International Create a Town Contest der Heroes Community

  • Ich habe diese Nacht zwei Stunden geschlafen, werde heute Abend auch nicht allzu viel früher ins Bett kommen, morgen ebenso. Ich bin übel gelaunt, meine Wirbelsäule will (zumindest nach dem Gefühl in meinem Rücken) gerade erste Ausbruchversuche unternehmen, und habe noch zwei Ausbildungsmöglichkeiten für den Riesen zu übersetzen. Danach gibt's immer noch massig zu tun.
    So, das musste ich mal los werden. Kann mich mal jemand aufmuntern?


    PS: Die Flagge in braun oder schwarz?

  • Kazragan: Ich hab heute auch nur 3 Stunden geschlafen :zzz: (von 1 - 4Uhr). Allerdings lag das nicht daran, dass ich so viel gearbeitet hätte.
    Zur Aufmunterung: Wenn es dir so geht wie mir, dann ist das Ãbersetzen das Anstrengenste. Der Rest, der danach noch kommt (Bilder suchen,...) macht dann wieder viel mehr SpaÃ. :)
    Zur Flagge: Mir gefällt die schwarze besser


    eXeKuToR: Danke für die Verbesserungsempfehlungen. Ich denke, ich werde sie gleich noch einfügen...

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Hallo zusammen,
    bin gerade am Haselnuss-Makronen-Backen, weshalb ich nur wenig Zeit habe, aber ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass mir wirklich die Zeit davon läuft.


    Ich habe mich gestern an den Skill-Tree machen wollen, wobei ich zuerst einmal euren Vorschlag aufgenommen hatte, diesen jedoch wieder verworfen und jetzt eine Mischung aus Heroes 3, 4 und 5 am erstellen bin. Dies hat zur Folge, dass ich zu morgen noch an die 100 Skills und Talents zu beschreiben habe. Ich wollte euch die Grundlagen mal kurz aufschreiben, falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, die ich heute abend miteinflieÃen lassen kann, sobald ich wieder weiter daran arbeite:


    > 7 Primärfähigkeiten mit jeweils 3 Sekundärfähigkeiten:
    Elemental Magic - Ice, Fire, Air Magic
    White Magic - Mysticism, Alteration, Benediction
    Black Magic - Death, Necromancy, Curse
    Mental Magic - Summoning, Illusion, Enchant
    Combat - Melee, Ranged, War machines
    Strategy - Offence, Defence, Diplomacy
    Adventuring - Logistics, Nobility, Enlightenment


    Damit gibt's 4 Magie und 3 Machtfähigkeiten, 21 Secondary Skills. AuÃerdem noch haufenweise Talente, die Verbesserungen für den Helden mit sich bringen.


    Ich denke, die Talente ändern sich nicht von Fraktion zu Fraktion (weil mir dazu schlichtweg die Ideen fehlen), sondern die Unterschiede werden durch die jeweiligen Klassen und ihre bevorzugten Skills erzielt sowie natürlich ihre Specials.


    Bis dann

  • Zitat

    Original von Der Mentat
    Kazragan: Ich hab heute auch nur 3 Stunden geschlafen :zzz: (von 1 - 4Uhr). Allerdings lag das nicht daran, dass ich so viel gearbeitet hätte.
    Zur Aufmunterung: Wenn es dir so geht wie mir, dann ist das Ãbersetzen das Anstrengenste. Der Rest, der danach noch kommt (Bilder suchen,...) macht dann wieder viel mehr SpaÃ. :)
    Zur Flagge: Mir gefällt die schwarze besser


    Ja, das Ãbersetzen ist auch aufwendiger, als ich dachte. Es läuft halt einfach nicht, wenn man seine deutschen Texte nur übersetzt. Ich hab zwar meine deutschen Texte meistens als Grundlage genutzt (weil ich ide halt schon hatte), aber die Texte sind teils wirklich unterschiedlich. Aber das mit den Bidern und allem habe ich eigentlich schon. Ich muss nur noch ein wenig übersetzen, und dann kann ich das Ganze in's Netz stellen. Das muss ich aber bis heute Nachmittag erledigt haben, ab heute Nachmittag ist meine Zeit belegt. Aber dafür ist das teils wirklich gröÃer und schöner und besser geworden, als ich mir geträumt hätte. Momentan 11 Seiten Word, Text sind vielleicht 8 bis 9.

  • Zitat

    Hallo zusammen, bin gerade am Haselnuss-Makronen-Backen,


    Hmmm!


    Der Skilltree klingt vielversprechend.


    Kazragan: Mir gefällt die braune Flagge am besten.

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

  • @ Alaric


    Gut, dann werde ich mich mal daran machen, das Ganze bis heute Abend/Nacht zu visualisieren.


    Mit viel Attributspunkten sollten die Helden denn starten? Also die bisherigen Primärskills Angriff, Verteidigung, Zauberkraft und Wissen werden ja durch die 7 Primary Skills ersetzt, allerdings gibt's ja zusäztlich die Attribute Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und Willenskraft.


    Soll man mit 50 Attributspunkten starten (also 10 je Attribut)? Wie viele Attributspunkte gbt's je Stufenanstieg? Wie viele Skill-Points soll's pro Stufenanstieg? Wie viele Primary Skills kann der Held erlernen (vielleicht 4?)? Gibt's ein Stufenlimit?


    Fragen über Fragen...


    P.S. Makronen schmecken sehr lecker (Orangen und Vanille-Mischung!)... ;)


    @ Kazragan


    Ich muss mich Alaric anschlieÃen, mir gefällt die braune Flagge ebenfalls besser...

  • Zitat

    Soll man mit 50 Attributspunkten starten (also 10 je Attribut)? Wie viele Attributspunkte gbt's je Stufenanstieg?


    Mit wie viel Punkten man genau anfängt ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig, eher das Verhältnis von Anfangspunkten zur Punktzahl pro Stufe. Bisher hatte der Held am Anfang 5 Attributpunkte und bekam pro Stufe 1 dazu also 20%. Da man bei unserem System die Attributpunkte frei wählen kann, sollte vielleicht der Anfangswert mehr Einfluss haben, denn sonst kann man ohne Probleme ganz schnell einen Held mit vollkommen gegensätzlichen Attributen daraus machen. Ich würde etwa 5-15% vorschlagen, also bei 50 Startpunkten ca. 3-7 Punkte pro Stufe.
    EDIT: Oder kann der Spieler die Startattribute für den Helden am Anfang selbst verteilen? In diesem Fall ist die obige Ãberlegung natürlich überflüssig. Dann wären auch 20% oder höher kein Problem.


    Zitat

    Wie viele Skill-Points soll's pro Stufenanstieg?


    Mir würde eigentlich ein Skill-Point reichen. Dann stehen auch bei höheren Stufen noch Fähigkeiten zur Verfügung. (Im Gegensatz z.B. zu Heroes 3, wo es die schon ab Level 24 (oder so) nicht mehr gab). Wenn dein Sklill-Tree allerdings so groà wird, dass das sowieso erst recht spät passiert, wären auch zwei Skill-Points ok.


    Zitat

    Wie viele Primary Skills kann der Held erlernen (vielleicht 4?)?


    Ich bin auch für 4


    Zitat

    Gibt's ein Stufenlimit?


    Da bin ich absolut dagegen. Bei Spellforce hat es mich immer extrem gestört, dass das Maximallevel auf 30 beschränkt war, denn sobald dieses Level erreicht ist, macht die ganze Heldenentwicklung keinen Spaà mehr (bzw. es gibt gar keine Heldenentwicklung mehr).

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • freut mich, dass ich wenigstens etwas helfen konnte^^


    Kazragan:
    mir gefällt die braune auch besser, die schwarze ist mir etwas zu viel "grau" in "grau"

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR Kazragan:
    mir gefällt die braune auch besser, die schwarze ist mir etwas zu viel "grau" in "grau"


    Gut, das gibt dann wohl den Ausschlag. Ich finde die braune Flagge auch etwas besser, die andere wirkt einfach... ich weià nicht, sie wirkt einfach nicht, so farblos.


    PS: Fertig! Ins Netz kommt das ganze bald, ich muss mal schauen, bei uns läuft gerade schon eine Familienfeier, das heiÃt, ich werde schauen müssen, wann ich das machen kann.

  • Toll, mein HC-Account will nicht mehr. Ich kann mein Passwort eingeben, wie ich will, er akzeptiert es nicht. Obwohl ich ben noch damit gepostet habe (und jetzt in dem Post editieren will) Und wenn ich es mir zuschicken lassen will, dann sagt er zwar, er würde eine Email verschicken, aber ich kriege keine. Eben konnte ich so sogar noch posten, aber editieren kann ich jetzt nicht. Schöne *******! Jetzt ist alles versaut! Die Bilder im Post zum ICTC sind nicht richtig eingebunden, und die SchriftgröÃen hat er auch nicht übernommen. *************!


    PS: Die Welt ist scheiÃe. Da legt man mehrere Wochen Arbeit da rein, und dann sowas.


    PPS: Kann da vielleicht mal einer einen Mod fragen, ob sich da was machen lässt? Oder das Problem wenigstens berichten oder so...

  • Wende dich per Email an einen Admin oder lege einen neuen Account an, von dem du dann eine PN schickst. Gib die Email-Adresse an, mit der du dich registrierst hast, und deinen Benutzernamen, und bitte darum, dass sie was unternehmen.


    Muss wieder weg



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Wende dich per Email an einen Admin oder lege einen neuen Account an, von dem du dann eine PN schickst. Gib die Email-Adresse an, mit der du dich registrierst hast, und deinen Benutzernamen, und bitte darum, dass sie was unternehmen.


    Muss wieder weg


    Ist schon gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Amerikaner haben jetzt drei oder vier Uhr, da ist man nicht in einem Forum unterwegs...

  • Zeit â alleine schon das Wort â welch ein süÃer Klang in meinen Ohren⦠Ostern habe ich soweit hinter mich gebracht und ich kann mir endlich wieder mehr davon nehmen.


    Wow, da wart ihr aber in der Zwischenzeit ziemlich fleiÃig, mein Kompliment! Ich hatte nur etwas von Verlängerung gelesen und war vorerst beruhigt.


    Der Hintergrund ist wirklich gut, auch wenn er die eine oder andere Frage umgeht, z.B. dass die Ancients ja den Planeten zerstören wollen, um den Kreegans das Wissen um die Artefakte zu verwehren und somit weit Schlimmeres zu verhindern, allerdings müssten sie das auch nach dem Zeitsprung noch wollen, denn mit dieser Begründung hat nicht der Tag des Zerstörers das Schicksal des Planeten eingeleitet, sondern die Erschaffung der Artefakte. Möglicherweise habe ich da aber auch nur etwas falsch verstanden, zudem ist diese Prämisse sehr geschickt versteckt und ich glaube nicht, dass sie jemandem auffällt, der sich nicht ausgiebig damit auseinandersetzt. Wie auch immer, Praz-El war ein gelungener Griff in das unerschöpfliche Nähkästchen der genialen Ideen! Aufmachung, Bilder etc. und die hier geposteten Beschreibungen sind super!


    Da sich mir der Ãberblick etwas entzogen hat, frage ich einfach nochmal: Gibt es noch Ãbersetzungsbedarf? Ich hätte heute den ganzen Tag Zeit, wenn es dich also drängt Tobius, schick mir eine PN oder Email, bis heute Nachmittag hast du es dann zurück...


    Ach ja, welchen Online Dictionary benutzt ihr? Ich habe schon seit längerem eine Seite gefunden, die mir LEO überlegen scheint, da sie auch Plural, konjugierte Formen und Gerundium in der Eingabe akzeptiert. Mit Wortzusammensetzungen kommt das Wörterbuch wenigstens etwas besser zurecht.


    http://dict.tu-chemnitz.de/


    grumpy


    PS: Der Helden- Skilltree sollte nochmal überarbeitet werden.(selbstverständlich nach dem ITCT)

  • The Golems had already belonged to the core of the armed forces before the Reckoning, due to their high levels of resistance. With the development of new technologies, more flexible models were developed to be added to the old Golem versions.


    The Iron Golem is perfect for the protection of shooters. Its magic resistance makes it quite a reliable unit.


    Guard: There is a certain chance that the Iron Golem will attract hostile attacks on nearby creatures onto itself
    statistics: good defense and attack, low speed


    The development of the Mercury Golem was based on the desire of some strategists of more flexible creatures. In the Mercury Golem is this perfectly realised: it can transform into any level 4 creature on the battlefield. However, the conversion phase takes up a certain amount of time.


    Liquefaction (Liquification?): The Mercury Golem can slide over obstacles
    Transformation: Instead of moving or attacking the Mercury Golem can transform itself into any level 4 creature on the battlefield
    statistics: small improvement in speed, useful new abilities


    The problem of the mechanical creatures of the Clockwork being immune to many reinforcement spells led to the building of this magic-oriented advancement of a Golem. The spells of the Replicated Wizard are particularly meant for mechanical creatures and ignore the magic resistance of Golems.


    Mechanical spells: The Replicated Wizard is able to cast spells which support mechanical creatures by ignoring the magical resistance of the Golems. Available spells are: Accelerated Motorik (???) (the creature gets the ability "no enemy retalation"), Iron Will (immunity to curses), Reconstruction (parts of a stack of destroyed mechanical creatures reassamble themselves into Iron Golems (lasting to the end of the fight) (", only with the upgrade available" => ???))
    statistics: the main addition is the spellcasting ability; strong defense


    The Colossus constitutes the ultimate unit for melee fighting. In contrast to the Giants and Titans, which served for earlier times under the Mages, the Colossi are purely mechanical creatures, that are laboriously forged in the enormous construction halls of the Gremlins.


    Gigantic: The Colossus ignores obstacles and castle ditches
    statistics: powerful attack, huge hit point and damage increases, but still quite slow


    Orientation: The Clockwork creatures are particularly suited to long range tactics, having up to three different ranged attackers on the battlefield (Steam Engines, Avians and Mages). Their low defense ratings are compensated for by the robustness of the Golems and the Invisibility Spell of the Archmage, which are perfect to protect units. Normally it is too expensive to build both level 6 and level 5 creatures (when the town is totally upgraded) - which strategies are possible depends on the selection. However, the main weakness of the Clockwork is a lack of fast and durable creatures, which are needed for offensive tactics.


  • As a noun it is liquification...
    Probably he wanted to say: "Beschleunigte Motorik". There is no proper translation i guess. Maybe something like "enhanced motor activity".
    He meant the Upgrade is required.

  • Mechanical spells: The Replicated Wizard is able to cast spells which support mechanical creatures by ignoring the magical resistance of the Golems. Available spells are: ...


    Enhanced response? Enhanced reactions? Reflex reactions? Enhanced reflexes?


    Wie wäre es mit:
    "Reconstruction (parts of a stack of destroyed mechanical creatures reassemble themselves into Iron Golems (lasting to the end of the fight, upgrade is required))"?


    Ich denke, dass Liquefaction besser als Liquification ist.

  • :] Endlich ist die Ãbersetzung der Kreaturenbeschreibung fertig. In Kürze werd ich den alten Beitrag überarbeitet haben. Danke für deine Mithilfe Gnoll Mage :danke:


    Kazragan: Dein Stadtbeschreibung ist wirklich gut geworden. Sehr passende Bilder


    grumpy old man: Ich weis zwar nichts, was noch übersetzt werden müsste, aber wenn du noch überflüssige Zeit hast, kannst du vielleicht noch ein paar zusätzliche Bilder finden. Wir haben zwar schon einige, aber je mehr Auswahl, desto besser :]


    Auf der folgenden Seite ist noch ein Bild zu einem Gremlin
    www.elfwood.com/art/k/o/kozien…_paint5_up_small.jpg.html
    Allerdings wurde es von einem der Disigner zu Heroes 5 entworfen; es könnte also etwas problematisch wegen des Copyright sein.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • Zitat

    Kazragan: Dein Stadtbeschreibung ist wirklich gut geworden. Sehr passende Bilder


    Dankeschön. Ich bin gerade am Ãberlegen, was sich noch verbessern lieÃe. Ich werde vielleicht noch Bilder für den Riesen suchen, aber sonst fällt mir nichts mehr ein, was ich heute noch machen könnte (insbesondere da ich nachmittags und abends nicht arbeiten kann, also nur noch wenig Zeit habe). Ein Skilltree wird nichts mehr, aber vielleicht kann ich noch die Biographe eines Beispielhelden machen... Aber eigentlich bin ich jetzt mehr oder weniger fertig.