Wüsten-/ Ägyptische Fraktion

  • ich hab hier mal einen theoretischen aufbau für die fraktion, über die ich schon im fraktionsthread "insekten" geschrieben habe
    wie findet die fraktion? ich freue mich über verbesserungsvorschläge und neue ideen..


    1. Söldner/ Axtkämpfer / Speerkämpfer
    attack: 1 / 3 / 2
    defense: 1 / 1 / 3
    schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 2 / 2-3 / 2
    life: 8 / 8 / 11
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 11 / 14 / 11
    Speed: 4 / 5 / 4
    growth: 13 / 13 / 13
    cost: 35 / 55 / 55
    Abilities: Söldner: -
    Axtkämpfer: Angriffshaltung ( der erste angriff dieser einheit in einem kampf wird mit doppeltem schaden ausgeführt)
    Speerkämpfer: Abwehrhaltung ( der erste angriffe auf diese einheit in einem kampf wird mit dem halben schaden ausgeführt)


    2. Werfer / Schleuderer / Speerwerfer
    attack: 4 / 4 / 5
    defense: 2/ 4 / 5
    schüsse: 10 / 10 / 4
    damage: 2-4 / 2-4 / 3-5
    life: 12 / 12 / 14
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 11/ 12 / 10
    speed: 5 / 5 / 5
    growth: 13 / 13 / 13
    cost: 50 / 70 / 70
    Abilities: Werfer: schieÃt hat eine gewisse chance, den gegner für 1 runde zu betäuben ( bei lvl 1=60%,2=50%,3?40%,4=30%,5=20%,6=10%,7=0%)
    Schleuderer: schieÃt, hat eine gewisse chance, den gegner für 2 runden zu betäuben ( bei lvl 1= 70%,2=59%,3=48%,4=37%,5=26&,6=15%,7=4%)
    Speerwerfer: schieÃt, kein Nahkampfabzug,ignoriert 20 % der gegnerischen verteidigung beim angriff


    3. Anubite / Anubitenwächter / Krallenanubite
    attack: 4 / 4 / 6
    defense: 4 / 6 / 4
    schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 4-6 / 4-7 / 6
    life: 16 / 19 / 16
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 13 / 13 / 15
    speed: 6 / 7 / 8
    growth: 7 / 7 / 7
    cost: 120 / 175 / 175
    Abilities: Anubite: Untot ( diese Einheit hat alle Eigenschaften von Untoten)
    Anubitenwächter: Untot, der schaden dieser eiheit ist abhängig von ihrer verteidigung, statt von ihrer angriffskraft, angriffssprung ( mit angriffsbonus von 8% pro feld )
    Krallenanubite: Untot, Angriffssprung ( mit angirffsbonus von 13% pro feld )


    4. Priester / Hohepriester / Bestatter
    attack: 5 / 8 / 5
    defense: 8 / 10 / 12
    schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 6-9 / 8-10 / 7-9
    life: 22 / 27 / 30
    mana: 13 / 22 / 32
    initiative: 9 / 10 / 9
    speed: 4 / 5 / 4
    growth: 4 / 4 / 4
    cost: 280 / 360 / 360
    abilities: Priester: wirkt Zaubert ( Zornesfaust )
    Hohepriester: wirkt Zauber ( Zornesfaust, Skarabäus beschwören )
    Bestatter: wirkt zauber ( Zornesfaust, Tote beschwören, Arkane Rüstung )


    Roc / Donnervogel / Phönix
    Attack: 14 / 18 / 16
    Defense: 10 / 11 / 12
    schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 14-17 / 15- 20 / 14- 18
    life: 60 / 65 / 68
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 12 / 12 / 12
    speed: 8 / 8 / 8
    growth: 3 / 3 / 3
    cost: 660 / 900 / 900
    abilities: Roc: GroÃe Kreatur, FLiegt, Transporter ( kann eine Runde dafür einsetzen die geschwindigkeit einer anderen einheit zu erhöhen)
    Donnervogel: GroÃe Kreatur, Fliegt, Blitzstrahl, Transporter
    Phönix: GroÃe Kreatur, Fliegt, Wiedergeburt ( belebt bei tod einmalig 30% des anfangsstacks wieder), Transporter


    Rächer / Todbringer / Rachegeist
    Attack: 20 / 26 / 21
    Defense: 20 / 23 / 21
    schüsse: 0 / 0 / 0
    damage:20-22 / 20-22 / 20-22
    life:100 / 120 / 100
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 9 / 10 / 9
    speed: 6 / 7 / 6
    growth: 2 / 2 / 2
    cost: 1250 / 1900 / 1900
    Abilities:Rächer: GroÃe Kreatur, Untot, Sturmangriff ( erhält einen Bonus von 2 Speed und 2 Inititiative, falls noch keine kreatur auf deiner seite angegriffen hat )
    Todbringer: GroÃe Kreatur, Untot,Sturmangriff, Rundumschlag ( greift alle Einheiten um sich herum an )
    Rachegeist: GroÃe Kreatur, Untot,Sturmangriff, Immateriell


    Abtrüninniger Magier / Flammenbeschwörer / Sohn des Osiris
    Attack:28 / 30 / 30
    Defense: 25 / 28 / 28
    schüsse: 0 / 0 / 4
    damage: 30-55 / 40-60 / 30-55
    life: 160 / 200 / 180
    mana: 15 / 45 / 21
    initiative: 8 / 9 / 9
    speed: 5 / 6 / 5
    growth: 1 / 1 / 1
    cost: 2400, 1 Schwefel / 3400, 2 Schwefel / 3400, 2 Schwefel
    abilities: Abtrünniger Magier: GroÃe Kreatur, Magieresistent 50%,Immunität gegen dunkelmagie, wirkt Zauber ( Verwirrung, Blitzstrahl )
    Flammenbeschwörer: GroÃe Kreatur, Magieresistent 50%,immunität gegen dunkelmagie, wirkt Zauber ( Feuerball, phönix beschwören ), Feuerschild
    Sohn des Osiris: GroÃe Kreatur, Magieresistent 50%,immunität gegen dunkelmagie, wirkt zauber ( Blitzstrahl, Kettenblitz ), Kettenschuss

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut aber ne Lvl6 einheit mit Immateriell find ich heftig...selbst die Lvl3 Gespenster bereiten mir (ohne zauber) teilweise echte probleme, mit Lvl6 ... :aua:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Eine Ãgyptische Fraktion finde ich super. Du hast dir coole Abilities ausgedacht. Bestatter und Anubiten begeistern mich im wahrsten Sinne des Wortes.
    Geist als lvl 6 und Magier als lvl 7 finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.
    Wie wärs denn zum Beispiel mit
    Riesenskorpionen,
    Streitwagen,
    oder Sphinx ?


    Achja und die vom Bestatter beschworenen Toten müssen natürlich schön in Klopapier eingewickelt sein.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • ich find die idee schon cool. hab mir auch schon eine überlegt, aber mit verschiedenen formen von mumien. wobei ich sagen muss, dass nich alle untot sind.
    das wären alle lebenden einheiten:
    grabräuber;verfluchter grabräuber;hohenpriester;bessesener;spinx;criosphinx;hieracosphinx


    aber sieh es dir am besten mal selber an: hier


    es ist auch noch ne chinesen-fraktion dabei; kannst sie dir ja auch mal anschauen.


    -----------------------------------
    necro an die macht!

  • naja, wär ja nur ein anderer name...
    Phönix=Feuervogel ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • find ich auch... sind ein wenig zu stark dafür... aber letzterer vorschlag is auch nicht die beste lösung, weil wenn da schon feuervögel auf lv. 5 sind, wo sollen dann bitte die phönixe hin???
    INSGESAMT ein extrem guter vorschlag, :daumen:, aber ich würde vielleicht lv.5 gegen lv.7 austauschen xD
    Ansonsten erklär mir ma bidde die Erscheinung von den 7-er kreaturen... versteh ich noch nicht so ganz xD

  • Ich meine die Firebirds aus H3.
    Stimmt wo soll der "echte" Phönix hin. *grübelgrübel* ?(

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • die erscheinung der level 7 kreatur ist ein mit blitze schleudernder halbogtt, ähnlich dem titanen ( zumindest das alternative upgrad)


    zu den lvl 6: ich hab das so beabsichtigt mit immateriell, dafür die extrem schlechten werte, und die tatsache, dass es die teuerste lvl 6 einheit im spiel wäre, insgesamt natürlich schon stark, dass eine lvl 6 einheit immateriell ist, das ist klar


    phönix auf lvl 5 ist schon irgendwie etwas zu niedrig, allerdings finde ich roc für lvl 7 zu hoch, und ich finde dass phönix gut zum upgrade des phönixes passt, ich weià nicht wie es euch da geht...


    geist als lvl 6 ist auch nur alternative upgrade, für die denen ein geist nicht so gefällt ist natürlich das andere upgrade da ;)
    oh da fällt mir ein ich wollte noch 2 fähigkeiten einbauen in lvl 6, nämlich:
    Todbringer: erhält 10 % weniger schaden im nahkampf, dafür 20% mehr schaden im fernkampf, ich weià allerding nicht, ob er dann schon wieder zu gut wäre

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • ich hab mir jeztt sogar den kalssenspezifischen skill überlegt:
    nämlich mumifizierung ( da die enheit mumie einfach dazugehört^^ )
    immer wenn eine einheit auf deiner seite stirbt, wird eine gewissen anzahl an mumien belebt (ahängig von level und startanzahl der gestorbenen kreaturen)
    die mumien sind von der stärke her lvl 2
    anzahl und stärke wachsen aber mit skill level

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Naja, ein Söldner untot? Söldner kämpfen für Gold, aber was will ein Untoter damit anfangen? Und ein Werfer zeigt meiner Meinung nach auch keine Anzeichen als Untoter.

  • joa das volk an sich sind ja auch keien untoten, es soll nur eine art vermischung sein weil ägypterhaben ja viel mit untoten am hut ( wegen mumien und so )

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Nette Zusammenstellung, erinnert sehr an AoM, insbesondere der Rächer und der Sohn des Osiris...An sich ist das aber nicht weiter schlimm, nur wird der "Kreativitätsanteil" dadurch etwas gemindert.


    Ehrlich gesagt weià ich aber nicht, was ich von diesen reinen Einheitenzusammenstellungs-Threads halten soll. Die Ideen für neue Einheiten in Heroes und bei dir gerade auch die Einheitenfähigkeiten wie die "Angriffshaltung" oder "Transporter" sind - oder besser gesagt wären - wirklich eine Bereicherung für Heroes, aber leider fehlt jeglicher Bezug zur der Reihe. Ich spreche hier jetzt nicht nur von deinen Ideen, sondern überhaupt von den Vorschlägen, die ausschlieÃlich Kreaturen beinhalten.
    Natürlich ist die Frage, wo man sich das Ziel gesteckt hat. Wenn man gar keine Lust hat, sich länger damit zu beschäftigen oder sich einfach damit zufrieden gibt, ein paar Anregungen zu verteilen, dann ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Aber eigentlich wollen alle Autoren dieser Threads eine Diskussion, schlieÃlich hast auch du um Feedback gebeten. Die Antworten, die man dann erhält, sind meistens recht oberflächlich (wie kann es auch anders sein, wenn der Vorschlag ebenfalls "oberflächlich" ausfällt?). Auch hier kommt es auf den Ehrgeiz an, den man an den Tag legt, mich persönlich würden diese Antworten aber kaum befriedigen.


    Was könnte man also anders machen? Nun, dass kommt ganz darauf an, wie weit deine Gedanken zu dieser Fraktion schon vorangeschritten sind. Bei dir sehe ich keine (offensichtliche) Möglichkeit, die Fraktion in ein altes Heroes-Universum einzubauen, da es sich um eine eher mythologische als fantastische Zusammenstellung handelt. Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder du findest eine Verbindung zu den Heroes-Teilen, in dem du etwas über die Geschichte der Fraktion preisgibst und gegebenenfalls einige Kreaturen austauschst oder wir stehen vor einem neuen Konzept. Je nach dem wie weit sich das Konzept vom klassischen Heroes entfernt, könnte man fast schon von einem neuen Spiel sprechen, aber das bleibt abzuwarten.


    Die Beteiligung an einer Diskussion ist ungleich höher, wenn der interessierte Leser mitbasteln anstatt nur bewerten oder kleine Verbesserungen anbringen kann. Du könntest also so anfangen, dass du an einem eher mythologisch-kulturell strukturierten Heroes interessiert seiest und schonmal einige Ãberlegungen zu einer ägyptischen Fraktion gemacht hättest. Damit gibst du dem Leser einen völlig neuen Hintergrund und es kann über die neue Spielausrichtung gesprochen werden, es wird eine Hilfestellung zu alternativen Kreaturenvorschlägen gegeben (Verwechslung mit Mumien-Fraktion), der momentane Vorschlag erscheint weniger absolut und damit offener für Veränderungen.


    In dem mythologisch orientierten Heroes oder auch anderem Spiel wäre dann Platz für nordische Gestalten wie Alben und Zwerge, griechische Hydras und Zentauren, orientalische Geister, chinesiche Drachen - und schlussendlich auch ägyptische Anubite, Shpinx und Mumien.


    GrüÃe
    grumpy


    PS: die genauen Statistikangaben von Angriffswerten und Ãhnlichem kosten viel Arbeit, werden von dem Leser übersprungen und geben wenig Anhaltspunkte, da nicht feststeht, wie der Rest des Spiels aussehen wird. Beschreibungen wie "solider Angriff, gute Verteidigung und herausragende Initiative" helfen da eher weiter, dann lassen sich auch Ãberlegeungen zum taktischen Gebrauch in der Schlacht anstellen und die Balance ist übersichtlicher.

  • erstmal danke für deine tipps und anregungen ;)
    aber das problem , warum ich nicht die geschichte usw dazugeschrieben habe ist, dass ich mich allgemein mit der geschichte von heroes nicht auskenne, da ich zugegeben nie kampagne gespielt habe und daher das hintergrundwissen nicht habe
    ansonsten würde ich diese fraktion eher in richtung magie einteilen, viel mit wiederbelebung usw..


    ich will jetzt net ein neues heroes erfinden ^^ aber du hast schon recht, dass die alten heroes völker von der struktur etwas anders ist als meins, wobei ich schon versucht habe, nicht nur einheiten einer "rasse" ( in dem fall menschen) unterzubringen, sondern auch anubiten, rächer, und rocs ( ja es ist von Aom ;) )


    also ich weià jeztt nicht direkt, was ich verändern soll, damit es mehr zu dem alten heroes passen würde ... vielleicht hat da jemand ein paar ideen,
    wie man diese fraktion vom mythischen zum fantastischen umgestalten könnte

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

    2 Mal editiert, zuletzt von King Phil ()


  • Man könnte sie finde ich leicht einbauen,sie könnten z.B. auf einem anderem Kontinent leben und sie sind mit den anderen Fraktionen in kontakt gekommen als ihr Kontinent gefunden wurde.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.