Turm-Gnome

  • Ich muss den Zauberstab besiegen, was mir durch die kleinen Gnome auf den Türmen ziemlich schwer fällt. Bevor ich die zerstören kann, verwandeln die meine besten Einheiten in Schafe.


    Habt ihr da ein paar Tipps?

  • Bist du Magier? Wenn ja kannst du zum einen versuchen, sie wegzuzaubern, zum anderen gibts doch glaub ich auch Zauber, die Einheiten "wiederherstellen", also ihre Effekte entfernen.
    Wenns tatsächlich zu schwer ist einfach später machen, hab ich glaub auch so gemacht.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wichtig sind erstmal die feindlichen Türme... die sollten immer die ersten Ziele sein. Die verbündeten Türme sind erst mal nicht ganz so wichtig. Mit dem Skill Taktik und schnellen Einheiten (Greife, Schlangen, Reiter,...) kann man gleich zu Beginn meist einen der Türme schon ganz schön in die Mangel nehmen. Auch mit Fernkämpfern, Zaubern und Zorngeistern möglichst frühzeitig bearbeiten und häufig gilt hier die Devise: Besser ein Trum der komplett zerstört ist, als zwei, die beide fast kaputt sind.


    Aber sie zu früh zu machen, lohnt nicht immer.

    • Offizieller Beitrag

    Achtet besser erstmal auf das Verhältnis der Truppengrößen, wenn die Gegner mit 97 Rittern + Kleinvieh ankommen und man selber nur 42 Uralte Vampire als beste Truppen hat, sollte man erstmal die feindlichen Truppen niedermachen...


    Da du Wahrscheinlich grad bei Erzmagier Regus im Turm bist würd ich dir empfehlen den Stab erstmal auszulassen ich hab den erst bekämpft als ich mit den Zwergen fast fertig war...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Achtet besser erstmal auf das Verhältnis der Truppengrößen, wenn die Gegner mit 97 Rittern + Kleinvieh ankommen und man selber nur 42 Uralte Vampire als beste Truppen hat, sollte man erstmal die feindlichen Truppen niedermachen...


    Lassen sich aber schlecht niedermachen, wenn man zu 60& aus Schafen besteht oder in Miniaturform da rumsteht und jeden Turn irgendwelche Damagezauber auf dich regnen, während die alliierten Türme auch noch Nachschub herbeizaubern. Ich geh immer zuerst auf die Türme, wenn es nicht klappt, komme ich halt später wieder.

  • Ich gehe eigentlich auch immer so vor, dass ich zuerst die Türme ausschalte.


    Dabei hat sich folgende Kombination bewährt: 1. Geysir (hat den Vorteil, dass er auch die anderen Einheiten schädigt/killt) und 2. Unterweltklingen oder in anderer Reihenfolge, je nachdem wie der Wutpegel aussieht.


    Damit sind bei mir die Türme in der Regel ausgeschaltet. :]


    Einzige Ausnahme: In Rezos Turm beim Kampf gegen den Stab, hab ich primär seine Einheiten ausgeschaltet, danach (bzw. gleichzeitig), wie Noobsta schrieb, die roten Gremlins und anschließend den/die braunen Gremlins. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wieviel Schaden machen bei dir denn Geysir und Klingen? 8o
    Wenn du höherlevelige Stäbe (bzw. Gegenstände allgemein) hast, halten die Türme bei mir teilweise 5000-8000 aus, da muss ich nach dem Zaubern nochmal ordentlich mit meinen Kreaturen draufknüppeln, sonst fallen die in der ersten Runde noch nicht um 8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Wieviel Schaden machen bei dir denn Geysir und Klingen? 8o
    Wenn du höherlevelige Stäbe (bzw. Gegenstände allgemein) hast, halten die Türme bei mir teilweise 5000-8000 aus, da muss ich nach dem Zaubern nochmal ordentlich mit meinen Kreaturen draufknüppeln, sonst fallen die in der ersten Runde noch nicht um 8o


    Also die schwersten Türme hatte ich bisher beim Marschallstab...dürfte so um die 7500 gewesen sein.


    Mein Geysir bei den Türmen um die 2500 Schaden verursacht, dazu waren auch fast alle gegnerischen Einheiten auf dem Feld eliminiert. Danach dann die Unterweltklingen mit gut 900 Schaden. Ganz offensichtlich waren da aber auch noch diverse Boni im Spiel, denn die Türme hatten danach noch knapp 1500 - 2000 HP übrig, die ich dann mit meinen Einheiten eliminiert habe.


    Bei allen andern Kämpfen davor hat die Kombination Geysir/Unterweltklingen für die Türme gereicht. Vielleicht habe ich ja noch ein paar mächtige hochzustufende Gegenstände übersehen, aber der Marschallstab ist mir als der schwerste in Erinnerung geblieben. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Lassen sich aber schlecht niedermachen, wenn man zu 60& aus Schafen besteht oder in Miniaturform da rumsteht und jeden Turn irgendwelche Damagezauber auf dich regnen, während die alliierten Türme auch noch Nachschub herbeizaubern. Ich geh immer zuerst auf die Türme, wenn es nicht klappt, komme ich halt später wieder.


    Äh...
    Ich hatte eine Kleinigkeit vergessen, meine Truppen bestehen zur Zeit aus Uralten Vampiren (Stufe 4), Riesen (Stufe 5), Schamanen (Stufe 4), Reitern (Stufe 4) und Seehunden (Stufe 3).
    Die Seehunde hatte ich noch in irgendeiner Burg gehortet und werden grad als Opfer verwendet, Zyklopen sind bei mir zur Zeit aus, füllen aber sonst den Reigen.
    Für Den Schafzauber fehlen also die Ziele, was ich an Verlusten habe füll ich mit Vampiropfern auf, während sich jene an den feindlichen Einheiten gütlich tun.
    Dei Wenigen Verluste die ich dann habe kann man entweder nachkaufen oder mit billig Einheiten und Opfer bei Schwachen Gegnern nachfüllen.

  • J.B. :
    Ok, dann hab ich das flasch verstanden, hätte mich nur gewundert, wenn du die Türme mit einem Zauber und einem Geist gekillt hättest^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    J.B. :
    Ok, dann hab ich das flasch verstanden, hätte mich nur gewundert, wenn du die Türme mit einem Zauber und einem Geist gekillt hättest^^


    Ist mir, bis auf den Marschallstab auch gelungen. Der allerdings war nur mit Unterstützung der Einheiten in zwei Runden komplett zu knacken. Deswegen schrieb ich ja auch "...in der Regel...". :)


    Wenn Schwarzes Loch von Reaper sich auch auf Türme auswirken würde....*träum*....ja, das wär was. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Unterweltklingen nimmt man ja auch dafür. ;)
    Am Anfang habe ich mich extrem schwer getan mit den Türmen. Aber mit nem richtigen Wutgeist, geht das recht simpel.


    Ansonsten habe ich immer generell alle Fernkampfeinheiten auf die Türme losgelassen sowie weitreichende Nahkämpfer.

  • Zitat

    Original von SvenC
    Ansonsten habe ich immer generell alle Fernkampfeinheiten auf die Türme losgelassen sowie weitreichende Nahkämpfer.


    Jap, mach ich auch so...also gehen Königsschlangen auf die nächsten Türme (meist schon in der ersten Runde), Wald- und Seefeen auf irgendwelche, Dryaden schläfern ein, Dornen ballern egal auf welchen Turm :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • 2mal Armageddon und die Türme sind hinüber. Besonders, wenn man als Magier spielt und die Fähigkeit hat, das Zauberbuch 2mal in einer Runde benutzen zu können.


    Ein Grossteil der eigenen Truppen erleidet natürlich auch Schaden, deswegen sollte man nach Möglichkeit Truppen einsetzen, von denen es (oder später) unlimitiert viele gibt wie Reiter, Ritter, Schwertkämpfer, Priester, Wachen...


    Grüsse Roman