Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Es sollen sich Leute auch schon mal zu Tode taktiert haben. Wo war denn die Taktik? Schildkröte? Den Gegner so lange nerven, bis er dir seine Schuhe an den Kopf wirft? Den Zuschauer langweilen, bis er lieber "Grey's Anatomy" anstatt Fussi schaut?
    Erst einmal halte ich diese Defensiv-Schiene nicht für eine Strategie. Mit Toren gewinnt. Weiterhin ist es vollkommen uninteressant, was Fußballkenner und Experten von einem taktischen Spiel palabern. Die Fans bezahlen dafür, ein Spiel zu sehen und nicht eine starre taktische Raffinesse. Demnächst sagt der Kommentator noch: Cristiano Ronaldo rückt vor auf E5, Jens Lehmann rochiert... Nein, danke!
    :crazy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • naja...sollen die experten sagen was sie wollen (waren bestimmt italienische und spanische :D :D ), das spiel war langweilig
    wie schon meine vorredner sagten, man kann sich au zu tode taktieren :-#


    btw. es gab genügend tore, mehr als in jedem spiel der vorrunde ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • na, sagen wir, es gab genauso viele Tore wie in der Vorrunde (eines rechts, eines links); geschossene Tore gabs mehr bei Spanien-Rußland und bei Holland-Frankreich (und für ein Spiel mit Elfmeterschießen gab es extrem wenig Tore)
    Edit: Ich nehme alles zurück, war ja 4:2 im Elfmeterschießen und nicht 3:1 wie bei der Türkei

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @God Amos: Es war vielleicht ein unter bestimmten Gesichtspunkten interessantes Spiel, aber ganz sicher kein spannendes (denn dafür müssen zwei Mannschaften investieren. Bei diesem Spiel war nur die Frage: Schafft Spanien es in der regulären Spielzeit zu treffen oder steht die Verteidigung?) Das ist alles, nur kein bißchen spannend, auch wenn's taktisch nicht uninteressant ist - oder man es durch die rosarote Fanbrille betrachtet.


    Zeig mir einen einzigen nicht-italienischen Experten, der die Meinung vertritt, Italien habe ein gutes Turnier gespielt.
    Der Sturm: in keinem Spiel zufriedenstellend, auch wenn Toni gute Szenen hatte.
    Das Mittelfeld: ideenlos, nach hinten imnmerhin emsig mitarbeitend.
    Die Verteidigung: Teils sehr stabil, teils wie ein Amateurteam (Spiel gegen die Niederlande, Tor von Mutu,...)
    Lichtblick: Buffon, die italienische Mauer

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Endlich ist es soweit!!!!
    Nach zwei schier endlosen Tagen ohne Fußball spielen unsere Jungs heute Abend wieder mal um den Einzug ins Finale. :]
    Eigentlich spricht ja in diesem Spiel wirklich alles für uns. Das Team ist top motiviert, die Türken stark geschwächt wegen ihrer verletzten Spieler und trotzdem hab ich so nen leichten Anflug von Zweifel...als ob es heute Abend ne böse Überraschung geben könnte. 8o
    Naja, einfach mal beiseite schieben und hoffen, daß sie so gut spielen wie gegen Portugal, dann sollte eigentlich der Finaleinzug kein Problem sein. :bier:


    Zork:
    Zum Thema Italien, kann ich dir nur zustimmen. Seit der Totti nicht mehr dabei ist, ist Italien nur noch die Hälfte wert. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, warum der Toni so dermaßen schlecht war. Der hatte massenhaft Chancen und hat nicht ein Mal das Tor getroffen. :rolleyes: Versteh ich nicht, bei Bayern hätte er die Dinger im Schlaf reingemacht. :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise kann heute gar nix schief laufen. ABER: BILD hat die vier Tor-Tricks des L. Polski heute ja schon verraten, damit wissen die Türken natürlich auch, wie sie Poldi stoppen können...


    Mir graut es nur vor dem Heimweg heute abend. Entweder es sind tausende feiernde Idioten auf der Straße, die den Verkehr zum erliegen bringen, oder es sind tausende randalierende/wütende Idioten unterwegs, die ihren Frust abbauen wollen und den Verkehr zum Erliegen bringen...


    Die Anzahl derer, die sich "gesittet" einfach nur freut oder trauert wird zwar sehr groß sein, aber die "Idioten" werden so oder so das Bild bestimmen. Hoffen wir, dass es glimpflich ausgeht...

  • @ Höllenfürst:
    "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..."
    GEH WEG!
    Heute wird Bierchen getrunken und der Sieg gefeiert, ganz einfach!
    :bier:


    @ Bonkel:
    Einen Hubschrauber hast du nicht zufällig auf dem Dach? Wäre praktisch! Ansonsten empfehle ich dir, den Verkehr zu meiden und mit den Idioten zu feiern!
    :grin:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Jetzt ist aber mal gut, man kann ein Unglück auch herbeiunken!
    Komischerweise machen sich die Deutschen nicht vor Portugal, sondern vor den unterlegenen Mannschaften in die Hose. Ich find das paradox. Mittlerweile hat die Löw-Truppe doch geschnallt, dass man niemanden zu lässig angehen darf, sondern immer schön zielstrebig auf den Sieg hinarbeiten muss. Es ist mir unverständlich, dass nun ausgerechnet bei dieser Chaostruppe namens Türkei die Knie schlottern, wo die auf einen Großteil ihrer besten Spieler verzichten müssen. Klar stapelt Fatih Terim tief, aber das ist einfach zu durchschauen. Und andererseits, wenn er seinen Ersatz-Ersatz-Torwart wirklich als Feldspieler auflaufen lassen muss, dann steckt er echt tief in der Sch....
    Anstatt diesen Vorteil zu nutzen, macht man sich das Hemd nass wegen den glücklichen Umständen, von denen die Türken bisher profitiert hat, und baut dadurch völlig unnötigen Druck auf die Mannschaft auf, wodurch Verzagung und Angst erst zum herbeigeredeten Hemmschuh werden. Man zieht sich quasi am eigenen Schopfe IN den Sumpf. Lasst das bitte sein, abgerechnet wird erst nach dem Spiel. Und sollte Löw tatsächlich auf die Portugal-Aufstellung ohne Frings und und Gomez bauen (er hatte diese Erleuchtung tatsächlich einige Tage, nachdem ich sie ihm wünschte hehe), dann kann es eigentlich nur schiefgehen, wenn uns der liebe Gott persönlich auf dem Kieker hat. Und das liegt dann weder an uns noch an den Türken.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    @ Lord Otto: Nee, das ist überhaupt nicht mein Ding. Es ist jetzt nicht so, dass ich "Angst" vor großen Menschenmassen hätte, aber wohl ist mir bei solchen "Zusammenrottungen" irgendwie nicht. Da kann spontan einfach zu viel passieren, außerdem mag ich es überhaupt nicht, von "Besoffkis" umgeben zu sein. Ich hasse Silvester, weil da plötzlich jeder jeden abknutschen muss, obwohl man sich das ganze Jahr nicht mal mit dem Hintern anguckt; Partys auf Arbeit sind mir ein Graus, weil dann die Kerle immer so zudringlich werden.


    Ich freu mich lieber über ein schönes Spiel und sehe zu, dass ich schnell nach Hause komme. Schließlich muss ich morgens immer zeitig raus, weil die Lütte in die KiTa muss...

  • Zitat

    Original von kitty
    Und sollte Löw tatsächlich auf die Portugal-Aufstellung ohne Frings und und Gomez bauen (...), dann kann es eigentlich nur schiefgehen, wenn uns der liebe Gott persönlich auf dem Kieker hat. Und das liegt dann weder an uns noch an den Türken.


    Dann wird es wohl an Allah liegen! :P


    Aber ich denke auch, das unsere Jungs den Einzug ins Finale schaffen werden. Der Leistung im Viertelfinale nach haben sie's jedenfalls am meisten verdient von den Mannschaften, die jetzt im Halbfinale spielen. Abgesehen davon, dass es Deutsche Nationalspieler sind, die dort auflaufen...

  • Stimme kitty vom ersten bis zum letzten Wort zu.
    Klar ist das Spiel kein Selbstläufer. Aber wenn vor der EM jemand gesagt hätte, sucht euch eins dieser vier Teams fürs Halbfinale aus: Tschechien, Kroatien, Türkei, Portugal - dann hätte eine große Mehrheit die Türkei gewählt. Weil sie ein Team ohne Konzept sind (was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Sie haben z.B. eine tolle Kondition und Moral). Außerdem sind sie ziemlich undiszipliniert (was ihrem unbedingten Siegeswillen und Einsatz keinen Abbruch tut), schwächen sich durch taktisch total sinnlose Fouls fast schon bewusst selbst (siehe Arda, Volkan). Alles was Deutschland tun muss, ist den Kampf annehmen - das ist eigentlich das einzige was schiefgehen kann, technisch und taktisch sind wir das bessere Team. Nur dürfen wir uns da allein nicht drauf verlassen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • natürlich sollte unsere elf die türken normalerweise vom platz fegen...
    jedoch fällt mir bei so gut wie jedem spiel EIN ganz entscheidendes manko auf:
    unsere jungs sind ab der grob geschätzt 80.minute in der kabine...die türken leider erst ab der 130. (ich weiss dass es die net gibt ;) )
    und DAS kann ein ernsthaftes problem werden...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Problem bei Bayern in seinen letzten Europa-Cup-Heimspielen war, daß sie schon ab der 60.Minute geistig in der Kabine waren ...
    Naja, drücken wir die Daumen, daß der Deutsche Nationalspieler Podolski und der Deutsche Nationalspieler Klose heute in Schuß- und Trefflaune sind! Und die Abwehr steht! Und sich keiner zu einem dummen Revanchefoul provozieren läßt!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Und sich keiner zu einem dummen Revanchefoul provozieren läßt!


    Das wäre auch für die Türken nicht so toll. Bei deren dünner Personaldecke heute...
    Mal schauen... Im Gegensatz zum Viertelfinale ist Deutschland diesmal eindeutig in der Favoritenrolle, was ganz schön psychologischen Gewinndruck erzeugen kann. Aber wenn die Türken heute so spielen wie gegen Kroatien, würde es mich wundern, wenn sie bis zur Verlängerung überleben.


    SCHLAAAAAAAAAAAAAAND! ;)

  • Zitat

    Original von Tritonius


    Das wäre auch für die Türken nicht so toll. Bei deren dünner Personaldecke heute...


    wieso, sie haben doch 14 spieler...11 spieler von anfang an + 3 auswechslungen, passt doch :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • "Schwaaaaarz und Weeeeeeiß! Wir steh'n auf eurer Seite!"
    Und jetzt alle:
    "Schwaaaaarz und Weeeeeeiß! Wir steh'n auf eurer Seite!"


    Bin schon ganz wuschig!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • oh man, genau dieses grausame gekicke hab ich befürchtet...
    warum spielt unsere mannschaft JEDES MAL wenn sie als "überlegenere" mannschaft antritt grottenschlecht?
    das 1:1 ist sehr schmeichelhaft, momentan wäre eine führung der türken (LEIDER!!!!) absolut verdient :-#
    wenn unsre jungs so weiterkicken scheiden sie vollkommen verdient aus :motz:


    hoffentlich bessert sich das in der zweiten hälfte...sonst gutnacht :aua:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    oh man, genau dieses grausame gekicke hab ich befürchtet...
    warum spielt unsere mannschaft JEDES MAL wenn sie als "überlegenere" mannschaft antritt grottenschlecht?
    das 1:1 ist sehr schmeichelhaft, momentan wäre eine führung der türken (LEIDER!!!!) absolut verdient :-#
    wenn unsre jungs so weiterkicken scheiden sie vollkommen verdient aus :motz:


    hoffentlich bessert sich das in der zweiten hälfte...sonst gutnacht :aua:


    Das hoffe ich auch. :king: