Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Sollte man sicher nicht überbewerten, diesen Test.
    Zeigt aber auch, dass mancher überdenken sollte, ob Deutschland wirklich zum superengsten Favoritenkreis zählt, oder ob es nicht realistischer ist, sich über eine Platzierung der Deutschen in den Top-4 zu freuen?


    (Ist so ähnlich wie beim FC Bayern: Ein gutes Team, von dem dann aber erwartet wird, dass - wenn sie schon die BuLi so langweilig machen - sie doch auf Europaebene bitte jedes Team weghauen müssen. Ist doch total vorhersehbar, dass ein Team, dass immer zum Favoriten ausgerufen wird, dann irgendwann dieser Rolle nicht gercht wird. Und dann heißt es wieder: Ach Bayern, zu gut für Deutschland, aber zu mies für Europa. Was für ein Schmarn! Es gibt so viel zwischen "zu schlecht für Europa" und erster.)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • So, nach dem Trauerspiel von gestern werden heute endlich die endgültigen Nominierungen bekannt gemacht. Ich persönlich denke ja, dass Borowski wieder heimfahren darf. Nach seiner Krankheit kommt er sicher nicht mehr rechtzeitig in Topform.


    Obwohl, ich lese grade, dass das sowieso egal ist, da [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555710,00.html]Österreich die EM ja schon gewonnen hat[/URL] ;)

  • Thx für den Link Tritonius.
    Ob das "Wurschtigkeitsgefühl" in unserem Land dadurch in Euphorie umschlägt - noch dazu 2 Tage vor dem Kroatien-Spiel - will ich bezweifeln, aber Hickes Schauspielkunst ist gar nicht mal so schlecht... :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ja, das finde ich irgendwie sehr schade. Und dafür dann ein odonkor dabei ?(


    Bei Jones (Überangebot im Defensiven mittelfeld) und Helmes (als STürmertyp den vorhandenen zu ähnlich, anders Neuville) hatte ich es mir schon fast gedacht. Aber Marin, der - trotz körperlicher Defizite - extrem kreativ und einsatzfreudig ist, hätte die Deutsche Elf sicher weitergebracht. Denn an kreativität und variabilität hapert's doch noch oft. Und bei allen Vorzuügen, die ein odokor haben mag (Schnelligkeit, Beschleunigung, Kraft), er ist sehr berechenbar. Wie meiner Meinung nach zu viele deutsche Spieler. Marin wäre da eine Chance gewesen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Los geht's ! Ich wünsche der Schweiz einen erfolgreichen Auftakt.


    Ein Kumple meinte Griechenland sei der Titelverteidiger. Ja genau. Griechenland... und diese EM gewinnt Polen.

  • ähm...falls das ironie war...wo warst du vor vier jahren?
    Griechenland IST momentan der titelverteidiger, deswegen muss Polen nicht gewinnen (und wird auch nicht^^) ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Spanien...wenn schon iberisch dann PORTUGAL ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :bier: Portugal, OLEEEEEEEEEEEEE


    sodele, erstes spiel vollkommen verdient 2:0 gewonnen (ok, hätte auch 4:1 ausgehen können xD)
    kein weltklasse spiel, aber v.a. in der zweiten hälfte doch sehr schön anzusehen :daumen:


    und Portugal ist dem Titel einen Schritt näher gekommen... :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Neben den Deutschen drücke ich noch den Schweden die Daumen (obwohl die sicher wieder nix reißen werden Edith meint: die Schweden sind wohl gemeint, nicht die Daumen...) sowie neuerdings auch ein wenig den Polen (hat aber eher persönliche Gründe und sicher nix mit der hübschen Berichterstattung bei Springer vs Springer und Super Express zu tun) ...die Spiele heute haben schonmal Lust auf mehr gemacht, nicht immer hochklassig, aber voller Tempo und Spannung...und wenn Portugal über der Schönspielerei das Toreschießen nicht vergessen sollte, sind sie sicher ein ernstzunehmender Anwärter auf den Titel, wow...

  • Also ich muss gestehen :lol:
    ich bin nicht so Ganz für Deutschland ich bin mehr so der
    Portugal-Fan :bier:


    Das erste Spiel schon ein 2:0 und es hätte auch 3:0 ausgehen können da war so ein richtig knappes Kopfballspiel..ja leider Latte :D


    Potugalt olllllllllllleeeeeee :D


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Ich finde, im Spiel von Portugal war irgendwie von Anfang an klar gewesen, das Portugal gewinnt, und, die hatten auch viel besser gespielt als die Türkei. Ich finde es irgendwie nicht so spannend zu sehen, wie Portugal einfach die Türkei platt macht, als das Spiel Schweiz-Tschechien, was meiner Meinung nach spannender war, da nie so richtig klar war wer gewinnen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    ähm...falls das ironie war...wo warst du vor vier jahren?
    Griechenland IST momentan der titelverteidiger, deswegen muss Polen nicht gewinnen (und wird auch nicht^^)


    War der zum Scheitern verurteilte Versuch zu unterstreichen, wie unglaublich ich das immer noch finde.


    zu Polen: das Spiel '06 war schon super eng und war ein Heimspiel. Jetzt sind die Polen (auch durch Beenhacker) noch stärker. Ich wäre mit einem Sieg mehr als zufrieden.
    Man kann auch ohne das Tunier zu gewinnen den Pokal mit nach Hause nehmen ;) sorry

  • @ Europameister
    Diese EM wird natürlich Deutschland gewinnen! :king:


    Der Anfang ist ja schon gemacht, da die Österreicher es nicht geschafft haben, die Kroaten vom Sieg abzuhalten, weshalb ihnen das endgültige EM-Aus gegen Deutschland am kommenden Montag bevorsteht. Die Kroaten in ihrer heutigen Form sind für die Nationalelf auch kein Problem und die Polen haben wir ja bereits geschlagen!


    Zitat

    Original von Onkel B
    meine hoffnungen (und besten wünsche) haben tschechien und rumänien. und natürlich rusland, wenn die wieder so spielen wie in leverkusen und gegen die bayern...


    Was ist das für ein Zufall, dass dies ausgerechnet die Staaten des ehemaligen Kommunistischen Auslands, auch bekannt als Ost-Block, sind! Ehrlich gesagt, hätte mich alles Andere aber auch verwundert, umso mehr musst du dich ja jetzt ärgern, wo das Land, welches du partout nicht als Deutschland bezeichnen willst, 2 : 0 gegen die Polen gewonnen hat! So ein Mist aber auch... :lol:

  • so, verdient gewonnen (auch wenn Gomez durchaus noch zwei tore hätte schiessen können...)


    egal, dass wir die EM gewinnen glaube ich nicht...aber wir sollten schon recht weit kommen, wenn unsre jungs wirklich mal spielen wollen können sie ja doch ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)