H5_KdM_Januar_2008

  • das kannste dir doch selbst ausrechnen^^


    wobei ich mich mal wieder frage wie man 9 tage schaffen soll


    ich hab immer noch das problem mit der intelligenten zyklopen ki


    letztens habe ich nen kampf gehabt, da sind die dummen zyklopen nur hin und her gerannt und haben sich abballern lassen


    nun mache ich exakt das gleiche, aber die rennen nciht hin und her sondern machen meine balliste tot


    ich hab bestimmt schon 100 mal den spielstand geladen... es wird nix mehr


    ich versteh das nicht warum die sich dieses mal für meine balliste interessieren, war doch letztes mal auch net so :(



    PS: Da ich nett bin:
    (109373 / Tage +109) * Schwierigkeit (1,4 für heroisch; 1,0 für normal)
    Jede Stadt bringt 100 Punkte.
    Alle Städte bringen 3000 Punkte extra, also insgesamt plus 3600 Punkte.
    Gehen wir von heroisch aus:
    9 Tage = (12152 + 109) * 1,4 = 17165
    10 Tage = 15464
    11 Tage = 14072
    12 Tage = 12909
    13 Tage = 11931
    14 Tage = 11089
    Ich denke die Städte kannste nun selbst ausrechnen, ob der Unterschied bei den Punkten mehr als 3100 beträgt oder nicht.

  • danke schizzo1985,


    durch deinen tipp habe ich selbst mal nach der formel geschaut und gerechnet.


    10tage ohne schlagen 14 tage mit allen städten.


    bin nun am 7 tag der woche durch die zyklos und denke auch der 6 geht.
    so das es am 8 tag an die oberfläche gehen könnte.
    ob es für haviz reicht ist nur die frage bzw. wie schnell die generhelden zu kriegen sind.


    edit:danke dir onkelb,die formel ist ja tatsächlich recht einfach(nachdem ich mal geschaut habe,ich fauler sack ich :D).

  • Die 14 Nivaltage + Burgen sind gebongt.


    @ Chan: Da will ich gleich mal folgendes Anfragen: Da ich dich als extrem fairen Spieler kenne, kann ich mir schon denken, was passiert, wenn ich den Stand jetzt einsende. Gemäà deinen Schiedsrichterpflichten wirst du ihn prüfen und dann erklären, dass du selbst diesmal keinen Spielstand einsendest, da du privilegierten Einblick in eine Lösung hattest. Willst du diesen Monat noch selber ein Resultat aufstellen? Dann würde ich erst mal nur das Resultat hier nennen (6 Burgen, kein Gral) und den Spielstand erst gegen Monatsende schicken.


    Wieder @ alle:
    Das ganze hat sowieso keine Eile, denn ich probier später (s. u.) noch mal einen Tag weniger, schon diesmal jubilierte ich "Das werden ja 13 d´s of glory, Havez ist gleich am Hafen und nach Nudhar muss ich nicht, das ist noch neutral" Ein Weilchen später ging mir doch noch auf, dass es dann auch keine 3000 Punkte gibt.


    @ XianitO:
    Besten dank für die Superinfo, da hab ich doch tatsächlich gleich auf Eruina geklickt, um zu gucken ob sie Kriegspfad hat. Hat sie? Selbst wenn nicht ist die Unterführung doch deutlich langwieriger als ich annahm.


    @ Schizzo:
    Danke auch für die Liste, ich fand bislang immer einen Grund, sie nicht selber auszurechnen, aber jetzt, wo man sie einmal sieht ist sie doch ganz interessant. Ich fürchte in Ergänzung zu lixue muss man noch zur Kenntnis nehmen, dass 10 Tage ohne Städte auch 13 Tage mit Städten schlagen.
    Ist bei deinem Zyklopenkampf irgend eine beschworene Einheit oder Phantomarmee im Spiel? Ich glaube, bevor die attackiert wird gehen die Zyklopen eher an die Balliste.


    @ Jadne:
    Ich hab mir deinen Burgenkampf angesehen und kann nur sagen, Phantomarmee ist allerdings der absolute Ausputzer dabei. Ich hab mir auch meinen Kampf nochmal angesehen und bleibe bei meinen Thesen: 1. Wenn die Feuerelementare nicht blockiert sind, und ein sichtbarer Schleicher ist in Reichweite der Luftelementare, so wird der Schleicher trotzdem von den Luftelementaren nicht angegriffen. 2. Wenn der Schleicher in der gleichen Situation direkt neben den Luftelementaren steht, so hauen die Elementare aber doch zu.


    @ lixue:
    s. o. Da warte ich lieber erstmal, was bei dir nun hinten rauskommt, bevor ich mit 13 Tagen meine Zeit verplempere.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @ Koveras, sie hatte Kriegspfad und hat aus Zeitgründen auch keines der Artefakte eingesammelt, die da so rumlagen, und hat auch kein Bonusgebäude besucht... (auÃer das Magiergewölbe)
    dein 14/6 istmal wieder der Hammer...

  • nach weiteren 3h rumsitzen und richtigen skill weg testen hab ich nun endgültig die lust an der map verloren.


    ich wünsche mir aber vom gewinner hinterher saves der wichtigen kämpfe sowie skillweg, damit ich nachvollziehen kann wie ihr das hinbekommen habt unter 30 zu bleiben.


    ich werd aber definitiv versuchen die nächste map so hinzukriegen, dass man sie nicht mit ki fehler kämpfen gewinnen kann

  • 16 Nival-Tage, 2 Städte daheim (Ylthin), 2 im Ausland (Eruina) - Kellerweg ohne Kriegspfad...
    Jhora ist mir reingelaufen - dann war's vorbei...Shit happens :motz:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • hi schizzo,


    ich war lvl 14,mit meister beschwörender/erdbluts,hatte so 80 mana.
    ohne die vampiere ist es,denke ich,zu diesem zeitpunkt nicht zu schaffen.
    will jetzt mal die variante mit ersten tag arkane und gleich weiter zu den stallungen probieren,auch mal testen das kriegsgerät wegzulassen.


    bezweifle aber das ich am ende gegen haviz bestehen kann.gibt es im untergrund einen mana brunnen?

  • Zitat

    Original von lixue
    bezweifle aber das ich am ende gegen haviz bestehen kann.gibt es im untergrund einen mana brunnen?


    der nächste mana brunnen ist am ausgang des untergrunds - sollte aber reichen, da dir nach den zyklopen zu diesem frühen zeitpunkt havez und ihora erst nach dem untergrund und dem brunnen begegnen.


    hattest du dann solange neu geladen, bis du an tag 2 einen nekro in der taverne hattest?

  • uiuiui, ihr gebt aber gas...
    ich habe mal ne Frage.
    hier war mal die Rede von Markals-Schädel... hinter Thanen?
    ist das ein Artefakt welches nur in einer bestimmter Woche kommt?
    ich habe gerade Tag 8 die Donnerthane Richtung Salgünsal (bei der Schwefelmine) geplattet... aber da ist nur dieser Phönix-Feder-Mantel hinter?


    oder bin ich bei den falschen Thanen? ich hatte diesen Schädel auch schon mal irgendwann, aber ich weià nicht mehr woher...

  • Zitat

    hattest du dann solange neu geladen, bis du an tag 2 einen nekro in der taverne hattest?


    habe es noch nicht probiert,denke es reicht auch ein necro am 3 tag.
    edit:beim 7tage zyklos war der necro am dritten tag in der taverne.

  • @ XianitO:
    Ja, der Schädel liegt offen hinter den Thanen hinter der Kiste mit dem Phönix-Umhang, herausgezoomt ein biÃchen schwer zu erkennen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • nachdem ich mein ziel, die zyklopen innerhalb von 3 wochen zu besiegen verfehlt habe... und es einige schaffen innerhalb von 2 wochen zu gewinnen: respekt.
    aber hier ist für mich der punkt gekommen, wo ich dann einfach mal aufhören muss, da ich nicht noch mehr zeit investieren möchte, bin ja nicht besessen. das heiÃt für mich wars definitiv für diesen Monat, daher sage ich: Alle Einsendungen die von mir ab jetzt kommen sind Ungültig! Bitte daran halten. Damit möchte ich mich selbst abhalten in ein paar Tagen doch wieder anzufangen^^


    ich hab aber mal ne frage zu künftigen kdsm.


    was haltet ihr von storyübergreifenden kdsm?


    also zb erstelle ich eine karte für februar mit einer gewissen story.
    anschlieÃend eine für märz mit fortlaufender story.
    die Karte für april wird nun danach aufgebaut, wie die Februar karte gewonnen wurde.
    die mai karte danach, wie märz gewonnen wurde ect.


    im prinzip dann sowas wie eine KDM Kampagne


    die sache ist die, wenn man tausend mal ein und das gleiche macht, was bei kdsm ja üblich ist, dann interessiert wohl die story nicht mehr im geringsten, im gegenteil, die einblendungen könnten sogar nerven.
    andererseits könnte soetwas mehr leute dazu bringen sich die karten anzuschauen und mitzuspielen. hat vor und nachteile

  • @schizzo:
    die zyklopen sind schon hart - vllt solltest du dich nicht zu lange mit nur einer strategie beschäftigen. ich bin bei den 17 tagen auch übers wasser und versuche nun, wieder durch den untergrund zu gehen.


    wie hast du denn geskillt? wenn du nicht auch unbedingt eine 1x machen willst, solltest du vllt zuerst auf beschwörende magie mit herbeirufung und meister des erdbluts und dazu die balliste skillen, um die städte früher zu knacken. die logistik mit kriegspfad oder schiffahrt kommt dann spätestens nach den städten, wenn es in den untergrund oder aufs wasser geht.


    kampagnen waren für mich schon seit heroes 1 immer der höhepunkt des spiels und im drachenwald gab es auch ein paar sehr gelungene kampagnen. der reiz einer kampagne neben der fortlaufenden story ist auch, den selben bereits geskillten helden in die nächste karte übernehmen zu können - aber wie stellst du dir das bei einer kdm vor ?( wenn jemand einen schlechten start erwischt, ist er dann auch in den folgenden monaten bereits im nachteil? wie ist es mit neueinsteiger, die nicht die ersten monate der kampagne gespielt haben?