Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Nein das is dieser schlechte Film mit Eddie Murphy wo er nen Macho spielt, dann ne Chefin bekommt und bei der komplett gegen die Wand läuft. Der Film ist so grotte das mir nicht mal mehr der Name davon einfällt. Kommt aus der Rubrik: "Ehemals gute Schauspieler garantieren keine guten Filme"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich meine das schon gehört zu haben. Ich meine das war in irgendeinem komischen zusammenhang.
    Ich kann mich nur nicht ganz erinnern mit wem in welchen Film.
    Könnte ein Schwarzenegger Film gewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Typ das zu ner Frau gesagt hat.
    Ich tippe mal auf Eraser.


    Vielleicht fällt mir noch was besseres ein, ich mach mir nochmal ein paar gedanken.



    =====================================================
    Ich glaube, mir ist doch noch der richtige Gedanke gekommen. Das mit Eraser ist glaube ich falsch, ich würde jetzt doch auf Stallion tippen wollen. Ich weiss nur nicht so genau, obs der richtige Film ist, ich tippe mal auf Judge Dredd.
    Das ist doch der Film, wo er eingefroren wird und in der Zukunft aufwacht oder?
    Ich meine das die dort die guten alten Sprüche verdreht haben, a la, "Wir blasen ihm einen" oder so ähnlich, deswegen auch das WEG.

  • Wenn ich nicht wüste das wir im Normalfall Serien aussen vor lassen wenn sie Staffel 4 oder mehr erreicht haben würde ich sagen NCIS, Dinosso und David......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Cliarc:
    Du bist schon auf der richtigen Fährte, die Punkte sind alle richtig - bis auf den Filmtitel, bei dem es sich nicht um Judge Dredd handelt.
    Die Idee mit Schwarzenegger ist auch nicht so verkehrt, denn der wird in einem - heute noch komischeren - Zusammenhang tatsächlich erwähnt :D


    Novarius:
    Dass Tony dieses Zitat irgendwann mal in NCIS gebracht hat wundert mich nicht im geringsten, erst recht nicht in einer Konversation mit Ziva. Aber da ich nach wie vor nur nach Filmen frage kann NCIS nicht die richtige Antwort sein ^^

  • Demolishion Man, kam mir gerade so in den Sinn wo ich an Stalone dachte und das Zitat noch mal gelesen habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mal eben auf die schnelle, daher garantiert zu einfach: "Diese Hand drückt keine Knöpfe mehr! "
    Das witzige ist die Stelle war im Buch sogar "fast" genauso, zumindest das Zitat (auch wenn da sonst vieles anders drin war) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein der Film war es auch nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Auch nicht, dachte nicht das das so schwer ist, morgen dann vielleicht mal nen weiteren Tip nachlegen.
    Kann naturlich sein das ihr den Film nur aus dem Fernsehen kennt und die Scene deswegen dem üblichem Schnibbelwahn zum Opfer fiel, schaue mir das Filmchen immer nur auf meiner FSK 18 DVD an, na wenn das nicht schon ein weiteren Tip ist :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.