[UPDATE] Greifen MOD - endlich fertig :)

    • Offizieller Beitrag

    Also in Missi 3.2 ist Markal heute Morgen folgendem Wesen begegnet, von dem das Programm behauptet, es würde sich um einen Königsgreifen handeln. Er hat auch gezappelt wie ein richtiger Greif, jedoch muss er aus einer sehr seltenen Kreuzung der Königsgreife stammen:


  • wie geil is das denn?!


    oder hast du den selbst gemoddelt? und willst uns hier verar***en?
    wenn nich, auf jeden Fall ne geile Sache! :lol:

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Ich wäre da Vorsichtig! Sieht irgenwie giftig aus das Vieh... ;)

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hernanoder hast du den selbst gemoddelt? und willst uns hier verar***en?


    Nein, ich denke, es muss wohl ein Fehler in der Mod sein, sonst hätte ich das Bild auch in einem anderen Thread gepostet.


    Sieht in Bewegung übrigens noch VIEL besser aus! ;)


    Loco

  • bei gespeicherten spielen sieht der mod dann so aus, da das spiel die animation / skin irgendwie mitspeichert (zumindest bei den kreaturen auf der map)...


    bei neu gestarteten spielen sollte es eigentlich klappen (bei mir zumindest)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich noch nicht ganz:


    Meinst du


    1. Mod ist installiert. Man startet eine Karte und alles ist ok. Man speichert, verlässt das Spiel, startet das Spiel und lädt den Spielstand und dann sieht die Mod so aus.


    oder


    2. Mein Spielstand ist von einem Zeitpunkt, zu dem ich die Mod noch nicht installiert hatte.


    ???

  • Er meint das 2.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Snifi
    lord, wäre theoretisch möglich, nur bin ich leider kein dermaÃen guter skinner, um dies zu verändern... sorry :-/


    will ich aber haben :(, dann haste ja ne herrausforderung :)

  • ne herausforderung die von vorne herein (für mich) unmöglich ist... tut mir echt leid...


    frag doch mal tedil oder draic-kin, die kennen sich mit skelett-modden besser aus... das problem ist nämlich dass der greif und königsgreif in der originalen fassung 2 verschiedene skelette und somit verschieden aufgebaute texturen haben...

    • Offizieller Beitrag

    was man machen könnte:
    man könnte den königsgreifen nehmen, dann die textur vom normalen greifen als eine ebene drüberlegen, halbtransparent machen dann schauen was beim königsgreifen übersteht, das überstehende mittels alphachannel ausblenden und und den greifenkopf drüberlegen. dann noch ein paar schönheitskorrekturen und schauen ob's klappt, wobei ich glaube, dass man dann ein stückchen ganz frei hat, aber das muss man ausprobieren

  • Zitat

    Original von Tedil
    was man machen könnte:
    man könnte den königsgreifen nehmen, dann die textur vom normalen greifen als eine ebene drüberlegen, halbtransparent machen dann schauen was beim königsgreifen übersteht, das überstehende mittels alphachannel ausblenden und und den greifenkopf drüberlegen. dann noch ein paar schönheitskorrekturen und schauen ob's klappt, wobei ich glaube, dass man dann ein stückchen ganz frei hat, aber das muss man ausprobieren


    hehe ja könnte klappen, versuch macht kluch


    also warte ich auf Ergebnisse :D

  • So, ich hab mich mal dran versucht

    Das war nur mal so ein Schuà aus der Hüfte und ginge sicherlich noch viel besser (aber dazu bin ich jetzt zu müde), aber leider hätte egal was man an der Textur noch ändert der Kopf immer noch die Form vom Helm, was diesen unschönen Quadratschnabel zur Folge hat. :(

    • Offizieller Beitrag

    Wie weiter oben schon wer erwähnt hat, muss man dafür das Modell selber, nicht nur die Textur, verändern. Und das ist mehr aufwand, weil man sich mit 3D-Modellen auskennen sollte, damit was brauchbares bei rauskommt. :)


    Soweit ich weiss, gibt es auch noch kein neues 3D-Modell irgend einer Kreatur. Ist einfach auch ein Haufen Arbeit, bis es wirklich funktioniert und auch gut ist.

  • Sehr schöner Mod, speziell der Königsgreif, hab allerdings einen kleinen Fehler gefunden: In der pak-Datei für die Königsgreifen sind die Icons für den grünen Standardgreif mit drin.

  • Zitat

    Original von Danthomeer
    So, ich hab mich mal dran versucht

    Das war nur mal so ein Schuà aus der Hüfte und ginge sicherlich noch viel besser (aber dazu bin ich jetzt zu müde), aber leider hätte egal was man an der Textur noch ändert der Kopf immer noch die Form vom Helm, was diesen unschönen Quadratschnabel zur Folge hat. :(


    wohoooo sehr nice, ist zwar ein komischer schädel, aber gefällt mir sehr sehr sehr. vielleicht magst ihn zum DL stellen und wenn du noch zeit hast, das ganze model überarbeiten :D