Story und Universen-Vorschläge

  • Also wenn man mich fragt, ist die Story aus Homm 5 höchstens hirnlose dünnpfiff.
    Allein schon die Drachengötter, das ewig-nette Menschenimperium und die eingesperrten Dämonen waren für mich fast ein gang zur mülltonne wert, wenn dass spiel nicht so gut gewesen wäre.


    Mich würde interesieren, was man sich für ein universum für homm 6 wünscht.
    Ich habe mir schon einiges an gedanken darum gemacht:


    Ich hab mir für Homm ein Drei-Welten-System ausgedacht, einmal dir welt der sterne, welche schwebende Paläste der Götter sind, dann die wirkliche welt, welche wie nach dem glauben der Menschen im Mittelalter flach wie eine scheibe ist.Auf der Irdischen welt findet das spiel statt.Im Norden endet diese in einer Eishölle im Südern in Kochenden Ozeanen und brennender Luft.Die Infrawelt ist die Hemat der gestaltlosen Dämonen, Kreaturen aus konzentrietem Nichts.


    Die Menschen sind die vorherschende Rasse auf der welt.Es gibt hunderte von Menschenvölkern, allerdings ist nur das Kaisereich wirklich mächtig, ein ursprünglicher Bund, welcher nach blutigen Bürgerkriegen zu einem Imperium wurde.Das Kaisereich kontrolliert ein eigentlich nur sehr kleines Land (verhältnismäÃig) hat allerdings überall Kolonien und Handelsbündnisse.Ihr monotheistischer glaube an Aru den einzig wahren Gott, wird durch fanatische Priester und Ritterorden überall verteilt.Alle , welche sich ihrem Glaube nicht anschlieÃen sind in ihren Augen Ketzer, und bestenfalls mit einem schnellen Tod zu bestrafen.Nördlich des Eiseren Meeres leben auÃerdem die Nordländer, ein wiederspänstiges Menschenvolk, welches sich durch Guerilliakriege dem Imperium einlass verbiehtet.Die Nordländer lassen sich gut mit Wikingern assoziieren, leben im Eisigem Norden in engen Fjorden und sind oft als Piraten tätig.Sie haben kein wirklich funktionierendes Königreich.Stadtdessen besteht ihr Land aus verlohrenen, einsamen Dörfern und wenigen Städten, welche von Kleinfürsten beherrscht werden.Ihr glaube richtet sich an die geheimnisvollen Nordlichter und deren Aurenwandler, seltsame, halbwirkliche Geisteskreaturen.Nordländer haben regen Handel mit den unterirdischen Zwergen.AuÃer den Nordländern leben im süden noch viele andere kleine Königreiche, im Südosten Nomaden und auf inseln seefahervölker.


    Die Elfen , welche ich persönlich gerne Alfen nenne, wurden durch die explodierende Menschenpopulation immer weiter an abgelegene Orte getrieben.Da die Alfen magische Geschöpfe sind, können sie ihre Zauberkräfte fast ohne mühe kanalisieren, ihre körper sind stark und flink.Letze alfengemeinschaften findt man im hohen norden in form der Eisalfen, in den Wäldern und in unterirdischen Höhlen.Die Eisalfen leben fern der menschlichen Zivilistaion in Riesigen, für sie heiligen Eisgrotten, welche durch die hohen, magischen gesänge der Alfen zu anmutenden , filigranen Palästen geformt.Sie haben auÃerdem einen Pakt miet den Eisriesen, den königen der nörtlichen ewigen Eisebenen. Die Waldalfen sind vor allem in undurchdringlichen Wäldern anzutreffen, wo sie sich dem schutze der natur, den künsten der Magie und dem Zyklus der Welt widmen.Die abtrünnigen Dunkelalfen sind verräter, ausgestoÃene und anhänger finsterer Kulte, welche sinch aus diesem Grund in die weitläufigen Höhlensysteme zurückzogen.Sie sind bestenfalls Zweckgeminschaften.


    Mache gleich weiter...

  • Ich würde mir ein Universum wünschen welches nicht zu kompliziert ist. Ist ja ganz nett wenn sich da jemand ganze Geschichtsbücher, jahrtausendelange Historien und mythenüberschüttete, epochalen Schöpfungsgeschichten ausdenkt, nur mich persönlich interessiert das alles einen feuchten Kehricht. Wenn ich spiele denke ich eh an andere Sachen.


    Das soll jetzt nicht heiÃen, dass ich gar nichts dergleichen will. Die Welt in der man spielt sollte natürlich in sich logisch sein und eine dementsprechende Geschichte haben, damit man die Entwicklung der Völker nachvollziehen kann. Nur sollte man es nicht übertreiben. Zuviel "High Fantasy" schadet dem Ganzen in meinen Augen nur.


    Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung. :shy:

  • Haben die Alfen eine Pelz, essen Katzen und reiÃen dreckige Witze die immer mit einem "Ha ha" enden? ;)


    Ich finde man sollte der Story von HoMMV noch eine Chance geben, immerhin ist erst ein Teil drauÃen. AuÃerdem haben doch HoF und ToE gezeigt, dass das Menschenimperium nicht immer ewig-nett ist, sondern es auch anders geht.


    So genial fand ich bis eigentlich noch kein M&M-Univserum, aber das alte Heroes hatte einfach den Vorteil auf eine Menge Vorgänger und bekannter Elemente zurückgreifen zu können und das macht einfach eine Menge aus.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Die Elfen , welche ich persönlich gerne Alfen nenne...


    HeiÃen die nicht Alben? Unter Alfen verstehe ich, wie Shard of Truth, eher einen pelzigen AuÃerirdischen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Die heiÃen alles: Alben, Alfen, Alfr, Elfen, Elben,...


    Also macht hier keinen Aufstand weil auch mal andere Wesen so heiÃen.


    Hm...okay, dann nennt man sie eben auch Alfen, ich kannte nur den Ausdruck Alben. Alfen klingt ja auch nicht wirklich toll...wie gesagt da hab ich dann immer das kleine Zottelvieh vor Augen. :lol:


    Zitat

    P.S.:
    Oh Gott, ich hab den Höllenfürsten verbessert! 8o8o8o *schnell davonflitz*


    Aaaaargh...da gerate ich ja gleich in Blutrage...ach ne halt, daà waren die Orks...egal...WAS ERLAUBST DU DIR, deinen Fürsten hier öffentlich so bloss zu stellen. :motz:
    Das wird Konsequenzen nach sich ziehen. :devil: ....500 Einheiten Mana extra, bis heute Abend und keine faulen Ausreden. :devil: 8)
    Andernfalls wird sich Lord Otto um dich kümmern und dir deine Freveltat gebührend lohnen...auf der Folterbank. :devil: :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Alfen, das ist dr Name der Elfen in der Germanischen Mythologie...
    Aber es ist ja wirklich völlig egal... wollt nur mal sehen wie man darauf reagiert.


    Und was die Folterbank betrifft.. ich hätte da noch andere "intersante" Gerätschaften.... Streckbank, Folterstuhl, Daumennagel, Daumenschraube, Vierteilung (oder Fünfteilung, je nach wahl) Spiritusbad, Kupferne Jungfrau...

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    ....Kupferne Jungfrau...


    Ok, klär mich mal auf, wieso Kupfer? HeiÃt das Folterwerkzeug nicht "Eiserne Jungfrau"? ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nun, Little Imp, es wird langsam Zeit für den Tribut...
    Anderenfalls werde ich langsam meine Gerätschaften aktivieren. Und die sind nicht so freundlich wie dir von Huitzilopochtli vorgeschlagenen! Der "Nussknacker" ist dir ein Begriff? Oder das "Warzen-Knarzen"? Oder das "Jamba-Monatsabo"?
    :devil:


    Ich finde die Geschichte von HoMM V bzw. DM gar nicht mal so schlecht, ist mal was Neues.
    Ich würde allerdings gerne den Konflikt zwischen Macht und Magie verstärkt sehen, inzwischen dreht sich ja alles nur noch um "Good vs. Evil", also "Heroes of Good and Evil"... :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ja natürlich...
    Aber die menschen sind ja hier auch nicht die über-guten...sondern einfach nur eine Macht im Universum.Sie sind auÃerdem Magie nicht gut gesonnen, sondern verfolgen alle Hexer, wie es sich schlieÃlich fürs mittelalter gehört, was auch der grund dafür war, das man das Magie-Königreich gründete, also die Akademy.


    Und eine Kupferne Jungfrau...
    Das ist eine art Sakrophag, wo statt einem weichen Totenbett nadelspitze stacheln auf den Gefolterten warten.


    "... Eine besondere Wirkung der Kupfernen Jungfrau erzielt man durch sinngemäÃe langame schlieÃung des Klappdeckels, durch die eine erhöhte lautfrequenz und leistungsfähigkeit gewährleistet wird..."


    Zitat aus "Angewandte Folter für den Hausgebrauch" Seite 666 Absatz 2, von Theubald Aasfresser

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Und eine Kupferne Jungfrau...
    Das ist eine art Sakrophag, wo statt einem weichen Totenbett nadelspitze stacheln auf den Gefolterten warten.


    "... Eine besondere Wirkung der Kupfernen Jungfrau erzielt man durch sinngemäÃe langame schlieÃung des Klappdeckels, durch die eine erhöhte lautfrequenz und leistungsfähigkeit gewährleistet wird..."


    Oder auch besser bekannt als "Eiserne Jungfrau". Ist haargenau das selbe.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Jungfrau


    Hehehehe...1666 Beiträge, wie teuflisch. :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Du meinst anscheinend doch die "Eiserne Jungfrau", Huitzilopochtli. :besserwisser:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Shard of Truth
    Ich finde man sollte der Story von HoMMV noch eine Chance geben, immerhin ist erst ein Teil drauÃen. AuÃerdem haben doch HoF und ToE gezeigt, dass das Menschenimperium nicht immer ewig-nett ist, sondern es auch anders geht.


    Hab ich mirauch gedacht und gleich mal angefangen, eine nette Story zu schreiben. Leider kam ich nicht dazu, TotE vollends durchzuspielen und kann derzeit nicht direkt an die Geschehnisse anknüpfen.


    ACHTUNG TotE STORY SPOILER- wer TotE noch nicht (durch-)gespielt hat, sollte hier nicht weiterlesen!




    Ich bin bis zu der Mission Mutter Erdes Weisheit angelangt, in der man erfährt, dass Biara Andrei hat töten lassen, um sein Blut für die Bearbeitung des Greifenherzes zu benutzen und damit die Dämonen zu befreien. Könnte mir jemand in knappen Worten den Rest der Story schildern? Ich komme nämlich auch in näherer Zukunft aus zeitlichen Gründen höchstwahrscheinlich nicht zum weiterspielen.
    Besonders würde mich Raelags Schicksal interessieren.
    Fügt aber bitte eine Spoiler Warnung vor eurem Post an, um anderen Lesern nicht den Spaà an der Kampagne zu verderben. Ihr könnt mir natürlich auch eine PN schicken, dann hätten wir das Problem aus der Welt. Wenn ihr einen Link findet, der über die Story ausführlich Bericht erstattet, wäre mir natürlich auch schon geholfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    grumpyoldman

  • Was haltet ihr davon:
    Post-DM:
    Sovereign und seine Dämonen wurden aufgehalten, Ashan blieb von der Flut der Dämonen verschont. Die Nekromanten, Wandler zwischen Tot und Leben, übernahmen die Aufgabe der Portalwache. Wohl wissend, dass ein Ausbruch der alles zerstörenden Dämonen auch ihr Ende bedeuten würde, nutzen die Nekromanten ihr wissen, um zwischen der Ebene des Todes/der Dämonen und der Ebene der Sterblichen zu wechseln und zu lernen. Zu lernen, neue, noch bessere Truppen auszuheben. Gerüchten zufolge soll es dem wiederbelebten Sandro gelungen sein, einen Hybriden zwischen Engel und Teufel zu erschaffen: einen Todesengel...
    Obwohl die Nekromanten nun einen Ort auf Ashan bekommen haben, an dem sie ihre dunklen Künste ausüben können. Rechnet der König des heiligen Greifenimperiums dennoch mit weiteren Angriffen seitens der Untoten, um ihr reich zu vergröÃern. Nekromanten waren schon immer gierig! Beunruhigt über die landesweiten Gerüchte einer neuen Nekro-Kreatur, ersucht er die Zauberer um eine Allianz im Falle eines plötzlichen Krieges. Diese jedoch fürchten sich nicht vor den wenigen Truppen der Nekromanten, da sie ihre magischen Fähigkeiten für die gröÃte Kraft auf Ashan halten. Der Greifenimperium-König sieht dies jedoch anders und beharrt auf die Notwendigkeit einer solchen Allianz. Um die Zauberer von ihrer Schwäche und der Nützlichkeit der Kombination von Macht und Magie zu überzeugen, organisiert er ein Turnier. Sollten die Zauberer verlieren, müssen sie das Wissen um die Erschaffung eines Golems verraten. Sollten die Menschen verlieren, müssen sie ihren wertvollsten Besitz vergeben: Elraths Zahn...
    Die Zauberer haben ihren fähigsten Helden ausgesandt, das Land nach einem bestimmten Artefakt zu durchsuchen. Gemeinsam mit dem Hauptgewinn des anstehenden Turnieres mit den Menschen lässt sich ein Artefakt bilden, dessen Macht ausreicht, die Nekromanten ein- für allemal von Ashan zu verbannen...
    Währenddessen findet ein geheimes Treffen an einem geheimen Ort statt. Gegenüber stehen sich ein Elf und eine Dunkelelfin. Voller Misstrauen beraten sie sich um die weitere gemeinsame Vorgehensweise im Falle der verschwundenen Smaragd- und Schwarzdrachen. Spuren und Gerüchte führen zu gewissen halbdämonischen Wesen...
    Leuu, Häuptling der Orks, ist zufrieden. Bald wird er die Welt von seinen
    Erzfeinden, den Zauberern, befreit haben. Er nimmt einen Schluck Wasser und betrachtet den gefesselten Schwarzen Drachen im Hofe seiner Zwingefeste...
    Sterbliche sind so naiv! Eine Niederlage bedeutet nur das Hinzufügen von Zeit zur Schonungsfrist vor dem unvermeidlichen Ende der Welt. Nekromanten mögen immun gegen die Beeinflussung des Geistes sein, Orks sind es jedoch nicht! Mit einem Grinsen erhebt Sovereign sich und betrachtet seinen Palanthir. Alles läuft nach Plan...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ...481 Mana, 482 Mana, 483 Mana.... *sammel*


    Alles, alles, alles, nur bloà kein Jamba Monatsabo!!! :traurig:


    Ich finde die jetzige Geschichte von Teil 5 weder besonders gut noch besonders schlecht. Aber für Hintergründe interessiere ich mich eh nur nebenbei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Hehehehe...1666 Beiträge, wie teuflisch. :devil:


    666, einer der lustigsten Ãbersetzungsfehler der Bibel...


    @ Topic:
    Ich bi nder Ansicht, dass eine Geschichte an ein Konzept gebunden sein muss, welches vollends ausgearbeitet ist, inklusive möglicher Addons (selbst wen ndiese nei erscheinen) alles andere wirk aufgepropft, egal wie gut es durchgeführt worden ist, es wirkt letztendlich nicht so gut, wie wenn etwas von Anfang an zusammengewachsen ist.

  • Zitat

    Original von battelmage
    Hi Lord Otto kannst du vieleicht einen Lehrling in Sachen Foltern gebrauchen?:devil:


    Ein wenig off-topic, oder?
    Können wir am besten per PN ausmachen. Der Posten als Folterknecht ist zwar noch nicht vergeben, aber die endgültige Entscheidung liegt natürlich beim Fürsten!
    Denke mal, du wirst dich erst einmal beweisen müssen...


    MhG, der Foltermeister

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten