Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • schade, die Russen haben heut leider nicht das gebracht, was sie zB gegen Holland gebracht haben... v.a. Arshavin war leider kaum zu sehen :(
    nunja, dann heisst der gegner wohl Spanien...schade, mir gefiel das spiel der Russen...aber der spruch ihres trainers gefällt mir und finde ich auch durchaus überzeugend: "wir werden europameister...2012"
    wenn diese wirklich extrem junge mannschaft (glaube der altersdurchschnitt ist 23,5 oder so 8o ) noch ein wenig routine und erfahrenheit sammelt wird sie richtig gut :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    R-E-S-K-E-P-T! RESKEPT! Starke Vorstellung der Spanier. Ich hatte (fast) immer das Gefühl, die würden ein Trainingsspiel absolvieren. Die Sbornaja war heute leider ein paar Klassen zu schlecht für die äußerst ballsicheren Spanier.
    Leider war es nicht das Spiel, dass ich erhofft hatte. Technisch brilliante Spanier, die den Ball mit Kurzpaßspiel ins Tor "Tragen" und dauerstürmende Russen um Archavin, die Cassillas die Bälle um die Ohren hauen...


    Bin schon ganz gespannt auf das Finale und am überlegen, ob ich mir das wirklich auf Arbeit angucken sollte. Gestern waren wieder ewig die Straßen dicht und am Sonntag ist sicher noch einmal eine Steigerung (der Zuschauerzahlen) zu erwarten...

  • So wie Exekutor es sagt stimmt's... fast ;)
    Altersschnitt: 26 Jahre, 2 Monate, 20 Tage (Stand Eröffnungsspiel)


    Seregy Semak ist 32, das ist ihr ältester.


    "ALterstabelle", jünstes Team=1


    1. Russland
    2. Schweiz
    3. Spanien
    4. Österreich
    5. Rumänien
    6. Türkei
    7. Portugal
    8. Polen
    9. Deutschland
    10. Kroatien


    "alte Säcke": Frankreich, Niederlande, Tschechien


    "sehr alte Säcke": Griechenland, Schweden, Italien

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Ja, ich hätt's mir auch ausgegelichener erwartet. Gesamtscore wäre dann wohl 7:1 für Spanien. :) Dass dieser alte Trainerfuchs Hiddink auch jetzt beim entscheidenden zweiten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kein Konzept gegen die ballstarken Spanier gefunden hat, hat mich doch überrascht. Aber: Grossartig Spanien. Das war wiedermal Fussball vom Feinsten. :daumen: Schade um Villa, ist der am Sonntag wieder dabei ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Angscht.


    Dass sich die Russen so wegklatschen lassen, oh Mann. Jetzt gehen wir als Underdog ins Finale. Und die Vergleiche mit Portugal sind völlig aus der Luft gegriffen, das wäre für uns ja ein freudiges Ereignis verglichen mit den Spaniern. Hier müssen wir jetzt den Leibhaftigen bezwingen, den "roten Deibel". Ohne den Gesalbten im Mittelfeld wird das... schwer. Da müssen wir spielen wie die Weltmeister. Quatsch, falsch, die sind ja schon raus, wir müssen also viel viel besser spielen als die Weltmeister.




    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Also, hier wo ich bin, wird auf jeden Fall gewonnen!!! :]


    Und danach freue ich mich schon auf die Auftritte unserer Damen-Fußballelf!
    Bei den Herren durfte man ja ab und zu einen Blick auf die durchaus reizenden "Spielerfrauen" werfen. Da bin ich aber äußerst gespannt auf die "Spielerinnen-Herren"! ?(
    Gruß, frifix.

  • Ich denke vieles wird davon abhängig sein, wie unsere Innenverteidigung ins Spiel findet.
    Im Endeffekt ist Russland mit seinen langsamen, unbeweglichen innenverteidigern Berezutskiy, Kolodin & Ignashevich halt auch der perfekte Gegner für das spansiche Spiel. Und jetzt nehmt mal Spaniens Spiele (in bestbesetzung, nicht das B-Elf-Spiel), die nicht gegen Russland waren: Da steht dann ein mühsames 2:1 gegen Schweden und ein 0:0 gegen Italien.
    Man muss also nicht unbedingt zittern vor Spanien, auch wenn sie sicherlich aufgrund ihrer enorm spielstarken Offensive der Favorit sind, auf dem Bereich sind sie uns eine Nasenlänge voraus (auch wenn unsere Offensive durch gute Chancenverwertung zu überzeufen vermag).
    Wenn es allerdings der deutschen Defensive gelingt früh und effektiv zu stören (was natürlich sehr schwer wird), dann wird Deutschland dieses Spiel gewinnen. Denn unüberwindbar ist Spaniens Abwehr wahrlich nicht.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • genau DASS wir eher als underdog ins endspiel gehen finde ich ja gut...brauche ich wohl nicht nochmal darelegen, steht ja oben schon :D


    Zork:
    hm...kann sein, dass mein altersdurchschnitt nur bei dem spiel gegen die Niederlande zeitweise zurtaf...weiss ich jetzt nicht mehr genau

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ja, das kann gut sein. Die Daten, die ich hatte, bezogen sich auf den Altersdurchschnitt des gesamten Kaders zum Zeitpunkt des Eröffnungsspiels. Wenn Russlands "alte Männer" Zyryanov und Semak nicht auflaufen, dann rast der Schnitt der spielenden 11 natürlich rapide nach unten ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hieß es heute früh "SPANIEN! JA, SPANIEN!". Meine Tochter war hellauf begeistert, sie ist totaler Spanien-Fan. Eigentlich nicht Fussball-Fan, aber Spanien ist halt ein "Juchu!" Ob am Sonntag zwei Herzen in ihrer Brust schlagen weiß ich nicht, aber zumindest ist sie fahnenmäßig auf jede Eventualität vorbereitet...


    Und wenn es um leckeres Eis geht, steht es ohnehin 10:0 für Spanien...


    Opa Frifix, stell den Kakao kalt, wir kommen bald...

  • Ich hab grade in den Nachrichten gehört, dass Ballack wohl beim Abschlusstraining wegen Wadenproblemen nicht dabei war und dass sein Einsatz morgen ziemlich ungewiss ist.
    Das muss ja nun echt nicht sein... Das Finale wird ja schon spannend genug, da können wir uns so einen Ausfall eigentlich nicht leisten (auch wenn mich Ballack im Türkei-Spiel nicht vom Sofa gerissen hat).
    Und nun zurück zum Daumendrücken...

  • So isses, Tritonius.
    Aber naja, den Spaniern fehlt ja auch ein Superstar, der gute Herr Villa, man dürfte sich also nicht beschweren^^

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Tragisch: Das Verhältnis von Ballack zu Endspielen. Tztztz.


    Aber irgenwie glaube ich, daß Jogi sich gesagt hat: " Jescht drehn mer den Schpieß mal um. " und daß sowohl Ballack, als auch Villa auflaufen werden.

  • Mir hängt das Herz in der Hose. Alle Nichtdeutschen, die ich auf ihre Präferenzen für heut abend abgecheckt hab, sind für Spanien ;(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • soll jetzt nicht rassistisch oder so rüberkommen (nicht dass mir sowas unterstellt wird^^) aber ne frage:
    was kann ich mir unter "Nichtdeutsche" vorstellen?
    sind das zB auch einwanderer (ob türken, italiener usw. ist ja egal), die aber hier in deutschland leben? würde mich nämlich sehr überraschen, wenn viele von denen, die immer betonen, wie gern sie in deutschland leben würden jetzt "aus prinzip§ gegen deutschland wären...bzw. schocken wäre vielleicht ein besseres wort 8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dieses Feedback habe ich aber auch von sehr vielen "reinrassigen Deutschen", vor allem, wenn sie nicht gerade die ausgemachten Fußballfans sind. Nächtliche Hupkonzerte, verstopfte Straße, Müll und Scherben, Kerle, die nur noch vor dem Fernseher hocken und außer Fußball kein Thema mehr kennen sind halt auch nicht jedermanns Sache...


    Wir hatten heute morgen Ausbildung für Jugendgruppenleiter und da war das Verhältnis Spanien : Deutschland ca. 3:1. Für Spanien!

  • Zitat

    Original von Delirious Nomad
    Tragisch: Das Verhältnis von Ballack zu Endspielen. Tztztz.


    Aber irgenwie glaube ich, daß Jogi sich gesagt hat: " Jescht drehn mer den Schpieß mal um. " und daß sowohl Ballack, als auch Villa auflaufen werden.



    könnte sein, denn laut Sport1.de geht es mit Ballack Berg auf, daher denke ich das er auf jeden fall spielen wird, vll. nicht von anfang an aber spätestens ab der 2ten Halbzeit

  • Jetzt entspannt euch rückt euer Herz wieder zurecht!
    Dieses Turnier war bisher voller Überraschungen, deshalb werft die tollen Prognosen einfach über den Haufen!
    Es wird ein tolles Spiel, eine Mannschaft wird gewinnen und Spanien wird Vize-Meister!