Wer spielt es schon - und als was?

  • @Dead:
    Deshalb -> "Mod" von Mystic Phoenix nehmen, dann haben die ganzen Viecher gescheite Namen und außerdem sind die Dialoge intelligenter ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hey ho,
    konnte es bisher auch nur kurz andaddeln, Krieger Lvl 3.
    Macht nen netten Eindruck, allerdings ham mich die gleichen Dinge gestört wie Dead. Naja, dankd em Mod gehts ja. Heroes V find ich auch besser, KB macht aber auch echt viel spaß

  • Bin jetzt das erste mal als Magier durch. Meines Erachtens der "einfachste" Beruf.
    Wichtig war die schnelle Aufwertung von Ordnungs- und Verzerrungsmagie. Chaos habe ich fast bis zum Schluss vernachlässigt. Hat man das Glück frühzeitig Widerauferstehung und Geysir zu bekommen, geht alles fast verlustfrei ab. Ins besondere nach dem Leveln von höherer Magie.
    Nach der Quest wo man den Ring bekommt der weibliche Einheiten pusht, habe ich auf Dämoninen (davon noch ein paar hundert in den Reserveslot, schließlich gibt es da keine Führungseinschränkung), Greife, Evil Beholder, Schwarze und Rote Drachen umgesattelt. Die ersten drei kann man immer wiederbeleben und für den Rest hatte ich entweder Dracheneier zum aufstocken oder in den zweiten Reserveslot.


    Mit den Artefakten muss man Glück haben, habe da dieses Schwert gehabt, dass nach 50 Kämpfen 10 Machtrunen abwarf. Toll als Magier, da die immer zu wenig sind.


    In den Endkämpfen habe ich in der ersten Runde zwei maal Sheep und den Reaper zum Rage drain. Später je nach Bedarf Sheep oder Wiederbelebung. Und blocken der Gegner mit Linas Eiskugel.


    Werde jetzt mal als Ritter durchspielen.

  • Zitat

    Original von Starranger
    Mit den Artefakten muss man Glück haben, habe da dieses Schwert gehabt, dass nach 50 Kämpfen 10 Machtrunen abwarf. Toll als Magier, da die immer zu wenig sind.


    Wie machst du das?
    Bei mri ist die Verteilung in etwa Macht zu Geist zu Magie 2:1:3... Machtrunen brauch ich recht wenige, Geistrunen fehlen mir grundsätzlich, Magierunen fehlen mir eigtl. nur für die richtig teuren Fähigkeiten wie mehrmalige Höhere Magie.
    Btw. Chaosmagie wars erste was ich auf 3 hatte, jetzt kommt Verzerrung dran (Falle, Hypnose und Blenden), Ordnung wird für mich erst so richtig interessant wenn ich Wiederauferstehung (irgendwann vielleicht mal) hab.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wo genau kriegt man den diesen Ring für das Weibsvolk +3 ?


    Die Inseln der Freiheit hab ich eigentlich durch und denke nicht, dass ich dort einen Quest verpasst hab.


    Oder kommt man später nochmals dorthin?


    Ich renn zur Zeit bei den Elfen rum und hab gerade die Seele der Elfenkönigin befreit (bäähh ich mag keine Nekromanten, kaum hat man was gekillt kommt es auch schon wieder, war ein richtig zäher Kampf)


    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich Dämoninen haben mag. Ich kann ja noch nicht mal Zwerge und Elfen (neben Neutralen und Menschen) in meiner Armee haben ohne das die Moral leidet.


    Irgendwas zum Moralaufpushen wäre nicht schlecht (und die Zwergin heirate ich definitiv nicht! )


    Und ohne die Dryaden würde ich jetzt nicht mehr losziehen. Elfen und Dämonen in einer Armee und man dürfte doch wohl ein Moralproblem haben, oder?


    Die diversen Zauber hab ich jetzt eigentlich alle, Wiederbelebung, Opfer, Schaf, Pygme, Eisschlange, Gesyir, und irgenson Heil und Untotenweglaufschadenmach Zauber (vom Lebensbaum)


    Wiederbelebung tauchte (bei mir) nach ein paar Königsquests in der Heimatburg auf, genauso wie auch Opfer.


    CU


  • Auf den östlichen Inseln im Norden gibt es dieses Geisterschiff. Die wollen vom Tempel im Marschsumpf einen Ablassbrief für ihre Sünden. Also dort hin, bischen Geld zahlen (es lebe die Katholische Kirche :crazy: ) und zurück zum Schiff. Kaum haben die Jungs den Ablassbrief geben sie dir den Ring.
    Und das Ding haut mächtig rein.

  • @Executor


    Da ich die Geistsachen kaum skille, bis auf Reserve, sind die kein Problem. Die Machtschiene mit den Skills für Untergrund und Nachtkämpfe und den Kampfrausch (wenn man gegnerische Stacks killt) sind für meine Taktik sehr wichtig.
    Angreifen mit Greifen und Dämoninnen und immer wiederbeleben. Drachen als auskehrer (rote+schwarze).
    Dann Evil Beholder. Dryaden nehme ich nicht wegen Mischung und Moral (Dämonen/Elfen).

  • Ich hab auch fast nichts im Geistbaum geskillt, aber trotzdem isses bei mir im Magiebaum mit den Geistrunen ziemlich knapp :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • bin magier (weil meine freundin fand, dass der am hübschesten aussieht XD) lvl 8 auf schwer und bin grad auf den östlichen inseln und hab diesen lucky in der höhle gekillt, weil ich kein bock hatte, ihm 100k gold für die minenkarte, die king mark haben will, zu zahlen! nöö, ich bin nicht goldgeil...^^
    dadurch ging zwar der quest mit dem schwarzen fleck flöten, aber was solls?


    geistbaum? mmh, da kann ich euch nur beipflichten, mind(geist) is echt nich so wichtig... wer brauch schon die genaue anzahl der gegner oder so...?


    ach ja zum heiraten! hab diesem dieb "hake" seine zombiefreundin für 5000 eier abgekauft! aber die brachte nur nen bonus für räuber und so! also laaaaangweilig! dann hab ich den quest mit den fröschen so umgefriemelt, dass ich die frösche aus dem dungeon von diesem froschgeilen prinzen geholt hab und auch die froschdame im sumpf geknutscht habe und sie fortan mein eigen nennen durfte! die gute frau bring 3 zu intellekt.


    die armee besteht aus polarbären, uralten bären, sea dogs, rittern und beholder.


    ja, items upgraden ist hart, weil die "keepers" des items mit vielen gremlins, die wie blöde zaubern, gestärkt werden.


    weiß jemand, wo man zyklopen herbekommt?

  • Zitat

    Original von silentbringer
    und bin grad auf den östlichen inseln und hab diesen lucky in der höhle gekillt, weil ich kein bock hatte, ihm 100k gold für die minenkarte, die king mark haben will, zu zahlen! nöö, ich bin nicht goldgeil...^^
    dadurch ging zwar der quest mit dem schwarzen fleck flöten, aber was solls?


    Hmm, ich hab zuerst den schwarzen Fleck abgegeben und dann für Lucky den Rotbart gekillt, da gab´s die Karte auch ohne Geld für. Erst danach musste Lucky dran glauben (weil ich die seine Piratenbraut wollte)


    Fehlgeschlagene Quest stehen markiert im Questlog und bei mir ist der Quest mit dem schwarzen Fleck nicht markiert (andersfarbig, glaub ich)


    CU

  • Hab James erst die hübsche schwarze Flagge gebracht, ihn dann gekillt und sowohl mein König als auch Rotbart (und wenn ich seine Verlobte gewollt hätte auch sie) waren glücklich :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich spiele auch king´s bounty und finde es ganz gut. nur die musik finde ich oft nervig; es ist so eine aufdringliche fantasy-musik.


    ein großer makel ist auch, dass man im späteren verlauf oft nicht mehr weis, wo eine bestimmte person ist. da muss man oft im ganzen questbuch suchen und wird nicht immer fündig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.