Kategorien (insb. Nachtschatten und Therak)

  • Ich denke, auch das KB-Forum sollte in Zukunft ein wenig Struktur erhalten. Und vielleicht gelingt es uns ja auch, von Anfang an, die Threads in die entsprechenden Unterbereiche einzuordnen.
    Habt ihr Vorschläge, welche Unterforen hier benötigt werden. Einige habe ich bereits i KOpf, aber erst mal solltet ihr euch äußern.


    Eventuell könnte ich auch anderen Usern Zugriffsrechte auf das KB-Forum geben. O.g. erscheinen mir im Moment geeignet, wenn sie bereit wären, muss ich aber mit dem "Chef" :) noch abklären.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, sowas nachträglich zu entwirren ist immer etwas... :aua: chaotisch...


    Der Einfachheitshalber würd ich vorschlagen den Kings Bounty Bereich wie die übrigen Drachenwald-Foren zu strukturieren. Um Missverständnissen vorzubeugen:


    Kings Bounty (Oberbegriff)


    --> Kings Bounty: The Legend (Forum)
    -->--> Fragen und Hilfen (Unterforum)
    -->--> Bugs und Hugs (Unterforum)
    -->--> Allgemeines (Threads)


    -->Modding (Forum)
    -->--> Alles zum Thema Modding (Threads)


    --> Editor (Forum) [Ist zwar noch nicht da, soll aber kommen]
    -->--> (Threads)


    So liegen die beiden letztgenannten zwar erstmal brach, aber es nachträglich anzulegen dürfte auch wieder umständlich sein...
    Bzw. Das Modding Forum kann ruhig direkt mit eröffnet werden, im offiziellen Forum wurde direkt gesagt das die Demo modifizierbar ist.

  • Also wenn ich mir den Status des offiziellen King's Bounty-Forums ansehe, wäre es vor allem wichtig Leute auf die Straße zu schicken und feste Forenuser einzufangen, denn irgendwie ist die Laufkundschaft nicht richtig vertreten ... (soll heißen: Ich hätte mir zu der Demo mehr Reaktion erhofft).


    Aber gut *hüstel* Forenkategorien.
    Allgemein
    Hilfeforum / Questfragen
    eventuell noch Modding


    Weiteres kann man immer noch aufsetzen wenn sich tatsächlich große Laufkundschaft entwickelt, aber m.E. reichen die drei Foren für die Drachenwald ansässige Bevölkerung aus


    Edit: Hach ich bin zu negativ eingestellt, nich? :)
    Innerlich hoffe ich auf nen bombastischen KB-Erfolg ... doch dann schreit der Realist in mir auf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Therak
    Also wenn ich mir den Status des offiziellen King's Bounty-Forums ansehe, wäre es vor allem wichtig Leute auf die Straße zu schicken und feste Forenuser einzufangen, denn irgendwie ist die Laufkundschaft nicht richtig vertreten ... (soll heißen: Ich hätte mir zu der Demo mehr Reaktion erhofft).


    Ich denk mal zwischen Ingame in Drachenwald besteht eine qualitativer Unterschied, jedenfalls ist hier mehr los als dort, also warum nicht hier dann ordentlich strukturieren.
    Ich denke mal der Großtei lder Drachenwald User wird sich KN zumindest mal näher ansehen, also die Elite hier hier und die Laufkundschaft im Ingame Forum belassen (solange diese das dortige Niveau hat ist dies wahrscheinlich auch besser so :aua:... :grin: ).


    Ansonsten ist es halt immer dieser Zwiespalt, es gibt Spiele um die ein riesen Wind gemacht wird die dann aber Trotzdem nix werden (S.T.A.L.K.E.R , SPORE) und eben jene die erst nach Release zur Legende werden (hab von Drakensang z.B. auch erst wind bekommen als ich im Laden davor Stand), ich denke mal Kings Bounty passt genau in diese Kategorie.

  • Drakensang war aber auch vor Release in voller Munde und gut besucht ;)


    Vielleicht solltet ihr nächstes mal gleich nen Forendeal mit Drachenwald schließen und nicht inGame ;) Aber naja, ich bin von den Publishing-Arbeiten bei King's Bounty nicht gerade begeistert.


    Die Collector's Edition wurde vollkommen versaut, der Inhalt ist schwach und es wird immer noch nicht bei Händlern gelistet. Dabei ist jetzt die Demo rausgekommen und Usern, denen das Spiel gefällt, werden es sich JETZT vorbestellen. Wenn erst danach ne Woche vor Release ne CE noch gelistet wird, bekommt das keiner mit.
    Zweitens halte ich die UVP von 50 immer noch viel zu hoch. 40 wären in Ordnung, aber KB stufe ich nicht als Vollpreisprodukt ein. Mit der Taktik sind schon andere Publisher auf die Schnauze gefallen, tzk, ja selbst Fantasy Wars hätte sich mit nem niedrigeren Preis deutlich besser verkauft.


    Aber gut, das ist jetzt ziemlich OT, zumindest sind wir uns einig, dass es hier noch ein Hilfe- und ein Moddingforum geben soll. Weiß ja nicht wie strikt der Forendeal bei InGame ist, aber vielleicht könntet ihr ja den Drachenwald auf der offiziellen HP noch als Alternativforum aufführen? So in etwa wie bei "Sacred 2" - wenn man auf "Community" klickt wird man vor die Wahl gestellt, ob man die offizielle Seite oder das Fanforum besuchen möchte.

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde keine Trennung mehr von Fragen&Hilfe und Bugs&Hugs machen. Da reicht meiner Meinung nach auch gut ein Forum.
    Also folgende Forenstruktur eventuell:


    King's Bounty - The Legend
    » Allgemein
    » Probleme & Lösungen
    » Modding
    » Editor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Therak
    Nehm den Editor vorerst noch raus.
    Aber der Rest kann bleiben.


    Lass ihn einfach drin, es ist immer schön etwas zum Spekulieren zu haben und es macht halt nochmal deutlicher dass er kommen soll/Fest geplant ist, dann erspart man sich diese nervigen Nachfragen.
    Kompromissweise kann man ihn ja mit dem Attribut - "Comming Soon" oder sowas in der art Kennzeichnen.


    Ansonsten:
    Keine Einwände.


    OT
    Kurze Randfrage...
    wie macht man diese keinen Doppelpfeilchen?
    /OT

  • so: » (aus MPs Beitrag kopiert)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jetzt, wo das Spiel draußen ist, hab ich mir noch mal Gedanken wegen der Kategorien gemacht.


    "Allgemein" finde ich zu allgemein :-). Außerdem finde ich, dass man Editor und Modding zusammenpacken könnte.


    Allgemein würde ich gerne splitten - in "Fragen zum Spiel" und "Diskussionen ums Spiel" oder ("Gameplay & Co"). So wie es jetzt ist befürchte ich, dass das Allgemeine ziemlich voll wird und Kraut und Rüben ist, während die anderen dahindarben.


    Ist mit Support eigentlich nur technischer Support gemeint? Wenn sich das auch aufs Gameplay bezieht, sollte man es umbenennen.


    Was denkt ihr?

  • Also eine Einteilung nach


    - inhaltlichen Fragen (Quests, Gegenstände, Magie, Rage)
    - techischen Fragen (Installation, Fehlerbehebung)
    - Diskussionen (Geschichten, Rekorde, Taktiken)


    finde ich gut.


    Bloß mit einer Namensgebung tue ich mich schwer :)

  • Editor und Modding zusammentun.
    Modding wird es wohl eh nichts großartiges geben und nen Editor gibts vorerst noch nicht... von mir aus können wir beide Foren vorerst auch rauswerfen.


    Support wäre eigentlich nur für technische Fragen,
    aber wir könntens auch nochmal in Spielhilfe und Technikfragen unterteilen.


    Ansonsten würde ich davon abraten, zu viele Unterforen zu erstellen. Wir bekommen momentan ja nicht einmal das Allgemeine richtig voll - erst abwarten wie sich die Userzahlen entwickeln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich denk mal zwischen Ingame in Drachenwald besteht eine qualitativer Unterschied, jedenfalls ist hier mehr los als dort, also warum nicht hier dann ordentlich strukturieren.
    Ich denke mal der Großtei lder Drachenwald User wird sich KN zumindest mal näher ansehen, also die Elite hier hier und die Laufkundschaft im Ingame Forum belassen (solange diese das dortige Niveau hat ist dies wahrscheinlich auch besser so :aua:... :grin: ).


    Also ich bin ja nicht so oft hier und bin auch nicht so der Hardcore Gamer. Liegt einfach am Zeitmangel. Hab ja noch nicht mal die Endkampagnen von Heroes 5 plus Addons durch ;(


    Aber ich bin seit ich den ersten Tei von Heroesl als jugendlicher gespielt habe Fan und habe bislang alle Teile gespielt und auch gekauft. Ich werde mir also bestimmt Kings of Bounty besorgen auch wenn mich die Demo nicht so überzeugt hatte. Liegt aber bestimmt auch daran das ich einfach zu faul war die ganzen englischen Texte zu lesen :)


    Das vielleicht mal so als Meinung von jemanden der hier viel mitliest aber sich nicht immer zu allem äußert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.