H3 KdM Mai 2008

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Och Silvi, doch nicht direkt das ganze Spiel bei Seite legen...
    Die Map ist schwer zu durchschauen, keine Frage, aber es ist, wie der Onkel sagt: Es gibt kein Problem, das man hier nicht lösen könnte. Hilfe gibts hier reichlich, und zur Not gibts 'ne PN an den Autor, der erklärt das dann gerne Haarklein...


    Och Pimp, du siehst das ganz falsch, hab's eigentlich lange beiseite gelegt und hol's nur noch alle halbe Jahr mal für ein paar Stunden raus und wundere mich dann über all das, was ich bei H5 gewohnt war...


    Anlaà diesmal war deine Map, hab den 3 Seiten nach diesem Post nicht gelesen, mal schaun, ob ich mich dazu (und zur Map) noch aufraffen kann)...

  • Hallo, habe auch den Golden Bow abgegeben, O+O hatte dann PrimSkills 19 23 18 18 und hat je Spruch 72 Flämmerli aufs Schlachtfeld geschickt. Alle Gegner slowen war kein Problem, siehe FuÃboden! Oris/Karten erledigen, no problem, aber 1 Tag Verzug! Titans nicht anpacken, noch nicht! Auch die 20 Magics an der Goldmine blieben für mich tabu! DBS hat O+O eingenommen, aber diese Necro-Stadt gut einzusetzen, oho oho! Immer diese schrecklich langen Wege beim Pimp-Maker. Und solch eine Anhäufung von Verschleierungen (Vulkane, Evil Fog, Magic Plains, Holy Ground usw.) hab ich noch in keiner Map erlebt. Bis man die alle weggeräumt hat und eine einigermaÃen kontrollierbare Testmap geschaffen hat, puh!
    Nun hat Tobi knapp 600 Liche und ich bin heftig am rotieren, wer nun was soll!
    Resurrection ist ja wohl Pflicht und Pimp soll's wohl lernen! Also nix wie hin.
    Und wer schlachtet am besten Azurdrachen? Pimp mit seinen geringeren Skills, aber mit Taktik oder der wesentlich stärkere O+O? Tendiere zu Pimp!
    GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von mudge78
    hoffe ich komm noch ein bisschen weiter. wenn das so happig bleibt,
    ist die karte abba wohl doch "nur" für Euch Profis zu schaffen..


    Es tut mir fast ein wenig Leid, dir das sagen zu müssen, aber der Kampf um die Nebelwerft gehört noch zu den leichteren Kämpfen auf dieser Karte. Im Verlauf des Spiels zieht der Schwierigkeitsgrad noch deutlich an, was du spätestens merken wirst, sobald du das Kartenarchiv von den Trojanern und Viren zu säubern suchst. Diese Kämpfe sind meiner Erkenntnis nach äuÃerst anspruchsvoll. Solltest du bereits beim Kampf den beschworenen Wesen um die Nebelwerft arge Probleme haben, so wird der Rest der Karte noch viel schwerer.


    Auch der Endgegner, Mr. Armageddon, ist kein Leichtgewicht. Also selbst wenn du bis zu ihm durchkommst, heiÃt das noch lange nicht, dass du die Karte letztendlich auch gewinnst.


    Aber nicht aufgeben! Wahrscheinlich lernst du somit noch etwas über das Heroes-Spiel an sich dazu. :daumen:


    P.S.
    200% auf dieser Karte im KdM-Wettbewerb ist wirklich hart; allerdings treiben sich hier gröÃtenteils eh nur Hartgesottene herum. Mir persönlich ist es aber auch zu heftig, ohne jegliche Startressourcen hier durchzuspielen...

  • Hallo frifix,
    vielen Dank für den FuÃbodentipp. Ich kann 2 Tage sparen!!!! Auch bei der Beschaffung von Lichs sollte man auf den Begleittext hören.Alle mit Wasser unterlegten Kreaturen sind für Tobius bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    @ mudge: lass dir bloà nix einreden. bei der eroberung des kartenarchivs wirst du (mit der schwarzen kuller dabei) keine verluste einfahren. und mr. armageddon ist nur ein kleiner böser junge, der darauf angewiesen ist, dass seine fliegenden truppen (efreetensultaninen oder arschteufel) dank hoher moral doppelt dran kommen. und das lässt sich ja verhindern...


    wesentlich schwerer als die kämpfe wird es sein, immer den "rechten" weg zu finden. deshalb lieber einmal öfter fragen, als nachher genervt das handtuch zu schmeiÃen.


    ich weiÃ, dass hier auch noch andere "heimlich" mitlesen und auf fragen und antworten warten...


    ist schon manchmal komisch, wenn ich z.b. "jenser" (bruder vom dicken, spielt mit aber gibt nie ab) am telefon mal wieder was erklären muss. die leute, die in mithörreichweite sind immer etwas irritiert, wenn ich vom angriff auf drachen, von erzengeln oder höllenhunden rede...

  • hallo wald,


    werde als no-pro auch gern mal die g-bogen-abgeb-variante probiere,
    wollte eigentlich ohne, da der meister pimp schrieb, der sei noch benötigt.


    mache dann mal einen save mal so mal so. hoffe, es geht weiter!


    kann allerdings sein, dass nicht. daher gerne (per PN dann wohl) ne
    Taktik zur Einnahme der Nebelfestung, bei 68 Fireelementals.. urgh!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • ansonsten geht es scheinbar nicht weiter für mich.


    wohl abba auch: so nicht.


    probiere grad noch an der g-bogen behalt option rum.


    geht ja gaaar nicht! ?(X(8o

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Also der Pimp-Maker, ab sofort nenn ich ihn nur noch Christian, hat voll meinen Nerv getroffen. Manchmal lach ich mich so schimmelig, daà ich das H3 abbreche! Und nicht höre, ob Musik an ist oder aus!
    Und von unten, wo mein holdes Weib am TV sitzt, kommen Rückfragen, was denn bei mir wieder zu Lachsalven geführt haben mag! Also SilVi und Co., die Ihr noch nicht so recht angebissen habt: Ran an die Map!
    Jammerschade nur, daà wieder mal ein herrliches H3-Opus entstanden ist, das man kaum ins WWW-übliche Englisch übersetzen kann. Aber ich denke, daà da
    doch noch was möglich sein sollte! Entweder macht Koni das oder Christian himself oder ich muà mich am Hinterkopf kratzen!
    GruÃ, frifix.

  • 483 Gnolle und 1552 (alle) Pixies übrig.


    Hätte nicht gedacht, dass das geht. Bogen vorerst behalten. Tshakka..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • meinte: Sind beim Kampf um Nebelfestung noch übrig.


    i keep trying.. :aua:



    edit: YES! Dun! Abba nur mit G-Bogen Abgabe. Nun den Tobius suchen.
    Und 3x Armageddon Blade. Und Gold.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Einen schönen Gruss vom Frankfurter HBF, herrlich diese Wireless überall...
    Bin, bzw war gerade das herrliche WE auf der Burg Rothenfels in Bayern und befinde mich nun auf Durchreise in Frankfurt. 20.15, ICE nach Essen, also noch ne halbe Stunde...


    So, ich hab ein bisschen was verpasst (an Komments), bin sie aber gerade durchgegangen und versuche das, was ich behalten hab zu beantworten:


    Mudge: Den goldenen Bogen NICHT abzugeben war eigentlich nur eine Idee, es hat sich aber herausgestellt, dass das nicht sooo vorteilhaft ist. Höchstens fürs DBS, aber dann bringt der Bogen auch nicht mehr viel, denke ich. Die Liche könnten ihn vielleicht gut gebrauchen, aber es geht auch (gut) ohne.
    Nebelwerft sollten eigentlich um die 70 feuerwesen sein, und jeder hat hier 250 ZP, wegen der beiden Events vorher. Hier wird übrigens auch Feuermagie Exp gelehrt, aber ich glaube, man muss (im KdM Save) eh FeMa Exp schon vorher nehmen. Wer Erdmagie Exp bei Gunnars Karten holen will, der sollte sich den Boden unter der Nebelwerft anschauen (er ist besonders dreckig und schlammig :lol: ). Nach dem Kampf haben eh alle alles Expert, hier gibbet mehr als genug Erfahrung...



    Frifix: Freut mich, dass dir die Karte gefällt (Onkel, bei dir freuts mich nat auch, vielleicht sogar ne Ecke mehr, weil du ja KdM-Meister bist :king: )! Allerdings solltest du mein Abi-Zeugnis (von vor x-Jahren, hehe ich verrat nix) maal sehen: Vier Defizite, alle in Englisch, habs nie mehr gebraucht, studiere Mathe :P . Also, wenn du es in Englisch haben willst, musst du dich mit Koni in Verbindung setzten, da hab ich natürlich nichts gegen).



    Ãh, was war noch? Ach ja, Pimp bekommt kein summon Boot (zumindest nicht vorm Flammental), sonst mir schreiben wo man es bekommt, denn er soll es nicht kriegen!


    Onkel: Da du durch bist, kannst du mir kurz schreiben, ob (hoffentlich: dass) alles geklappt hat? Besonders das Flammental, ist es wirklich nur mit den zwei Einheiten durchschreitbar? Hier liegt der Grund, warum mir die Karte (noch) nicht ganz geheuer ist, ich habe Angst vor Tricks! Bis jetzt läufts allerdings ganz gut, ich hab ja auch oft genug getestet, kotz. Aber man weiss ja nie, besonders wenn Frifix und du mitspielen :lol: .



    So, Zug kommt, aber vielleicht gibts ja im Selbigen auch Wireless...



    Jedenfalls schönen Gruss aus Hessen, jetzt gehts aber endlich wieder nach Essen, jippieh! :lol:


    IPimp

  • Wenn vor einem Kampf ein Kommentar kommt, in dem z.B. Pimp etwas
    entgegnet (Kampf vor Feuerwesen, Teleporter hinter Burg), kann das
    dann auch Only machen, oder ist das nicht vorteilhaft?


    greetz,
    mudge78



    edit: In diesem Fall: Erledigt. Doch auch Pimp kann ja DBS machen.. evtl.


    edit2: Die Hexe! *muahahahahah!!* Clown! *muahahahah!!!!* *GREAT*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo mudge78, da wär ich neugierig, wie Du den O+O zu den Feuerwesen
    (ich meine die südl. der Trolls, durch den roten Mehrweg-Teleporter) schaffst!
    Den Tobius hätte ich gerne dahingebeamt, ging leider nicht!
    Hab jetzt die Mehrweg-Teleporter Rot, Grün, Weià hinter mich gebracht. Sehr enttäuscht von den Blackies am weiÃen TP, das sollten statt 25 gut 500 sein und auf Cursed Ground! So hat mich das Wegputzen dieser possierlichen Tierchen 2 Gnolls gekostet! Onkel, siehste, Gnolls :daumen: !!! Hab noch so einige davon als Kanonenfutter benutzt :D ! Wenn die Blackies entsprechend stark wären, gäbe es eine etwas zeit- und gehirn-aufwendige Lösung!
    Jetzt studiere ich am Rätselgarten rum und dann geht es ans Eingemachte!
    GruÃ, frifix.

  • hallo frifix,


    ging doch nicht, siehe edit1. da das allerdings schon einmal vorkam mit
    der falschen anrede, bleibt die frage (wie zB. beim DBS).



    Andere allgemeine Frage:


    Von Tobius noch nichts zu sehen, doch vor einem Baumhaus hinter einem
    Teleporter galt es erst einmal 8x500 Wraiths zu töten.


    Ladet ihr bei "Woche des..." neu? Hab einfach weiter gemacht.


    Hoffe, die Truppen reichen? War ja auch nur Woche des Zombies (mehrfach)
    und eben Wight/Wraith (orso).


    Fehler?


    lg,
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hmh, den Tobius hab ich noch nicht gefunden.


    denke schon, ich bekomme den, wenn ich 3x A-Blade gefunden hab..


    Eine Frage dann doch noch (hahah!) - also: heute (!?)


    Kann man sein eigenes Katapult zerstören?


    Die Einheiten wollen es nicht angreifen, mit Zauber geht es wohl auch nicht.


    Ich warte dann mal (KatapultverschleiÃ, Antwort)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal öffentlich äuÃern würde: Tobius ist "ganz unten, in der rechten ecke". wer hat den da bloà hingestellt...


    spaà beiseite: östlich vom drachenwald die kreaturen "einsammeln", ganz hinten in der ecke, südlich der wasserwesen/goldmine, sitz tobius im kitchen. da du keine "du kommst aus dem gefängnis frei"-karte hast, musst du die quest erfüllen und das DBS einnehmen...


    katapult kannst du selbst zerstören. einfach einen flächenzauber darufhauen (eisring, feuerball, inferno, meteorregen usw...)