H5_KdM_März_2008

  • @CaPone... ich würde mal sagen Vittorio ist an Tag 2 Pflicht und an Tag 8 Dougal :) (sind beide nicht umsonst bei heroic gesperrt)


    So startete Vito als Level 9 mit 3er Balliste, 91 Bogies in die neue Woche... damit geht schon was ;)

  • Bringt alles gar nix, die Map ist unspielbar.


    Ich habe gerade an Tag 28 den Gelben besiegt und stehe nun vor einem unlösbaren Problem.


    Grün und Rot haben die Wächter nicht aufgeschlossen und alle Zelte befinden sich hinter den Wächtern.
    Damit steh ich nun da und kann nicht zu den Gegnern...


    Und nun?


    Soll ich "schlechter" spielen damit sich der Gegner raus traut?
    Oder soll ich warten und auf gut Glück spielen, vielleicht öffnen sie ja irgendwann mal ihren Bereich?


    Falls ich mich irre und etwas übersehen habe, könnt ihr mir das gerne mitteilen. Ansonsten habe ich nämlich keine Lust eine Map zu spielen bei der ich darauf warten muss, dass der Gegner freundlicher Weise heraus kommt.


    Hätte nicht gedacht, dass mein Sichtungsdurchgang mit 80 Tagen sich möglicherweise als Winner-Durchgang herausstellen könnte^^


    PS: Hier mal meine Armee an Tag 21

  • Hallo zusammen, kann es sein das Laszlo auf Heroic ebenfalls gesperrt ist?? Kann ihn jedenfalls nicht in der heimatlichen Taverne anwerben. Alle anderen habe i mal zum Testen angeworben, nach dem fünften bekomm ich nur noch Helden anderer Fraktionen angeboten??? Oder ist er in nem Kerker auf der Karte (hab die Karte noch nicht komplett gesichtet), wäre dann eine Erklärung oder??


    Chan Danke für die Schrittetechnik-Erklärung funktioniert wunderbar :)) (und wieder was gelernt)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • @ Schizzo:
    Interessiert mich nur mal so am Rande: Taugen die neuen Ritter-Alternativaufrüstungen nichts oder sind sie nur hier im Szenario nicht zu gebrauchen?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Bei mir geht es momentan nach gelb auch nicht weiter, obwohl ich schon getrödelt habe. Ist schliesslich die Sichtung :]


    Koveras:
    Mir persönlich, gefallen die anderen Upgrades auch nicht, die können zwar zweimal zuschlagen(wenn mindestens ein Gegner beim ersten Angriff gestorben ist), aber da nehme ich doch lieber das groÃe Schild der Junker.Um meine roten Schützen zu schützen :crazy: (man was bin ich heute gewandt im Wortspiel)
    Vllt. hilft dir die Antwort ja schon

  • Zitat

    Original von jadne


    Hat auf der Normal Karte der befreite Held auch die Stiefel und will sie nicht hergeben? Wie fies.. :motz:


    Jipp - bin ausgeflippt :)


    Habe mal eine Frage zu den Zelten. Wenn ich einen Schlüssel mit Held B hole. Kann Held A dann, ohne das er Held B trifft durch das Tor?

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    Einmal editiert, zuletzt von cap0ne ()

  • @Cap: Jo.
    Ist die Karte nun aktiv zu beenden, oder nicht ? Nehme an, dass jadne heroic spielt und er ansteht, und Chan hat die ja erst vor kurzem beendet, oder ? ?(
    Ich konnte gestern ein paar Tagerl spielen. Also Irina und ihre glücklichen Greife machen mit der üblichen Geräteunterstützung echt Spass. Ich fand Irina im Haven-Heldenguide sowieso komplett unterbewertet. :D Mal schauen, ob Blutrausch der Roten Vögel oder die hohe Ini der Königsgreifen sich im Anschluss besser eignet...
    Schön, dass Vittorio gesperrt ist, so musste ich erstmals in meiner Heroes-Karriere mit Ellaine und Milizen in den Krieg ziehen. Shield-Bash und Ellaine-spezifische Steuern: :daumen:
    Dougal fehlt mir nicht - die Schiesserleins sind mir viel zu langsam, für einen vernünftigen Kick-Off.


    Musste bei der Map-Auswahl ja lachen. Als ich die zum letzten Mal gespielt habe, hatte ich schlappe 2 Minuten pro Zug Zeit. :P


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    5 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ Schizzo:
    Interessiert mich nur mal so am Rande: Taugen die neuen Ritter-Alternativaufrüstungen nichts oder sind sie nur hier im Szenario nicht zu gebrauchen?


    Ich bin nun absolut das Gegenteil eines Haven Spezialisten. Aber ich kann mal meine Wahl erklären:


    Bogenschützen: Da die neuen, weil kein Entfernungsabzug
    Junker: Da die alten, weil sie die Bogenschützen vor Fernkampfangriffen schützen
    Priester: Da die alten, weil sie "eile" zaubern können und ich sonst nirgendwo auf der Map eile bekommen habe.
    Paladin: Da die alten weil sie die Engel heilen können
    Erzengel: Da die alten weil sie Auferstehen lassen können




    @all: Da die Map wohl nun tatsächlich Probleme hat, wie wäre es, wenn wir einfach das Ziel ändern. Statt "Wer besiegt alle Gegner" könnten wir doch einfach schauen, wer am schnellsten den gelben Spieler besiegt.
    Ich glaube dass ist die einzige Möglichkeit wie man mit den Saves noch weiter spielen kann.

  • mosky: jepp, Irina mit den Greifen und der Balliste macht Spass. Nach der ersten Woche hatte ich bereits meisterliche Logisitk und Kriegspfad, geübtes Kriegsgerät mit Balliste und meisterliches Glück - da geht schon einiges. Um so erstaunter war ich dann, als ich an Tag 8 den Helden mit den Stiefeln befreit hatte, er diese aber nicht abgeben wollte. Vllt war es Al Bundys Schwager?


    @Schizzo: bis auf die Bogenschützen setze ich auch auf die alten Einheiten, vor allem wegen der Heilung/Auferstehung der Paladine und Erzengel. Die Junker habe ich gar nicht gebaut, mit diesen kann ich nicht viel anfangen und die Bogenschützen heile ich in der Regel eh mit dem erste Hilfe Zelt.


    Chan: haben wir alle etwas übersehen oder hast du auch gewartet, bis der Gegner den Weg zum Untergrund und den Zelten frei macht?

  • hab jetzt noch mal die karte im editor studiert und es gibt wohl keinen weg heraus


    mir ist dabei aber etwas anderes aufgefallen: mehrere zaubersprüche (überwiegend die neuen TOE sprüche) sind gesperrt

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Welchen Schwierigkeitgrad? Es kann nur einen geben, heroisch *g*


    So lob ich mir das. :) Willkommen, Darkflint!


    jadne: Wenn du mir jetzt noch bestätigst, dass Du mit Kythra (Vermögen) den 1000Gold-Beutel, die Holz und die Erzmine am Tag1 geholt hast, bin ich sicher, dass wir unsere Erkundungen schrittgleich gemacht haben ;)


    @Al(l): Mein Schuhtrauma vom Februar hab ich soweit mal verarbeitet. Der Gefangene hat aber vor allem eine Spitzeneigenschaft: Findigkeit. Wenn Ihr die Resourcen von dem Typ einsammeln lässt, seit Ihr Ressourcesorgen für lange Zeit los...


    XianitO: Komm zurück ! :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • hi Leute,


    ich habe die Meldeung von der Unlösbarkeit erst heute früh um 6 Uhr gelesen, muÃte zur Arbeit und hatte keine Zeit mehr, das zu überprüfen. Allerdings ist es in der Tat so, dass 2 Zelte nicht da sind. Hatte ich auch nicht überprüft, da ich bei einer Multiplayer-Map einfach mal davon ausging, dass sich Gegner über kurz oder lang in Eigeninitiative treffen können.
    Mein Sichtungsdurchgang auf heroisch dauerte 39 Tage, die Gegner waren alle schon vor Ort, und somit stellte sich mir das Problem eben nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde das heute Abend noch nacheditieren und neue Dateien online stellen.


    Grüsse


    Chan

  • :daumen:
    Ich hoff' aber, ich krieg mein Drei-Mäderl-Haus (Kythra, Irina, Ellaine) wieder. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • okay, neue Dateien sind online. Ich habe mir Mühe gegeben, aber Kythra hab ich leider nicht hinbekommen.
    Nochmals Entschuldigung an Alle.


    Grüsse


    Chan


  • Ich bin erst auf die Bauernhütten gegangen und hab mir Tag 2 die genannten Sachen geholt :P

  • Zitat

    Original von mosky
    jadne: Wenn du mir jetzt noch bestätigst, dass Du mit Kythra (Vermögen) den 1000Gold-Beutel, die Holz und die Erzmine am Tag1 geholt hast, bin ich sicher, dass wir unsere Erkundungen schrittgleich gemacht haben ;)


    mosky: fast ;) Ich hatte zuerst auch die Minen gemacht, dann aber meine Route geändert und zuerst Logistik im Hexenhaus geholt und dann Tag 2 über die Minen zum Bogenschützenturm und zur Stadt zurück. Weiss nicht ob das logistisch wirklich besser ist, als zuerst die Minen und dann das Hexenhaus und wieder zurück ist - kam mir aber so vor^^ Ich bin ehrlich gesagt was das angeht ein fauler Hund und mache auch keine Notizen, sondern spiele meist nur nach Gefühl. Das liegt wohl am Alter oder ich werde nach und nach spirituell :D


    Chan: Super Service :daumen:


    XianitO: die Normal Karte ist doch nur zum warm machen, ich glaube dir kein Wort!! ;)