Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Falscher geht's kaum :D
    Wenn 'Black Hawk Down' schon in die richtige Richtung geht, wird der gesuchte Film definitiv nicht ein pseudo-cooles Actionvehikel, bei dem die Vehikel die eigentlichen Stars sind, sein ;)

  • Nein, Platoon ist es auch nicht.


    "Was gibt es?" - "Plätze in der ersten Reihe bei einer ethnischen Säuberung."


    Hinweis:
    Der gesuchte Film handelt, geopolitisch betrachtet, relativ nahe am Handlungsort von 'Black Hawk Down'.

  • Ich kenn Black Hawk down nicht, aber das Zitat klingt ein wenig nach dem blutigen Pfad Gottes...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Immer noch nicht richtig. Es wäre mir auch neu, das der blutige Pfad Gottes (den ich noch nicht gesehen habe) in einem afrikanischen Land spielt :P


    Ich hätte nicht gedacht, dass der so schwer zu erraten ist. Er ist relativ neu, hat einen der bekanntesten Schauspieler überhaupt in der Hauptrolle und geizt weder mit Schauwerten noch mit Systemkritik (diese gibt's allerdings nur im Director's Cut).


    Falls das immer noch nicht reicht, gibt es eben noch zwei weitere Zitate:


    "Die könnten bei 'ner verdammten Olypmiade mitlaufen!"


    "Ich bin Amerikanerin! Machen Sie das Tor auf!!"

  • Beides nicht richtig, obwohl 'Blood Diamond' wenigstens immer auf dem selben Kontinent spielt und zu den meisten Hinweisen passen würde. Aber die Zitate gehören nicht zu ihm ^^

  • Nein, auch 'Der letzte König von Schottland' ist es nicht. Für den gilt das selbe wie für den blutigen Pfad Gottes - Filme, die ich noch nicht gesehen habe, frage ich auch nicht ab :)


    So langsam wird die Auswahl an Filmen über das zentrale Afrika, die es üblicherweise in unsere Gefilde schaffen, eng. Mir persönlich fallen nur noch 3 weitere ein, von denen 2 eine völlig andere Thematik haben und der dritte ein vergleichbares Ereignis aus der zivilen Perspektive betrachtet.

  • Was wäre, wenn ich dem gesuchten Film prominente Verbindungen zu 'Training Day', 'Stirb Langsam', 'Pitch Black' und 'Brothers Grimm' unterstellen würde? Klingelt dann immer noch nichts?

  • Hmm das Zitat mit dem Tor hab ich in ich glaub drei verschiedenen Filmen gehört, allerdings hat in keinen davon Arnie mitgemacht und es soll ja der berühmteste Schauspieler drin vor kommen. Eins war NCIS, nen anderer Film war mit nem Amerikaner, ohne rin (glaube in NCIS war es auch nen Mann) und im dritten ging um ne Landegenehmigung und um Engländer statt um Amis und nen Tor (Wildgänse)


    Es gab allerdings mal son Pseudo Bürgerkriegs Film mit Bruce W. wo ne Specialeinheit Amis aus Afrika holen soll und sone wie üblich Hirntote Amiaertztin? sich weigert wenn nicht alle der Einwohner mitgenommen werden. Der wäre der einzige Film der mir einfällt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.