Ein neues Komplett-Konzept(Fraktionen, Kreaturen...)

  • Hallöle, Leuts !
    ich finds richtig geil, dass es heir ma eine Gelegenheit gibt mal alle Ideen aufzuschreiben. Ja,ne?.... Das hab ich hier ma gemacht.
    Ich habe mir 12 Städte ausgedacht, was viele vielleicht zu viel finden.
    Es gibt 4 böse, 4 gute und 4 neutrale.( Die gröÃte Neuerung ist aber sicherlich die Stufe 8 Kreatur, die man nur einmal in der Armee haben kann,aber nur wenn man den Gral gefunden hat). Ich selber habe jahrelang Heroes 3 gespielt und habe daher diese Kreaturen als Grundstruktur genommen.
    GUT NEUTRAL BÃSE
    Haven Burg Nekropolis
    Wildnis Zitadelle Inferno
    Turm Festung Dungeon
    Kliff Palast Pyramide


    Ãber die namen lässt sich natürlich noch streiten, ich habe jetzt erstmal die von HOMM 3 genommen (auÃer natürlich die ganz neuen), damit jeder erstmal weià was gemeint ist.


    Haven


    1. Speerträger
    1.2 Stadtwache
    2 Armbrustschütze (schieÃt)
    2.2 Scharfschütze (schieÃt)
    3 Schwertkämpfer
    3.2 Kreuzritter (ewiger Rückschlag)
    4 Mönch (schieÃt)
    4.2 Zelot (schieÃt)
    5 Greif (fliegt)
    5.2 Silbergreif (fliegt, Sturzflug)
    6 Spektralkrieger (Zauber: Blenden)
    6.2 Heldenseele (Schweben, Zauber: Blenden, Bekehrung)
    7 Ordensritter (Kavallerieangriff)
    7.2 Paladin (Kavallerieangriff, Zauber: heilige Sonneneruption)
    8 Engel (fliegt, Zauber: Auferstehung)


    Ich habe die Greifen auf Stufe 5 gesetzt, weil ich finde, sie sind in den Teilen davor zu schwach. Ich habe auch die Paladine dabei. Der Spektralkrieger soll ein bisschen Abwechslung in die Stadt bringen.


    Wildnis


    1. Nymphe (fliegt, schieÃt)
    1.2 Dryade (fliegt, schieÃt, Zauber: Schlingen)
    2 Zwerg
    2.2 Zwergenkrieger
    3 Waldelf (schieÃt)
    3.2 Hochelf (schieÃt zweimal)
    4 Schwerttänzer (doppelter Angriff)
    4.2 Schwertmeister (doppelter Angriff, unendliche Gegenwehr)
    5 Pegasus (fliegt)
    5.2 Goldpegasus (fliegt, Zauber: Blenden)
    6 Einhorn (Zauber: Bekehrung)
    6.2 Kriegseinhorn (Zauber: Bekehrung, Blenden)
    7 Grüner Drache (fliegt, Durchschlagskraft)
    7.2 Jadedrache (fliegt, Durchschlagskraft)


    Hier habe ich noch einen Zweiten Elfen hinzugefügt, den Schwerttänzer. Die Pegasi sind nicht beritten, genauso wenig wie die Einhörner.


    Turm


    1 Schneewolf
    1.2 Eiswolf
    2 Sprite (fliegt, Zauber: Verwirrung)
    2.2 Irrlicht (fliegt, Zauber: Verwirrung)
    3 Zauberlehrling (schieÃt, Zauber: Magischer Blitz)
    3.2 Adept (schieÃt, Zauber:mag. Blitz, Feuerball)
    4 Yeti
    4.2 Höhlenyeti
    5 Magier (schieÃt, Zauber: mag. Blitz, Feuerball)
    5.2 Meistermagier (schieÃt, Zauber: mag. Blitz, Feuerball, Inferno)
    6 Dschinn (fliegt, Zauber: zufällig positiv)
    6.2 Meisterdschinn (fliegt, Zauber: zufällig positiv und negativ)
    7 Gigant
    7.2 Frostriese
    8 Niddhog (jaja, ich weiÃ) (fliegt)


    Kliff


    1 Meermensch
    1.2 Meerwächter
    2 Amazone (schieÃt)
    2.2 Amazonenjägerin (schieÃt)
    3 Wassergeist (fliegt)
    3.2 Eisgeist (fliegt, Zauber: Eissplitter)
    4 Amazonenreiterin
    4.2 Valkyre
    5 Sturmsegler (Meermensch mit Flügeln) (fliegt)
    5.2 Sturmsegler (fliegt)
    6 Riesenhummer (schieÃt)
    6.2 Panzerkrabbe (schieÃt)
    7 Wasserdrache (fliegt, Durchschlagskraft)
    7.2 Eisdrache (fliegt, Durchschlagskraft)
    8 Kappa (Zauber: alle Wasserzauber)


    (Neutrale)


    Festung


    1 Troglodyt
    1.2 Troglodytenspäher
    2 Riesenwespe (fliegt)
    2.2 Dornenwespe (fliegt)
    3 Speispinne (schieÃt)
    3.2 Moorspinne (schieÃt)
    4 Wywern (fliegt)
    4.2 Diamantwywern (fliegt, giftig)
    5 Basilisk (Versteinern)
    5.2 Stachelbasilisk (Versteinern)
    6 Gorgon (fliegt(JA, VERDAMMT)
    6.2 Panzergorgon
    7 Hydra (Flächenangriff(weisst schon)
    7.2 Sumpfhydra (Flächenangriff)
    8 Fleischfressende Pflanze (mir is kein anderer name eingefallen)


    Burg


    1 Goblin
    1.2 Hobgoblin
    2 Ork
    2.2 Orkschlitzer
    3 Goblinvandale (schieÃt)
    3.2 Goblinchemiker (schieÃt)
    4 Oger
    4.2 Ogerhäuptling
    5 Roc (fliegt)
    5.2 Donnervogel (fliegt, Blitzangriff)
    6 Bergtroll (schieÃt)
    6.2 Trollschleuderer (schieÃt)
    7 Ettin (doppelköpfiger Riese)
    7.2 Ettinberserker (unendlicher Angriff)
    8 Steingolem (Flächenangriff)


    Zitadelle


    1 Ornithopter (fliegt)
    1.2 Schwirrer (fliegt)
    2 Dornenschütze (schieÃt)
    2.2 Stachler (schieÃt)
    3 mech. Spinne
    3.2 Arachnoide
    4 Drohne (fliegt)
    4.2 Kampfdrohne (fliegt, schieÃt)
    5 Blitztwesen (Zauber: mag. Blitz)
    5.2 Plasmaavatar (Zauber: mag. Blitz, Gewitter)
    6 Schrottgolem
    6.2 Rostgolem (giftig)
    7 mech. Drache (fliegt)
    7.2 gepanzerter Drache (fliegt)
    8 Schnitter (Flächenangriff, unendliche Gegenwehr und Angriff)


    Palast


    1 Palsatwache
    1.2 Kaiserliche Wache
    2 Raketenschütze (schieÃt)
    2.2 Sprengmeister (schieÃt, legt Minen)
    3 Samurai (unendliche Gegenwehr)
    3.2 Bushido-Meister (unendliche Gegenwehr)
    4 Adlerreiter (fliegt)
    4.2 Wächter des Himmels (fliegt)
    5 Wächterstatue
    5.2 Jadestatue (schieÃt)
    6 Palastreiter (Kavallerieangriff)
    6.2 Reiterfürst (Kavallerieangriff)
    7 Schlangendrache (fliegt, Zauber: Lähmung)
    7.2 Antiker Drache (fliegt, Zauber: Lähmung)
    8 Schattenshogun (Zauber: keine Gegenwehr(Gegner), Zauber: Verbannung, Verwirrung, Seelenstehlen)


    Nekropolis


    1 Skelett
    1.2 Skelettkrieger
    2 Skelettschütze (schieÃt)
    2.2 Knochenjäger (schieÃt)
    3 Schatten (fliegt, immun gegen Fernwaffen)
    3.2 Phantom (fliegt, immun gegen Fernwaffen)
    4 Vampir (fliegt, Regeneration)
    4.2 Vampirfürst (fliegt, Regeneration)
    5 Hexer (schieÃt, Zauber: Todesstrahl)
    5.2 Schwarzer Magier (schieÃt, Zauber: Todesstrahl, Seelenstehlen)
    6 Dunkler Ritter
    6.2 Chaoskrieger (Zauber: Verwirrung)
    7 Geisterreiter (immun gegen Zauber, fliegt)
    7.2 Todesbote (fliegt, Zauber: Seelenstehlen, immun gegen Zauber)
    8 Der Tod (Todesberührung (20%), Zauber: Seelenstehlen)


    Dungeon


    1 Erdwolf
    1.2 FelsenbeiÃer
    2 Harpye (fliegt)
    2.2 Furie (fliegt)
    3 Blutelf (schieÃt)
    3.2 Dunkelelf (schieÃt)
    4 Parasitenschlange (fliegt)
    4.2 Parasitendrache (fliegt)
    5 Betrachter (schieÃt)
    5.2 Okulus (schieÃt, Zauber: Hypnose)
    6 Minotaur
    6.2 Minotaurenhäuptling
    7 Roter Drache (fliegt, Durchschlagskraft)
    7.2 Schwefeldrache (fliegt, Durchschlagskraft, giftig)
    8 Bossu (Heer der Echsen) (Zauber: Gift (meisterhaft), Krankheit ,Schwäche)


    Inferno


    1 Imp
    1.2 Bold
    2 Flammenwesen
    2.2 Feuergeist (fliegt)
    3 Höllenwolf (doppelter Angriff)
    3.2 Zerberus (greift drei Einheiten an, doppelter Angriff)
    4 Rostspucker (schieÃt)
    4.2 Lavaspucker (schieÃt)
    5 Feuerfalke (fliegt)
    5.2 Flammenflügler (fliegt)
    6 Grubenwächter (fliegt(hat Flügel), Zauber: Feuerball)
    6.2 Grubenlord (fliegt, Zauber: Feuerball)
    7 Teufel (Teleport, Zauber: Feuerball, Inferno)
    7.2 Erzteufel (Teleport, Zauber: Feuerball, Inferno)
    8 Dämon (Zauber: alle Feuerzauber)


    Jetzt aber mal ein anständiger Dämon. :devil:


    Pyramide


    1 Nomade
    1.2 Nomadenspeerwerfer (schieÃt)
    2 Hyäne
    2.2 Schakal
    3 Priester (schieÃt, Zauber: Seuche)
    3.2 Hohepriester (schieÃt, Zauber: Seuche)
    4 Flügelschlange (fliegt, giftig)
    4.2 Wadjet(scheisse, wie schreibt man den ?) (fliegt, giftig)
    5 Schakalkrieger (greift 2 Einheiten an)
    5.2 Anubit (doppelter Angriff, greift 2 Einheiten an)
    6 Skorpionmensch
    6.2 Skorpionhexer (schieÃt, Zauber: Krankheit)
    7 Sphinx (schieÃt, Zauber: Kontrolle, Seelenstehlen)
    7.2 Sphinxkönigin (schieÃt, Zauber: Kontrolle, Seelenstehlen, Feuerball)
    8 Phönix (fliegt, Auferstehung, Zauber: Inferno, Feuerball)


    Jaaaaa, der Phönix ist wieder da . :king:


    Es kommt noch ein wenig Text dazu, aber dazu hab ich heute keine Zeit.
    Also, Fortsetzung folgt...

  • Ich werd mir deine Idee noch einmal in Ruhe anschauen, aber eigentlich hatte ich genau für sowas doch selbst einen Fraktionsthread aufgemacht. Damit man alle Ideen beisammen hat (mit Verlinkung zu den einzelnen Beiträgen, die Vorschläge enthalten, im Startbeitrag).


    Aber wenn du willst kann ich deinen Thread auch gerne in meine Linkliste mit übernehmen und wir setzen hier einen Link zu dem anderen Thread. Wäre das ein Deal? :)


    Hier geht es jedenfalls zum allgemeinen Fraktionsthread.

  • Ich bin auch der Ansicht, dass Sewi-kings Vorschlag besser in Little Imps Faden aufgehoben wäre, da es sich ja "lediglich" um einen weiteren Vorschlag für neue Städte handelt, an sich aber nichts "besonderes" vorgestellt wurde, wie es etwa bei Nachtschattens Faden der Fall ist.

  • Nochmal so eine Ideen-Explosion... und eine gute noch dazu.
    Und du hast AoM gespielt.... ohne zweifel.
    Gut wäre wenn man Level 8 Kreaturen nur in speziellen map-objekten bekommen kann, welche nur ihrer Fraktion Kreaturen abgeben.
    Sonst wär ja alles langweilig.
    Kleine Frage:wie soll ein Hummer bitte sehr schieÃen?
    Wie soll ein lächerlicher Paladin Jadedrachen killen können?
    Erkläre bitte wie Dschinns mit Nidhoggs in einer armee kämpfen sollen ohne sich ständig darüber zu wundern, dass regelmäÃig drachenkadaver und tote Dschinnen den Pfad der Armee säumen?
    Und zur Fleisch fressenden Pflanze:Wie wärs mit Carnivora?

  • Gute Ideen, nur:


    Tausch Dschinns wirklich aus, wenn schon der Rest so nordisch angehaucht ist, dann nimm doch als Magier Alfen oder Wanen, beides magiebegabte Völker.


    Achja und das heiÃt NIDHÃGGR!!!! :motz: ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zu Haven:
    Was genau kann man sich unter einem Spektralkrieger vorstellen? Heldenseele kann ich nachvollziehen und klingt ganz passend, aber Spektralkrieger... ?(


    Zu Wildnis:
    Da fehlt eine Stufe-8-Kreatur. Und das Pegasi und Einhörner nicht beritten sind ist logisch. Wodrauf sollten die auch reiten? Sähe sicher komisch aus. :D Ich würde da eher von reiterlos oder unbemannt sprechen.


    Zu Turm:
    Findest du es nicht auch merkwürdig, dass ein Magier genauso wenig Zauber beherrscht wie ein Adept? Sollte der nicht mehr können? Und Dschinne würde ich auch eher anderswo hin schieben. Dschinne sind nahöstliche Wesen keine nordischen.


    Zum Kliff:
    Was haben Amazonen und Walküren bei den Wasserwesen zu suchen? Und wie schafft es eine Krabbe zu schieÃen? Oder spuckt die? Wäre aber auch merkwürdig. Die sollte sowas können wie "Scherengriff" oder so.


    Zur Burg:
    Warum ein Steingolem? Warum kein klassischer Behemoth oder Zyklop?


    Zur Palast:
    Die Fraktion würde ich Pagode nennen, da sie ja fernöstlich angehaucht ist.


    Zum Inferno:
    Du hast Imps!!!!! :love:
    Aber warum sollte ein Dämon mächtiger sein als ein Teufel?


    Zur Pyramide:
    Der ägyptische Name für den Phönix ist übrigens Benu. Ansonsten gute Idee. :daumen:

  • Zitat

    Original von Dragonhunter2007
    naja da würde ich angst haben bzw. vor Freude heulen^^


    ... das sieht aus wie'n Chocobo :lol:
    Die Matschgriffel schinden da bei mir mehr Eindruck.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Dass Hieroglyphen alles vereinfacht darstellen ist dir aber schon klar, oder? ;)


    Klar, sollte mehr so eine Art Scherz sein. ;) Ich habe früher viel über das alte Ãgypten gewusst und konnte sogar Hieroglyphen lesen (nicht alle, aber einige Götternamen), doch das ist schon zu lange her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe... :crazy:

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