Heroes 3 Deutsche Meisterschaft Sponsoring

  • Zunächst einmal die Random Regeln. Random Regeln sind eigentlich keine Regeln im engeren Sinne, sondern dienen lediglich dazu, Schwächen im Balancing und Fehler von zufallsgenerierten Karten auszugleichen.



    Random Regeln:


    - Fliegen und Dimenson Door ist nicht erlaubt
    - Joiner und Advanced Diplomancy ist nicht erlaubt
    - Gral bauen ist nicht erlaubt
    - Hill Fort benutzen ist nicht erlaubt
    - Cartographer benutzen ist nicht erlaubt



    - Engel aus Griffon Conversatories dürfen nicht upgegraded und/oder bereits vorhandenen Engeln der Heimatstadt hinzugefügt werden..
    - Wyvern aus Dragon Fly Hives dürfen nicht upgegraded und/oder bereits vorhandenen Wyvern der Heimatstadt hinzugefügt werden.
    - Man darf maximal 500 Skelette insgesamt besitzen.
    - Maximal darf nur ein Level 7 Dwelling und 2 Level 6 Dwellings geflaggt werden.


    Restart Regeln:


    Restart darf nur gewährt werden, wenn die StraÃe von Level 3-Shootern oder ab Level 4-Einheiten blockiert ist, oder die Holz- und Erz-Minen gar nicht zu erreichen sind. Andere Gründe dürfen NICHT akzeptiert werden.


    Misplaced Guards:


    Einheiten, die offensichtlich einen Gegenstand, Gebäude oder Weg bewachen sollten, aber durch den Zufallsgenerator nicht richtig gestellt wurden, müssen trotzdem VORHER bekämpft werden.

  • Ich habe die Turnierregeln auf das notwendigste reduziert, so dass auch No-Rules Spieler sich hier wiederfinden können. Ich bitte darum zu beachten, das ich selbstverständlich nicht alle Geschmäcker zufrieden stellen kann. Auch hier gilt, das - um Diskussionen zu vermeiden - Nebenabsprachen nicht gültig sind und zum Turnierausschluss führen.



    Turnierregeln:


    - Am Wochenanfang darf rot nicht mit zusätzlichen Truppen der neuen Wochenproduktion angreifen
    - Nebenhelden dürfen angreifen, aber nur Level 1-2 Magie benutzen.
    - Den Hauptkampf darf man nur verlassen, wenn man in der Runde nicht mehr als 400 Schaden verursacht hat.
    - Man darf seine Stadt verteidigen, aber nicht das Katapult des Gegners zerstören.
    - Logistik Spezialisten dürfen nicht höher als Level 5 sein.
    - Superartefakte (Combo-Artefakte) inklusive Armaggeddons Blade dürfen nicht benutzt werden.
    - Orb of Inhibition (Red Orb), Armaggedon und Summon Elementals sind im Endkampf nicht erlaubt.


    Ein Spiel ist im Zweifel ERST dann gewonnen, wenn alle gegnerischen Städte eingenommen und Helden vernichtet wurden.


    Turniermodus:


    Grundsätzlich wird nur ein einziges Spiel gespielt. Nur wenn beide Seiten genug Zeit haben und sich einig sind, darf auch Best of 3 gespielt werden. Ich muss VORHER darüber per email informiert werden (olaf@xar-online.de).



    Diese Regeln gelten für dieses Turnier. Anders lautende Regeln im Drachenwald gelten nicht.



    Anmerkung:


    Jeder Spieler möge sich die Regeln genau durchzulesen und für sich selbst überlegen, welche Auswirkungen das auf die eigene Strategien hat UND welche Auswirkungen das evtl. auf die Strategien des Gegners hat. Ich erwarte bei einer deutschen Meisterschaft, das alle sich innerhalb des Regelwerks mit Zähnen und Krallen verteidigen werden. :)


    ...und allen viel SpaÃ!! Mögen die Spiele beginnen..........

  • Das muss ich morgen mal in Ruhe lesen. Auf die Schnelle zwei Fragen und eine Anmerkung:


    1. Frage: Wann geht's denn eigentlich los?!
    2. Frage: Kann ich mit irgendjemandem mal ein Test-Online-Game machen, damit ich, wenn es ernst wird, weiÃ, welche Netzwerkeinstellungen ich haben muss?


    Anmerkung: knightfall schreibt man mit kleinem "k". Könnt ihr das in dem Turnierplan bitte korrigieren?


    knightfall

  • Hallo Xar,
    für mich als Duell-Neuling gibt es zu Deinen Turnierregeln einige Fragen:
    1. Joiner und advanced Diplo nicht erlaubt.
    Sind anschluÃwillige Monster also entweder zu killen oder links/rechts
    liegenzulassen? Wenn dem so ist, dann ist Diplo an sich ja Blödsinn.
    2. In Conservatories oder Hyves gewonnene Engel/Wyvern! Die dürfen nicht
    hochgelevelt werden! Soweit klar. Aber was ist "upstacken"?
    3. Was verstehst Du unter "Superartefakte"?
    GruÃ, frifix.


    P.S. Laut Onkel sind Verabredungen im Forum für'n Ar....
    Da es mir bisher noch nicht gelungen ist, in einen Chatraum einzudringen
    (da muà man so einiges mir Unbekanntes vorher werkeln), bitte ich
    Grishnakk um Email- oder PN-Kontakt. d.o.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: das dürfte so sein, wie du schreibst. dilpo ist dann auch an sich blödsinn, aber da alles auf random gesetzt ist, kann es ja sein, dass du permanent helden mit diplo angeboten bekommst oder z.b. in einem hexenhaus (falls vorhanden) lernst...


    zu 2. soll heiÃen, du darfst den stack den du aus einem conservatorium herausholst nicht auf einen stack bereits vorhandener einheiten drauftun... (so verstehe ich das zumindest...)


    zu 3. das sollen sicher die combo-arts sein, zu denen AB ja im weitesten sinne zählt...


    was das verabreden angeht: ich denke, dass spiele zur meisterschaft selbst wahrscheinlich (von den meisten teilnehmern) problemlos hier im forum ausgemacht werden können. gerade die neulinge aber, die noch nicht einmal wissen, wie sie die einstellungen vornehmen müssen, sind im chat definitiv besser aufgehoben. glaub mir, ich dhabe da beim letzten turnier und in der vorbereitung so einiges durchmachen müssen (inclusive spielabbruch nach 15 minuten, weil mutti wollte, dass er aufhört zu zocken. und das nachdem es über eine stunde gedauert hat, das spiel zustande zu kriegen...)

    • Offizieller Beitrag

    ähm: irgendwie hab ich das template nicht zum laufen bekommen bekommen. vor kurzem war ich da ja noch vollkommen ahnungslos, dank einweisung auf der letzten lan weià ich aber jetzt, dass die datei "rmd" und nicht "rmg" heiÃen muss...


    wer also schon testen will, bevor xarfax das geändert hat, datei einfach umbenennen...

  • Gilt die 500 Skelett Regelung auch wenn es der Gegner schafft eine äquivalente Anzahl an Lvl 1 Kreaturen anzusammeln?

    • Offizieller Beitrag

    ich denke schon, deswegen ist es ja eine "regel". abgesehen davon müsste der gegner ja entsprechend geld für seine lvl1-kreaturen aufbringen, der necro (gröÃtenteils) nicht. und es sollte eigentlich nicht möglich sein, dass jemand innerhalb der kurzen zeit 500 einheiten zusammenbekommt...

  • bin mal gespannt wie sichergestellt werden wird, das die regeln eingehalten werden.


    z.b. diese hier :


    Misplaced Guards:


    Einheiten, die offensichtlich einen Gegenstand, Gebäude oder Weg bewachen sollten, aber durch den Zufallsgenerator nicht richtig gestellt wurden, müssen trotzdem VORHER bekämpft werden.


    wird hart zu beobachten sein.

  • zu den Skeletten: darf der necro max. 500 basteln und die regulären kommen oben drauf? Darf man Einheiten der anderen Städte zu Skellis/Knochendrachen verwursten?


    Ewigan: einfach jeden Zug abspeichern, dann ist das wunderbar nachvollziehbar ... würde ich zumindest so machen, wenn ich nicht gegen Kane spielen würde, der so ziemlich der letzte ist, dem ich cheating zutraue :D

  • wer ist denn babak ?


    hab mal die beiträge überflogen. finde den namen auf den ersten blick nich :(


    @babak bitte mal laut hier schreien - würde das spiel gerne nächstes WE über die bühne bringen. Bevorzugt Pfingstmontag mittag.


    Pfingstschaaf



  • Babak war auf der LAN, gehe davon aus das er in den nächsten Tagen im Chat sein wird. Ich sag ihm dann bescheid!

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ähm: irgendwie hab ich das template nicht zum laufen bekommen bekommen. vor kurzem war ich da ja noch vollkommen ahnungslos, dank einweisung auf der letzten lan weià ich aber jetzt, dass die datei "rmd" und nicht "rmg" heiÃen muss...


    wer also schon testen will, bevor xarfax das geändert hat, datei einfach umbenennen...


    Jebus Cross läuft bei mir auch als rmg.txt.Sobald ich das neue Template auf .rmd umbenenne starte ich mit einem anderen Template z.B.als Conflux ?( Als .rmg kommt die Meldung "Could not create a random map that fits current choices"