Bergfestung - Was haltet ihr von Zwergen?

  • Man kann aber auch übertrieben reagieren...die Antwort von Novarius ist korrekt und verhältnismäßig freundlich...also heb dir dein Gemecker doch für diejenigen seiner Posts auf, die es auch verdient haben ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Jaja stimmt schon. Hatte ein Denkfehler von wegen bei 5 Zaubersprüchen gibts eine chance von 20 %. Kann ja mal vorkommen, Sorry.


    @ Novarius


    Ich gebe es ja zu, du bist Besser in Rechnen als ich :D Aber dafür bin ich deutlich besser in Rechtschreibung als du :P

  • Also ich find die Zwerge cool. Vor allem wenn man die Feste voll ausgebaut hat und ein Gegnerischer Held meint, er könne sich mit einem anlegen. Die Festungstruppen haben mir zum Teil echt schon den Hintern gerettet.


    Hätte gern das Gesicht des Gegners gesehn wenn er da mit seiner Armee ankommt und ihm plötzlich nochmal 500 - 1000 Zwerge mehr gegenüberstehen. :D :P

  • Dass die Zwerge von allen Fraktionen bei der Stadtverteidigung den mit großem Abstand besten Bonus haben sollte der gegnerische Held eigentlich wissen. Besonders mit Ingvar als Zweitheld kann man so viele Belagerungen ohne nennenswerte Verluste überstehen (je nach Magie sowie Fernkampf- und Flugeinheiten).


    Besonders gemein ist auch die Tatsache, dass die Zwerge nicht als beschworene Truppen zählen - der Kampf geht auch dann noch weiter, wenn alle anderen eigenen Einheiten erledigt wurden.

  • Wie ist das dann eigentlich geregelt? Bekommt man den zusätzlichen Stack Zwerge dann geschenkt wenn man alle anderen eigenen Truppen verloren hat? Ein Held kann ja schließlich nicht ohne Kreaturen sein...
    Ich muss zugeben, dass mir dieser Fall noch nie untergekommen ist, weiß irgendjemand was dann passiert?


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Tritt der Fall ein, dass nur durch die Truppen der Stadtwache der Kampf gewonnen wurde, verliert der Gegner ganz normal und man selbst verliert, wenn ich mich recht erinnere, auch seinen Helden, behält aber die Stadt.


    Die Truppen selbst werden einem nicht übergeben, aber beim nächsten Angriff sind sie wieder komplett aufgefüllt.

  • Unentschieden bekommt man doch auch anders hin... Massenangriffszauber z.B., oder nicht?
    Es ist zwar ziemlich doof, aber theoretisch könnte ich mit einem Eisring, Feuerball, Kettenblitz, Feuerwand, Meteorregen, Armageddon, mit Seelenfeuer, geporteten oder wiederbelebten Gehörnten Aufsehern (Explosion) oder wiederbelebten Drachen, oder mit einem Angriff auf eine Kreatur mit Feuerschild auch alle Feindlichen und Eigenen Einheiten im selben Zug auslöschen, wodurch beide Helden draufgehen müssten. Hatte schon jemand so einen Fall?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zählen Wiederbelebte denn als Kreaturen? Hatte es so in Erinnerung, dass du dann trotzdem verlierst, es sei denn, da war 1) einer von denen am Leben oder 2) waren es Untote... Und bei 1) verlierste dann auch alle bis au die eine Kreatur...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Na, der Witz ist doch, dass heraufbeschworene oder mit "Tote Erwecken" wiederbelebte lebendige Kreaturen schon sterben, wenn die letzte "echte" eigene Kreatur draufgeht. Um ein Unentschieden zu erreichen müssen also normalerweise mindestens zwei Kreaturenstacks auf einmal hopps gehen (eine feindliche und eine eigene). Mich würde interessieren, ob das schon mal jemandem passiert ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Da brauchste aber kein Wiederbeleben für :D Dann machste das mit Destrospells oder so...
    Und nein, ist mir noch nie passiert^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.