Fakten und Gerüchte zu Armored Princess

  • Keine so tollen Nachrichten.


    Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach auch die deutsche Übersetzung mit in eine EU-Version des Spiels aufnehmen kann!? Oder bedarf es dazu auch eines deutschen Publishers?


    Andererseits hab ich auch kein Problem damit die englische Version zu kaufen. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Therak
    Es bedarf jemanden, der für die deutsche Übersetzung zahlt ;)
    Ein Publisher, der das Spiel nicht in Deutschland rausbringt, wird kaum für ne deutsche Übersetzung zahlen.


    Was ich komisch finde, denn es gibt ja schon andere Beispiele für mehrsprachige Versionen eines Spieles (inkl. deutscher) bei einem Publisher. Und wenn man in einer Version Englisch, Französich, Spanisch usw. anbietet, warum auf Deutsch verzichten? Würde ich mir als Publisher einer EU-Version nicht entgehen lassen. :)


    Es scheint ja vielmehr, als würde 1c nach einem Publisher nur für die deutsche Version suchen.


    Aber wie gesagt, ich bin auch mit der englischen Version zufrieden und die scheint, so würde kürzlich im 1c-Forum nochmal bestätigt wohl in diesem November rauskommen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Vielleicht hat 1C keine Rechte das Spiel in Deutschland zu vertreiben? Vielleicht fand 1C keinen Vertrieb für Deutschland? Vielleicht waren die Verkäufe von KB in Deutschland zu gering, als das man dort publishen wollte? ;)


    Ich tippe eher auf Punkt 2:
    1C hat bisher seine Spiele nie selbst in Deutschland vertrieben. Sie hatten immer einen Vertrieb der für sie Übersetzung und Auslieferung übernommen hat. Im Falle von KB war's halt Nobilis, die für Deutschland wiederum an Flashpoint abgegeben haben.

  • Hat sich KB selbst nicht so toll verkauft in D. so dass sich der "dt. Publisher" nicht traut bei AP "JA" zu sagen? ?(


    Wer ist nun eigentlich was gewesen bei KB?
    Ich lese da 1C, Katauri und Nobilis.


    Du hast ja schon ein wenig Licht in´s Dunkel gebracht, Therak.
    Deutsch wäre nett, aber kein Muss. Englisch wäre schon toll. Nur Russisch, mein Russisch ist +20 Jahre her. :crazy:


    Allen Sch... verkaufen die diversen Firmen. Doch Spiele, die wirklich auch beim x. Mal Spass machen, verkaufen sich nicht. :(


    Wenn ich die neuen C&C Folgen mir so anschaue. Kanes Neuauflagen habe ich einmal durchgespielt... kein Wiederspielfaktor mehr....


    KB spiele ich nun schon zum 6. Mal oder so durch und es macht immer wieder Fun. :daumen:

  • Katauri Interactive sind die Entwickler
    1C ist der russische Publisher und Rechtsinhaber von King's Bounty
    Nobilis war der EU-Publisher des Hauptspiels
    Flashpoint war dabei für den dt. Vertrieb zuständig.


    ...und Atari war Publisher in den USA :D

  • Weil...


    1. Atari US und Atari EU zwei unterschiedliche Firmen waren.
    2. Atari EU nicht mehr existiert und jetzt Namco Bandai Europe heißt.
    3. Atari US von 1C nur die Publishingrechte für die USA erhalten hat.
    4. Armored Princess in den USA keinen Publisher hat. (US-Spieler stehen ebenso ohne Infos da wie wir).


    In der Regel wird ein Add-on von dem rausgebracht, der auch das Hauptspiel veröffentlicht hat. Wieso das hier jetzt nicht der Fall ist, werden wir bei Nobilis' Informationspolitik garnicht erst erfahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frank42
    Es scheint also noch keinen deutschen Publisher zu geben.


    Sch...


    Harharhar
    Das Wundert euch noch bei Nobilis und Flashpoint?
    Ich mein, ich musste den Typen wirklich extrem nerven bis der mal endlich was gemacht hat....


    Also mit anderen Worten nachdem ich diese Info auch bekommen hatte hab ich auch nicht weiter nachgeharkt, da kam einfach nix X(


  • Danke für die Aufklärung.
    Mistiger Mist das alles. :shy:


    @Nachtschatten
    Extrem traurig sowas.... mein Gott. Ist denn die Spielerschaft wirklich nur sooo klein für das Add On? ?(


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir KB mittlerweile sehr viel besser als HOMM.

  • Naja, die englische Version werdet ihr immerhin über den 1C Online-Shop erhalten können. Für genaue Infos wär's vielleicht gut, wenn man 1C direkt anschreiben würde, bzw wenn man mal ganz freundlich im englischen Forum nachfragt. Weiß nicht wie aktiv 1Cler dort sind.
    Sie vergeben immerhin die Publishingrechte, also müßten sie's wissen. Im schlimmsten Fall bekommt man nur ein "für Deutschland gibts keinen Publisher" zu hören.

  • hi, hat jemand die demo zufällig schon durch? wie lange kann man die spielen? einen hauptquest (den mit dem schatz) habe ich durch. wie viele hauptquests gibt es?
    im allgemeinen finde ich die demo ziemlich leicht(zumindest auf normal) da ich mit dem geysir zauberspruch immer gewinne- brauche eigentlich nur den muß nochmal auf schwer probieren.


    gruß fdg

  • Also ich lam bis zu der Stelle wo man in der Arena die Kämpfe bestritten hat. Danach scheint es in der richtigen Spielversion durch das Portal zum Boss-Kampf zu gehen. Die Demo endet hier allerdings mit dem Hinweis auf das Hauptspiel.
    Ich nehme an, dass im eigentlichen Spiel die Schwierigkeit höher ist, da man am Anfang die ganzen Runen nicht hat.
    Ansonsten macht es richtig Spass. Werde es mir auf jeden Fall am 20. holen.

  • Mir gefällt die Demo sehr gut! Es war gleich wieder die KB-Athmosphäre da und die neue Möglichkeit mit dem Fliegen hat was! :)


    Auch die neuen Einheiten, die mir aufgefallen sind, sehen gut aus. Besonders die Königsgreife und Paladine sind wirklich gelungen. Die Echsenmenschen als neue Rasse sind auch nicht verkehrt.


    Ein paar alte Fähigkeiten aus den drei Bäumen fehlen mir schmerzlich, aber über den Zauberspruch "Zeit zurück" habe ich mich wirklich gefreut. Die neuen speziellen Spruchrollen hab ich noch nicht angetestet.


    Aufgefallen ist mir, dass es jetzt offensichtlich nur noch eine Start-Fähigkeit gibt und anscheinend auch nur eine klassenspezifische Fähigkeit.


    Der Idee mit dem Drachen stand ich anfangs skeptisch gegenüber, aber nach der Demo muss ich sagen, dass er für mich ein würdiger Nachfolger der Wutgeister ist. :)


    Ich habe insgesamt 8 Quests in der Demo gefunden, von denen zwei nicht lösbar sind.


    Insgesamt gesehen ist aber eignetlich alles drin: Begleiter, Medaillen, eine Menge neue Einheiten, viele neue Gegenstände und, wenn ich das richtig gesehen habe, ein paar neue Standard-Markierungenauf der Minimap.


    Da fällt die Entscheidung, dass Spiel zu kaufen nicht schwer, allerdings, werde ich warten, bis es als DVD erhältlich ist, denn ich hätte schon gern was in der Hand, wenn ich das Spiel erwerbe. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Starranger
    Also ich lam bis zu der Stelle wo man in der Arena die Kämpfe bestritten hat. Danach scheint es in der richtigen Spielversion durch das Portal zum Boss-Kampf zu gehen. Die Demo endet hier allerdings mit dem Hinweis auf das Hauptspiel.
    Ich nehme an, dass im eigentlichen Spiel die Schwierigkeit höher ist, da man am Anfang die ganzen Runen nicht hat.
    Ansonsten macht es richtig Spass. Werde es mir auf jeden Fall am 20. holen.


    Jap. Da war ich dann auch.... Kein Durchgang, da Demo. :D
    Ähem ja. Man hat in der Demo recht schnell gelevelt, ohne Ende Runen gehabt und dadurch gleich Mana und Wut.


    WAS mir gefallen hat.
    Man bekommt jetzt bei best. Aktionen Rangabzeichen, es gibt neue Skills, das ganze wurde in den Animationen etc. runderneuert.


    Was mir NICHT ganz so gefallen hat.
    Das was ich befürchtet habe, ist ein wenig eingetreten. Es ist alles extrem bunt, selbst altbekannte Gegner wie Schamanen wurden "aufgehübscht".


    Vom Drachen als "Wutgeist" muss ich mal schauen, wie sich das anfühlt. Mir haben die 4 Wutgeister super gut gefallen, da jeder einen besonderen einzigartigen Skill hatte (Rüstung, Mana-Reg., Zeit zurück etc.).
    Kann das sein, dass jetzt einige Wutsachen wie Zeit zurück sich jetzt in den Spells abbilden? Mir war so, als habe ich da was gesehen... ?(


    Was aber lustig ist, man kann jetzt direkt auf dem Schlachtfeld auf Schatzsuche gehen dank Mini-Drache, der dann just for fun mal n paar Schätze vergräbt. :crazy:


    Mir fehlen die Wutgeister ein wenig.
    Was mir auch direkt fehlt ist das Auswählen der unterschiedlichen Attribute wie Intelligenz, Angriff, Vert. etc.
    Da habe ich nur Führungspunkte gesehen. ?(
    Da geht definitiv ein Stück "Freiheit" verloren. Das bewusste Wählen hat mir super gefallen, da ich ja bei jedem neuen Spiel anders wählen kann und sich somit mein Char. komplett anders verhält und aufbaut.


    Aber im großen und Ganzen gefällt mir das Add On und ich denke mir, dass ich es mir auch holen werden. Wenn nicht auf D. dann auf E. (wobei ich da wieder bei den Spells komplett umdenken muss, da die ja im E. meistens komplett anders heissen).


    J.B.
    Oh, da habe ich mich nicht getäuscht mit dem Zeit zurück Spruch? :D
    Habe erst im im Nachhinein Dein Posting gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja leider immer noch am Hauptspiel. Schaffe es zeitlich nicht so häufig zu zocken. :(.
    Aber das Addon intressiert mich natürlich auch. Muss mir die Demo noch besorgen.
    Gibt es eigentlich schon eine Ankündigung für die deutsche Version?
    Oder ist es immer noch so das ein Publisher fehlt, meine ich hätte das mal irgendwo gelesen....