Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Okay... diesmal ein Bild mit Augenkrebsgefahr :D


    dit: sorry, mein Pc macht den Screenie schwarz, ich besorg das Bild morgen -.-


    dit2: So, hab das jetzt mit meinem Handy abfotografiert, Quali is also nicht perfekt, aber man erkennt es trotzdem ;)

  • Nein.


    Zur Hilfe noch ein Zitat:


    "Wenn du 'nem Schraubenschlüssel ausweichen kannst, kannst du auch 'nem Ball ausweichen!"

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Filmdaten
    Deutscher Titel Voll auf die Nüsse
    Originaltitel Dodgeball: A True Underdog Story


    Turin wins, eh?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • das zitat kenn ich sogar^^
    nur fällt mir dummerweise nicht der titel dieses films ein...
    da ging es glaub ich um so nen komisches amerikanisches softballteam, das nach typischer hollywood manier vom außenseiter zum sieger irgendeines großen cups wurde. unter anderem durch einen komischen trainer mit noch komischeren trainingsmethoden.
    hat das team mit schraubenschlüsseln und anderen sachen beworfen, damit sie das ausweichen lernen. zum schluss auch noch auf eine voll befahrene straße geworfen und gesagt, "wenn du autos ausweichen kannst, kannst du auch 'nem ball ausweichen"
    wie gesagt, mir fällt der titel nicht ein.
    zählt das trotzdem als richtig? :]


    edit: oh mann, ich brauch zu lang zum posten....

  • und ich hatte mich schon gefreut, dass ich auch mal etwas wusste :P
    also entweder hab ich bezüglich filmen eine mehr als geringe textkenntnis, oder hier sitzen ein paar leute im forum, die das gefühlte halbe repetoire einer videothek gesehen haben; oder beides ^^

  • naja.... das wollt ich jetzt keinem unterstellen, dennoch hab ich das gefühl, dass das zumindest zum teil zutreffen könnte.
    ich selbst tu' es jedenfalls nicht, weil mir das zu billig wäre. und es sollte auch jedem anderen zu billig sein.
    ob nun einige leute gogeln oder nicht ist nicht nachzuweisen und soll auch gar nicht nachgewiesen werden, dennoch bitte ich alle teilnehmer, nicht zu googlen, weil es einfach den sinn dieses threads verfehlen würde.


    nun denn, warten wir auf turins zitat oder screenshot :)

  • Naja, 'Dodgeball' als Titel hätte auch für den deutschen Verleih wesentlich besser gepasst als 'Voll auf die Nüsse', aber das nur am Rande :rolleyes:


    Was das Thema Google angeht, ich für meinen Teil halte davon auch nichts - ich zumindest falle eher in die Kategorie 'halbe Videothek' :D
    Allerdings gehen mir so langsam aber sicher wirklich die Zitate aus (der Thread lebt ja auch schon ein Weilchen), daher versuche ich es mit einem Screenshot:

  • Der Bildname is Programm denke ich. der gute alte Oldie Mehrteiler mit Richard Chamberlain "Shogun" .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Leider falsch - ich habe den Originaltitel des Bildes extra geändert damit es nicht zu einfach wird :P


    Aber das Land und die Ära sind richtig (Japan Ende 16./Anfang 17. Jh.)
    Der gesuchte Film ist auch etwa 5 Jahre jünger als Shogun, falls das irgendeinem hilft.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Turin
    Leider falsch - ich habe den Originaltitel des Bildes extra geändert damit es nicht zu einfach wird :P


    übrigens kann man auch umbenannte Bilder ergoogeln... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schon wieder das böse Wort 'googeln' :P
    Wenn man aber mit dem Bild überhaupt nichts anfangen kann wird einem auch Google nur bedingt weiterhelfen können - denn ich glaube nicht, dass jemand alle 1,1 Millionen Bilder, die einem google bei der Suche nach 'Shogun' liefert, durchblättern will :crazy:

  • du suchst dabei nicht nach dem Namen des Bildes, sondern nach dem Bild selber - unabhängig von Formatierung, Auflösung, Größe ... Kannst es auch noch etwas verfremden, bissel beschneiden, klappt trotzdem ;)
    Edit: Dein Film hat 3 Buchstaben, und heißt so ähnlich wie eine ehemalige Fußballsendung :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • mal etwas offtopic, but:


    Fühle mich bei der Schorschelei nun angesprochen - und würde immer,
    wenn die Filmzitat-Lösung auf Biegen und Brechen nicht erraten werden kann,
    herumrecherchieren (Schorscheln) um *doch* noch auf die Lösung zu kommen - allein, weils trainiert.


    Ist das verpönt, nicht im Sinne des Erfinders? Dann halt ich mich hier zurück.


    Nix für ungut!


    Edith: Es fehlte "werden".

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()