Englische King's Bounty Demo ist da

    • Offizieller Beitrag

    @ Andrean
    Es gab massig Bugs, wenn du die Leugnen willst, nur zu, ich höre. :-#


    Mich störts hier schlichtweg, das Gründe gesucht werden um Kings Bounty runter zu machen es wird erwartet, dass ein völlig anderes Spiel die Maßstäbe die HoMM gesetzt hat erfüllt und dann noch überbietet, das ist irrsinnig.

  • Zitat

    Original von Andrean
    Start der Demo: Mir fehlt bei der Adventure-Map die Übersichtlichkeit, die Möglichkeit, eventuell rumliegende Schätze aufblinken zu lassen; Schrift ist arg klein bei meiner Auflösung ... Fazit: Heroes ist doch besser!


    Wie kann man bei Heroes eventuell rumliegende Schätze aufblinken lassen? Die Funktion ist bisher an mir vorüber gegangen.



    Zu KB. Bin noch nicht dazu gekommen die Demo zu testen. Runtergeladen ist sie schon. Sobald ich sie ausprobiert habe werde ich auch mal meine Meinung drüber schreiben.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Andrean
    Es gab massig Bugs, wenn du die Leugnen willst, nur zu, ich höre. :-#


    Also ich kenne Andrean nicht als jemanden, der unhaltbare Aussagen trifft. Wenn er sagt, er habe die Kampagne beinahe zuende spielen können, läuft das der Aussage, das Grundspiel von Heroes V sei unspielbar, zuwider. Auch kann ich behaupten, dass ich die Kampagne von Heroes V (Grundspiel) in der Version 1.0 bis zur Hälfte gespielt habe und auch während des Multiplayerspiels niemals einen Fehler gefunden habe, welcher das Spiel unspielbar gemacht hätte.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Mich störts hier schlichtweg, das Gründe gesucht werden um Kings Bounty runter zu machen es wird erwartet, dass ein völlig anderes Spiel die Maßstäbe die HoMM gesetzt hat erfüllt und dann noch überbietet, das ist irrsinnig.


    Mich stört der Eindruck, dass du ein wenig vernarrt in das Spiel bist und es dir deshalb besonders böse aufstößt, wenn Kritik zu King's Bounty - The Legend geäußert wird. Nicht falsch verstehen: Ist keine Unterstellung, sondern lediglich mein Eindruck. Aber ich kann hier beileibe keinen Kommentar finden, der das Spiel runtermacht.


    Mir jedenfalls macht die Demo Spaß und ich werde mir das Spiel bestimmt zulegen. :)

  • Kann ja wirklich sein, daß man mit wenig Speicher oder einer inkompatiblen Grafikkarte z.B. Probleme hatte - ich hab mir während der Beta den Speicher erweitert (davor lief es schleppend), und danach lief es ordentlich (hab aber immer eher mit weniger Details gespielt, da mir Spielbarkeit wichtiger als Grafikpracht ist)
    Wegen Übersichtlichkeit - das ist ja eigentlich das, was ich an HV immer bemängelt hab - bei HV kann man aber immerhin an eine andere Stelle scrollen, und die Karte so drehen, daß man wichtige Stellen sieht - bei der Demo war bei mir aber immer die Karte auf den Helden zentriert... Schätze aufblinken lassen geht bei HV (Control-Taste), bei KB kann man sie leicht übersehen (vielleicht gibt es ja auch eine Taste dafür ?)
    P.S. Hätte mich wirklich gefreut, wenn KB eine gute Alternative zu Heroes geworden wäre - aber im Augenblick überzeugt es mich noch nicht...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • na dann will ich der homm-gemeinde im dw mal meinen senf zu kb dazugeben:


    also ich sehe es (in anlehnung an die diskussionen hier) nicht als heroes-kopie.
    sondern wenn überhaupt als spin off. aber auch das würde zusehr -da ja welt u kreaturen sehr sehr anders strukturiert sind als in heroes- dazu verleiten es damit zu vergleichen.


    mir gehts um das spielprinzip und gameplay - und das fetzt voll!:)
    freue mich auf jeden fall auf das spiel. insofern ich dann auch glaube, dass man mehr einstellungsmglk. was garfik etc. betrifft haben wird... soviel dazu.


    was man aus meiner subjektiven sicht jetzt bemängeln könnte ist der ziemlich bunte stil... aber wie gesagt: 1. meine meinung und 2. gewöhnt man sich schnell daran, wobei dann die etwas comichafte farbgebung doch stimmig ist und zu gefallen weiß.


    und zu guterletzt ist doch das adventuremäßige quest- und storysystem des spiels wieder garant für maximale fesselung und "soziallebenvernachlässigung";)


    soweit sogut...
    leider ist es bis ende okt. (falls es pünktlich sein sollte) mir noch zu lange! :crazy:


    bis dahin
    mit metallischem gruß
    BK

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn mich das spiel nicht wirklich überzeugt, muss ich doch mal eine lanze dafür brechen...


    nicht kings bounty ist das "plagiat" oder "spin off", sondern HoMM ist der nachfolger des ur-KB. somit ergeben sich logischerweise parallelen. das ist OK, und es ist auch gut so, denn gerade die HoMM-fraktion will doch gar nicht soooo große veränderungen...


    ich finde das spiel ganz brauchbar, wird sicher kein dauerläufer wie HoMM 3, aber ich werde es mir sicher zulegen...

  • Ich muss sagen, dass mir das Spiel nun nach der Beendigung der Demo-Level doch sehr gut gefällt. Vieles wird anders gemacht als in Heroes und besonders, dass man nun die Heldenentwicklung wirklich selbst in der Hand hat, finde ich klasse.
    Auch dass das Spiel ohne "Runden" auskommt, ist eine nette Abwechslung, verringert aber natürlich die taktische Tiefe.
    Was mich bisher am meisten gestört hat, ist das in KB anscheinend nur herkömmliche Fantasy Verwendung findet, da hat Heroes einfach bisher schon interessantere Konzepte geliefert.
    Andererseits gefällt mir bei KB, dass die Quest viel besser ausgearbeitet sind und sogar eigene kleine Entscheidungen zulassen. Trotzdem sollte es gerade deshalb ein komfortableres Questlog geben.
    Das einzige was mir sonst noch sauer aufgestoßen ist, war das man nicht über die Karte scrollen konnte und die doch etwas störenden Ladezeiten zwischen Kampf und Erforschung der Karte (es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber irgendwie geht ein bisschen Dynamik flöten).


    Mein Fazit bisher ist, das das Spiel nur so vor interessanten Features strotzt (Babys kriegen ;)) und auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ist.
    Ob so eine Langzeitmotivation wie bei Heroes entsteht, wird sich zeigen.

  • Und denkt dran is ja nur ne Demo viele Sachen sind ja noch gesperrt........Und wenn ich erstmal ne familie gründe :D erinnert mich an Fable^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Ostspirit
    ...Und wenn ich erstmal ne familie gründe


    Anfangen kannst du damit ja schon in der Demo. Du kannst dir ein Frauchen zulegen :)


    Zitat

    Original von Azrael
    Kann man in der Demo eigentlich alle Quests lösen?


    Nö, da du für einige Quests in benachbarte Gebiete musst (Scrolls besorgen von der Magiergilde z.B.)

  • also dass es keine runden gibt und dass man die heldenentwicklung selbst bestimmen kann is schon sehr nett im Gegensatz zu Heroes, wo man auf ner XXL Map schon lange Ladezeiten hat und auch mit jeder Fraktion eigentlich nur einen Heldenweg verfolgen kann weil immer das selbe gelevelt wird.


    Die fehlende Funktion Sachen auf der Karte aufblinken zu lassen wird ja vllt noch gefixt. Ich hab schon das ein oder Andere am Anfang übersehen.
    Und an der Steuerung kann man bestimmt auch nochn bissel was machen.


    Also ich freu mich auf die Vollversion aber Heroes 5 werd ich trotzdem weiter zocken :P


    und heroesklon oder nicht... es gibt einfach kein anderes game womit man es gescheit vergleichen könnte ... so sehe ich das

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cyruzthaviruz
    Die fehlende Funktion Sachen auf der Karte aufblinken zu lassen wird ja vllt noch gefixt.


    Bei HoMM 5 hatte irgendjemand von Ubisoft mal gesagt, dass es ursprünglich gewollt war, dass man ab und an mal etwas übersieht, bei Kings Bounty ist es nicht anders, nur ist es halt besser umgesetzt, man übersieht wirklich mal was ;).

  • Also ich find das Game sehr ansprechend und werds auch kaufen. Im Moment stört mich nur das es in Englisch ist (kommt eigentlich eine deutsche Version?) und dieses ewige weggerenne :( Das ist echt nicht schön!
    Ansonsten ein scheinbar gutes Game was wirklich Spass macht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DiSch
    Also ich find das Game sehr ansprechend und werds auch kaufen. Im Moment stört mich nur das es in Englisch ist (kommt eigentlich eine deutsche Version?) und dieses ewige weggerenne :( Das ist echt nicht schön!
    Ansonsten ein scheinbar gutes Game was wirklich Spass macht.


    Es soll komplett lokalisiert werden, heißt zum einem werden diese ellenlangen Gespräche ins deutsche übersetzt, zum anderen werden, wie auch schon so oft erwähnt, sämtliche russische Patches mit eingearbeitet sein.


    Zum weglaufen:
    Ist teil des Spielkonzepts, entweder kämpft man sich seinen weg durch oder man umgeht zu riskante Kämpfe einfach.