Die Musik, die ich am meisten hasse!

  • Kann es sein, dass du gar nicht mehr auf die Musik hörst, sondern einen persönlichen Kreuzzug wegen Antipathie gegen einige Interpreten führst?
    :D
    Na, dann hör mal weiterhin dein Yvonnchen. Wie sich das nun mit deinerm restlichen Musikgeschmack vereinbaren lässt, ist mir aber schleierhaft.
    ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nee, dafür sind die mir zu unwichtig; solange die keine Klingeltöne produzieren, kann man ihnen ja weitgehend aus dem Wege gehen; es gibt soviel gute Musik, warum sollte ich dann die hören, die ich nicht mag ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Nee, dafür sind die mir zu unwichtig; solange die keine Klingeltöne produzieren, kann man ihnen ja weitgehend aus dem Wege gehen; es gibt soviel gute Musik, warum sollte ich dann die hören, die ich nicht mag ?


    Haha!
    :king:
    Ich habe eben das Gefühl, dass du aus persönlichen Gründen einige Bands meidest. Yvonne magst du, weil sie "nichts vortäuscht", Jeanette ist dir eine "Pseudorockerin". So unterschiedlich finde ich die Musikrichtungen nicht, ist alles für mich weich.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich mag sie nicht (außer vielleicht als Bild) - ich akzeptier sie; mögen würde ich vielleicht aus dieser Fraktion die Louisan - andererseits kenne ich von der ebenfalls zu wenig; zum Konzert würde ich bei keiner der bisher genannten gehen; an deutschen Sängerinnen gab es bisher nur eine, zu der ich regelmäßig im Konzert war: Tamara Danz!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • also hip hop und rap kann ich auch net wirklich ausstehen. allerdings muss ich sagen, dass mir die lieder "mein block" und "augen auf" von sido eigentlich gefallen.


    und wenn es jetzt um meine lieblingsband gehen würde, dann wäre das lordi. ich weiß mit ihren masken sind sie nicht gerade die schönsten und ihre songs sind nicht gerade die harmonischsten, aber ich bin nunmal ein horror-fan und ich find lordi gehört zu den wenigen metalbands, die ein wenig melodie in ihre songs bringen anstatt nur rumzubrüllen (liegt wohl an der weiblichen keyboarderin ;) )


    P.S. eine aussage meines chemie-lehrers zum thema metal:
    "zwei akkorde und dann baam, baam, baam; dann is sowas geil"

  • immer diese vorurteile...


    erstens: Lordi sind keine Metalband, sondern eher Hard Rock, Metal ist doch ne ganze spur härter (vergleichs mal mit Metallica :D)


    zweitens: die meisten verstehen und "Metal" das, was ich unter Black/Deathmetal verstehe...DAS ist für mich keine musik mehr, einfach nur noch gegrunze (meistens)


    sorry falls sich jemand beleidigt fühlt, ist nur meine meinung, ich kann auch damit leben, wenn jemand meine musik nicht mag ;)


    aber es nervt mich einfach, dass v.a. Punk und Metal für viele automatisch hohes gekreische bzw. dumpfes gegrunze ist, ohne zu berücksichtigen, dass es noch viel mehr arten gibt :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber lordi ist eine metalband. ich dachte auch, dass sie 'ne hard rock band sind bis ich aufgeklärt wurde.


    ich weiß nicht ob du es auf mich bezogen hast, aber ich hab nie behauptet, dass metal schlecht wäre. ich hab lordi nur mit den metalbands verglichen, die ich kenne. und der letzte satz ist der kommentar meines chemielehrers bezogen auf die tatsache, dass ein paar schüler aus meiner klasse mit iron maiden t-shirts rumlaufen.


    und um es dir nochmal zu sagen: metal ist cool *metalzeichenmach*

  • Auch Wikipedia sagt: "Hard Rock"


    Ich kenne kaum jemanden, der Metal hört, der Lordi als Metal bezeichnen würde (für manche Leute soll ja Metal alles sein, wo Gitarre und Drums drin vorkommen und das keine Ballade ist).


    Wer hat dich denn da "aufgeklärt"?


    Aber ist eigentlich eh' Wurscht in welche Schublade man sie steckt, ist alles ne Definitionsfrage und ändert nix an ihrer Musik. Das Unterstrichene "ist" in "lordi ist eine metalband" ist auf jeden fall aber großer Käse, es ist relativ(!) klar keine.


    eXeKuToR: Also ich find' Black und Death eigentlich Dufte :D (manche Bands zumindest)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • für mich ist lordi aber immer noch 'ne nummer größer als hard rock. wikipedia weiß viel, aber nicht alles.
    naja, is eigentlich egal. hauptsache für mich ist ich find die musik gut.


    ich weiß nicht welche songs ihr schon alle von lordi gehört habt, aber hört euch mal den an. also ich find das ist ihr bis jetzt bestes lied:
    Lordi-Devil is a loser
    für die, die lordi nicht kennen: das video ist nix für leute, die sich nicht mal in 'ne geisterbahn trauen. ich sags ja nur.

  • Nur, um da mal ein wenig mehr für Klarheit zu sorgen.
    Selbst das Rolling Stone - Magazine - was für mich eigentlich immer die oberste Instanz in Sachen Musikfragen war, sagt, dass Heavy Metal lediglich die aggressivere Variante des Hard Rock ist. Allerdings sei die Grenze da fließend.
    Da sich das auch durch Lexikoneinträge (nicht Wikipedia) belegen lässt, steht fest:
    Ihr habt beide Recht. :P
    Ob Lordi jetzt für einen schon zum aggressiveren Teil gehört, muss schließlich jeder selbst entscheiden. l

  • Zork:
    ok ich merk grad, da hab ich jetzt selber verallgemeinert...geb bitte mal paar beispiele (youtube evtl), dann kann ich dir sagen obs für mich noch unter musik oder schon unter geräusch läuft ;)


    phantom:
    ich hab das nicht auf dich bezogen, das zitat deines lehrers hat mich mal wieder drauf gebracht :D
    und man kann natürlich sagen, der übergang von HardRock zu Metal ist fliessend, also kann im endeffekt natürlich niemand sagen, was genau Lordi letztendlich ist...ist ja auch egal, solang man eine band gerne mag ist die musikart doch eigentlich sowieso vollkommen zweitrangig, oder? ;)
    jeder deffiniert das halt anderst, für mich ists keine Metalband, für andere schon, ist mir aber auch relativ egal...



    ach ja, hab ich relativ neu entdeckt...gefällt mir eigtl auch recht gut (die meisten anderen lieder von denen auf youtube sind auch recht gut)
    Skillet


    wusste gar nicht, dass christliche musik so gut sein kann :lol:


    phantom:
    schau, da is auch ne frau dabei :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()


  • klingt doch gar nicht schlecht - paßt so gar nicht in einen Thread 'die Musik, die ich hasse' :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ähähm ja, ist jetzt leicht abgedriftet :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    geb bitte mal paar beispiele (youtube evtl), dann kann ich dir sagen obs für mich noch unter musik oder schon unter geräusch läuft ;)


    Nimm das!: (wobei ich sagen muss, dass das meiste davon für "richtige" Blackmetaler wohl schon wieder zu "sell-out" ist :D )


    In Flames - Borders and Shading ( http://www.youtube.com/watch?v=nIZQESKdVUI&feature=related )
    Amorphis - Black Winter Day ( http://www.youtube.com/watch?v=bVLCHDw9vOk )
    Cradle Of Filth - Nymphetamine ( http://www.youtube.com/watch?v=6dW6aNAZGTM )
    Satyricon - King ( http://www.youtube.com/watch?v=NQQdsKH3Qt8 )
    Dimmu Borgir - The Mourning Palace ( http://www.youtube.com/watch?v=EOzRESZhXAc )
    Dark Tranquility - The Enemy ( http://www.youtube.com/watch?v=IyKl_MEKJFA )
    Bathory - Blood on Ice ( http://www.youtube.com/watch?v=9TarRmdexdk )
    Kataklysm - Crippled & Broken ( http://www.youtube.com/watch?v=ZVLyp918uYI )

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • @eXeCuToR cooles video ist aber nicht wirklich so mein stil. es ist zwar rock, aber nicht mein ding. es hängt halt wirklich net von der musikrichtung ab.


    ich meine tokio hotel macht auch einen auf rock und die kann keiner leiden.
    obwohl. 'n haufen fans ham se ja.

  • Zitat

    Original von zornes boy
    .........und so ne dähmliche hasen schitte da ^^


    Ich wills ja nur mal erwähnt haben :rolleyes: , aber wer dämlich mit h scheibt ist nämlich, oder so ähnlich wars doch, nich? ?(
    (nimms nich persönlich hat nur nen guten scherz abgegeben 8) )

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zork:
    ok, die gehn eigtl alle noch...


    In Flames und Satyricon sin ganz ok, kann man ab und zu vll mal anhören, der rest is "mal" auch erträglich^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hey, das ist ja gemessen an "keine musik mehr, einfach nur noch gegrunze" ein richtig positives Urteil :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • ich sag ja, da hab ich selber auch zu stark verallgemeinert, mit "keine musik mehr" mein ich eigtl genaugenommen nur die bands, bei denen man wirklich nur noch gegrunze ohne jegliche melodik hört, also die richtig harten ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()