläufender onlinespieler der mit kdm nix am hut hat.

  • Johra und das liebe Mana:
    Hatte auch in der ersten Woche so meine Probleme damit - vor allem das Zeugs NICHT zu verbrauchen. Deswegen habe ich mit ein bisserl Gefrickel die Mastergremlins mitgenommen und aufgeteilt. Die Golems als Vorschläger verwendet und dann wieder repariert - so kommt man verlustfrei und mit vollem Mana gut zu den Schafrichtern und diese lässt man mittels Eierlegen lustig vor sich herexplodieren.
    War mein persönliches Highlight: Da nehmen die Kerle richtig Anlauf, taktieren dann noch ein bisserl, damit sie ja gut aufgestellt sind, dann kracht's ein paar Mal - die paar die zum Golemstack durchkommen werden niedergeknüppelt, und diese anschliessend wieder repariert.
    Die 5 Magier gab ich Nathir zum Leveln...
    THX lixue für deinen Tipp, tatsächlich kommt man in der Manasparefrohwoche schöner durch die Garnison, als in der dritten.
    XianitO: Die 57 sind sicher eine schwache Herausforderung für Dich - bin da D22 durch die Garnison und mein Main hatte nie Kriegspfad (wusste nicht so ganz, wozu das gut sein soll :shy: ). Mein Main bummelte dann durch zwei Gegnergebiete und Nathir mein Nebenheld erledigte Gelb. Der gelbe Zwerg war der stärkste - im Autokampf hab ich immer verloren - so war's wenigstens ein bisserl lustig... :)
    Ab Freitag hab ich übersiedlungsbedingt kein Internet mehr, also werden meine 57 wohl auch so bleiben. Höchstens ich erwisch' 1 Stunde vor Sylvester noch ein Internetcafe - angenommen ich bin noch nüchtern genug ein Kastel zu bedienen: dann kann ich ja immer noch 18 Tage an Chan senden. :D


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • hm.....,


    beim training kam mir so ein ketzerischer gedanke....
    wie wäre es die ganze westseite auszulassen,gleich nach osten und an d6 oder d7 die garnison zu machen?


    hm...damit sind 18 tage bestimmt möglich.


    wäre mal einen versuch wert :aua:

  • @ lixue: Dann berichte am besten auch gleich anschlieÃend, wie sich dein Manapegel bei dieser Aktion so verhalten hat. Also ich hab von der Variante erst mal die Finger gelassen. :) Aber jetzt, wo du´s nochmal aufwirfst ... wenn man den Brunnen geschickt ansteuert ... na, mach du´s lieber erst mal.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von lixue
    d5 zuchtmeister vor dem dwelling,d7 utopia,d12 garnison


    Zitat

    Original von Chan
    Ich selbst hab die Zuchtmeister selbst D7 gemacht, und D10 die Utopia.


    Ich habe nun nochmal das gesamte Startgebiet gemacht, aber keine Zuchtmeister entdeckt?! Kann mir einer von euch sagen, wo die genau sein sollen? Evtl. habe ich auch ein anderes Save?? (schön wärs :D)

  • Die Zuchtmeister stehen vor der Koloss-Station, obacht 50 % Magie-Resistenz. Aber dafür kein Fernangriff :) :


    @ lixue:

    Zitat

    Gestern, 23:15


    Also hat´s nicht geklappt, hab ich doch geahnt :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Ach stimmt, da hast du ein Schlupfloch, d7 ist ja schon M&M Woche, ich hatte gemeint, du wolltest vorher durch. Wenn du schön zu warten versprichst, kommt mein Ergebnis am 31. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • da habe ich den mund etwas zu voll genommen(aua),d8 klappt nicht,es bleibt bei d9 mit dunkel magie.mit besserer helden exploit an d11 an der sechsten stadt zb. rutger könnte ich es auf 20-21tage drücken.
    unter 20 werde ich es wohl nicht schaffen können.


    wie weit bist du koveras?

  • Ich? 1 Tag, 1e Woche. Wir haben ja noch nicht mal Monatsmitte. Nachdem ich ein biÃchen herumgeritten war, beschloss ich nun einen Durchgang mit definitiv minimalen Anfangsverlusten zu machen, z. B. Null Verlust gegen die Skelette am Dolmen (Lösung: ziehen lassen :) ) usw.Es macht einfach zu viel SpaÃ, an allem nochmal zu tüfteln. Den Koloss hatte ich allerdings schon mal am 5en Tag 1e Woche. Dass sich das ganze ein etwas hinzieht, ist auch deine Schuld. Nach deinem geisitgen Trainingsunfall hatte ich doch wahrhaftig einen Versuch gestartet, um zu gucken ob man nicht doch irgendwie in der ersten Woche rüber kann und danach auch noch weiterzumachen in der Lage ist.
    Ich hoffe, du meinst mit Heldenexploit nicht ... doch du meinst Schritt-Taktik, um einen bestimmten Helden in die Taverne zu kriegen, und der soll noch nicht mal Zauberer sein. Seufz ... da kommt einem gleich zu Bewussstein, wie gut es bislang war, in diesem Sinne noch einmal Dank an Chan, diese Karte war bislang das reine Spielvergnügen ohne alle Schritt-Taktik. Ich glaub, ich bleib lieber noch etwas im Startgebiet. :)
    Wenn´s nur um d9 geht, für den 3en Tag 2 Woche hätte ich mittlerweile eine witzige Variante, die ich auch noch mal ausprobieren will.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Danke für den Tipp, koveras, war tatsächlich sehr hilfreich. Ich musste erstmal lernen, mit den Magiern umzugehen, zuerst habe ich mich immer selbst erschossen 8) aber jetzt habe ich es wohl geschnallt... auch was das damit auf sich hat, die in 1er Stacks aufzustellen.


    eine echt heftige Karte... ich frickele heute schon den ganzen Tag daran mit ausreichend Mana das Kololossgebäude 7/1/1 zu erreichen um die besagten Zuchtmeister zu plätten...
    Im letzten Kampf im vorletzten Zug doch noch nen Fehler gemacht und tatsächlich einen Magier verloren X( (neben 3 Golems und 2 Gargoyles)


    wenn ich in dem Schneckentempo weitermache, dann bin ich bis Sylvester jedenfalls nicht fertig mit meinem 2. Durchgang...


    so... weiter gehts mit nem weiteren Versuch auf die Zuchtmeister...
    GrüÃe X...

  • Ja, die Zuchtmeister sind der erste Höhepunkt. Das liegt an der speziellen Eigenschaft dieser Quadratlatscher. Ich habs erst gestern kapiert: Axt des Gemetzels +2 Schaden nicht für jeden Zuchtmeister, der zuschlägt, sondern pro Kreatur, die getroffen wird. :)
    [SIZE=7]Ãnderung: den Tipp dazu hat hoffentlich noch niemand gelesen, das war wohl nichs.[/SIZE]


    @ Chan: Bislang hielt ich es für unbedeutend, aber wenn jetzt doch Landkundehelden eine entscheidende Rolle noch bekommen, ist natürlich auch Urgath von Interesse. Mir ist bloà noch nie ein Barbar aufgefallen und auch von dn neuen "Tribes"-Zaubern hab ich noch keinen gesehen. Ist das Zufall, oder ist die Karte irgendwie teilweise auf "Hammers" eingefroren?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()