Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Gratulation an Deutschland !
    EDIT:
    Man of the Day: Phillip Lahm !!! :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Jens Lehmann.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    in meinen augen ein wirklich schlechtes spiel der deutschen mannschaft. auch wenn die östereich wirklich "beherzt" gespielt haben, bundesliga-stars sollten mit denen eigentlich locker fertig werden.
    mann des tages war sicher m. ballack, der das einzige deutsche tor gemacht hat. ansonsten war er aber auch eher blaß. nicht so schlecht, wie der völlig miese gomez...
    philipp lahm hat eine klasse partie gemacht, hut ab...


    ich bin gespannt, ob die dfb-elf gegen portugal noch genau so aussieht, wie heute zu spielbeginn. da werden sicher ein paar köpfe rollen (gomez wohl auf jeden fall).


    letzten endes haben sie sich in ihrer gruppe doch verdient durchgesetzt, auch wenn es (eigentlich wie fast immer zu turnieren) keine große freude war, ihnen zuzusehen...

  • Ja, "mein" Gomez (noch) ...war wieder nix...was man bei ihm (aber eigentlich der ganzen Mannschaft) sieht, ist die fehlende Explosivität, kein schneller Antritt...da das gesamte Team so auftritt, würde ich mal die Trainingsarbeit der letzten Wochen hinterfragen...entweder haben Löw, Flick und Co. völlig falsche Schwerpunkte gesetzt (bzw. das Timing falsch gewählt) , oder aber sie waren so frech, das Team auf das Viertelfinale hin fit zu kriegen...glaub ich zwar selbst nicht, aber das wäre die einzige für mich zu akzeptierende Erklärung...

  • erstmal gratuliere...bei uns getz überall zimlich deprimierend zu...am Rathausplatz wurden noch einige Fans verhaftet...
    unsere 11 hat wirklich noch einiges zu Lernen, sie können nicht gut passen, keine Bälle annehemen, sind nicht so schnell, Kopfballschwach (gut, da haben die Deutschen in dem Spiel auch nicht gepunktet) und und fehlte der richtige Stürmer, weil Ivo nicht reingewechselt wurde ;(
    gut, so super habt ihr auch nicht gesielt, aber vergleicht mal ein Schüsschen von Ivanschitz auf euer Tor und einen Schuss von Podolski auf unseres...tja, da fehlts uns noch an einigem
    aber ich muss auch loswerden, Gomez war in dem Spiel echt schlecht, diese Chance da am Anfang hätte drin sein müssen...gut, Hoffer ist auch nicht viel besser...
    und jetzt noch zu den Schitzi: ein bisschen kleinlich war er schon, er hat jeden niederleger von den Deutschen gepfiffen
    aber am coolsten wars ja als die Trainer rausgeschikt wurden^^
    aber Respekt an Löw, der war echt fair und kollegial zu uns, gefiel mir wie er sich mit Hicke verbündete :daumen:

  • Na, also das Spiel hat mich nun nicht wirklich umgehauen. Warum können wir nicht nochmal so spielen wie gegen Polen? Da können wir ja gleich Rehhagel als neuen Trainer verpflichten...


    Das Tor war natürlich sehr schön, ich hätts aber lieber gesehen, wenn Gomez in der 5. Minute den Ball reingemacht hätte. Vielleicht hätte das endlich mal seine inneren Blockaden gelöst.


    Bei mir fuhr noch bis halb eins ein Autokorso rum. Also sooo besonders wars nun nicht... Ich hoffe trotzdem auf ein 1:0 gegen Portugal ;)

  • Also mal gemessen daran, dass ich auch ein Ausscheiden für möglich gehalten hätte: Ganz gutes Spiel eigentlich...


    Es ist immer eine Frage der Erwartungen im Voraus, ob man am Ende zufrieden ist oder nicht.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Also ich bleib dabei, gegen Portugal ist Schluß.
    Portugal hat 8 Stammspieler geschont gegen die Schweiz und ist ausgeruhter als wir.
    Mal ganz abgesehen davon, daß das Spiel gestern nicht wirklich überragend war. Es waren Lichtblicke da, z.B. die Abwehr hat sehr gut funktioniert, aber auch noch jede Menge Schattenseiten vor allem im Offensivbereich, der eigentlich wenig Hoffnung macht auf ein Weiterkommen gegen Portugal. :(
    Naja, mal sehen...übermorgen geht es ja schon weiter. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Sieh an, der Moosi hat seinen neuen Nick bekommen!
    :daumen:


    Bei Portugal ist nicht unbedingt Schluss, gegen die Schweiz waren sie ja nicht berauschend. Es wird ein interessantes Spiel!
    Figo traut seinen Kameraden das Finale zu, aber Deutschland hält er auch für gefährlich. Ich bin gespannt!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hehe, jepp hab ich bekommen. :D


    Was du nicht bedenkst mein lieber Foltermeister, ist die Tatsache, das Portugal gegen die Schweiz mit einer B-Elf gespielt hat. ;) Das Ergebnis darf man auf gar keinen Fall ernst nehmen. Gegen Deutschland stehen dann alle Stars wieder auf dem Platz und sind, wie ich oben schon erwähnte, bestens ausgeruht.


    Also das wird ne ganz harte Nuß. Ich hoffe auf ein Weiterkommen, aber so richtig dran glauben tu ich nicht.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • wenn die Deutschen ihre Torchancen so herausspielen und verwandeln wie gegen die Ösis, wird das wohl nichts; wie die Konter in der Schlußphase beendet wurden, war schon ziemlich erbärmlich;
    Tja, wie geht's nun heute weiter? Holland kann gegen Rumänien bestimmen, ob die weiterkommen:
    Version 1: Holland schont sich, und verliert absichtlich gegen Rumänien - sind schonmal Italien und Frankreich weg; aber warum sich schonen, für Schweden oder Rußland? Unnötig! Außerdem könnte sich damit Spanien gegen Rumänien schonen;
    Version 2: Holland haut Rumänien weg; wer weiterkommt, entscheidet sich dann zwischen Frankreich und Italien; Holland hat hinterher ein einfaches Viertelfinale, während Spanien gegen Italien oder Frankreich schon fast ein Endspiel haben; Holland trifft danach im Halbfinale auf einen geschwächten Gegner, den sie wieder weghauen können - entweder sie haben ein interessantes Spiel gegen einen neuen Gegner Spanien, oder sie können noch einmal Italien oder Frankreich demütigen :]
    Also egal was passiert, Holland kann nichts falsch machen !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also es war beinahe grauenvoll, ich konnte phasenweise nicht hinschauen.
    Schließe mich Mooself an, entweder die Portugiesen sind alle besoffen (*hoff**bet*) oder das wars. Man kann nur drauf spekulieren, dass Portugal den Fehler macht, uns nicht ernst zu nehmen. Also sprich das, was uns gegen Kroatien passiert ist. Die Ösis haben sich gut geschlagen, und fesch hams ausgschaut :D



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Unsere Chancen gegen Portugal sind sicher nicht rosig. Aber die Portugisen sind im Endeffekt halt auch total von zwei bis drei Spielern abhängig (Ronaldo, Simao, manchmal Queresma).
    Wenn die schlecht drauf sind (oder zumindest schlechter als ihre BEwacher ;) ), dann sehe ich durchaus Chancen für Deutschland. Denn in der Breite ist unser Kader sicher nicht bedeutend schlechter.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Mein Gott (äh... Teufel!)! Mit euch kann man auch keinen Krieg gewinnen!
    Natürlich machen unsere Jungs das! Etwas mehr Vertrauen in unsere heimischen Spieler, bitte! Gegen einen Gegner wie die Portugiesen laufen die Deutschen natürlich zu Höchstform auf und zeigen, wo der Hammer hängt (an der Werkbank!)!
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • kannst schon recht haben. aber sorry für meinen pessimismus, ich glaub nicht wirklich, dass wir es noch ins halbfinale schaffen. dafür brauchen wir nämlich mehr als so ein duseltor von ballack.

  • ich find Freistoß- oder Elfmeter-tor nie wirklich schön, aber für diese Verhältnisse wars schon klasse! :daumen:
    so, übermorgen halte ich nach diesem Verlust natürlich zu...Portugal!
    da werdet ihr sicher scheitern :P
    und danach müsstet ihr warscheinlich glatt nochmals gegen Kroatien spielen!