Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Zitat

    DAS ist Fussball


    Jetzt sprichst DU mir aus der Seele. Ein Riesenspiel. Allein die Chancen hätten noch für drei andere Spiele gereicht. Aber bei den Italienern wollte ja einfach nichts klappen. Echt super! Mehr davon!

  • uiuiui, WAS ein spiel...
    ob ich die Holländer (mannschaft^^) mag oder nicht sei dahin gestellt...aber momentan sind sie meine favoriten, was die heut gespielt haben 8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ok, pech war dabei
    aber das war ja teilweise fast arbeitsverweigerung was die da gebracht haben :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Bin total entäuscht :(
    Unglaublich die besten spieler Italiens lässt dieser Dona Doni nicht spielen
    einfach unbegreiflich :wall: :motz: :devil:
    So was soll Trainer Von Italien sein? pahhh
    das ich nicht lache.


    Zu den Holländern muss ich ja nichts weiter sagen einfach genial gespielt und jede Chance genutzt.
    Für mich zur zeit der Top Favorit.
    Im grossen und ganzen ganz klar Holland verdienter sieger.


    Aber noch gebe ich Italien nicht auf
    es haben einfach nicht die richtigen spieler gespielt und die aufstellung war ja sowas von DR......
    Ich denke sowas wird nicht nochmal passieren.


    Den Italien besitzt die Hohe Kunst der Abwehr!!!!!
    und nicht nur das................... :daumen: :daumen:

  • Klasse-Spiel (und Italien verloren :D :D ) - aber man kann ja noch nicht frohlocken - die haben ja einmal in der Vorrunde nicht ein Spiel gewonnen, und sind hinterher trotzdem (damals sogar verdient) Weltmeister geworden ...
    Aber das war heute (oder gestern) wahrscheinlich das beste Spiel der gesamten EM

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Unglaublich die besten spieler Italiens lässt dieser Dona Doni nicht spielen
    einfach unbegreiflich :wall: :motz: :devil:


    Die da wären? ?( War doch schon (fast) die beste Elf, die Italien hat. Verletzungsbedingt halt mit Panucci für Cannavaro (aber für die Verletzung kann ja der Trainer nix). Sonst kann man allerhöchstens noch de Rossi statt Ambrosini stellen.


    Italien steht ohne Cannavaro einfach nicht stabil :P
    Und wenn dann noch Pirlo außer Form ist, dann sieht man was Italien sonst noch hat: Nicht genug für andere Top-Teams. Immer nur die Bälle vorgekloppt auf Toni und das war's. Und abgesehen davon beschränkt es sich auf Einzelaktionen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Ich hab ausgerechnet DAS Spiel verpasst und beiße mir nun ganz gewaltig hintenrein. Ihr dürft mich offiziell mit Müll bewerfen :wall: So eine Italiener-Watsche darf man sich doch nicht entgehen lassen. Oh Mann, Kitty.... :rolleyes:


    Freu mich jedoch, dass unser Einstand gegen Polen relativ gut verlief, aber wir müssen uns noch mehr Luft nach oben verschaffen und nutzen, wenn es ernsthaft etwas werden soll. Da gab es noch zu viele Herzinfarkte während der Partie.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    ...aber wir müssen uns noch mehr Luft nach oben verschaffen und nutzen, wenn es ernsthaft etwas werden soll. Da gab es noch zu viele Herzinfarkte während der Partie.


    Luft nach oben hat man doch, wenn man ganz tief unten ist ??? also Tabellenletzter wie im Augenblick Italien? Ich hoffe, die haben bis ganz zum Schluß ganz viel Luft nach oben ! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • :lol: Ich meinte eher das Gegenteil, denn wenn die Decke niedrig ist wie bei den Italienern, sind keine hohen Sprünge möglich ;)
    Ich würde sie aber nicht ganz abschreiben, bei denen weiß man nie :devil:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • ha!
    heute gehts endlich für Spanien ins Turnier.
    Die haben echt den Luxus sogar Leute wie Cesc Fabregas auf der Bank zu lassen.
    Auch sonst ist die Reservebank TOP-besetzt... Mit Namen, die man außerhalb Spaniens aber evtl. nicht ganz so kennt: z.B. mit Dani Güiza von Mallorca wartet dort der aktuelle Torschützenkönig der Primera División auf seinen 3. Länderspieleinsatz. 27 Tore!!! dabei nicht ein einziger Elfmeter, wobei er nach Cristiano "Llorando" europaweit auf Platz 2 der erfolgreichsten Torschützen steht.. zum Vergleich: Van Nistelrooy hat bei Real "nur" 16 und Raúl 18 geschafft.


    Ich tippe ein 2:0 für Spanien :) weil Casillas die Fehler der Abwehr, die bestimmt öfter mal viel zu weit vorne steht, ausbügelt.
    Viva España!


    (hehe, hoffentlich lassen die mich heute nicht so hängen wie gestern God_Amos von den Italienern hängengelassen wurde... höre schon euren Spott...)

  • brauchst du nicht zu hören, gegen die Spanier haben die wenigsten was, es waren ja schliesslich die Italiener, die die WM "hochverdient" gewannen... ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Da ist grade mal die erste Halbzeit vorbei und Villa kratzt schon am Torschützenkönig-Thron von Podolski ;) Sehr verdientes Ergebnis, aber die Russen sind stärker, als ich gedacht hab.


    Und mal ganz was nebensächliches: Ich dachte, das Stadion hätte ein Dach... aber das wird wohl eine sehr rutschige zweit Hälfte.

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sagen: schade!!!


    die russen habne imho richtig gut mitgespielt und die zweite halbzeit ließ noch viel erwarten. jetzt fürchte ich, dass sie sich zurückziehen werden, um nicht noch höher zu verlieren...


    wobei das für hiddink wohl eher untypisch wäre...


    auf jeden fall ein super spiel...



    was mir mal wieder aufgefallen ist (jaja ich weiß, das kann wieder gegen mich ausgelegt werden): "etablierte" mannschaften wie deutschland oder spanien machen "abseitsverdächtige" tore und der schiri pfeift tor. bei ländern wie polen oder russland wird da eher auf abseits entschieden. aber das ist ja in der bundesliga auch nicht anders (das mit den etablierten mannschaften; polen und russland spielen ja da nicht...)

  • oh man, warum müssen ALLE lehrer ihre arbeiten in GENAU die wochen der EM zwängen?
    kanns ja wohl nicht sein, 2monate lang nur eine klausur gehabt und jetzt innerhalb von 3 wochen (überraschung, genau zum anfang der EM hat die flut angefangen :-# ) 10 klausuren...da kann ich nur noch meine top spiele anschauen, obwohl ich zB spiele wie Spanien : Russland sehr gern gesehen hätte...mal kurz ne minute vorn TV sitzen ist momentan bei solchen spielen das maximum...
    naja, wenigstens die spiele von Deutschland und Portugal lass ich mir net vermiesen :D


    musste jetzt mal gesagt werden, jetzt gehts mir besser ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • kann mich da nur anschließen. wir haben am donnerstag, am montag und heute 'ne ex geschrieben. und soweit ich weiß kommt morgen die nächste.
    ich freu mich schon aufs wochenende :unhappy:
    und auf donnerstag natürlich :king:

  • was für ein grausames Spiel (Griechenland-Schweden), und kein Balkon in der Nähe, auf den man zum alternativen Sonnen ausrücken kann, wie bei Frankreich Rumänien :motz:
    P.S. @Executor, deine Lehrer schießen sich ins eigene Knie, die müssen das ganze Zeug korrigieren, und können auch nicht Fußball gucken (oder auf solche Grottenspiele hoffen wie heut abend)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)