Zusammenfasser gesucht!

  • Es gibt auf jeden Fall gute Fan-Ideen. Ich denke mal, das bestreitet selbst kitty nicht.
    Aber die meisten Fan-Ideen sind nicht durchdacht, und wurden oft nur aus einer Laune heraus gemacht.


    Man muss sich übrigens nicht nur auf das Spiel beschränken, ich hätte auch noch ein paar (wirklich sehr gute) Wünsche zum Editor.

  • zurück zum Thema!


    @ Gunnar


    ich werde mir mal die Arbeit machen und alles zusammen zu tragen wird aber ein wenig dauern.


    Ob ich es dann ins englisch übersetze will ich aber nicht gleich versprechen, das wird sicherlich schon eine grössere Aktion werden.


    Ich würde das dann hier als Text dann veröffentlichen, um allen die Möglichkeit zu geben nochmal rüber zu gucken und entscheidene Punkte nochmal zu erwähnen, falls etwas vergessen wurde.


    Ich vermute es werden einige Dinge sich überscheiden, soll heissen,
    Grafik zb der eine will anime Grafik, der nächste realistische Grafik. Ich werde mich bemühen allen gerecht zu werden.


    Gib mir mal bis max. ende der Woche zeit, dann sollte ich alles zusammen haben, vielleicht auch schon früher, sowie die zeit es erlaubt.


    Gruss Cli

  • so wie ichs verstehe, sucht man leute mit ideen, ja? :D wenn es mir langweilig ist dann denke ich mir welche sachen immer für heroes 6,7,8... aus, und die langeweile geht davon, ich bin voll mit ideen, sogar denen die mit der story zu tun hat. Wenn jemand mir jetzt antwortet, und bestaetigt, das ich mitmachen kann und wie ich ideen posten soll, dann werde ich viele einzelheiten versuchen :crazy:


    hoffe mal das das verständlich ist, wenn nicht, pm an mich oder an el chita, der kann das hier verstehen lol :D

  • Poste einfach deine Ideen in einem eigenen Thread in der Sektion Heroes 6. Aber versuch dann ein wenig auf den Satzbau zu achten.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Cliarc: Du berücksichtigst momentan nur jüngere Threads mit meist kleineren Veränderungen (z.B. Kreaturenänderungen wie größere Golems oder dünnere Bauern).


    Beim Zusammenfassen solltest du auch etwas tiefer in den Eingeweiden des H6-Forums wühlen. Als Ansatzpunkt poste ich hier einige Beispiele für interessante Threads, die mir spontan einfallen:


    "Öffnet die Waffenkammern!": Bewaffnung und Verbände
    Artifex Ex Machina: Ein Kunstwerk aus dem Nichts - Megakonzept
    Fraktionen: Anzahl, Art, Kreaturen, Allianzen, System, Upgrades
    Heroes of Might and Magic 6 - After the Earthquake
    Variable Kreaturenaufstellung
    Wollen wir wieder diskutieren?
    Attributkonzept für Kreaturen
    Little Imp's Konzept


    Du siehst, viel zu viel Lesestoff, um auch nur ansatzweise über einen Zusammenfassungs-Release vor Weihnachten nachzudenken :D




    Insofern finde ich, die sinnvollste Variante ist nachwievor die bald zwei Jahre Idee von Nachtschatten (im zweiten Post in diesem Thread): Jeder Ersteller dieser Megakonzepte fasst es höchstselbst zusammen, so dass man am Ende etwa ein halbes Dutzend durchdachte konsistente Konzepte mundgerecht für Xhane aufbereitet hat :)

  • @ Linho


    stimmt schon ich hatte mir einige Threats bereits durch gelesen und wenn man viel liest vergisst man sicherlich einiges.


    Gibt es da ne Möglichkeit das Du mir die Keypoints davon in ein paar Sätzen zusammenfasst? Ich würde die dann mit aufnehmen, sich durch jeden Threat komplett durch zuarbeit ist ziemlich heftig, vorallem wenn man einige Idee nicht so leicht nachvollziehen kann.


    Deshalb habe ich auch den einen Threat eingeführt in dem jeder seine Ideen rein postet die ich dann auf nehme :)


    @ KAi


    gehe mal bei Heroes 6 auf Zusammentragung der Ideen. Poste alles was Dir durch den Kopf geht, ich nimms dann auf die Liste mit auf ;)

  • Zitat

    Original von linho
    Insofern finde ich, die sinnvollste Variante ist nachwievor die bald zwei Jahre Idee von Nachtschatten (im zweiten Post in diesem Thread): Jeder Ersteller dieser Megakonzepte fasst es höchstselbst zusammen, so dass man am Ende etwa ein halbes Dutzend durchdachte konsistente Konzepte mundgerecht für Xhane aufbereitet hat


    Ich hab mal versucht, hier (unten auf der Seite) eine solche Zusammenfassung zu erstellen, die einige aktuelle Ideen der letzten großen Konzepte enthält (v.a aus dem Konzepturium und dem Wollen wir wieder diskutieren-Thread). :]
    Natürlich ist dieser Überblick recht subjektiv; in den Hauptthreads findet man zu den einzelnen Vorschlägen die hier eher nach Konsistenz sortiert sind auch zahlreiche gute Alternativideen.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.