Um das Prinzip von Heroes Of Might and Magic mal allgemein aufzugreifen. Man hat einen Helden und hoppelt mehr oder weniger verwirrt durch die Landschaft, rennt in Minen rein, die sich anschließend in die eigene Farbe färben(warum auch immer) und verhaut wehrlose kleine Wölfe. Warum ich das so gut und knapp zusammenfassen kann ich liegt am allermeisten daran, dass sich seit Heroes I kaum was verändert hat, außer dem Faktum dass es damals nur 4 Fraktionen war. Dabei ist es doch gar nicht so schwer ein Spiel mal komplett umzukrempeln, auch wenn hier jetzt kein wirklicher Zusammenhang besteht nehmen wir mal Final Fantasy VII. Aus dem Rollenspiel wurde ein Film, ein Shooter, ein etwas anderes Rollenspiel für eine andere Konsole und...und...und. Jetzt frag ich mich doch warum sich Heroes seit damals nicht verändert hat. Aus meiner Perspektive macht es immernoch Spaß wie vor so langer Zeit, vielleicht mag es auch grundlegende Veränderungen geben, aber bis heute rennen die Helden immernoch mit ihrer Armee in der Hosentasche auf einem Pferd durch Eis und Hölle um am Ende doch wieder nur eine Stadt des Gegners in Ruinen zu verwandeln. So muss man anmerken dass es jetzt schon ein ausgefeiltes Questsystem und eine tolle Story gibt, die aber meines Achtens nach noch nie(in keinem Teil) wirklich weitergeführt wurde. Jedesmal neue Fraktionen in einer anderen Welt, aber das Spielprinzip bleibt dennoch dasselbe. Deshalb wundert es mich auch nicht dass hier nur Fraktionsthreads offen sind (nichts gegen Fraktionsthreads,ich eröffnete schließlich selbst einen, aber leider lese ich diese mittlerweile nicht mehr weil es einfach zu viele sind :<). Wir sehen mit AddOns meist einfach nur neue Gebiete, eine neue Kampagne und eine neues Rasse. Neue Features(ein WorldMapBattle oder Conquest-Modus würde ich sehr toll finden), oder sagen wir andere neue Features bekamen wir noch nie zu sehen(vielleicht irre ich mich). In Heroes IV, was ich den Entwicklern hoch anpreisen muss sahen wir dann das Wie genau soll ich jetzt meine Stadt ausbauen um nicht auf die Ömme zu kriegen-Prinzip. Bau ich jetzt Ballisten oder doch nicht? Anstatt wir diesmal in den Addons neue Fraktionen sahen, sahen wir noch verpeiltere Monster, wie dem Mega-Drachen. Also noch weniger Features. Um diesem Thread nun einen Sinn zu geben(der ja immernoch fehlt) will ich einfach nur sagen, dass ich mal was vollkommen neues erwarte. Das rundenbasierte soll bleiben und mit etwas neuem vermischt werden. Vielleicht einer Echtzeit Kartenbewegung wie bei King's Bounty? Ich hoffe dass ich hier jetzt mit meiner Ansicht nicht alleine stehe. Und um es nochmal anzumerken: Ich habe absoulut GAR NICHTS gegen das Spiel, ich spiele sogar heute noch ausnahmslos >ALLE< Teile, aber ich will einfach mal einen frischen Wind in dieses Spiel kriegen, der mal etwas neues bringt als diese andauernden neuen Fraktionen.
In Hoffnung, dass noch jemand meiner Meinung ist
Zielony