Hallöle, Leuts !
ich finds richtig geil, dass es heir ma eine Gelegenheit gibt mal alle Ideen aufzuschreiben. Ja,ne?.... Das hab ich hier ma gemacht.
Ich habe mir 12 Städte ausgedacht, was viele vielleicht zu viel finden.
Es gibt 4 böse, 4 gute und 4 neutrale.( Die gröÃte Neuerung ist aber sicherlich die Stufe 8 Kreatur, die man nur einmal in der Armee haben kann,aber nur wenn man den Gral gefunden hat). Ich selber habe jahrelang Heroes 3 gespielt und habe daher diese Kreaturen als Grundstruktur genommen.
GUT NEUTRAL BÃSE
Haven Burg Nekropolis
Wildnis Zitadelle Inferno
Turm Festung Dungeon
Kliff Palast Pyramide
Ãber die namen lässt sich natürlich noch streiten, ich habe jetzt erstmal die von HOMM 3 genommen (auÃer natürlich die ganz neuen), damit jeder erstmal weià was gemeint ist.
Haven
1. Speerträger
1.2 Stadtwache
2 Armbrustschütze (schieÃt)
2.2 Scharfschütze (schieÃt)
3 Schwertkämpfer
3.2 Kreuzritter (ewiger Rückschlag)
4 Mönch (schieÃt)
4.2 Zelot (schieÃt)
5 Greif (fliegt)
5.2 Silbergreif (fliegt, Sturzflug)
6 Spektralkrieger (Zauber: Blenden)
6.2 Heldenseele (Schweben, Zauber: Blenden, Bekehrung)
7 Ordensritter (Kavallerieangriff)
7.2 Paladin (Kavallerieangriff, Zauber: heilige Sonneneruption)
8 Engel (fliegt, Zauber: Auferstehung)
Ich habe die Greifen auf Stufe 5 gesetzt, weil ich finde, sie sind in den Teilen davor zu schwach. Ich habe auch die Paladine dabei. Der Spektralkrieger soll ein bisschen Abwechslung in die Stadt bringen.
Wildnis
1. Nymphe (fliegt, schieÃt)
1.2 Dryade (fliegt, schieÃt, Zauber: Schlingen)
2 Zwerg
2.2 Zwergenkrieger
3 Waldelf (schieÃt)
3.2 Hochelf (schieÃt zweimal)
4 Schwerttänzer (doppelter Angriff)
4.2 Schwertmeister (doppelter Angriff, unendliche Gegenwehr)
5 Pegasus (fliegt)
5.2 Goldpegasus (fliegt, Zauber: Blenden)
6 Einhorn (Zauber: Bekehrung)
6.2 Kriegseinhorn (Zauber: Bekehrung, Blenden)
7 Grüner Drache (fliegt, Durchschlagskraft)
7.2 Jadedrache (fliegt, Durchschlagskraft)
Hier habe ich noch einen Zweiten Elfen hinzugefügt, den Schwerttänzer. Die Pegasi sind nicht beritten, genauso wenig wie die Einhörner.
Turm
1 Schneewolf
1.2 Eiswolf
2 Sprite (fliegt, Zauber: Verwirrung)
2.2 Irrlicht (fliegt, Zauber: Verwirrung)
3 Zauberlehrling (schieÃt, Zauber: Magischer Blitz)
3.2 Adept (schieÃt, Zauber:mag. Blitz, Feuerball)
4 Yeti
4.2 Höhlenyeti
5 Magier (schieÃt, Zauber: mag. Blitz, Feuerball)
5.2 Meistermagier (schieÃt, Zauber: mag. Blitz, Feuerball, Inferno)
6 Dschinn (fliegt, Zauber: zufällig positiv)
6.2 Meisterdschinn (fliegt, Zauber: zufällig positiv und negativ)
7 Gigant
7.2 Frostriese
8 Niddhog (jaja, ich weiÃ) (fliegt)
Kliff
1 Meermensch
1.2 Meerwächter
2 Amazone (schieÃt)
2.2 Amazonenjägerin (schieÃt)
3 Wassergeist (fliegt)
3.2 Eisgeist (fliegt, Zauber: Eissplitter)
4 Amazonenreiterin
4.2 Valkyre
5 Sturmsegler (Meermensch mit Flügeln) (fliegt)
5.2 Sturmsegler (fliegt)
6 Riesenhummer (schieÃt)
6.2 Panzerkrabbe (schieÃt)
7 Wasserdrache (fliegt, Durchschlagskraft)
7.2 Eisdrache (fliegt, Durchschlagskraft)
8 Kappa (Zauber: alle Wasserzauber)
(Neutrale)
Festung
1 Troglodyt
1.2 Troglodytenspäher
2 Riesenwespe (fliegt)
2.2 Dornenwespe (fliegt)
3 Speispinne (schieÃt)
3.2 Moorspinne (schieÃt)
4 Wywern (fliegt)
4.2 Diamantwywern (fliegt, giftig)
5 Basilisk (Versteinern)
5.2 Stachelbasilisk (Versteinern)
6 Gorgon (fliegt(JA, VERDAMMT)
6.2 Panzergorgon
7 Hydra (Flächenangriff(weisst schon)
7.2 Sumpfhydra (Flächenangriff)
8 Fleischfressende Pflanze (mir is kein anderer name eingefallen)
Burg
1 Goblin
1.2 Hobgoblin
2 Ork
2.2 Orkschlitzer
3 Goblinvandale (schieÃt)
3.2 Goblinchemiker (schieÃt)
4 Oger
4.2 Ogerhäuptling
5 Roc (fliegt)
5.2 Donnervogel (fliegt, Blitzangriff)
6 Bergtroll (schieÃt)
6.2 Trollschleuderer (schieÃt)
7 Ettin (doppelköpfiger Riese)
7.2 Ettinberserker (unendlicher Angriff)
8 Steingolem (Flächenangriff)
Zitadelle
1 Ornithopter (fliegt)
1.2 Schwirrer (fliegt)
2 Dornenschütze (schieÃt)
2.2 Stachler (schieÃt)
3 mech. Spinne
3.2 Arachnoide
4 Drohne (fliegt)
4.2 Kampfdrohne (fliegt, schieÃt)
5 Blitztwesen (Zauber: mag. Blitz)
5.2 Plasmaavatar (Zauber: mag. Blitz, Gewitter)
6 Schrottgolem
6.2 Rostgolem (giftig)
7 mech. Drache (fliegt)
7.2 gepanzerter Drache (fliegt)
8 Schnitter (Flächenangriff, unendliche Gegenwehr und Angriff)
Palast
1 Palsatwache
1.2 Kaiserliche Wache
2 Raketenschütze (schieÃt)
2.2 Sprengmeister (schieÃt, legt Minen)
3 Samurai (unendliche Gegenwehr)
3.2 Bushido-Meister (unendliche Gegenwehr)
4 Adlerreiter (fliegt)
4.2 Wächter des Himmels (fliegt)
5 Wächterstatue
5.2 Jadestatue (schieÃt)
6 Palastreiter (Kavallerieangriff)
6.2 Reiterfürst (Kavallerieangriff)
7 Schlangendrache (fliegt, Zauber: Lähmung)
7.2 Antiker Drache (fliegt, Zauber: Lähmung)
8 Schattenshogun (Zauber: keine Gegenwehr(Gegner), Zauber: Verbannung, Verwirrung, Seelenstehlen)
Nekropolis
1 Skelett
1.2 Skelettkrieger
2 Skelettschütze (schieÃt)
2.2 Knochenjäger (schieÃt)
3 Schatten (fliegt, immun gegen Fernwaffen)
3.2 Phantom (fliegt, immun gegen Fernwaffen)
4 Vampir (fliegt, Regeneration)
4.2 Vampirfürst (fliegt, Regeneration)
5 Hexer (schieÃt, Zauber: Todesstrahl)
5.2 Schwarzer Magier (schieÃt, Zauber: Todesstrahl, Seelenstehlen)
6 Dunkler Ritter
6.2 Chaoskrieger (Zauber: Verwirrung)
7 Geisterreiter (immun gegen Zauber, fliegt)
7.2 Todesbote (fliegt, Zauber: Seelenstehlen, immun gegen Zauber)
8 Der Tod (Todesberührung (20%), Zauber: Seelenstehlen)
Dungeon
1 Erdwolf
1.2 FelsenbeiÃer
2 Harpye (fliegt)
2.2 Furie (fliegt)
3 Blutelf (schieÃt)
3.2 Dunkelelf (schieÃt)
4 Parasitenschlange (fliegt)
4.2 Parasitendrache (fliegt)
5 Betrachter (schieÃt)
5.2 Okulus (schieÃt, Zauber: Hypnose)
6 Minotaur
6.2 Minotaurenhäuptling
7 Roter Drache (fliegt, Durchschlagskraft)
7.2 Schwefeldrache (fliegt, Durchschlagskraft, giftig)
8 Bossu (Heer der Echsen) (Zauber: Gift (meisterhaft), Krankheit ,Schwäche)
Inferno
1 Imp
1.2 Bold
2 Flammenwesen
2.2 Feuergeist (fliegt)
3 Höllenwolf (doppelter Angriff)
3.2 Zerberus (greift drei Einheiten an, doppelter Angriff)
4 Rostspucker (schieÃt)
4.2 Lavaspucker (schieÃt)
5 Feuerfalke (fliegt)
5.2 Flammenflügler (fliegt)
6 Grubenwächter (fliegt(hat Flügel), Zauber: Feuerball)
6.2 Grubenlord (fliegt, Zauber: Feuerball)
7 Teufel (Teleport, Zauber: Feuerball, Inferno)
7.2 Erzteufel (Teleport, Zauber: Feuerball, Inferno)
8 Dämon (Zauber: alle Feuerzauber)
Jetzt aber mal ein anständiger Dämon. :devil:
Pyramide
1 Nomade
1.2 Nomadenspeerwerfer (schieÃt)
2 Hyäne
2.2 Schakal
3 Priester (schieÃt, Zauber: Seuche)
3.2 Hohepriester (schieÃt, Zauber: Seuche)
4 Flügelschlange (fliegt, giftig)
4.2 Wadjet(scheisse, wie schreibt man den ?) (fliegt, giftig)
5 Schakalkrieger (greift 2 Einheiten an)
5.2 Anubit (doppelter Angriff, greift 2 Einheiten an)
6 Skorpionmensch
6.2 Skorpionhexer (schieÃt, Zauber: Krankheit)
7 Sphinx (schieÃt, Zauber: Kontrolle, Seelenstehlen)
7.2 Sphinxkönigin (schieÃt, Zauber: Kontrolle, Seelenstehlen, Feuerball)
8 Phönix (fliegt, Auferstehung, Zauber: Inferno, Feuerball)
Jaaaaa, der Phönix ist wieder da .
Es kommt noch ein wenig Text dazu, aber dazu hab ich heute keine Zeit.
Also, Fortsetzung folgt...