Was wird neu im Adoon? Schon ideen?

  • Gruà Genossen,
    Auf jeden fall muss der random map editor mit rein, alter der fehlt einfach, wenn der dabei is, zock ich heroes 5 genau so lang wie die 3 (4 jahrehttp://forum.drachenwald.net/images/smilies/alarm.gif
    Brüllen)
    Naja, un mindestens 1 neues volk und bitte schön massig neutrale units


    Danke für eure aufmerksamkeit RPG GAMES RULLLLEEEEENNNNN!!!

  • Zitat

    Original von Tom Deluxe
    Gruà Genossen,
    Auf jeden fall muss der random map editor mit rein, alter der fehlt einfach, wenn der dabei is, zock ich heroes 5 genau so lang wie die 3 (4 jahrehttp://forum.drachenwald.net/images/smilies/alarm.gif
    Brüllen)
    Naja, un mindestens 1 neues volk und bitte schön massig neutrale units


    Danke für eure aufmerksamkeit RPG GAMES RULLLLEEEEENNNNN!!!


    Das ist doch nicht zu glauben. Jetzt habe ich das Forum mal kurz durchgesehn und in fast jedem Thread schreibst du immer wieder das gleiche rein:


    Entweder deine RPGs, oder dein Random Map Editor der in Wirklichkeit ein Random Map Generator ist, oder über deine Lieblingsburg, von deren Kreaturen du noch nicht einmal den Namen kennst. :motz: :motz:


    Sorry wenn ich jetzt mal OT bin, aber das nervt ja wahrscheinlich nicht nur mich!?!


    Und hier werden auch noch alle zu "Genossen" X( X( X(


    Du solltest dich da ein bisschen zurücknehmen. Das ist ja grausam!!!

  • Na ja,


    1.: Du hast recht, ausserdem nervt das ewige: RPG RULEZ ICH SCHREIBE AB JETZT NUR NOCH GROSS auch ziemlich.


    2.: Ich sehe du bist noch nicht geschieden :P (in Bezug auf deine Signatur ;))

  • Zitat

    Original von -noobie-


    jo genau. auch wenn die wasserspeier nich gerade an die des 3ten teils erinnern ;)


    Naja...ich sehe groÃe Zusammenhänge...in H3 waren sie nutzlos und in H5 sind sie abgesehen vom Aushalten her noch nutzloser. Sieht man da nich nen "kleinen" Zusammenhang :P

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    gibt's net den Zauber wodurch sogar Karawanen unnötig werden???


    Ja gibt es, aber man kann nur Einheiten von der Burg zum Helden holen. Also fehlt die Funktion zwischen den Burgen auszutauschen und die Kreaturen der Outer Dwellings "abzuholen". Und mit dem Zauber kann man auch nur die Einheiten einer Burg holen und zwar von der die am Nähesten is, heiÃt eine Burg bleibt immer vernachlässigt.


    Aber mit der Karawanen Funktion könnte man den Zauber viel besser einsetzen, da man die Einheiten alle in einer Burg sammeln könnte und von dort holen könnte.

  • also ich würde gerne als beilage HOMM3 haben wollen --> die beilage von HOMM2 war ja echt lächerlich --> aber ein netter versuch :D --> wäre auch dafür bereit etwas tiefer in die tasche zu greiffen, nur nicht zu tief :D


    artefact:
    nett wäre ein amulett der unsichtbarkeit, aber nur anwendbar auf eine einzige einheit bei der aufstellung der einheiten am schlachtfeld, so das der gegner diese nicht sehen kann.


    ps: bringt diese wunschliste auch was ??

  • Zitat

    Original von Maexx
    also ich würde gerne als beilage HOMM3 haben wollen --> die beilage von HOMM2 war ja echt lächerlich --> aber ein netter versuch :D --> wäre auch dafür bereit etwas tiefer in die tasche zu greiffen, nur nicht zu tief :D


    artefact:
    nett wäre ein amulett der unsichtbarkeit, aber nur anwendbar auf eine einzige einheit bei der aufstellung der einheiten am schlachtfeld, so das der gegner diese nicht sehen kann.


    ps: bringt diese wunschliste auch was ??



    Das wird wohl nicht geben weil sie verkaufen ja Heroes3 und Heroes4 Complete wäre ja dumm wenns jetz zum Addon dazu tun :].Ne wirds nicht viel bringen ich wette das das Spiel einfach schon zu weit entwickelt das das noch einbauen aber mal seheb

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Hat schon irgend jemand etwas von einem zweiten Addon gehört? Ja ich weis, ich bin da etwas verfrüht und die Frage wurde vielleicht auch schon mal gestellt, aber ich habe keine Lust mir mit meinem verdammten ISDN jede Seite einzeln anzuschauen! Was könnte darin neu sein? Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Tag/Nacht ist wohl Zukunftsmusik, Wettereffekte wären nett und denkbar


    Mhm im Editor konnte ich ein paar wettereffekte ausmachen. (z.B. Regen, habs nur noch nicht getestet ;) )
    Tag/Nacht: kann man doch skripten :) also mehr oder weniger, man kann ja das ambient light zu einem bestimmten zeitpunkt ändern lassen oder die skybox :)
    das sind so dinge die man ausprobieren müsste ;)


    Naja ich freu mich so oder so aufs addon und will mich auch viel lieber überraschen lassen (okay mit zwergen hab ich eh gerechnet)

  • Rincewind: Was sind denn Paokais ?( Von denen hab ich noch nie gehört.


    Da ja für das erste Addon schon relativ viel bekannt ist, hier mal die Wünsche für ein zweites:
    - noch mehr neutrale Kreaturen (auch mit denen aus dem ersten noch zu wenig)
    - ein neues Volk, möglicherweise Orks
    - vielleicht eine Unterwasserwelt, wäre auf jeden Fall mal was ganz neues und man könnte das dann so machen, dass es Portale gibt, die einen nicht aufs Land schicken, sondern in eine von vielen unterseeischen Kuppeln, wo dann auch die schon mal erwähnte Wasserstadt stehen könnte
    - wieder diese Sphären aus H3, welche die jeweilige Zauberschule um 50% verbessern


    Das dürfte fürs erste reichen, ist ja noch eine ganze Weile hin bis überhaupt Hammers of Fate kommt


  • So -altes noch mal neu zusammengestückelt:
    Orks, neutrales, Individualität + nette Ãberraschungen :)

  • Hi @all


    da wir ja schonmal bei wünsch dir was sind, möchte ich hier meinen spinnereien auch mal freien lauf lassen ;)


    Fraktionen
    Also von der Anzahl bin ich bis jetzt nicht soo begeistert,von 9 bei h3 inkl. AB runter auf 6, OK jetzt sollen ja noch die Zwerge dazukommen. Sieht von den screens her auch sehr nett aus, aber mich erregt jetzt einen zwer, der auf einem bären oder mammut reitet überhaupt nicht, würde ja wohl eher zu den kindern der erde passen, oder nicht?und was ist das überhaupt für ein komischer aufrechtgehender feuervogel? und erwst der riesenzwerg? OK, wenn es ein bergvolk ist, könnte das so eine art veerbeg(Gebiergsriese) sein. ABer alles in allem, auch wenn es sehr wenig fraktionen sind, finde ich die verteilung von kreaturen zu fraktion zum ersten mal so richtig gelungen, es paÃt einfach alles zuammen. Natürlich kann man hingehen und einiges altes wieder aufschnappen, aber wie wäre es mal mit ner mischung aus alten h3 fraktionen und mal etwas ganz neues, ohne sich jetzt von irgendwelchen anderen gamez und älteren versionen beinflussen zu lassen???
    ich fände eine eigene neue fraktion wie "völkerbündnis" sehr geil.man könnte dann zb ein bündnis von 2 fraktionen bilden, die natürlich con der rechenschaft her zusammen passen sollte, sprich nekormanten und menschen fände ich albern. aber menschen und elfen passen zb super zusammen. da könnte man in der stadt, angeknüpft an h4, beim bau der gebäude sich zwischen menschen und elfen jeweils entscheiden(7=engel, 6=baumriese, 5=inquisitor, 4=druide, 3=jäger,usw...)wobei man hier dann aber die werte der kreaturen etwas downgraden sollte.
    sowas wie cinflux fande ich eine sehr geile idee, waren nur viel zu schwach.auch die warpwriths(schreibt man dat so?) vermisse ich, die waren verdammt GEIL!
    evtl. sollte man dann auch die gebäude wieder abreiÃen können und das jeweils andere bauen können, falls die ki sich gegen den geschmack des players entschieden hat.aber wie gesagt, das ganze "nur" als zusätzlich fraktion und nicht unbedingt generell. der balance wegen natrülich etwas geschmälert....


    Helden
    im groÃen und ganzen, finde ich das heldensystem sehr gelungen, aber habe ich bei den screens richtig gesehen, dass man wieder mit mehreren helden in einer party reisen kann?würde mich zwar tierisch freuen, aber ich denke das würde der balance absolut nicht gut tun...man überlegen mal wie man wyngaal und ossir zusammen schlagen soll?der eine bekommt pro stufe 0,5% auf intiative und der andere +1 auf A und V der jäger, dann noch viermal ring der eile,2x schuhe der schnelligkeit, 2x elfenglück und evtl. 1x glück der natur, das entsprechende setzen der erzfeinde und dann noch die ganzen artefakte und boni durch attribute. wer soll das stoppen können???da kommt ja kaum ein gegener noch zum zug.....hätte zwar lust, das einmal auszuprobieren, aber das kann doch auf dauer keinen spaà machen!!!
    das einzige was mich bis jetzt stört, ist das man bein einem normalen game kaum die chance hat die megafertigkeit zu erlangen, die natürlich sehr fett ist, was letztendlich mal sinn machen würde mal wieder nekromant zu sein, die ja mittlerweile einfach nur lächerlich geworden sind, aber mit dem "Heulen des grauens" sieht das dann wieder anders aus.


    Magie
    Die Zauber sind sehr abgeflacht und machen für mich kaum einen sinn, hier auf magier zu gehen, das war mal anders.Die sollten wieder etwas mehr einfluss auf den kampf nehmen können. aber wir wäre es mal mit einer ganz neuen kategorie wie oberflächenzauber?OK, es gibt schon 4, wie stadtor etc...aber ich denke da eher an AoW, finde ich nur geil.wie zauber auf minen, dewllings, städte etc...die täglich mana kosten, was natürlich eine weitere ressource erfordert. eine funktion wie forschung könnte man auch mal in erwägung zu ziehen, wäre bestimmt auch mal ganz interessant. OK, ist dann vielleicht alles in allem nicht mehr ganz das homm wie es war und evtl auch sein sollte, aber ein rundenbasiertes spiel muss nunmal taktisch sein, und das vermisse ich irgendwie ein bischen, man sollte seinen grips mehr nutzen können...


    Dies und Das
    Karawanen sollen ja angeblich kommen, finde ich auch nicht verkehrt, Kreaturen bewegungspunkte zu vergeben, finde ich albern. Man muss immer unterscheiden zwischen dem was man geil findet und was dem spiel insbesondere der taktik schadet.Zb der spell Stadttor; muss einfach so bleiben, beim auswahl der stadt wird das gesamte gameplay über den haufen geworfen, das würde dem raschen(was ich überhaupt nicht abkann) noch mehr zu gute kommen.ZB man befindet sich weit im feindlichen terrain und erobert sein stadt, der gegner kommt unverhofft aus dem untergrund oder nutzt ein portal und kann deine fast ungeschützte stadt angreifen, was machst du dann? nimmst den satdtzauber und teleportierst dich zur bedrohten stadt, vernichtest den helden und teleportierst dich wieder schnell zurück zur eben eroberten, A L B E R N!!!!
    mit dem kreaturentransfer kann ich mich den bisherigen meinungen nur anschlieÃen, stadtauswahl + weniger intelligenteres manasystem, 1 bauer kann nicht soviel kosten wie ein erzengel. wäre zwar logisch und auch realistisch, aber das sollten gamez in der regel einfach nicht sein Stellt euch mal ein absolut realistisches homm vor!?!? 5 drachen könnten dann auch nur noch 5 bauern in inem zug killen, nur mal als beispiel, wäre realistisch aber albern.
    nochmal zur karawane: die dwellinggebäude wirken sich ja schon auf den zuwachs der stadt aus(+1 pro gebäude), man sollte dann hier vielleicht eine gebühr für die karawane einrichten, um die gebäude nicht allzu mächtig werden zulassen und damit das abklappern nicht völlig sinnlos wird.


    Editor
    der editor gefällt mir schon sehr gut, bedarf aber dringend eines patches, da es starke probleme mit den townspecs gibt und kein PWL einbinden kann, auÃerdem wäre eine rollback funktion mehr als angebracht und ein zufallsgenerator wäre natürlich auch sehr nett, soll aber ja mit dem addon kommen...
    ich könnte hier noch tagelang rumspinnen, aber das muss erstmal reichen. hier im thread sind ja schon einige sehr gute ideen gefallen, ich hofe das sich von nival das al jemand zur brust nimmt und über das ein oder andere mak ernsthaft gedanken mancht....

  • hatte ich jetzt vergessen, geil fände ich auch eine funktion in der man das volk umsiedeln könnte, für teuer geld natürlich und das es eine gane zeit lang dauern würde. denn was soll man den ganzen eroberten städten anfangen, auÃer als goldquelle, da muss man einfach mehr mit anfangen können. Vielleicht so im rahmen von 150k und einer dauer von 2-3 wochen, und das die stadt dann wieder auf einer niedrigen baustufe beginnt. und das die konvertierung erst nach den 2-3 wochen vollkommen ist und in der zwischenzeit komplett rückgängig gemacht werden kann, inkl aller zuvor gebauten gebäude. so hätte man beim verlust einer stadt genügend zeit diese zurück zu holen und eine evtl. konvertierung zu stoppen.

  • Paokais? Das da:
    http://www.drachenwald.net/darkmessiah/kreaturen_ork.php


    Tedil: Ja, man könnte nen Tag/Nachtwechsel skripten.
    Aber was ich mir vostellen, wären wirklich getrennte Züge für Tag und Nacht, die Armeen müssten dann jeden zweiten Zug ruhen oder sie übermüden, und je nach Rasse gäbe es eine bevorzugte Tageszeit, also zum Beispiel Dungeon nachtaktiv und dann auch stärker. Aber fraglich ob das so nicht zu langatmig würde.


    Eine Ãnderung die ich mir noch sehr wünschen würde, wäre es, Spellpowerabhängige Zauber (Schadenszauber, Wiederbeleben, Elementare etc.) auch von der KartengröÃe, der Anzahl der Städte auf der Karte oder der Stärke der gegnerischen Armee abhängig zu machen.


    Achja, und alternative Upgrades für alle! Müssen ja nicht jeweils alle Einheiten einer Fraktion sein und eben auch nicht immer dieses Gut/Böse wie bei Haven.

  • Lord mit der Rassenmenge siehst du das Falsch. du must es mal von der Warte aus sehen wie es die Leute tun die wie ich schon H1 gespielt haben. da sind 6 Rassen schon 2 mehr als man damals hatte :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Eine Rumspinnerei von mir wäre noch zusätzliche Städte bauen zu können, also auf leeren Flächen ne neue Stadt zu Gründen und die dann auch hochpowern (Stadtbau muss aber extrem teuer sein). Dies wäre zb. Sinnvoll, gegen gegner, die einem immer Städte klauen, wel sie ne extreme Armee haben, aber man schon alle Kreaturen abgebaut hat und trotzdem noch genug Gold über hat. Also braucht man mehr Kreaturen zum abauen und die bekäme man dann durch die neue Stadt!

  • Zitat

    Original von Novarius
    Lord mit der Rassenmenge siehst du das Falsch. du must es mal von der Warte aus sehen wie es die Leute tun die wie ich schon H1 gespielt haben. da sind 6 Rassen schon 2 mehr als man damals hatte :)


    Natrlich - deshalb erwartet man ja auch eine steigerung in jedem Spiel :)
    Bei HoMM3 waren es die rassen, bei HoMM4 kamen die alternativ upgegradeten Truppen dazu.


    Das es ja mit den neuen (neutralen?) Regenade-Einheiten ja quasi schon alternative upgrades für bestehende Einheiten gibt, hoffe ich, dass sowas konsequent im 2-3 AddOn weiter umgesetzt wird:


    -------------------
    Renegades (Abtrünnige)


    Im Add-On gibt es alternative Haven-Upgrade-Einheiten. Ob diese nur in einer Kampagne oder generell spielbar sind, steht bisher genauso wenig fest, wie die Antworten auf die Fragen, ob sie überhupt selbst gespielt werden können und wo sie rekrutiert werden können.
    Level 1 Upgrade Brute Steuerzahler, Schild schlagen
    Level 2 Upgrade Armbrustschütze Fernkämpfer, schnelles Feuer
    Level 3 Upgrade Vindicator Spalten
    Level 4 Upgrade Schlachtgreif groÃe Flug-Einheit, unbegrenzter ückschlag, Schlacht-Raserei
    Level 5 Upgrade Zelot Fernkämpfer, wirkt Zauber, kein Nahkampfanzug
    Level 6 Upgrade Champion groÃe Einheit, Champion-Sturiamngriff
    Level 7 Upgrade Gefallener Engel groÃe Flug-Einheit, Lebensentzug


    Champion-Sturmangriff: Wenn diese Einheit mehr als zwei Felder zurückgelegt hat, richtet sie zusätzlich halben Schaden bei dem Trupp an, der in der Angriffslinie direkt hinter dem eigentlichen Ziel steht.


    Schlacht-Raserei: Jeder Rückschlag dieser Einheit verursacht 1,5mal so viel Schaden, wie der vorhergehende.


    schnelles Feuere: noch keine Beschreibung vorhanden


    Spalten: Wenn der Angriff dieser Einheit mindestens eine Einheit im Zieltrupp tötet, führt sie einen zusätzlichen Angriff durch.


    Verwunden: Bei einem erfolgreichen Angriff hat dieses Einheit die zusätzliche Chance, die Geschwindigkeit (-50%) und Initiative (-30%) des Ziels zu verringern
    ---------------------


    Zu komplett neuen Siedlungen / Städten kann ich nur Nà sagen, das entspricht gar nicht mehr Heroes, aber die Idee, dass Schloà auf eine eigene Rasse umzuwandeln finde ich sehr reizvoll, immerhin war diese Idee schon in der Necro-Kampagne aufgegriffen!
    Dazu folgende Idee: jeden Tag kann man ein Gebäude abreiÃen und wenn man das beeendet hat, kann man zu seinem eigenen Volk umsiedeln. Der Aufbau dauert dann natürlich auch wieder so lange. Auf langen Karten einfach freuidig, mit eigenen Truppen auch im Hinterland weiter vesorgt zu werde, dafür muss man genau überlegen, ob man eine aufgebaute Stadt und deren Resourcen zunächst quasi wieder vernichtet!