Warlords 3

  • Kennt noch jemand von euch das alte Spiel
    "Warlords 3 - Reign of Heroes" bzw die Stand Alone Erweiterung
    "Warlords 3 : Darklords Rising"


    Für mich war das Spiel lange Zeit eins meiner Lieblingsspiele, doch leider ist es auf XP nicht spielbar und daher habe ich es vor einigen Jahren verkauft.
    Nun würde mich interessieren, ob es evtl auf Vista läuft, was mich sogar dazu bringen würde das Spiel wieder zu kaufen.


    Warlords war Heroes sehr ähnlich.
    Städte in denen Kreaturen produziert werden, Helden die mit den Kreaturen rumlaufen (Aber Kreaturen können auch allein rumlaufen wie in Heroes 4).
    Der gröÃte Unterschied lag in der Anzahl der Städte. In Warlords waren Maps mit 20 oder mehr Städten durchaus üblich.


    Warlords 4 hab ich zwar auch zu Hause und macht auch Spass, ist aber lange nicht so gebalanced wie der dritte Teil und die KI ist noch mieser als in Hereos ^^


    Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Hereos 3 oder Warlords 3 bessern finde, würde ich zu Warlords tendieren, die Tatsache dass man aber Heroes 3 auch auf XP spielen kann, spricht ja für sich ;)


    Also Leute, wer kennt das Spiel auch, hat es womöglich sogar bei sich rumliegen?


    Achja, wie komme ich gerade darauf? Warlords 5 ist in der Mache ;)
    (Naja in der Mache schon seit Jahren, die Entwickler finden nur keinen Publisher und daher verbringen sie ihre Zeit damit bei anderen Games mitzuarbeiten)


    Zur Erinnerungshilfe hier mal die Einheiten:
    http://www.warlorders.com/SHplusREGS.htm


    PS: Wo ich gerade dabei bin, kennt noch jemand Fantasy General?

  • Ja, das kenne ich noch. Ist ein geiles Spiel :daumen: Dass jetzt ein fünfter Teil in mache ist, Freut mich sehr.


    ps.: Was ist "Fantasy General"?


    pss.: Hat hier eigentlich jemand dieses "Fantasy Wars", dass kürzlich erschienen ist? Habe es neulich im Kaufhaus gesehen und fand, dass es recht vielversprechend aussieht (Runden-Strategiespiel a la Heroes oder Disciples vermute ich).

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • ich glaub warlords gabs sogar vor hereos kann das sein? zumindest gabs den dritten warlords vor dem dritten heroes


    Fantasy General ist von 95 und ist im prinzip so wie die kämpfe von heroes. einheiten auf nem schlachtfeld das durch ein gitter in felder unterteilt ist.
    fernkämpfer, magier, Helden ect.... im prinzip also wirklich nur das Kämpfen von Heroes. Die Armeezusammenstellung wird durch die kampagne im prinzip vorgegeben.


    war eins der ersten spiele die ich je gespielt habe



    naja und ob warlords 5 kommen wird weià ich nicht. die leute haben gerade erst 1 spiel für die Wii fertig gemacht und arbeiten gerade an nem anderen.
    ( Puzzle Quest is now available for the Nintendo Wii in stores across the USA. The PAL version is due for release on the 8th of February, 2008.)


    Hat sogar schon preise abgeräumt:
    Best Gameplay
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best Handheld Game
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best PC Game
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best Console Game
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best Game 2007
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive


    denke also die sind momentan mit anderen dingen beschäftigt, auch wenn sie dem Warlords universum treu bleiben.


    also glaub kaum dass warlords 5 bald kommen wird, aber hoffen kann man ja^^


    ps: von Fantasy Wars hab ich noch nie gehört, mich aber gerade mal bei amazon duchgeschaut... ich weià jetzt war ich von meiner Freundin zu Weihnachten haben möchte^^


    PPS: Ich sehe gerade, der Publisher von Warlords 4 ist ja Ubisoft^^
    http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=1020

  • Gute Idee... Wenn ich nicht so früh wieder aufstehen müsste um in die Uni zu gehen würde ich das glatt auch tun jetzt... Verdammt, warum liege ich nichts chon längst im Bett? ^^


    ps.: Habe nochmal gegoogelt wegen heroes/Warlord: Warlords 1 kam 1989, also vor heroes 1 und sogar ein Jahr vor King's Bounty.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • dann ist warlords ja sozusagen die mutter aller Runden basierenden Strategiespielen


    naja ich geh jetzt auch ins bett


    hab gerade die hucke voll gekriegt von 3 pc gegnern bei heroes 4... hab total heroes like gespielt und bin nur mit helden rumgerannt^^ war wohl nicht so ne gute idee

  • Danke für den geilen Link Schizzo :praise:


    Meine Erinnerung an dieses Spiel ist leider löchrig und verwaschen, aber an folgendes meine ich mich zu erinnern:
    - super Spiel, gezoggt wie ein blöder
    - es gab kein Schlachtfeld, sondern eine Art braunes Popup-combat-log mit bildchen und krassen Soundeffekten
    - hab die letzte mission nicht geschafft, wovon ich bis heute traumatisiert bin :cry:. Da hilft wohl nur, das Spiel nochmal irgendwie zu besorgen und...


    hmm in der Produktbeschreibung von amazon steht WinXP aber dabei. ?(

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Für alle die sich hier darüber ärgern das das Spiel unter Xp nicht läuft:
    Für sowas bietet sich eine virtuelle Maschine an auf dem man ein etwas älteres Windows installiert.
    Windows 95 oder 98 eignen sich hier wohl am besten (für Dos gibts da ein anderes Tool(Dosbox) mit dem das auch geht).
    Ich persöhnlich hab das z.b. auch für Liberation Day und Vangers gemacht.
    Virtualisierungstools sind Beispielsweise VmWare oder Vpc.


    BTW: Warlords 3 kenn ich leider nur aus ner alten Demo von der ich nur noch weià das sie viel Spaà gemacht hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    fantasy wars muss man nicht haben. bin nun bei weitem kein freund von h5, würde aber jedem eher dazu raten, sich eine map für h5 aus dem kartenarchiv zu laden, als sich fantasy wars zuzulegen. bin froh, dass mich dass spiel nur ein paar euros fürs ausleihen gekostet hat. ich hatte schon nach dem ersten teil des tutorials genug, mummy hat bis zur ersten mission durchgehalten...


    und das wars auch schon...

  • Zitat

    Original von bleak




    Is wohl der Nachfolger von "Panzer General". Scheint nix weltbewegendes zu sein, hat bei Gamespot ganze 4.9 Punkte bekommen.


    Nicht ganz richtig - FG ist ein der "5-Sterne" Teile, allerdings kein direkter Nachfolger. Da war mindestens Stargeneral dazwischen, wenn ich mich recht entsinne (und evt. auch PG2).


    Da es eigentlich fast eine 1:1 Portierung von PG ins Fantasygenre war, ist eine niedrige Wertung verständlich...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.