Servus,
hab hier gerade im Untoten Thread mitverfolgt, dass es kleine Meinungsverschiedenheiten in Sachen Armee-Kombi und die Aufsplittung von Einheiten geht?
Wie geht ihr da vor? Was lasst ihr lieber zu Stadtverteidigung oder aus anderen Gründen zu Hause? Splittet ihr manche Einheitengruppen mit verschiedenen oder gleichen Upgrades auf? Könnt euch ja über eure jeweils gern gespielten Fraktionen ein wenig auslassen.
Was ich bei Zuflucht gerade ausprobiere, ist mit Laszlo die Reiter zu Hause zu lassen und die Junker und Scharfrichter aufzusplitten. Die Junker habe ich auf Grund des großen Schildes zum turtlen und die Scharfrichter sind zum Damage-Austeilen sehr effektiv. Durch Laszlo werden diese ja widerstandsfähiger und stärker im Angriff. Ich weiß, Reiter/Paladine/Lanzenreiter werden hier oft gelobt, aber der Turnierplatz ist zumeist das letzte Einheitengebäude was ich baue, da es abartig viel Holz kostet und man auf heroisch nicht grade einen üpigen Ressourcenvorrat hat. Meistens reicht auch nicht mein Gold aus, um diese in hoher Anzahl auszubilden. Da ist es für mich lukrativer Bauern zu Scharfschützen zu machen oder Bogenschützen auf Fußsoldaten hochzupushen.
Die Bauern bleiben bei mir generell zu Hause. Das extra Gold ist echt von Nöten, und wenn man noch das Glück hat und Ellaine ist in der örtlichen Taverne zum anwerben vorhanden, wird das ganze ja auch noch mal verdoppelt. Ausserdem hat man auch nach einiger Zeit ne einigermaßen wirksame Stadtverteidung gegen herumlungernde relativ schwachbrüstige gegnerische Helden, die die KI ja immer zu Hauf auf der Karte rumschickt. Die Reiter bleiben dann im späteren Spielverlauf auch zu Hause, um den Effekt zu verstärken.
Natürlich sieht das bei extrem rohstoffreichen Karten im Endeffekt ein wenig anders aus, zumeist kommt aber der Ausbildungsbonus für massig Paladine zu spät oder gar nicht.
Wie macht ihrs mit Zuflucht? Oder mit anderen Fraktionen?
Das war jetzt nur mal ein Beispiel, da gehen natürliche diverse Sachen, aber ich find Laszlo echt knorke am Anfang für die ersten leichten Creep-Spots.