H5_KDM_April_2008

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    naja nur weil man am anfang schnell ist heiÃt das nicht, dass man auch alle gegner schnell platt kriegt
    hat überhaupt schon jemand einen durchgang vollständig rum? glaube net


    A Scherzerl am Rande, oder was ? Bin sicher, dass auch lixue schon durch ist und meine Wenigkeit klickt gerade den Rest weg... Die Herausforderung ist hält sich ziemlich in Grenzen und mittlerweile kann ich verstehen, warum sogar Chan eine Erzürnt-Fähigkeit hat...


    Meinereiner macht mal KdM-Pause...


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • na dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich nochmal zu entschuldigen, dass ich die heroic karte entschärft habe. mein übereifer es euch recht zu machen, ging in die hose.
    zumindest heiÃt das, dass der April definitiv ausreichen wird


    ps: wer interesse hat, PN an mich, ich hab den alten save noch ;) auf freiwilliger basis

  • die karte ist definitiv zu einfach, an d3 also tag 4 die mittlere akademy stadt fast geschafft (ein schritt fehlt :( , den kriege ich aber bestimmt noch her) :]
    möglicherweise geht es in der ersten woche noch zu schaffen. :devil:

  • Meine Personaldiskussion war kein Vorschlag, sondern eine Wasserstandsmeldung an Chan, deswegen war es auch Chan, ein konkreter Vorschlag wäre @all gewesen. Wenn Chan die KdM macht ist es gut, wenn Schizzo sie macht ist es besser, und wenn Chan sie macht, und künftig auf Diagnosen Marke "Das hat´s zu meiner Zeit nicht gegeben" verzichtet, ist es vielleicht am allerbesten. Das macht es nun mal unumgänglich Klartext zu reden, was vielleicht ja auch mal den ein oder anderen unterdrückt schwelenden Konflikt zu lösen hilft.


    @ Schizzo:
    Nicht schon wieder den Spielstand über Nacht auswechseln :) , dieser gefällt mir nämlich auch sehr gut. Ob es zu leicht ist, kann man genau dann sagen, wenn lange vor Monatsende sich alle zum groÃen Unentschieden eingefunden haben und nicht früher. Gerade bei dieser KdM kann es noch ganz schön knifflig werden einen Tag abzufeilen, und ausschlieÃlich darum geht es bei der KdM. AuÃerdem muss man wohl alle drei Wege mal probiert haben, das hat bislang soweit ich weià noch keiner.


    Ãberhaupt finde ich, es ist die beste KdM von allen bisher. Das hat so einige Gründe. Ich habe jetzt einen KdM-Fastenmonat gemacht. Es ist eine Solo-Karte (es sind mir von allen KdMs bislang eigentlich immer nur die Solo-Karten wie "Voyage of the Seven", Androna und einige Nival-Szenarien in plastischer Erinnerung geblieben). Reines Spielvergnügen von Anfang bis hoffentlich Ende. Kein Kampf zu leicht oder zu schwer, fast alle mit wenigem (kurzen!) Neuladen zu schaffen und einige härtere Brocken, wo man nochmal etwas weiter Anlauf nehmen muss. Reichlich Beute, darunter massig Artefaktsets, die man auch endlich mal wirklich noch brauchen kann. Gute Zwischen- und Endgegner, die jeder so seine Ãberraschungen haben (ich wollte schon über einen Bug fluchen, als Meisterzauberin Nur "Gegenzauber" machte, Narxes damit einmal kaltstellte, dieser dann aber in der nächsten Runde plötzlich vor ihr dran war und doch noch "Armageddon" zauberte, dann erhielt ich aber dessen kompletten Sar-Issus Behang :) ). Nicht zu vergessen: Schritt-Taktik ist soweit zurückgedrängt, wie das eben geht. Und noch ein neuer Punkt im KdM-Bittstellerkatalog (ich weià "only dead users are good users") Keine Stallungen. das hat mich schon immer genervt, dass ein Vorsprung verloren ging, wenn man einen Tag vor Schluss der Woche an eine Stallung kam und praktisch pausieren musste.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • die karte ist nicht zu schwer im sinne dass man sie auf heroic nicht oder nur mit grossen umwegen oder wartezeiten schaffen kann. aber die kämpfe sind zu schwer im sinne von zu langwierig aufgrund der vielen einheiten.


    wenn man wie ich nun versucht ulitmate zu holen und nach level 13 oder 14 wieder neu anfangen muss und alle langwierigen kämpfe zum x-ten mal wiederholen muss, weil man sich verskillt hat, macht es keinen spass - und darum geht es ja letztendlich. das einzige was mich noch antreibt ist auch mal mit ultimate zu spielen.


    Koveras: hast du nun auch ultimate?

  • Njet, hab mich so durchgeboxt, auch mal die Siebenmeilenstiefel an Ingvar vergeben, der dann aber zurückrennen musste, um den orangen Helden noch abzuwehren etc :) . In der Sichtung sind es 9 Nivaltage, ohne Heldenkapern und mit Alleingang. Ob ich als nächstes "Zwerge - with a Vengeance" mache oder eine neue Fraktion probiere, weià ich noch nicht, aber bei solchen Karriereleitern wäre es ja fast Sünde, nicht auch mal das Ulti zu testen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin nicht mal in der lage, zu beginn des zweiten monats orange zu besiegen. der orange held kommt dreimal zum zaubern und das wars mit meiner armee...


    nein, die map ist nicht zu schwer, da kann ich zustimmen. aber das trifft imho nur für die wirklich guten (oder besessenen) spieler zu. die "normalen" spieler, die ihre stadt ausbauen, den einen oder anderen zauber lernen wollen usw. (also das was meiner meinung nach HoMM bisher ausmachte) sind mal wieder komplett im arsch...


    das kann man aber nur bedingt der map anlasten, denn das spiel ermöglich nun einmal andere "herangehensweisen"...

  • naja, für die besessenen ist auch die heroic version gedacht, während für die normalen spieler die normal version gedacht ist.


    aber ich muss schon sagen, ich hab mal wieder unterschätzt, was einige hier drauf haben.


    das ist halt mein problem, ich kann eine map nur so bauen, wie ich sie als normaler spieler schwierig finde. dass andere ergebnisse schaffen die ich nicht für möglich halte ist einfach krass.


    in 9 tagen die map durchspielen... oh mein gott


    da hatte ich mir vorgenommen eine karte zu machen, in der man gezwungen wird in der stadt einheiten zu bauen und habe daher den gral reingesetzt, damit das mit den einheiten etwas schneller geht... und nun sowas^^


    da fragt man sich ja, ob es überhaupt möglich ist eine Map in H5 zu bauen, die tatsächlich Wirschafts und Bau lastig ist.


    Ich glaub ich muss irgendwann mal eine Map bauen, wo ich das Helden Level auf 10 begrenze.


    aber ehrlicherweise glaube ich nicht, dass es eine möglichkeit gibt eine map zu bauen, die sowohl normalen als auch experten spielern gleichermaÃen spass macht

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir (fast) zustiimen. warum aber soll die "normale" version für die "normalen" spieler sein? dürfen die normalen spieler nicht trotzdem die hearsuforderung suchen? wie schon mal gesagt, wenn ich die heroic-map nicht mehr schaffe, höre ich definitiv auf...


    und das könnte diesen monat wohl schon passieren...

  • naja das hängt von der definition ab.
    meiner meinung nach ist ein schwierigkeitsgrad eines spiel dafür da, dass jede art von Spielern das Spiel spielen können.


    anfänger spielen den leichtesten
    fortgeschrittene den normalen
    experten den harten
    und heroic ist für die richtigen cracks


    ich versteh natürlich, wenn das jemand anders sieht.
    aber wenn ich ein Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad nicht schaffe, habe ich kein problem damit es leichter einzustellen.


    Denn schlieÃlich isses doch total egal, ob bei der Map Beschreibung Heroic oder normal steht. Es geht darum, dass es einem Spass macht.


    Und für mich persöhnlich isses wurscht, ob irgendwo normal oder heroic draufsteht.
    Denn je nach Map kann ein Normal Save zum beispiel schwieriger sein als ein heroic save.
    (so wie letzten monat, als bei Normal Woche der Krankheit, Pest und Fieber hintereinander kamen)


    Letztlich is doch nicht entscheidend, was drauf steht, sondern was drinn ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    mein problem ist aber, dass mir das spiel weder auf normal, noch auf heroic spaà macht. ich mache bei der h5-kdm nur mit, weil "kdm" draufsteht. und kdm ist für mich (persönlich) immer auf volle pulle schwierigkeit. war und ist bei h3 so, war bei h4 so und natürlich auch bei h5. habe von anfang an nur auf heroic gespielt (kdm) und habe nicht vor, das zu ändern. genauso wie ich für mich festgelegt habe, dass ich mit der h3-kdm aufhöre, wenn mummys liebling mich dort schlägt, habe ich festgelegt, dass ich mit der h5-kdm (und damit natürlich auch dem spiel) aufhöre, wenn ichs nicht mehr packe...


    habs aber diesen monat doch noch geschafft, wenn auch in unterirdischer zeit. das sit mir aber schnuppe, dabei sein (und durchkommen) ist bekanntlich alles...

  • Onkel meldet sich somit also noch nicht ab, aber ich tu es.
    Heroes heisst für mich Aufbau, Strategie, Magie, das letze aus dem Helden rauskitzeln und ja kein Powerup für den Helden liegen lassen, Heroes heisst für mich, mit Geduld und Ausdauer ne lange Runde zu spielen und den Gegner dann mit aller Wucht fertig zu machen, wenn er am Stärksten ist.
    KdM dagegen ist praktisch nicht mehr als ein Shooter...schnell mit verrückten Methoden den Gegner killen, meist sogar komplett ohne Aufbau etc. Siehe letze KdM, viele haben da kein einziges Gebäude gemacht (kam zumindest so rüber im Thread).
    Und dann solche Map in unter 9 Tagen...
    Ne danke, nicht meine Welt. Ist mir dann doch nur zuviel Stress und Ãrger, den ich mir dann lieber erspare.

    • Offizieller Beitrag

    @ schizzo: ich dachte eigentlich, ich hätte das schon des öfteren erwähnt. ich spiele die kdm noch mit, weil es die kdm ist. die kdm lebt davon, dass ein paar leute mitmachen. spielt keiner mehr mit, ist die kdm "tot". und als h3-kdm-"verantwortlicher" fühle ich mich der kdm an sich halt irgendwo verpflichtet. rein "olympisch", wie gesagt: dabeisein ist alles...


    und es sind 40 tage geworden...



    @ darkflint: schade, aber nachvollziehbar.

  • @Bonkel: :daumen: , ich schätze, diesmal wirst du 2er :) , da ich ein groÃes Spitzentreffen nach dem Muster von Jadne vorhersehe (Durchbruch zur Mittelinsel und dann mit Mentor die Splittergranate zünden).


    @ Darkflint:
    Ich hab dich noch nicht mal begrüÃt, da ich letzten Monat nicht aktiv dabei war, und du meinst schon, dass es nie was wird? Die Einarbeitung dauert mindestens drei Monate, falls du Mulitspieler machst, kann man sich bei der KdM auch den einen oder anderen Trick abgucken. Aber das wichtigste ist, dass man Lust hat, (bzw. einfach nicht anders kann :) ). Ich hoffe, das ist irgendwann nochmal wieder der Fall, vielleicht ist es überhaupt ganz allgemein empfehlenswert, nur jede zweite KdM zu spielen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ich hab kein Problem damit, das ich die nächsten paar Monate erstmal immer mit Abstand Letzer wäre, im Gegenteil, wär unlogisch wenn nicht^^
    Aber das Vorgehen bei KdM´s, das hat für mich einfach nichts mit Heroes of Might and Magic zu tun, das passt einfach absolut nicht zu meiner Spielart...
    Aber keine Bange, bei diesem Duell-Turnier feg ich euch dafür alle weg :D