Rassen aufteilung mit Behemoth, Ziz und Leviathan

  • richtet sich das auch noch zu Burgen aus? dass dann nur die Ziz-burgen Ziz rufen können?
    denn wieder 3 Kreaturenbeschwörungen auf 5 (ist doch stufe 5?) find ich nicht so gut, das hat mir in Teil 3 nicht gefallen!

  • Also entweder richtet es sich nach der Burg (nur ZIZ-Burg kann ZIZ-Schrein bauen), aus der es dann alle Helden lernen können. Oder es richtet sich nach dem Heldentyp (nur ZIZ-verehrende Typen können ZIZ rufen).

  • Tobius


    wenn du ToE gespielt hast, kannst du dich sicher noch an Arantirs Avatar des Todes erinnern. Und an seine Macht auf LvL 30. So eine mächtige Kreatur könnte JEDER Held haben. Wenn die allerdings stirbt, dann ist der Held aber tot--> die Schlecht verloren--> alle angeworbenen Kreaturen Futsch, obwohl evtl. alle noch leben.



    Also ein weiteres taktisches Element in der Schlacht




    Die Frage ist jetzt nurnoch, wie das alles Gestaltet wird.




    @ Luzifer
    Laut dem Threadstartet richtet sich das nach dem Volk aus.
    @ Phantom
    Du meinst das also nur als "Beschwörungszauber" wie Zornesfaust. Das Viech kommt also nur visuell (also ohne direkten Schadenswerten und LP), macht seine Attacke und verschwindet dann bis zur nächsten Beschwörung wieder? Nur- soll sich der Schaden nach der Heldenzauberkraft wie normale Zauber, oder dem Heldenlevel, wie "Avatar des Todes" richten? Ansonsten ist das auch eine gute Idee :daumen:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • oder dass der held irgendwas besonderes braucht um so 'n wesen zu beschwören(skill,artefakt etc.)
    weil ich meine nicht jeder "anbeter" kann einfach so seine gottheit rufen.



    -----------------------------
    necro an die macht!

  • also die idee von so mächtigen kreaturen an sich finde ich ja nicht schlecht...nur wenn der held mit der kreatur stirbt kann ich jetzt shcon sage, wie JEDE schlacht laufen wird....alles auf die megakreatur und fertig, sozusagen ein wettkampf, wer die kreatur des anderen zuerst umbringt....würde der schalcht einiges an taktik und planung nehmen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Mhhh- ich als Storyspielefan hab mich jetzt nur auf die Kampagne konzentriert! Konnte man Arantir denn auch im Multiplayer spielen? Oder einen Necrohelden mit "Avatar des Todes"? Sonst wäre dieser Todesavatar ja nur in der Kampagne möglich. Das wäre eine Lösung. Diese Kreatur nur in der Kampagne freizuschalten. Oder dass der Heldentod nur für die Kampagne gilt und im Multiplayer ist bei der Zerstörung der Kreatur nur haufenweise Mana für draufgegangen, der Held lebt aber weiter.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?


  • Ich muss dich leider enttäuschen, denn ich habe ToE nicht erworben und gespielt. Das "normale" Heroes V hatte mir gereicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie dies in ToE realisiert worden ist. Insofern ich dich richtig verstanden habe, stand dieser "Avatar des Todes" aber nur in der Kampagne für diesen speziellen Helden zur Verfügung, richtig? Des Weiteren scheint diese Kreatur lediglich eine Art besonders mächtiger Zauber gewesen zu sein. Das finde ich ehrlich gesagt langweilig, da man sich deutlich interessantere Zauber mit mehr taktischen Möglichkeiten überlegen könnte. Hier muss ich eXeKuToR zustimmen. Außerdem kann, glaube ich, die Beschränkung dieser Fähigkeit auf Kampagnen nicht die Lösung sein.


    Ich fände da eine Lösung à la WoG deutlich interessanter, sodass diese "Ur-Kreatur" als eine Art Commander befehligt werden könnte. So ähnlich wurde dies ja auch in Spellforce 2 realisiert, falls ich mich noch recht erinnern kann, als es diese Titanen für die einzelnen Völker gab. Der Spieler könnte somit unter bestimmten Voraussetzungen, die natürlich für jede Fraktion variiert werden könnten, die Gelegenheit erhalten einen solchen Titanen in seine Armeen aufnehmen zu können. Der würde dann Erfahrung sammeln oder könnte durch Artefakte aufgepeppelt werden oder oder...


    Da bieten sich viel mehr und viel interessantere Möglichkeiten an, als einfach nur über einen ultimativen Level 6 Zauber zu gehen...

  • jup- und auch in Spellforce 1 gab es meines Wissens solche Titanen. Könnte man das nicht so machen, dass dieses Wesen mit dem Gebäude der Träne Ashas rekrutiert werden kann? Oder wenn alle Gebäude komplett ausgebaut sind und ne Menge Rohstoffe verfügbar sind, kann das Gebäude gebaut werden. Das hab ich mir auch schon diesbezüglich überlegt. Nur- kann diese Kreatur nur einmal, oder mehrmals angeworben werden? Außerdem müsste diese Kreatur echt krass animiert sein. Wenn ich mich an den Orktitanen aus Spellforce 2 oder die Supereinheiten aus Dawn of War erinnere war das schon ein Anreiz ewig zu forschen und haufenweise Rohstoffe dafür auszugeben. aber da das alles RTS-Spiele waren war ich mir bisher nicht so sicher, da bei Heroes 5 die Möglichkeit fehlt, dass das Viech in Übergröße über die Abenteuermap spaziert. Außerdem sollte das Entweder größer sein, als z.B. der Orkzyklop, oder wie oben schon geschrieben echt geil animiert sein und geile Spezialattacken haben, die dann natürlich auch so gut animiert sind.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Es würde schon reichen, wenn man(wie man vorgeschlagen hat) ein fach einen festen zauber einbaut, durch den man eine art zerstörung der feindlichen kreaturen auf einem bestimmten bereich vernichtet, praktisch einen flächenzauber der nur feindliche reaturen betrifft.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Meine Antwort besteht aus zwei Punkten:
    1.Blöde Frage :-#
    2.Die Kriegsmaschinen würde ich weglassen, da ich keinen Zauber meinte, der das ganze Spielfeld betrifft, sondern eine bestimmte Fläche.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • 1. ich seh hier keine frage, also gibts auch keine blöde
    2. na super, dann hat man also einen stärkeren Meteoritenhagel als vertretung für die gottheit...wirklich neu ist das dann auch nicht

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Depp vom Dienscht
    Meine Antwort besteht aus zwei Punkten:
    1.Blöde Frage :-#
    2.Die Kriegsmaschinen würde ich weglassen, da ich keinen Zauber meinte, der das ganze Spielfeld betrifft, sondern eine bestimmte Fläche.


    1. ich seh da ebenfalls keine frage
    2. warum die kriegsmaschinen weglassen? damit würde der zauber nur den kreaturen und mauern schaden. was ist das für 'ne blöde gottheit, die sowas auslässt? :-#
    und warum eine bestimmte fläche? also ich hab mit dem zauber eigentlich 'ne art armageddon gemeint, die nur dem gegner schaden zufügt.

  • 1. ich mein die frage in der signatur von phantom :shy:
    "was ist das gößte lebewesen des waldes"
    2. Ich muss zugeben, dass die idee vom weglassen der kriegsmaschinen der größte blödsinn war, aber eine mauer-jedenfalls bei homm5- zu weit von den kriegsmaschinen weg ist um mit einem zauber, der den flächenschaden von z.b. feuerball hat, getroffen zu werden


    P.S.: Wie gefällt euch meine neue signatur?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • naja, Erdbeben schädigt ja auch die Mauern und betäubt die Kreaturen in der stadt...ich seh da kein problem, kreaturen+kriegsgerät+mauern einzubeziehen
    wo ich allerdings das problem sehe ist, dass der "zauber" leicht zu mächtig werden könnte...nach dem motto der held, der als erstes dran kommt gewinnt, da danach so wenig vom gegner übrig bleibt, dass der gar nicht mehr dran kommt...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @Depp vom Dienscht:
    CHEATER :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • jetzt werdet halt nicht gemein. :rolleyes:
    wenn ihm der spruch gefällt, dann lasst ihn doch. obwohl er der erste ist, den ich kenne, der auf seine signatur aufmerksam macht :-#
    naja, meine ist auch nicht gerade die beste, aber ich leg mir sowieso bald 'ne neue zu.


    eXeKuToR genauso is es :daumen:
    (blickt auf ersten satz des beitrags :shy: )

  • Ich steh wenigstens dazu, oder nich.
    Außerdem hab ichs nur am rande erwähnt kein grund sich gleich drüber aufzuregen :cry: .(Außerdem sind die meisten guten sprüche eh schon vergeben oder abgedroschen :-# )
    Was den Zauber angeht. Genau das war meine Grundidee als ich sagte, dass er nur eine bestimmte fläche betreffen dürfte um solche dinge zu verhindern.
    Außerdem könnte man es mit bedingungen ein schränken:
    z.B., dass man einen bestimmten schaden zuvor hinter sich haben muss oder, dass es eine Zeitbeschränkung gibt(etwa ein paar runden bevor er eingesetzt werden darf)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."