Eure Rekorde bei HV

  • wenn man gegen 10 erzengel kämpft braucht man circa 2000 vampire
    denn gegen 1 braucht an circa 200
    Was titanen betrifft sie müssen immer höher als die anzahl der erzengel zur verfügung sein

  • Was für ein :wall:... Wenn du keine Ahnung hast, dann tu doch nicht so, als hättest du welche; oder bist du Zahlenlegastheniker, und kennst den Unterschied zwischen 20 und 200 nicht? Dann ist das hier aber das falsche Forum für dich, weil es bei einem Strategiespiel wie Heroes immer um Zahlen geht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das läuft aber schon unter Forumverschmutzung ... :D
    und irgendwann muß ihm das mal einer sagen, sonst macht er immer so weiter! X(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy



    da ohne magie gespielt wurde wars am ende ein knappes ding. wenn noch magie dazugekommen wäre würde ich sagen siehts für die vamps noch besser aus (tote wiederbeleben).


    Bedenke aber nach mehrmaligem Tote wiederbeleben senkt sich auch die Max HP einer Vampeinheit....Heißt ein Titan kriegt mehr als vorher mit einem Tritt down.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • das mir schon klar ... deswegen kann man das auch nur zum schluss machen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hast du bei deinem Versuch auch bedacht, daß es zwar für die Vampire gut ist, alle in einem Stack zu haben, daß aber bei den Titanen die Version 497-1-1-1 eine Bessere ist?! Dann hat der Hauptstack 2 Schüsse ohne Rückschlag, und beim 3.Mal läßt er einen Einerstack vorschlagen - also wieder ohne Rückschlag -> ich fürchte, dann sind deine Vampire auch mit der Prinzessin weg!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    das läuft aber schon unter Forumverschmutzung ... :D
    und irgendwann muß ihm das mal einer sagen, sonst macht er immer so weiter! X(


    Naja... will mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass DouG4l wirklich Schwierigkeiten hat mit dem Getippsel und der Ordnung im Kopf... der liebe Herrgott gibt leider nicht jedem Kind das mit, was wir von ihm erwarten :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • da würde es massig helfen, wenn du dir den Text nochmal durchlesen würdest, bevor du auf den 'Antwort erstellen'-Knopf klickst - es geht hier ja schließlich nicht darum, so schnell wie irgendwie möglich die Beiträge zu schreiben; und dann könntest du auch gleich noch mal nachdenken, ob das, was du grade geschrieben hast, auch wirklich Sinn macht; und wenn es ausnahmsweise mal überhaupt keinen Sinn ergibt, mußt du gar nicht auf den 'Antwort erstellen'-Knopf drücken, da kannst du zur Not auch irgendwo auf eine andere Forenseite gehen, und nochmal nachdenken, ob dir vielleicht noch was besseres einfällt;
    und falls du doch aus Versehen auf den Knopf gedrückt hast, kannst du später noch deinen Beitrag editieren, und so vielleicht mehr Sinn hineinbringen;
    Edit: Der Tip würde übrigens nicht nur dir helfen, sondern auch noch ein paar anderen hier!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • hard ... aber nicht ganz unbegründet ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von Andrean


    Ihr seid ja echt die Experten ... :wall:
    500 Titanen hauen wenn es richtig schlecht kommt mehr als 1200 Vampirfürsten weg - im Normalfalle also den ganzen Stapel; auf der Gegenseite killen die Vampirfürsten im Höchstfalle so etwa 43 Titanen - da lachen die doch drüber...
    Es gab vor Kurzem hier eine Diskussion zu Vampiren gegen Engel, da kam raus, daß du ungefähr 20mal soviele Vampire wie Engel brauchst, um die mit einem Mal wegzuhauen - ist bei Titanen vergleichbar;


    Ich neige zur Übertreibung.
    So wie der spruch "Menschen neigen zur übertreibung.


    Aber wenn mann einen guten Helden hat dann braucht man nur 14 Vampire um gegen 7 Engel zu gewinnen und dass ohne verlust.
    Ich sprech aus erfahrung.

  • Wenn man die Leute stumpf aufeinander einschlagen lässt, dann könnten die Vamps sogar gewinnen ... nur wird der Held mit den Titanen seinen großen stack natürlich zustellen ... und dann haben die kleinen Blutsauger nicht den Hauch einer Chance.


    Aber egal, mich würd nur mal interessieren, ob Vampire mittlerweile lvl 1 sind, sonst kriegt man nicht 20mal soviele wie Titanen die Woche, hehe.


    Wer denkt 1400 Vampire sind unbesiegbar, der wende sich doch mal vertrauensvoll an unsere KdM-Spezis, ich glaube, da könnte die eine oder andere Überraschung bei rauskommen. :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    ich wüsste auch gar nicht, wo bei solchen unmassen von eigenen truppen ein "rekord" zu suchen wäre. ein rekord wäre für mich da zu suchen, wo mit möglichst wenig truppen eine sehr starke armee besiegt wurde.


    wer auf über 1000 vampire auf einer map kommt, der hat wahrscheinlich so um die 300 auf "zug beenden" geklickt. für mich unvorstellbar, so lange an einer map herumzumorkeln...

  • Jo mei - wollt' mich zu diesen "Rekorden" ja gar nicht melden und Moppy und @onkelb habens ja grob umrissen...
    Mir fällt jetzt adhoc SchizzosWorld (wo grosse Armeen gegeneinander angetreten sind) ein - ehrlich...wurscht wieviele Vampire...z.B. macht Nur auf einem vernünftigen Level alle mit Titanen <10 klein - ist nur eine Frage der Zeit...
    Ha, erinnert mich ans "Grabsteinschleppen". -> 1 Fee gegen 2000 Erdelementals - kein Problem, nur der Kaffee ging dauernd aus...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    ...Ha, erinnert mich ans "Grabsteinschleppen". -> 1 Fee gegen 2000 Erdelementals - kein Problem, nur der Kaffee ging dauernd aus...


    ... und mich an einen Ereigniskampf (also ohne Speichern) bei einer H4-KdM - 1. oder 2.Tag mit einem Level-1-Nekromanten mit Vergiften gegen 1000 Zwerge - hat sich ewig hingezogen, und danach gab es eine Menge Artefakte; da der Mapmaker gepfuscht hat, wurde das Ereignis nicht gelöscht, und man konnte gleich noch mal ran - und nochmal und nochmal ... (der Bonkel erinnert sich bestimmt daran) - danach hatte ich keine Lust mehr auf diese KdM-Karte ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von sarfax
    Aber wenn mann einen guten Helden hat dann braucht man nur 14 Vampire um gegen 7 Engel zu gewinnen und dass ohne verlust.
    Ich sprech aus erfahrung.


    habs grad mal aus Spass (und weil mir langweilig ist) mit der Formel auf S.310 durchgerechnet. Als Engel hab ich die "normalen" genommen (->schlechteste Vert.), als Vampire Vampirfürsten (->höherer max. Schaden), gerechnet hab ich mit max. Schaden und der Formel, dass der Angriffswert höher als der Verteidigungswert ist.
    Selbst wenn die Vampirprinzen 80 (!!!!) Angriff und die Engel die normalen 27 Vert. gehabt hätten, hätten die Vampire "nur" 4 Engel gekillt und das auch nur, wenn sie einen Erstschlag gehabt hätten, was aufgrund der höheren Reichweite der Engel unmöglich ist, aber egal...
    Wenn man jetzt mal bedenkt, dass kein Vampir (egal mit welchem Helden) jemals auch nur annähernd in den absolut utopischen Bereich von 80 Angriff kommt, frage ich mich schon, wie du mit nur 14 Vampiren 7 Engel ohne Verluste besiegen konntest...wenn du das tatsächlich schaffst (und ich rede NUR von Vampiren, mit Puppenspieler kann ich mit einem Bauern auch 4 Engel killen) bist du mEn DER beste Spieler der Welt...
    Glückwunsch :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()