Kerker in Heroes 6

  • wie wärs, wenn besiegte gegnerische helden im kerker landen und der pc dann diese freikaufen muss.


    entweder man lässt ihn für eine groÃe summe gold frei, lässt ihn im kerker oder tötet ihn?


    kerker gabs ja in homm 4. hat mir schon gut gefallen.

  • Ist eine ziemlich gute Idee. Ich fand es nämlich immer ziemlich blöd, wenn der Gegner den selben Helden wieder eingekauft hat, den ich doch gerade erst mit groÃer Mühe vernichtet hatte. Oder wenn man den dann auf einmal selber einkaufen konnte.
    Allerdings sollte es dann auch mehr Helden geben. Sonst würde einem unter Umständen irgendwann die Helden ausgehen. Ich bin aber sowieso für mehr Helden. :)

  • Da sollte man dann aber aufpassen, dass die von ihren Fähigkeiten her nicht wieder so 0-8-15 werden wie in HerosIV, sondern alle ihre Specials haben.


    Aber den Kerker find ich an sich super. Kann man ja noch überlegen, es zu ermöglichen, dass feindliche Helden überlaufen können. Ist dann natürlich teuer.

  • Zitat

    Original von RogerMurdock
    Aber den Kerker find ich an sich super. Kann man ja noch überlegen, es zu ermöglichen, dass feindliche Helden überlaufen können. Ist dann natürlich teuer.


    Sollte dat möglich sein, kauf ichs mir auf keinen fall. Helden die man selber trainiert hat stehen plötzlich beim gegner? sicher nicht.

  • find ich gut, vielleicht könnte man den gefangenen Helden noch foltern, damit er einem Infos über den Gegner gibt (so wie die Diebesgilde, nur halt ohne dafür zu bezahlen) :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    find ich gut, vielleicht könnte man den gefangenen Helden noch foltern, damit er einem Infos über den Gegner gibt (so wie die Diebesgilde, nur halt ohne dafür zu bezahlen) :]


    Hmm... wollt mich eigentlich dagegen aussprechen, aber aus diesem Gesichtspunkt habe ich es noch nicht betrachtet. sollte man aber nur mit Abenteurern (siehe dazu in Meiner Ideensammlung zum Thema Helden nach: Helden in Heroes of Might and Magic VI ) machen können, stärkere Helden sollte fliehen können...

  • Zitat

    Original von Little Imp
    @ Silvere:


    Das kann dir aber auch jetzt schon passieren, dass ein besiegter Held von dir in der Taverne des Gegners auftaucht und dann auch von diesem gekauft werden kann.


    mit einer extrem geringen chance. Sollte es mit dem Kerker sein, passiert dass dann ja immer.

  • @ Nachtschatten:
    jep, allerdings könnte man seinem schwachen Helden auch noch einen letzten Befehl geben, und zwar versuchen zu fliehen (die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu fliehen könnte mit jeder Heldenstufe ansteigen, bis man irgendwann garantiert flieht)


    Könnte die möglichkeit geben zu entscheiden, ob man den besiegten Gegner in den Kerker wirft, umbringt (endgültig aus der Partie schmeisen), oder ob man ihn wieder freilässt (wodurch er wieder rekrutierbar wäre). Mit dieser Option könnte man einführen, das die erfolgreich geflohenen Helden wiederum dem Gegner Infos über das Reich des Spielers gibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    @ Nachtschatten:
    jep, allerdings könnte man seinem schwachen Helden auch noch einen letzten Befehl geben, und zwar versuchen zu fliehen (die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu fliehen könnte mit jeder Heldenstufe ansteigen, bis man irgendwann garantiert flieht)


    Könnte die möglichkeit geben zu entscheiden, ob man den besiegten Gegner in den Kerker wirft, umbringt (endgültig aus der Partie schmeisen), oder ob man ihn wieder freilässt (wodurch er wieder rekrutierbar wäre). Mit dieser Option könnte man einführen, das die erfolgreich geflohenen Helden wiederum dem Gegner Infos über das Reich des Spielers gibt.


    Oder man sie überlaufen lässt...


    Seht euch mal meine Thread zum Thema Helden an, mir ist massig dazu eingefallen, aber dass wär ja nichts aussergewöhnliches bei mir... :D :D

  • nunja ich würde eher sagen das wie in Heroes 4 die Helden erst dann zurückkommen wenn man das Schloà hat wo der Held eingesperrt ist
    man kann aber den Heroe von einer Stadt zur anderen Verlegen vorraussetzung Schloà oder Zitadelle

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.