H V spielt sich wie "week of the Plague" bei H III

  • Angelogen ist vielleicht ein zu hartes Wort, da es eine Absicht unterstellt. Eher kann man es so formulieren, daà man inzwischen den Aussagen seitens des Publishers bzgl. Terminen soviel Glauben schenken kann wie Bowlingkugeln in einen Fingerhut passen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mintman
    Angelogen ist vielleicht ein zu hartes Wort... :rolleyes:


    man kann es auch 'kreative Werbung' nennen; 8)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu nachdem ich schon so oft diese Kritiken an H5 gelesen habe.


    Ich muss als allererstes sagen das ich H5 einfach nur megaklasse finde (auch mit bugs und Fehlern), zweitens finde ich das UBI sich zwar nicht ganz korrekt verhält bzw. verhalten hat (hätte man auch anders machen können) letztendlich hat es UBI so gemacht wie sie es gemacht haben und ändern können wir das eh nicht mehr.
    Ich gebe zu das es teilweise echt nervig ist wenn das Spiel verbuggt ist und der versprochene Patch nicht nachkommt, aber was wollt ihr machen? UBI bringt den Patch wenn sie meinen das dieser fertig ist (oder wie auch immer) und solange bleibt uns leider nichts übrig als warten, ist zwar schade aber Tatsache.


    Habe mich auch in der Inferno Kampagne echt gequält, die war bei mir total verbuggt, aber ich hab das Spiel trotzdem und ohne Patch bis zum Ende der Kampagne gespielt, jetzt bin ich in der Necro Kampagne und alles ist easy, kein Bug garnichts mehr (bis jetzt).


    Ich muss echt sagen hab schon schlimmeres erlebt.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
    Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
    Für die Tapferen ist sie die Chance.
    -Victor Hugo-

  • Nur sollten kreative Werbung und der Realteil, nicht allzuweit auseinanderliegen. Ansonsten ist das MIST.


    Aber Lügen, Betrügen scheint in der Wirtschaft, wie in der Politik, inzwischen zum guten Ton zu gehören. Leider!!


    Ich denke, die Leben mit folgendem Leitsatz/ Sprichwort: "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

  • Ich fühle mich von Ubisoft überhaupt nicht hintergangen.


    Es ist zwar im MP (angeblich) sehr verbuggt. Jedoch bin ich davon nicht betroffen. Als Kampagnenspieler kann ich nachvollziehen, dass es kleinere Bugs gab. Aber ich bin froh, dass die Spielmechanik stimmt. Ich bin froh, dass der Sprung in 3D weitestgehend geglückt ist. Und wenn ein funktionierender MP in einem halben Jahr da ist, ging das schneller als bei HoMM IV, wo ich sehr lange auf HotSeat gewartet habe.


    Die miese Qualität von Neuerscheinungen lieà mich eigentlich dazu übergehen, nur noch Budgetspiele zu kaufen (The Fall, Vampire - Bloodlines, Tempel des elementaren Bösen usw.). Bei Heroes habe ich diesmal noch eine Ausnahme gemacht und bin nicht enttäuscht worden.


    Damit dies nicht miÃverstanden wird:
    Ich verstehe den Unmut derer, die andere Spielprioritäten haben als ich. Aber ich fühle mich nicht betrogen, belogen oder was auch immer. Anstatt aber generell zu fluchen, weil das Spiel im Auslieferungszustand nicht den Qualitätsstandards entspricht, die man gerne gesehen hätte, sollten die Enttäuschten beim nächsten Mal vielleicht ein wenig mit dem Kauf warten und bis da hin auf einen funktionierenden Vorgänger zurück greifen.


    Mir drängt sich bei dieser Gelegenheit überhaupt die Frage auf, wo man denn sehen will, ob Ubisoft auf die Community hört. Hat da jemand Kontakte hin?

  • Um Himmels Willen, liebe Leute, ich spreche doch keinem seine Meinung ab! Wenn ich zu einer Kritik, die ich persönlich nicht nachempfinde, Stellung nehme, heiÃt das doch nicht, dass diese Kritik verboten ist! Ich verbiete hier keinem Kritik am Spiel, am Publisher, an Vorgehensweisen oder woran auch immer! Man muss sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn mal jemand nicht derselben Meinung ist! Ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die hier nichts mehr schreiben, aus Angst, mundtot gemacht zu werden. Sieht man doch an Antoine, der schreibt nach wie vor Kritiken, die er so empfindet.


    Also, schön auf dem Teppich bleiben, einmal ganz ruhig durchtamen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen! Ich habe doch keinen persönlich angegriffen oder "runtergemacht", auch den guten Onkel B nicht.
    "Ein forum dient doch in erster linie dazu, dass man seine meinung "frei" äuÃern kann." - eben, das gilt für deine Meinung, meine Meinung und jedermanns andere Meinung.


    Wenn du dich aus dem Forum hier zurückziehen willst, dann bitte nicht deswegen! Vielleicht bin ich ja mit meinem letzten Satz etwas über das Ziel hinaus geschossen. Okay? Haben wir uns wieder lieb? Sonst können wir auch gern alles per PM besprechen, wie gesagt, ich wollte keinen angreifen, vertreiben oder runtermachen, nur genauso frei wie alle anderen meine Meinung sagen.


    knightfall

  • Zitat

    Original von knightfall


    Ich bin der Meinung, wer sich das Spiel gekauft hat, hat kein Recht, sich zu beschweren, da es im Vorfeld genug Infos gab, die Kaufentscheidung zu beeinflussen.


    knightfall


    Wow, dass hätte mir mal einer sagen sollen, nachdem ich "Master of Orion 3" oder "HoMM 4" gekauft habe. Denen hätte ich aber was anderes erzählt. Bei ersterem habe ich die gesamte Entwicklung im Internet verfolgt, aber mit DEM Ergebnis habe ich niemals gerechnet. Und jeder hat das Recht sich nach dem Kauf eines Spiels zu beschweren.

  • Zitat

    Original von Calis


    Wow, dass hätte mir mal einer sagen sollen, nachdem ich "Master of Orion 3" oder "HoMM 4" gekauft habe. Denen hätte ich aber was anderes erzählt. Bei ersterem habe ich die gesamte Entwicklung im Internet verfolgt, aber mit DEM Ergebnis habe ich niemals gerechnet. Und jeder hat das Recht sich nach dem Kauf eines Spiels zu beschweren.


    Den Satz hat Knightfall doch im Post über deinem schon relativiert.

  • mein gott, habt ihr probleme...
    ich für mein teil danke nival tausendmal...
    ich danke ubisoft unendlich...
    achj ja, und meiner mutter danke ich natürlich auch.. ;)


    genug der danksagungen - ich hoffe, niemand nimmt sie ernst ;)


    jo, ich habe mir -sicher zu früh, aber ich wollte nicht mehr warten -
    h5 auch zuigelegt... fazit nach 3 tagen intensiver beschäftigung :
    es ist heroes (nicht wie dieses merkwürdige spiel mit einer 4 am ende...)


    und natürlich ist das produkt - gemessen an der - immer noch offiziellen beschreibung (edit,mp) eine frechheit
    aber irgendwie ist es halt heroes... (auch wenn das interface klassen schlechter ist als h1/h2/h3; auch wenn ich NIE verstehen werde, was 3d in einem runden-strategiespiel zu suchen hat (schach spiele ich auch nicht 3d))


    gibt es in absehbarer zeit eine akzeptable mp-option (und damit den editor) überlebt h5, ansonsten ist es schrankware


    nur wirklich glauben tue ich daran nicht....


    -woods

  • Ich hab das Spiel gleich beim erscheinen gekauft. Aus den infos auch hier aus dem Drachenwald und von UBI wusste ich das der Editor fehlt und nicht sehr viele Maps dabei sind.


    Alle kritiker hatten die gleichen infos. Wer also den Editor unbedingt wollte hätte mit dem Kauf warten können.


    Als besitzer aller teile sehe ich eine fortentwicklung von 1 zu 5. Wenn mann mich fragt auf welchen teil ich am ehesten verzichte würde ich spontan 3 sagen.


    Den enen sin Uhl ist halt den anderen sin Nachtigall. 8)


    Wenn die probleme duch einen patch beseitig werden bin ich froh. Sonst warte ich halt auf die neue Kampagne im Addon. :devil:

  • ich hab mein homm 5 wieder verkauft solang es noch was wert ist.


    ich spiel wieder WOG


    homm5 denk ich nochmal drüber nach wenn es mal ne Gold edition gibt.

  • QDrakflint


    Ja auf 3. 1 spielte sich etwas merkwrüdig war aber ok. 4 Mag ich am liebsten. 2 War ein meilenstein. 3 hatte nur den MP und den spiele ich nicht. ausserdem war es zumindest im Addon so unfair wie einige das von 5 behaupten.


    Wog hab ich nicht weil ich nach dem Addon nichts mehr gekaufthabe wo H3 drauf stand. Da bin ich konsquent.

  • Naja, WOG kannst du gar nicht kaufen, da es nicht kommerziell und somit umsonst ist ;)
    Ich würds jedenfalls nicht mehr missen wollen und macht für mich Heroes 3 um längen besser... ohne hätte ich auch kein Bock mehr das zu spielen ^^



    GruÃ
    Caleb

  • Leider funktioniert WOG im Multi ja auch nicht richtig... wenn man es genau bedenkt, verhält es sich da tw. genau wie H5 - nur ein Spieler geht in den Kampf, der andere bleibt auÃen vor. Ob Nival da auch abgekupfert hat... :P

  • man muss dem spiel erstmal ne chance geben und möglichst vorurteilfrei rangehen
    ich hatte auch hauptsächlich, oder sogar nur schlechte kritik von h4 gehört bevor ich es durch die neue complete bekam
    "naja, mal ausprobieren" dacht ich mir und bereue es bisher kein stück
    hab mich zwar auch mit der grafik schwer getan und manche einheiten sehen auch wirklich scheisse aus, dafür andere wieder umso besser
    und an die änderungen muss man sich erstmal gewöhnen, aber es sind dennoch jede menge gute sachen dabei
    also wie gesagt ich bereu es kein stück. h3 ist und bleibt zwar besser und zu h5 hab ich erstmal keine meinung da es noch dauern wird bis ich es habe, aber es ist sein geld definitiv wert

  • Z.B. die Phönixe fand ich in H4 grafisch schöner. H3 lehen ich halt aus den selben gründen ab die viele bei H5 anfühern.
    Einfach unfaiere Kampagnen ohne die Möglichkeit etwas zu korrigieren wenn mann nicht 20 Maps zurück geht. :motz:

    Bisher ist H5 da gut mal sehen ob es so bleibt. Ich bin zufrieden mit der Schwierigkeit. Wenn ich es leichter oder schwerer möchte kann ich das jederzeit einstellen. :daumen:


    Ich bleibe bei der meinung das es immer Stärken und Schwächen gab und jede Version ihre individualität hat. Was mann am besten findet hängt vom geschmack ab.

  • Zitat

    Original von Builder
    [...]
    Ich bleibe bei der meinung das es immer Stärken und Schwächen gab und jede Version ihre individualität hat. Was mann am besten findet hängt vom geschmack ab.


    da stimm ich dir 100pro zu!