H3 KdM Mai 2008

  • Zitat

    Original von Onkel B
    STOP!!!


    nicht verwechseln: "entlassen heißt", ich gehe ins heldenmenü und klicke auf "held entlassen". dann taucht der held nicht sofort in der taverne auf, sondern muss durch Glück/arbeit (auf jeden fall meist viel lade-arbeit) wieder gekauft werden. dies darf erst an einem neuen tag erfolgen, da bewegungs- und zauberpunkte komplett aufgefüllt werden...


    nach dem sieg über chan hingegen, kann man ja seinen helden ein stückchebn weiterlaufen lassen und gerät in einen kampf. aus dem kampf kann man sich dann "zurückziehen". der held taucht dann sofort in der taverne wieder auf und hat nur noch die bewegungs- und zauberpunkte, die bis dahin nicht verbraucht wurden. in diesem fall darf der held natürlich sofort gekauft werden und seinen weg fortsetzen.
    dies ist das sogenannte "stadtportal für arme" (für Mudge und eventuell mitlesende "neulinge")


    Oha, da war mal was... aber damals war ich auch "noch im Geschäft"... :]


    Mir ist aber vorhin was "lustiges" passiert - gekämpft, dann festgestellt, daß ich vorher was vergessen habe, anderen Save geladen und der Held hatte mind. einen Spell weniger...

  • Mist, mist, mist! :wall: :wall: :wall: :motz:


    Ich glaube ich muss mir das "Helden-Sperren" antrainieren, denn darauf habe ich bisher auf keiner Karte Rücksicht genommen. Und es stört immer und immer wieder! :motz: Mist!


    Bei mir sieht es übrigens so aus, dass ich gerade bestimmt vierzig Helden gekauft habe, ohne DimDoor zu erwischen. Klappt also nicht, und da jetzt ein paar Tage rumkaufen, da habe ich keine Lust!


    Bei dir, Thoralia, war der richtige Held ja zufällig da, dann solltest du ihn auch kaufen dürfen, also Glückwunsch zum Gral! :daumen:


    Für die Map wird das aber nach der KdM geändert...


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Wieder was gelernt 8|
    Gilt das auch fuer H4 und 5?


    bei H4 kann man keine 'gebrauchten' Helden kaufen; bei Flucht hat man sie sofort wieder (ohne Bewegungspunkte; bei Stadtportal aus dem Kampf heraus behält man die Bewegungspunkte; bei Entlassen ohne Kampf ist er für immer weg; bei Erschlagen werden kann man den Grabstein transportieren, und erhält in der nächsten Stadt am selben Tage die verbliebenen Bewegungpunkte (am nächsten Tag die vollen); und an gegnerische besiegte Helden kommt man sowieso nicht (wie ist das eigentlich mit gefangengenommenen Helden, die man am selben Tag wieder befreit? Ich tippe, wenn es bugfrei ist, haben die auch nur ihre verbliebenen Bewegungspunkte - wenn nicht, wäre das eine neue Version von Exploiten - wie Grabsteineschleppen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi Freunde, ist ja nur noch ein paar Tage, und so stimme ich SilVi zu:
    Es gibt da noch was, was IPimp + Matn übersehen haben, aber Bug würde ich das nicht nennen.
    Und an die Golddrachen kommt ja keiner ran, hehe! Die paddeln nämlich!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    @ pimp: ich hatte bei ersten durchgang eigentlich voll auf den "fliegen-fred" gesetzt. allerdings habe ich bestimmt 2 stunden komplett mit helden kaufen in den sand gesetzt, ich bekam alle anderen, aber den flieger nicht. deshalb spielte er in meiner planung auch überhaupt keine rolle mehr, bis ich eure (ungefähren) scores erfuhr. da ging ich eigentlich davon aus, dass die mit dem flieger sind...

  • Huhu, ich glaube, ich bin alt geworden, sehr alt!
    Das war also Bug 2 in der Map! Klaro! Den Dimmer + Flieger hab ich eh entlassen. Ist also nur eine Frage des Zeitaufwands, den aus der Taverne zu fischen! Und den Gral zusätzlich! :wall: :wall: :wall:
    Na, dann bin ich ja neugierig, ob meine Mitstreiter auch den anderen Bug inhaliert haben!? :daumen: Aber erstmal Pssssst!
    Gruß, frifix.

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob wir vom gleichen anderen "Bug" reden - zumindest für die Story ist meiner einer... ;)


    Über den Flieger bin ich zufällig gestolpert... hatte mir die zu entlassenden gar nicht groß angeschaut, war nur überrascht, einen mit heftig Spellpower in der Taverne zu finden, und da hab ich dann doch mal einen Blick riskiert - e voila...


    Laut Map ist ja kein Gral gesetzt, aber sobald ein Obi steht wird einer generiert, oder wie ist das?

  • Klaro, direkt "zum Greifen" ist er!
    Nun bin ich aber gespannt, ob SilVi und Icke den gleichen Bug Nr. 2 meinen (der ist eigentlich m.E. kein Bug, sondern nur ein Bonbon für Findige. Bei dem würde ich dem Pimp-Macher sogar raten, ihn drin zu lassen, so raffiniert ist der). Oder haben wir in dieser KDM gleich 3 Bugs entdeckt?
    Bin jetzt also wieder im Geschäft und habe in der Taverne aufgetan: mehrfach den Hemes Heb mit wirklich heftigen Skills, den Trojaner, die Defekthexe, Xmal Karten, den Detailteufel ....... Jaja, den Teufelsburschen auch, erstmal den echten Rashka und nun, Freude, auch den falschen!
    Aber auch ohne diese Gabe zu später Abendstunde bin ich dem Mr. A mit so einigen 100 Azurris zu Leibe gerückt! Keine Chance für ihn!
    Mußte da stattdessen leider einen guten DWler frühzeitig in Rente schicken.
    Gruß, frifix.


    P.S.: @Onkel, ausnahmsweise völlig ohne Ahnung!? Kriegste gebacken, wenn Du meinen Endsave anschaun tutest!
    Und meine 73 Tage waren ohne Fly+Dim. Es ist aber wirklich prächtig anzusehen, wie dieser Heversio alles an Zauberpunkten nachholt, was man ihm zuerst mal gar nicht ansieht. Dabei zerbricht ja leider das Schwert und ihm bleiben nur die Pantoffel! d.o.

  • Also ich glaube es ist schon zu spät für mich, um hier alles nach zu vollziehen. :mad:
    Wenn ich überhaupt was verstehe, dann dass ich wohl nochmal ab Taverne neugucken muss, da muss Heverso also gekauft werden. Sonst kann ein Eckenheini-KdM-Teilnehmer nicht vorzeitig entlassen werden, oder? ?(
    Dann sind auch die Azzis drin, aber hier sind wir definitiv im Unsinne des Erfinders X(.
    Ich muss einfach lernen Helden zu sperren! :besserwisser: Helden sperren! Nix mit neukaufen :-|, wegsperren! :daumen:


    Gute Nacht, ich geh besser in die Falle. Morgen flieg ich dann auch, prost!

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem "klabautermann" mit seinen 500 azurris war mir ziemlich klar, als ich gelesen hatte, dass herversio doch zu haben ist. allerdings hatte ich den ziemlich frühzeitig entlassen und müsste nochmal von (fast ganz) vorn beginnen. das schaffe ich garantiert nicht mehr, auch fehlt mir da der nötige ansporn...

  • Ich weiß zwar nicht, wofür du die Azis brauchst, der Endkampf war wirklich langweilig - den schafft man auch mit 30 Engeln und ein paar Lichen...


    @Pimp: Du mußt den Helden ja nicht sperren, es würde ja langen, ihm einfach die zwei Spells zu nehmen... ;)


    Ich bin so dusselig gewesen, dem Flieger erst am vorletzten Tag mal Arts zukommen zu lassen, so daß er etwas mehr als 20 SPs hatte, ergo hat er bei mir auch nicht gekämpft und primär den Gral und den Orb geholt... und sich vorher von Brunnen zu Brunnen gehangelt - daher um den Himmel auch ohne Orb gekämpft..


    Matn ist wirklich feige, selbst zwischen den eigenen Helden eingekeilt, mag er nicht wirklich zur Vernichtung der Gegner beitragen... :(


    Ergebnis daher auch sicher nicht optimal - aber das ist bei mir ja immer so - 69 Tage.


    @Frifix:
    Da bin ich auch mal gespannt, ob wir den gleichen Bug meinen - meiner paßt nicht zur Story und kostet erstmal etwas Zeit - ob er wirklich was bringt sei dahingestellt - die Zwischenzeiten hier im Forum waren allemal schneller.

  • :wall: Na, wann habe ich wohl die drei nicht DWler entlassen? :wall:


    Klare Kiste: Natürlich direkt an Tag EINS! Also: Entweder heute abend gibbet den riesen Regenguss, und ich knall mich noch vorn Rechner, oder ich muss mich geschlagen geben :daumen:


    Hehehe, da habe ich doch glatt ins Schwarze getroffen: Was habe ich denn hier gefunden?




    Na wenn das keine herrlichen Aussichten :crazy: sind! Bleibt mir noch zu hoffen, dass es kein Schlag ins Wasser wird!


    Gruß

  • :lol: Mir jedenfalls ist wieder warm...


    Regen war nicht, dementsprechend noch nix gemacht, jetzt aber! Morgen 14 Uhr Medenspiel, danach mit Mannschaft im Club bleiben, also muss heute was fertig werden!


    Ich probiers nochmal, hoffentlich pack ich so eine Map KdM-mäßig an einem Abend :] .



    edit: Also das ist ja ein Pest-Dingen! Tag 28 auf 29, die berühmte Pestwoche: 2.1.1! In meinem aktuellen Versuch hatte ich nie Pestwoche (hab den Tag oft gemacht, wegen Pimps "Übernachtungs-position"). Außerdem haben die Viren das KA immer in der Nacht auf den neuen Monat vernichtet. Jetzt gerade habe ich vergessen die acht Kavalleristen im DW an Tag 7 zu kaufen, und siehe da: Pestwoche! Interessant ist aber, dass die KI das KA nicht einnimmt, wenn Pestwoche ist! Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, dass die Pestwoche vom KI abhängt?


    Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass sich das Spiel(!) verändert, wenn man Truppen kauft. Die KI handeln dann anders und deshalb bleibt vielleicht auch die Pestwoche weg (und nicht primär, weil sich die Zahl der Burgtruppen verändert hat).


    Da müsste man mal einen Versuch zu starten. Aber (s.o.) nicht heute! ;)


    und noch ein edit: Habs jetzt noch ein paar mal gemacht, so siehts aus:
    Im Endeffekt ist es völlig egal, ob man Truppen kauft, oder wie viele. Bei mir ist immer Pestwoche, wenn die Viren das KA NICHT vernichten. Und auch andersrum: Wenn der Trojaner die letzte KA-Burg einnimmt (und rosa platt ist) ist NIE Pestwoche (zumindest in meinen ca zehn Versuchen).

  • Also, einen Zusammenhang mit Pestwoche und KA-Einnahme durch Teal konnte ich nicht festmachen. Mein Durchgang z. Zt. ist mit Pestwoche, hat aber den Vorteil, daß der Detailteufel darunter wohl mehr leidet, als ROT mit dem zusätzlichen Truppennachschub. Jetzt wo alles ausführlich gepostet wurde, kommen wohl wieder fast alle mit gleichen Endtagen heraus. Bei mir sieht es trübe aus, konnte die Spambombe nicht fassen, die irrt jetzt im "Rätselgarten" herum und wird wohl extra Aufwand kosten.
    Das war vielleicht ein Rumeiern, bis der Trojaner aus dem Bau nach Norden kam, R. Meschugge mußte als Lockspeise dienen. Auch Defekthexe war zur Stelle, nur Spambombe hätte mich zum Ausräuchern 2 Tage gekostet!
    Habe ziemlich zu Beginn den Halon + den Rashka entlassen sowie den frifix!
    Hab mich ja über meine dürftige Rolle schon beklagt! :P
    Also IPimp, find mal raus, wie ich das ohne "frifix" deichsle. Wie SilVi schon sagte, es geht auch ohne Azurris, je nachdem, wieviele Lichis einem geblieben sind, aber mit den blauen Drachen geht das viiiiiel schöner! :daumen:
    Gruß, frifix.