Probleme mit Tor zur Unterwelt

  • Hallo zusammen,


    es passiert mir immer wieder, daß Tore zur Unterwelt nicht betretbar sind weil eingstürzt. Vorher konnte man sie jedoch mehrfach problemlos passieren. Ist das eine Zufallsfunktion oder kann man das im Editor irgendwie voreinstellen, so nach dem Motto wenn 6 mal benutzt dann einstürzen oder bzw. Voreinstellung darf nie einstürzen?


    Und viel wichtiger ; sind diese Tore danach überhaupt noch mal passierbar (so nach einer bestimmten Zeit) oder kann man irgendetwas anderes gegen ein eingestürztes Untergrundtor (in der Partie) machen damit es wieder funzt ?


    Ich bastel zur Zeit eine Karte und da wäre ein eingestürztes Untergrundtor ziemlich fatal, weil man dann in einer Sackgasse festsitzen würde.


    Greets Phallanx

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das ich wüsste, dies passiert nur, wenn vor dem Portal geröll liegt. In diesem fall also eine mauer ist und der Eingangs- bzw. Ausgangspunkt durch etwas blockiert wird.
    Falls ich mich irre, klärt mich auf aber auf meiner Map ist auch ein Untergrunddurchgang, welcher nie blockiert ist/wurde.

  • also das ist mir noch nie passiert, dass ein zugang zur unterwelt einstürzt. auch habe ich von so etwas nie gehört. ich kenne höchstens aus homm4, dass man portale nicht passieren konnte, wenn ein held von der eigenen armee dahinterstand.

  • 2 Gründe:
    1. das Teil hat keinen zugehörigen Endpunkt, war also nie durchquerbar.
    2. Gescriptet.


    hab allerdings beides nie in ner Campain Mission erlebt ausser in der Zehir Mission von ToE mit Wulfstan.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dann war es wohl gescripted.
    Kartennamen weis ich leider nicht mehr. Aber ich bin grundsätzlich erleichtert, daß sowas bei einer Karte grundsätzlich nicht passieren kann (laut euren Aussagen) wenn man diese selbst erstellt und nix scripted.
    Damit ist mir schon geholfen.
    Dann kann ich ja beruhigt an meiner Karte mit Untergundtoren weiterbasteln.


    Thx to all :daumen:


    Grüße Phallanx

  • Falls die exakte Fehlermeldung tatsächlich "eingestürzt" lautetet, haben meine Vorredner sicher recht, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein Durchgang in den Untergrund von einem Helden auf der anderen Seite blockiert wird (das kann sogar im Geist-Modus passieren).
    Kann es vielleicht sein, dass einer Deiner eigenen Helden auf der anderen Seite genau auf dem Eingangs/Ausgangsfeld stand?


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Das habe ich einmal auf einer Karte der Inferno-Kampagne (Grundspiel) gehabt. Ich glaube, es war der letzte Teil, wo es viele Inseln gab, die durch Tunnel verbunden sind. Da war es definitiv gescripted, weil nach einem bestimmten Ereignis ein Weg versperrt werden sollte. Und da war tatsächlich der Wortlaut "eingestürzt".

  • Eben nicht, da stand nicht "blockiert" oder etwas ähnliches und deswegen konnte ich beim ersten Mal auch nix damit anfangen. ?(
    An die genaue Meldung kann ich mich nicht mehr erinnern, ich denke ich stelle das heute Abend mal nach.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.