Ähnliches Spiel, wie HoMM?

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Last Chaos sagt mir irgendwas. habe es runtergeladen, installiert und ca. 20 minuten gespielt, wen ich nicht irre. 3d-action rpg, nix besonderes...


    Ja, aber ein kostenfreies MMORPG, ist eigentlich ganz lustig...für 5 Min, dann erreicht man das erste Dorf und dann lagt es nur noch (3-5 Frames pro Sekunde *würg*) -.-

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Kostenlose MMORPGs gibt's viele, japanische Massenmarkt-Fließbandprodukte. Kostenlos, aber wenn du spezielle Items haben willst, sollst du zahlen. Tzk.
    Dann spiel lieber Guild Wars.

  • *schmunzel* @ strauß also, ich mag ja tiere.. sie sind manchmal einfach zu..menschlich ;)


    man sollte allerdings auch denken, dass kein normaler übersetzer bei solchen fantasy/rollenspiel/ irgendwas geschichten dransitzt... da kann doch nichts gutes bei heraus kommen :rolleyes:

  • guild wars hab ich mal angespielt.. hat mich irgendwie nicht gereizt.. könnte vielleicht auch an der ex-freund-belastung liegen...


    ein neutrales statement zu guild wars? kann man mal spielen oder eher nicht? (die charaktererschaffung fand ich ziemlich mies, wenn ich mich recht erinnere...)

  • ja ich hab homm 5, disciples und age of wonders shadow magic.
    alle spiele sind gut, nur bei disciples war die grafik bei kämpfen ziemlich schlecht.
    aber man kann in disciples 2 und age of wonders mit anderen handeln und bei disciples sogar spione einsetzen, die morden, spähen, stehlen...
    und bei homm sind halt die städte einzigartig mit extra ansichten.

  • *totalen frust schiebt* :motz:
    entweder es sind gerade ALLE seiten, die eine AoW demo anbieten down, oder mein pc hasst mich und hat sich gegen mich verschworen... was ist davon jetzt wahrscheinlicher?! :wall:

  • Oooooohmmmmmmmm:


    Age of Wonders Demo


    Age of Wonders II: The Wizards Throne Demo


    Bei mir funktionieren beide Links, allerdings führten einige der ersten Google-Ergebnisse wirklich nur auf kaputte Seiten. Zu Shadow Magic konnte ich leider nichts finden.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    Grüße
    grumpy


    Ach vedammt, ich hatte vergessen, dass man sich ja bei Fileplanet registrieren muss...

  • Ich habe dir doch in meinem ersten Post die Demo verlinkt. Da klickst du drauf und wählst auf der Seite das Kästchen "Download"...
    Dein PC hat dich sicherlich noch lieb! Schenk ihm als Liebesbeweis doch mal einen neuen Kühler! Oder beim Filmeschauen einfach eine Tüte Mikro-Chips!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Das Spiel ist aus der Mode, man zockt eben lieber HoMM, deshalb auch keine Demos mehr!
    :]
    Probier den hier mal aus, der muss eigentlich funktionieren. Vor kurzem habe ich da auch noch die Demo gezogen.
    *fingerkreuz*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • also bei mir geht der letzte link (habs zwar nicht installiert aber der download an sich startet)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Jawoll! Auf den Foltermeister ist eben Verlass!
    Danke für den Check, Exi!
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ja bisher haben ja eigtl alle bei dem einen oder anderen gefunzt...bloss halt bei Nexia nicht, was natürlich blöd is, weil die demos ja grad für sie gesucht wurden :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Btw wenn du den Vorgänger all dieser Spiele haben willst aus der AoE Sparte such nach "Master of Magic" von Sirtek und Microprose (die haben auch Master of Orion gemacht) ist aufgrund seines Alters und weil Sirtek lange nicht mehr exestiert eins der Grauzonenspiele aus der Sparte Abandonware, sprich Abandonwareseiten dürften es im Prograamm haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Abandonware ist nicht legal ;)


    Außerdem hatte SirTek mit dem Spiel nie etwas zu tun UUUUND ich glaube, die Rechte an Master of Magic liegen mittlerweile bei Atari, da sie Micrprose mit all ihren Rechten gekauft haben ... hach!


    Nexia
    Also wenn der Download auf der offiziellen Seite auch nicht funzt, dann mag definitiv dein PC dich nicht. Was verstehst du überhaupt unter "funzt nicht"?

  • @ Therak:
    Wir sind nicht auf die offizielle Seite gegangen, weil sie die Demo nicht anbietet.
    Abandonware ist geduldet. "Master of Magic" wurde von SimTex entwickelt, ein kleiner Buchstabenfehler von Novarius. Das Spiel ist heute veraltet, vor etwa hundert Jahren war es aber noch angesagt. Die Rechte liegen bei SimTex-Gründer Steve Barcia, der wird sich kaum mit einem Helikopter nach Deutschland machen, um Nexia aus dem Norden in die Ecke zu schicken...
    :-#


    Nexia:
    Es liegt wohl eher an deinem PC, Exekutor hat meinen Link positiv überprüft. Hast du vielleicht Probleme mit der Firewall? Eine total geschlossene NAT? Kindersicherung?
    :P

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten