Also wenn man mich fragt, ist die Story aus Homm 5 höchstens hirnlose dünnpfiff.
Allein schon die Drachengötter, das ewig-nette Menschenimperium und die eingesperrten Dämonen waren für mich fast ein gang zur mülltonne wert, wenn dass spiel nicht so gut gewesen wäre.
Mich würde interesieren, was man sich für ein universum für homm 6 wünscht.
Ich habe mir schon einiges an gedanken darum gemacht:
Ich hab mir für Homm ein Drei-Welten-System ausgedacht, einmal dir welt der sterne, welche schwebende Paläste der Götter sind, dann die wirkliche welt, welche wie nach dem glauben der Menschen im Mittelalter flach wie eine scheibe ist.Auf der Irdischen welt findet das spiel statt.Im Norden endet diese in einer Eishölle im Südern in Kochenden Ozeanen und brennender Luft.Die Infrawelt ist die Hemat der gestaltlosen Dämonen, Kreaturen aus konzentrietem Nichts.
Die Menschen sind die vorherschende Rasse auf der welt.Es gibt hunderte von Menschenvölkern, allerdings ist nur das Kaisereich wirklich mächtig, ein ursprünglicher Bund, welcher nach blutigen Bürgerkriegen zu einem Imperium wurde.Das Kaisereich kontrolliert ein eigentlich nur sehr kleines Land (verhältnismäÃig) hat allerdings überall Kolonien und Handelsbündnisse.Ihr monotheistischer glaube an Aru den einzig wahren Gott, wird durch fanatische Priester und Ritterorden überall verteilt.Alle , welche sich ihrem Glaube nicht anschlieÃen sind in ihren Augen Ketzer, und bestenfalls mit einem schnellen Tod zu bestrafen.Nördlich des Eiseren Meeres leben auÃerdem die Nordländer, ein wiederspänstiges Menschenvolk, welches sich durch Guerilliakriege dem Imperium einlass verbiehtet.Die Nordländer lassen sich gut mit Wikingern assoziieren, leben im Eisigem Norden in engen Fjorden und sind oft als Piraten tätig.Sie haben kein wirklich funktionierendes Königreich.Stadtdessen besteht ihr Land aus verlohrenen, einsamen Dörfern und wenigen Städten, welche von Kleinfürsten beherrscht werden.Ihr glaube richtet sich an die geheimnisvollen Nordlichter und deren Aurenwandler, seltsame, halbwirkliche Geisteskreaturen.Nordländer haben regen Handel mit den unterirdischen Zwergen.AuÃer den Nordländern leben im süden noch viele andere kleine Königreiche, im Südosten Nomaden und auf inseln seefahervölker.
Die Elfen , welche ich persönlich gerne Alfen nenne, wurden durch die explodierende Menschenpopulation immer weiter an abgelegene Orte getrieben.Da die Alfen magische Geschöpfe sind, können sie ihre Zauberkräfte fast ohne mühe kanalisieren, ihre körper sind stark und flink.Letze alfengemeinschaften findt man im hohen norden in form der Eisalfen, in den Wäldern und in unterirdischen Höhlen.Die Eisalfen leben fern der menschlichen Zivilistaion in Riesigen, für sie heiligen Eisgrotten, welche durch die hohen, magischen gesänge der Alfen zu anmutenden , filigranen Palästen geformt.Sie haben auÃerdem einen Pakt miet den Eisriesen, den königen der nörtlichen ewigen Eisebenen. Die Waldalfen sind vor allem in undurchdringlichen Wäldern anzutreffen, wo sie sich dem schutze der natur, den künsten der Magie und dem Zyklus der Welt widmen.Die abtrünnigen Dunkelalfen sind verräter, ausgestoÃene und anhänger finsterer Kulte, welche sinch aus diesem Grund in die weitläufigen Höhlensysteme zurückzogen.Sie sind bestenfalls Zweckgeminschaften.
Mache gleich weiter...