die balance von h5 ist schwach !!
...leider muss ich feststellen das bei gleich guten spielern und einer ausgeglichen map...der gewinner anhand der besseren und entscheiden start-stadt fest steht...zumindest zu 90% sicher. ausnahmen sind meist nur mit hohen initiative vorteil möglich oder
wenn gleich starke städte aufeinander treffen .
starke städte sind :
- Akademie ( mini-arts )
- Wald ( sehr starke einheiten und special )
- Ritter ( sehr stake helden angriff und verteidigung )
- Orcs (stark und sehr schnell...allerdings nur knapp bei den starken städten dabei ..weil keine magie abwehr vorhanden )
mittel starke städte :
- Zwerge ( helden skill punkte sind zu ausgeglichen... ( zb. angriff 10 , verteidigung 10 , zauberei 10 , wissen 10 ) kein log , zulangsam .
-Inferno ( sehr schwerer start ,mit den lev1 bis 3 einheiten , keine verteidigung...keine auferstehung )
-Necro ( viel zuviele steine und quecksilber zum bauen nötig ...lev7 oft nicht möglich zubauen..und schwächste lev7 einheit , auf rmg-templates allerdings sehr stark zumindest wenn es nur eine burg gibt ,schwacher einheiten schaden )
schwache stadt :
- Dungeon ( kann nur zaubern somit leicht ausrechenbar..kein erwecken.. hat nur chansen im endkampf ,wenn wenige einheiten dabei sind...die man weg zaubern kann )
diese ungleichheit könnte nur beendet werden wenn es möglich wird das man mit allen hleden auf jeder burg spielen könnte , ohne moral abzug .
ein sehr grosses proplem sehe ich auch in den initiative-arts diese müssten komplett geändert werden..bzw. abgeschaft .
so das reicht erstmal... sehen das andere erfahrene spieler auchso ??
gruss hexer