welche fraktionen sollen nach heroes 6

  • ich (und viele andere auch) hab mir schon oft den kopf darüber zerbrochen welche fraktionen unbedingt nach h6 sollten. also da es mein favorit is natürlich nekropolis und sonst noch die hier:
    zuflucht (hat es schon immer gegeben)
    dungeon (wer könnte ohne es auskommen? )
    rampart (als gegenteil zu dungeon)
    akademie (seit h2 ein absolutes muss)
    bastion (als eine fraktion, die auch ohne magie auskommt)
    fortress (hatte bis jetzt nur einen auftritt und sollte mal zeigen, was es bei besserer grafik drauf hat.)


    zu den anderen, nicht genannten fraktionen möchte ich noch folgendes sagen:
    inferno (an sich ne coole fraktion, aber ich könnte auch ohne auskommen)
    bergfestung (nen einzelnen zwerg als kreatur gerne, aber ne fraktion wo die ersten 6 kreaturen lauter verschiedene arten von zwergen sind. nein danke)
    conflux(elementare sollten immer neutrale einheiten bleiben und sie sollten gleich stark sein)


    würde gern eure meinung hören


    -------------------------------
    necro an die macht!

  • also falls akademie so ähnlich wie bei h5 werden sollte kann ich drauf verzichten
    genauso war ich bis jeztt auch von dungeon nie richtig überzeugt, das einzig gute waren die minotauren in h3 und die echsenritter in h5

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Stimmt- dungeon haate mir zu viele gemischte Kreaturen, die sollten sich mehr in eine Dunkelelfenrasse verwandeln. Und bei der Akademie gab es mir zu viele unlebendige Kreaturen. Die sollten mehr menschliche Einheiten haben.





    :daumen:Fehlen dürfen keinesfalls die Untoten :daumen:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Zitat

    Original von Kritiker2
    Stimmt- dungeon haate mir zu viele gemischte Kreaturen, die sollten sich mehr in eine Dunkelelfenrasse verwandeln.


    Ist es nicht etwa schon so. :-#
    Die Minotauren sind zu Sklaven geworden obwohl sie einst die Kommandanten waren.Troglodyten,Harpyien,Beholders und Medusas sind komplett durch Dunkelelfen ersetzt worden.Die einzigen die immer noch gleich sind sind der Blackie und die Hydra.Sie sind schon eine komplette Darkelffraktion noch mehr geht nicht.

  • ich finde vor allem, dass bastion/ stronghold wieder so werden sollte wie das stronghold aus h3, da hat es mir um einiges mehr gefallen als die jetzigen orcs


    und sonst sind natürlich die untoten die wichtigsten ;)
    wobei ich fortress auch gut finde

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Zitat

    Original von Art



    Ist es nicht etwa schon so. :-#
    Die einzigen die immer noch gleich sind sind der Blackie und die Hydra.Sie sind schon eine komplette Darkelffraktion noch mehr geht nicht. X(



    Hast schon Recht. Aber erstens sollten sie dann auch Dunkelelfen heiÃen und nicht Dungeon. Und 2. stört mich persönlich das Aussehen einiger Dunkelelfen-Kreaturen. Mir persönlich fehlen da die Eigenarten und der Identifikationsfaktor. Da würde ich lieber Medusan als Hydras haben.


    Aber das ist nur MEINE PERSÃNLICHE Meinung, die andere nicht ineteressieren muss!

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Sorry,das war nicht irgendwie offensiv gemeint.Ich muss dir aber recht geben das sie besser Dunkelelfen heiÃen sollten.Und das die Elfen einen Identifikationsfaktor haben sollten stimmt auch.

  • Was meiner Meinung nach dabei sein muss sind:


    - Ritter/Zuflucht/Menschen
    - Barbar/Orks/Macht
    - Zauberin/Elfen/Natur
    - Zauberer/Dungeon


    Weil das die vier Grundfraktionen aus Teil 1 sind. Alles weitere kann man drüber streiten.

  • Ich finde Inferno schon wichtig, aber in H5 wurde es nicht so toll umgesetzt, vor allem bei den 1. drei kreaturen, die shen , mit verlaub, echt beschissen aus...
    die anderen sind in ordnung bis gut, aber das macht dann auch nicht mehr so viel...
    Und.... NEKROPOLIS WURDE VERGESSEN...
    Ok, n paar mal kurz erwähnt, aber die sind ja wohl mal absolut wichitg!!!
    Was würde ich bloà ohne Geister und Liche und Vampire machen???... :dang:

  • also auf jeden fall die, die Little Imp schon sagte
    Necros müssen meiner meinung nach auch rein
    Inferno (wenns gut is) auch


    btw, soooo schlimm find ich Inferno gar net:
    Imps sin mM nach vor allem gegen Dungeon ziemlich bösartig weil die in grossen Massen des bisschen Mana, das man als Hexer hat fast vollständig wegsaugen
    ok, Lvl2 is echt ziemlich grottig...
    Zerberi find ich genial
    Sukkubi sowieso
    Nachtmahre sin au ziemlich gut
    Foltermeister sin auch ziemlich stark, wenn auch etwas langsam
    Teufel sin jetzt auch net sooo der hammer


    aber alles in allem find ich, is Inferno (abgesehen davon, dass sie nur einen Fernkämpfer und am start probleme haben) jetzt nicht wirklich schlecht

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich find die lvl 2 eig gar net so schlecht, da sie ein sehr gutes preis leistungsverhältnis hat, und man massen von ihnen bekommt
    ( sie halten viel aus, kosten gfast nichts, und mit den alternativen kann man sogar ein bisschen schaden anrichten)
    höllenrösser/nachtmahre sind eh die besten da haste recht
    wobei lvl 6 find ich net so gut
    und lvl 7 is zugegeben total beschissen


    und @ nightmare1993: ich finde die ersten 3 inferno einheiten sehen eig ziemlich gut aus bis auf den imp vll

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

    Einmal editiert, zuletzt von King Phil ()

  • Ich habe eben schon bei der HC abgestimmt, also schreibe ich hier jetzt auch noch einmal meine Wunschfratktionen für ein mögliches Heroes VI nieder, deren allgemeine Beschreibung im Ãbrigen im ICTC III: Clockwork nachgelesen werden können, das durch die Arbeit von Little Imp, Grumpy, Alaric und Mentat erst möglich wurde.


    Meine 6 Fraktionen:

    • Das Imperium
      Eine Menschenfraktion angelehnt an die bisherigen Menschen-Städte, jedoch auf einer höheren Entwicklungsstufe, d.h. mit Wissen über das Schwarzpulver. An der Spitze sollte ein gottgleicher Imperator stehen.
    • Die Elfen
      Eine zugeben eher klassisch-langweilige Version der Elfen allerdings auf einer eher düster-mystischen Ebene mit dem inneren Konflikt von Hoch- und Dunkelelfen.
    • Die Clans
      Eine Fraktion basierend auf Orks, die sich die wilden Kreaturen Untertan gemacht haben, womit sich Kriegselefanten, Basilisken und andere Wesen hier wiederfinden.
    • Die Fovæ
      Eine dunkle Fraktion deren Hintergrund nicht weiter ausgearbeitet ist. Sie sollte hauptsächlich aus ungeheuerlichen Monstern bestehen, die aber irgendwie mit Goblins und dergleichen tückischen Kreaturen zusammenhängen sollten.
    • Die Hævok
      Ein dunkler Kult der sich u.a. im Imperium formiert, aber seine Mitglieder aus allen Fraktionen zu rekrutieren scheint, und das Chaos im Universum als das Ideal anstrebt.
    • Das Uhrwerk
      Eine Fraktion von Zauberern und Gnomen, welche sich Magie und Technik zu eigen gemacht haben, um mit abenteuerlichen Konstrukten die neue Welt zu erhalten.


    *************
    Ich sagte es bereits an anderer Stelle: Auf eine Nekropolis kann ich liebend gern verzichten!

  • Das ist eine schöne Zusammenfassung von Tobius Mörder-Threads.
    Und ich finde die vorgeschlagenen Fraktionen wirklich gut, wenngleich ich nicht auf meine Bleichgesichter und Hui Buhs verzichten will.



    Was meine Wunschfraktionen angeht:


    1. Haven (muss sein, aber bitte mehr Macht anstatt Magie)
    2. Bastion (Macht-Fraktionen braucht das Land!)
    3. Dungeon (Blackies brauchen ein Zuhause)
    4. Academy (Gegenspieler des Dungeons)
    5. Necropolis (Untote sind einfach auÃergewöhnlich)
    6. Inferno (Gegenstück zu Haven und Verstärkung für die Bösen)


    So, jetzt haut drauf! Sylvan fehlt!
    Ich spiele gern Sylvan, oh ja! Aber sie haben mir immer zu wenig Story mitgebracht.
    Mein Vorschlag: Elfen mit ihrem uralten Wissen in die Academy. Alt und Neu, Natur und Technologie in einer Fraktion, vereint durch den Durst nach Wissen!
    *sabber*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Nightmare1993
    Ich finde Inferno schon wichtig, aber in H5 wurde es nicht so toll umgesetzt, vor allem bei den 1. drei kreaturen, die shen , mit verlaub, echt beschissen aus...


    DAS nehme ich persönlich. :P





  • :motz:Necropolis ist aber überlebenswichtig für dieses Universum :motz:



    Rassen:



    Imperium: Das passt nicht so gut uns Heroesuniversum. Erinnert eher an Warhammer Fantasy
    Elfen: Wenn du damit nicht EINE Rasse mit guten und bösen Elfen meinst, ist das ganz gut
    Clans: die hätten dann keine Volksspeziefischen Einheiten und daher keinen Identifikationsfaktor. Wie das, was mich beim Dungeon ein bisschen aufgeregt hat.
    Fovae: siehe Clans. Das hier kann ich mir aber schon besser vorstellen
    Heavok: siehe Clans.
    Das Uhrwerk: Toller Name, aber ich habe es gahasst, dass die Magier kaum lebendige Einheiten haben. Und mit Konstrukten sollte das wieder so eine Art Rasse werden.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Zitat

    Original von Kritiker2
    :motz:Necropolis ist aber überlebenswichtig für dieses Universum :motz:


    Falls du mit "dieses Universum" Nival's Universum meinst, so kann das von mir aus verrecken. Ich werde dem keine Träne nachweinen. Meine Fraktionswünsche fuÃen allesamt auf dem in meinen Augen "echten" Heroes-Universum (siehe Heroes I-IV & Wake of Gods & Legends of the Ancients).


    Im Ãbrigen möchte ich noch einmal herausstellen, dass dies lediglich meine Wunschfraktionen sind. Grumpy, Imp, Mentat und Alaric können völlig andere Schlüsse aus den (bisherigen) Gedankenexperimenten gezogen haben.


    Rassen:

    Zitat

    Original von Kritiker2
    Imperium: Das passt nicht so gut uns Heroesuniversum. Erinnert eher an Warhammer Fantasy


    Tut mir Leid, aber mit Warhammer kenne ich mich überhaupt nicht aus! Ich habe nur mal diese Comic-Figuren irgendwo bei einem Blöd-Markt herumstehen sehen, da war der Kuchen für mich gegessen. Dem zur Folge können Ãhnlichkeiten hier nur Zufall sein. Eine Menschfraktion wie bisher ist mir jedenfalls zu langweilig...

    Zitat

    Original von Kritiker2
    Elfen: Wenn du damit nicht EINE Rasse mit guten und bösen Elfen meinst, ist das ganz gut


    Ich meine EINE Rasse mit unterschiedlichen Strömungen. Warum muss gleich alles als "böse" und "gut" charakterisiert werden?

    Zitat

    Original von Kritiker2
    Clans: die hätten dann keine Volksspeziefischen Einheiten und daher keinen Identifikationsfaktor. Wie das, was mich beim Dungeon ein bisschen aufgeregt hat.


    Orks sind also keine volksspezifische Einheit? Ich schrieb "wilde Kreaturen sich Untertan machen". Das heiÃt lediglich, dass sich derlei Wesen in den Armeen finden würden als Besonderheit, z.B. als kombinierbare Einheiten wie sie Imp vorgeschlagen hatte.

    Zitat

    Original von Kritiker2
    Fovae: siehe Clans. Das hier kann ich mir aber schon besser vorstellen
    Heavok: siehe Clans.


    Zugegeben: Diese beiden Fraktionen existieren nur schemenhaft in meinem Kopf, bieten meiner Meinung nach aber mehr als genügend Potential. Allerdings stehe ich mit den Hævok eher allein da. Vielleicht gefallen dir Imps Dævas ja besser!

    Zitat

    Original von Kritiker2
    Das Uhrwerk: Toller Name, aber ich habe es gahasst, dass die Magier kaum lebendige Einheiten haben. Und mit Konstrukten sollte das wieder so eine Art Rasse werden.


    Tja, so manchem Jugde (FriendofGunnar) scheint der Vorschlag ebenfalls nicht gefallen zu haben. Mir hat die Kreaturenkonstellation, wie sie von den engagierten Partnern des ICTC-Vorschlags ausgearbeitet wurde, sehr gut gefallen, obschon ich hier und da noch etwas verändert hätte. Ãberhaupt könnte die Fraktion selbst noch Feintuning vertragen, insofern man sie spielereif trimmen wollte. Ich lasse sie dort aber so stehen, wie sie jetzt ist als Aufnahme des Augenblicks.

  • mal davon abgesehen, dass ich Necros auch wieder haben will finde ich Tobius vorschläge eigtl ganz gut...
    Imperium mit Schiesspulver usw. wären zwar immer noch "normale" menschen, aber wären nicht mehr so langweilig (gibts halt schon lang und wurden praktisch nie ernsthaft verändert)
    Elfen, die EINE EINZIGE fraktion bilden, aber trotzdem streitigkeiten haben gefallen mir auch
    Die Clans gefallen mir sehr (auch wenn ich befürchte, dass sie in den machtbereich fallen werden, was ich eigtl. schade finde, da ich Orks sehr gern mag, aber auf einen grossen teil magie nicht verzichten will...)
    Die Fovæ und Die Hævok kenne ich natürlich nicht, weshalb ich da auch nicht zu viel dazu sagen kann, allerdings haben die meiner meinung nach durchaus potenzial
    und Clockwork...was habt ihr alle gegen maschinen????
    ich find, das ist endlich mal ne andere fraktion, maschinen (evtl. belebte) bringen da einiges an abwechslung rein, Clockwork gefällt mir so eigtl. sehr gut!


    was ich aber auch ein sehr interessantes konzept finde, ist das der Verstossenen von Kazragen...damit meine ich jetzt nicht die bisherigen kreaturen oder so, sondern das konzept an sich, eine fraktion, die nur aus krüppeln/bastarden usw. besteht und die alle nur zusammenhalten, weil sie sonst nicht überleben könnten...da kann man finde ich noch sehr viel draus machen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • neue frage:
    "wer dafür ist, dass dungeon nicht nach heroes 6 kommt, sagt JA"
    (eine unheimliche stille entseht)
    kurz gesagt: es gibt ein paar fraktionen, welche 99,99% aller homm-spieler unbedingt wieder sehen wollen und über die anderen lässt sich streiten.


    -----------------------------------
    necro an die macht!

  • Nun ja, siehst in meiner Liste irgendwo einen Dungeon? Ich denke nicht. Aus diesem Grund möchte ich die "unheimliche Stille" an dieser Stelle einmal unterbrechen, insofern besagte Stille überhaupt eingetreten ist, und melde mich mit
    JA!


    Damit gehöre dann wohl zu den 0,01 Prozent deiner Heroes-Spieler, die kein Dungeon brauchen.

  • hmm...momentan kann ich nicht nachvollziehen, was manche hier gegen Dungeon haben (ich meine nur die kreaturen/spielmechanik usw. an sich, über die grafische gestaltung kann man natürlich streiten)


    deshalb hätte ich einfach mal gerne eine begründung (vor allem deine, Tobius, würde mich sehr interessieren) der Dungeongegner, warum diese auf ein Dungeon in HeroesVI verzichten wollen.
    da ist jetzt kein hintergedanke oder streitansatz dabei, mich interessiert einfach nur, warum manche mit dem Dungeon nicht zufrieden sind und ich würde das einfach mal gern zumindest nachvollziehen können...
    danke schonmal im voraus!

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)