ZitatOriginal von Tobius
So hätte ich daran gedacht, dass der Baumriese, wie Incubus bereits ganz ähnlich vorgeschlagen hat, die Besonderheit besitzt, Hindernisse auf dem Schlachtfeld "auszureiÃen" und gegen die Verteidigungsanlagen zu schleudern (...)
Gute Idee. :daumen:
ZitatIm Ãbrigen denke ich nicht, dass die Wallküre fliegen kann. Sie sollte viel mehr eine Kavallerieeinheit sein.
Wären sie auf Pegasi doch auch noch. Aber ist halt Geschmackssache. So lange fliegende Einheiten deshalb nicht ganz unterrepräsentiert sind.
ZitatDen Puk will ich aber beibehalten, da eine mythologische Figur ist, die bereits innerhalb der Sagenwelt den Elfen zugeordnet wird. Er kann je nach "Behandlung" auÃerordentliche positive oder negative Eigenschaften an den Tag legen.
Schön und gut, aber welche hat er denn? Was schwebt dir da an Fähigkeiten vor? Mir ist wie gesagt nichts eingefallen.
ZitatMit dem Assassinen auf Stufe 1 kann mich sehr gut anfreunden. Dem zur Folge setzte ich den Irrwisch auf Stufe 2 anstelle des Nachtkrabbs, der offenbar wenig gelungen scheint.
Ich wusste zuerst gar nicht was damit gemeint war, aber hab jetzt gegoogelt, dass das ein Irrlicht meint. Ich wäre also für die bekanntere Variante Irrlicht. Was sagst du zu dem Falkner als Ersatz für den Halbling und den Halbling dann bei den Gnomen einzubauen?
ZitatFür den Hexer würde ich jetzt vielleicht doch lieber eine andere Bezeichnung finden, da ich mir eine ähnliche Einheit eher bei den Dævas/Hævoks vorstellen kann, die dort auf den klangvollen Namen "Hexenmeister" hörte. Mystiker, wie bereits vorgeschlagen wurde, klingt meiner Meinung nach aber zu wenig nach Dunkelelfen.
Na ja, vielleicht wie bei den Dunkelelfen aus Teil 5 Schattenhexe oder Matriarchin oder so?
ZitatIch meine, "Rastplatz" klingt nicht sehr "elfisch", oder? Da führen ja schlieÃlich keine Autobahnen lang.
Was war wohl historisch gesehen zuerst da? Die Autobahn oder der Rastplatz? Ich finde Rastplatz klingt ein wenig nach Natur und Wildnis.
ZitatOriginal von Incubus
Anstatt jedem Volk fest ein Katapult zu geben, würde ich vorschlagen das tatsächlich in die anwerbbaren Truppen einzufügen. So muss der Spieler schauen, dass er auch Behausungen baut mit denen er in der Belagerung etwas anfangen kann.
Die Idee würde ich als weniger gelungen bezeichnen. Jedes Volk ein Katapult als Einheit klingt für mich zu sehr nach einem "Must have"-Bauwerk. Dann lieber ein neutrales Katapult für alle wie bisher und bei den Kreaturen noch zusätzliche Möglichkeiten Mauern zu überwinden, einzureiÃen, Fernkampfmalus zu ignorieren etc.