Wer spielt es schon - und als was?

  • Gibt es noch jemanden außer mir, der KB spielt? Mein erster Durchgang ist der Krieger auf Schwer. Habe aber einen guten Start erwischt, gibt Bären und Königsschlangen in der Manege. Da hatte ich auch schon mal Libellen erwischt... leider keine Inquis in der Gilde, wo es de Wutschachtel :wall: gibt.

  • Jupp...spiel es seit gestern. Bin vollauf begeistert. Spiele auch als Krieger und habe in dem ersten Gebiet schon fast alles erledigt.


    Einziges Problem bei mir, gelegentlich stürzt es ab, also nicht nur das Spiel, sondern Rechner komplett.
    Das hatte ich in der Demo nicht gehabt. Habe auch noch nicht rausgefunden, woran es liegt.


    Aber sonst mehr als zufrieden. :king:

  • Manche Einheiten werden aufgefüllt, wenn dir der König einen neuen Rang verleiht. Im Königsschloss werden so nach und nach die Menschentruppen verfügbar - und das in unendlicher Anzahl.

  • Bezieht sich das auf meinen Post? Das weiß ich. Aber neben den anfangs gesetzten Schwertkämpfern, Priestern (laut Handbuch Schamanen :wall: ) und Bogenschützen braucht man ja noch was für die Armee. Und Libellen oder Dorne halte ich für ungeeignet.
    Erzmagier sind zwar auch eine Alternative, brauchen aber für den Anfang etwas zu viel Leadership. Deswegen passt das mit den Bären und Schlangen optimal.

  • Ich nehm immer Bauern. Die sind billig und hauen gut rein - sind allerdings für längere Kämpfe nicht geeignet, da sie schnell dezimiert sind. Hatte daher immer noch nen Bauerntrupp in der Reserve zum schnellen Auffüllen unterwegs ;)

  • Was ich gern nehme, sind die Wehrwölfe aus dem einen Haus im Sumpf, kann man flexibel einsetzen und hauen ganz doll zu.


    Zu meinem Absturzproblem...


    Hab die Ursache gefunden. Ich arbeite mit Nhancer, das ist so ein Programm, in dem man die Grafikeinstellungen aller installierten Anwendungen einstellen kann.
    Das hat sich irgendwie nicht mit den Anwendungseinstellungen von KB vertragen.
    Habe nun alle Einstellungen im NHancer auf Applikationsgesteuert gesetzt und hab seit dem keine Abstürze mehr...nur mal so zur Info.

  • Hallo,


    die Wutschachtel gibts, wenn man den 3. Auftrag des Königs ausführen will. Habe mich leider viel zu lange vorher mit den Nebenquests aufgehalten. Ich spiele auf normal und bin bisher begeistert von KB. Habe mich allerdings auch noch nicht an die richtig fiesen Sachen wie Artefakte aufwerten oder die höheren Turnierkämpfe rangetraut. Ich spiele als Krieger und bin auf Level 7. Bin schon echt gespannt wie es weitergeht...

  • bin ich der einzigste hier dem es nichtg gefällt ?


    ok dann will ich keinem die stimmung verderben ... aber heros 5 find ich um einiges besser.... werds am montag wieder zurückgeben ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zocke seit heute ach nee gestern nachmittag :) wie man unschwer an der Uhrzeit meines Postings ablesen kann bin ich sehr begeistert von KB. Zocke mit nem Mage auf Schwer und muss sagen der Anspruch geht bisher in Ordnung. KI gefällt mir jetzt schon sehr gut, ja okay die üblichen Macken hat sie schon gezeigt, aber auch ein oda zwei Lichtblicke standen dem entgegen :) Ich freue mich jetzt schon auf das Addon, und das vielleicht somit noch ne dritte Rundenstrategie Serie eröffnet wurde
    Rundenstrategie ftw 8)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich hab als Krieger angefangen (mittlerweile Level 13) auf Normal und renn mit Könnigsschlangen, Uralten Bären, Ork Katapulten, Alchimisten und Bogenschützen durch die Gegend.


    Ich hatte wohl auch Glück bei der Verteilung "welche Kreaturen gibt´s wo" Könnigsschlangen tauchten bei 3 Hütten im Sumpf und direkt neben dem Schloss auf. Uralten Bären tauchten auch an 2 Stellen auf.


    CU

  • Bin im ersten Run als Magier unterwegs. Mittlerweile Level 17 und mit der Froschfrau verheiratet, 4 Kinder.
    Als Kreaturen habe ich Seelibellen und Greife (wegen als erster dran), Kanoniere bzw. diese Ork-Axtwerfer (keine Ahnung wie die heissen), Bogenschützen und Ork Schamanen.


    Die beiden Reserveslots sind mit hunderten Greifen (vom Greifenkönig gekauft) und Seeelibellen voll, da das meine Nahkampfjungs sind. Und durch Widerauferstehung halten sich die Verluste fast bei Null.


    Ins besondere die Ork Schamanen haben mir schon sehr oft geholfen. z.B. Gegen den Spinnenboss bei den Zwergen habe ich einfach alle Tiles um meine Fernkäpfer mit bösen Totems vollgetellt. dadurch kamen die Spinnen nich an sie ran und wurden ordentlich dezimiert.


    Mal sehen wies weitergeht. Bin gerade bei den Zwergen unterwegs und soll jetzt den Sohn retten.


    Hatte Glück mit den Artefakten. Viele zum Aufrüsten und gelegentlich unterdrücken (wechseln von zeit zu zeit zu negativer Moral). Hat ordentlich Level gebracht. Ins besondere diesen Zauberstab den man für die Prüfung mit den Magieschreinen gibt, habe ich ganze drei mal.


    Leider hat die Froschfrau dafür keinen Slot.


    Summa sumarum: Bis auf die Abstürze finde ich es derzeit ziemlich gut. :devil:

  • Bin als Kämpfer Lvl 16 mit Königsschlangen, Ork Schamanen, Zyklopen, Bogenschützen und (bitte nicht lachen) Schwertkämpfern unterwegs im Zwergenreich zum Sohn des Zwergenkönigs. Die menschlichen Kreaturen sind etwas nervig, da ich immer bei den Kämpfen Verluste habe (zu wenig Hitpoints). Die Ork Schamanen sind sind mit ihren Fähigkeiten ihr Gold wert. Ich werde meine Bogenschützen durch Riesen ersetzen, sobald ich genug von denen zusammenhabe (bisher erst 3) :(

  • Hab grad nen level 12 Paladin und bin sehr gut mit meinen Magiewerten
    Intellekt 17 Vert 14 angriff 4 etwas wenig^^
    Naja Hab die Froschfrau und alle 4 Kinder.Ich kämpfe Zurzeit mit Riesen(sehr geil mit Teleport) Bogenschützen Schamanen Zyklopen und Zwergenkriegern.
    Meine Führung liegt so um 5000 und meine magie bei
    Ordnung -3
    Chaos-1
    Verzerrung-1
    Habe mittlerweile bei jedem Skillbaum nachunten geskillt muss nur noch einige Skills verbessern.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • konntes heute umtauschen und spiel nu civ-colonisation ... und wieder heros 5 ^^


    mal ne frage ... warum du´tst mich ein mittelalterlicher könig und warum nimmt er das genau so hin ??? und wieso grüssen dich (einen adligen, einen RITTER, EINEN KÖNIGLICHEN SCHATZSUCHER!!!) mittelalterliche leute wie dorfbewohner mit "hallo" (ab mit dem kopf!!! das heist "seid gegrüst, edler ....*verbeug*) ^^ nur kleine sachen die mir das fläääär bissel versaut haben. ansonsten fand ich das skillen und das was auserhalb des kampfes so lief ganz gut... und da binsch halt der meinung das da heroes 5 um einiges besser sind... ich muss also wieder die altmodisch methode nehmen um kinder zu bekommen :D

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()