Die alten Bäume besitzen aber keine uneingeschränkte Gegenwehr, auch nicht, wenn sie eingewurzelt sind...
bester sylvaner
- phantom
- Geschlossen
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Hatte ma eine sehr lustige Kombination. Die aufgerüsteten alten Bäume und ein Heaven-Held mit ultimativen Skill. Der Held hat zu Beginn gerechte Strafe auf die Bäume gesprochen und die haben nur verteidigt. Danach hat der Held dann die Bäume schön mit Lichtzauber unterstützt: Regeneration, Teleport, Zähigkeit usw. - Vampirismus wäre natürlich noch ideal gewesen - hatte aber leider keine Dunkelmagie.
Die Taktik habe ich neulich auch zu Beginn eines Spiels machen können. Hatte Klaus ("normale" gerechte Strafe) als Held und direkt vor der Tür ein Flüchtlingslager, wo ich am ersten Tag die alten ausbebauten Bäume rekrutieren konnte. Unglaublich wie lang die "Dinger" gehalten haben :lol: -
Ich zitiere das Fanmanual:
ZitatWurzeln Schlagen
Wenn die Kreatur den Befehl Verteidigen erhält, bekommt sie einen Verteidigungsbonus von 50% sowie die Fähigkeit sich bis zur nächsten Runde gegen alle feindlichen Angriffe zu wehren. Wenn der Held die Fähigkeit 'Standhalten' besitzt, wird der 'Wurzeln Schlagen'-Bonus auf +100% Verteidigung verdoppelt.
» Einheiten: Alter Baumriese. -
jo,und ein regeneration auf die alten bäume macht sie unsterblich.
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Boah ich realisier ja grad erst, wie unsterblich die dann mit nem Lichtmagier sind
- Meisterliche Verteidigung +30% Verteidigung zum ohnehin schon gigantischen Wert.
- Lebenskraft +2 HP macht net viel aus.
- Standhalten (bekommen die Bäume jetzt +100% oder + 30% und die 100 nochmal dazu?).
- Bereitschaft -> Unendliche GegenwehrDazu noch Teleport (damit sie Wurzeln schlagen nciht aufgeben müssen), Regeneration und der Rest ist Geschmackssache...und auf einmal sind Bäume verdammt heftige Gegner :aua:
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hatte schon verteidugungswert von 120+ mit den kuschelbaümchen.(zähigkeit :devil: )
sind meiner meinung nach gleich nach den arkanen die beste sylvan einheit. -
das jetzt erst den leuten auffällt, wie gut die bäume sind
vll hätte ich dochmal was posten sollen. :shy:
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Hmm ihr habt mich überzeugt in Punkto alte Bäume. Hatte nicht an Teleport gedacht und bisher immer anfangs diverse Massenzauber gesprochen. Besonders durch den Teleporterangriff ist das 'ne sichere Bank, auf die man bauen kann. Mit Magieschutz und gedeckten Fernkämpfern muss der Gegner dann auch die Bäume angreifen.
Aber ich spiele ohnehin nur sehr selten die Grünschleime.
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120 def und der otto sagt die elfen haben keinen punchingball :grin:
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Nunja er hat insofern recht, dass die Elfen eigtl. auf Angriff ausgerichtet sind, sie haben EINE defensive Einheit, der Rest ist vollkommen aggressiv ausgelegt
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Zitat
Original von Deadbuthappy
120 def und der otto sagt die elfen haben keinen punchingball :grin:
Alta, ich mach' gleich aus DIR einen Punchingball!
:klopf:Was eure Bemühungen um Teleportation angeht, stehe ich vor einem Rätsel:
Wenn ich nicht gerade gegen die Zauberer oder tausende von Dougals Armbrustschützen spiele, laufe ich dem Gegner doch nicht in die Arme sondern schieße ihn mit meinen extrem mächtigen Fernkämpfern in Grund und Boden. Soll der doch kommen!
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alta .-.... hui hrrrhrrrhrrr was sind wir heute wieder männlich ...
*eine hand lasziv am sack* ... komm doch ALTA !!!
:grin:
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@ Lord Otto:
Ich hab ja gar net vor, die Riesen gleich vorne zu verheizen...ich hätte Teleportation nur gern um sie bewegen zu KÖNNEN ohne das Einwurzeln aufgeben zu müssen -
eXeKuToR, ich find diese Dendroiden-Teleportier-Taktik mega-interessant, die muss ich unbedingt in meinen Thread erwähnen und ausbauen
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Teleport ist insbesondere auch mit Teleporterangriff praktisch, damit sie eher dran kommen und sich eher einwurzeln können...
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Ich habe die Baumkuschler jetzt mal in einer langen Nacht gründlich durchgeprüft. Zwar habe ich jetzt zwei Pfund Kaffee verbraucht und meine Augen glühen im Dunkeln rot, aber meine Meinung hat sich teilweise bestätigt.
1. Waldläufer sind Mist
Keine Frage, Der Rassenskill, der Skill-Tree, die Primärattribute, die Helden-Specials...
Ich habe mit Helden anderer Fraktionen gespielt, insbesondere den Barbaren und den Rittern, und muss sagen: Rutger ist der beste Held für die Sylvaner. Sein Special bereitet keine "Kompatibilitätsprobleme", wie es das von Dougal tun würde und seine Skillung auf Verteidigung und Angriff, kombiniert mit dem einfachen aber ordentlichen Skills à lá "immer feste druff" (Offensive, Defensive, Führerschaft, Glück und Logistik) ist Rutger ein wahrer Segen für die Baumkuschler.
Warum nicht der Barbar mit seinem hohen Angriff?
Nun...2. Sylvaner-Einheiten können gut tanken (englische Aussprache!)
Hier muss ich mich ein klein wenig revidieren.
Zwar sind die Sylvaner von ihren Stats eher offensiver Natur, aber ihre Fähigkeiten (Wurzeln schlagen, Magieaura, Symbiose, Windtanz, Kraftpfeil-Rückstoß, Endurance-Zauber) machen sich in einer eher defensiven Spielweise sehr gut.
Mit anderen Worten:
Lass sie kommen und schieß sie vorher mit Arkanen und Druiden in Grund und Boden! Schütze deine Schützen mit deinen Nahkämpfern, Skills und Stats sollte ein Ritter genug dafür haben!Fazit:
Tolle Fraktion, aber nur mit dem richtigen Helden, einem Ritter! -
hast du erzfeind bedacht?macht schnell doppelten bis vierfachen schaden mit glück.
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Ich halte nicht viel vom Rächer-Skill, weil er immer recht glücksabhängig ist.
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Liegt vielleicht daran das Sylvan auch ne richtige Glückfraktion ist?
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Naja...Glück is hier sehr relativ wie ich finde.
Bei den Sylvanern heißt "Glück" im Regelfall soviel wie "zwischen 50 und 100% Chance auf doppelten Schaden", also insofern stimme ich Lord Otto hier zu, der Rächerskill ist (im Gegensatz zum "normalen" Glück) ziemlich glücksabhängig