Sinn und Unsinn von "Bereitschaft"

  • nur so nebenbei ... reinigen griegt nur nen flächeneffekt ... geht aber nicht auf alle ;)

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • naja... auch ok .. dann wirkt er paar mal das flächenreinigen und hat dann als macht-volk-held kein mana mehr und seine züge sind auch nicht so oft wie meine :grin:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Wenn er Massenreinigung wirkt fängt er mit ATB 0.5 wieder an, wenn Du mit Zauberei Raserei, Puppenspieler usw. wirkst, fängst Du mit ATB 0.3 wieder an - er ist also etwas öfter dran als Du. Wenn Du nätürlich auch Massensprüche wirkst hebt ihr Euch genau auf, bis einem das Mana ausgeht... und das wird wahrscheinlich eher beim Ritter passieren, wenn er nicht grad Erleuchtung und Manaaffinität geskillt hat. Und selbst dann müsstest Du ihn noch über Zeichen des Nekromanten ausstechen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • ich seh keinen grund mich zu entschuldigen ...


    dein zeug hatte ja ähnliche wirkung ... nur das es mir egal ist.
    wie alt bist du ?


    soviel auch zu back to topic :grin:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    4 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • dann rechne ichs deinem jugendlichem leichtsinn zu und verzeihe dir ... kenne viele in deinem alter.


    prinzipen, tatendrang, ... nur nicht selten in die falsche richtung ^^^
    bleib wie du bist ... auser dir selber ändert dich eh keiner ...
    ich schreib hier trotzdem gern mit dir ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Was soll ich dazu noch sagen ?
    Jaa, wir haben alle unsere Träume und Wünsche, aber ich sehe meine Berufung jetzt eher nicht darin in einem schläfrigen Heroes-Forum andere Leute professionell fertig zu machen... ;)


    Auf jeden Fall freue auch ich mich auf weitere interessante Diskussionen mit dir :daumen:

  • du fühlst dich profesionell fertiggemacht ? das war ja einfach :grin:


    nene kein ding du .. ich auch :daumen:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Schönen Dank für eure interessante und spannende Diskussion!


    Nach einigen Spielen ohne Bereitschaft bin ich nun vollends der Meinung, diesen Skill nicht zu benötigen. Mittlerweile bekommen meine Zwerge meist nicht einmal mehr Verteidigung...

  • Also auf Verteidigung würde ich nicht verzichten. Naja, da mein Lieblingszwergenheld das sowieso hat ist das auch nicht so einfach. Aber Zwerge brauchen Bereitschaft nunmal für ihr Ultra und ihr Ultra lohnt sich. Also bei Karten, auf denen ich 30+ erreiche ist Bereitschaft einfach nichts worauf ich verzichten will, jedenfalls mit Zwergen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Als Hauptheld würde ich Ingvar nicht wirklich nehmen. Als Verteidigungsheld ist er ungeschlagen, aber im effektiven Kampf nehmen die Level-1er zumindest in meiner Spielweise zu wenig Einfluss.


    Das Ulti ist zwar top, aber der Weg über Beschwörung ist mit mittlerweile erstens zu unsicher und zweitens zu uneffektiv.


    Auf Verteidigung kann ich deshalb verzichten, da ich der Meinung bin, dass dieser Skill bei den Zwergen nicht so viel bringt. Würde er den Verteidigungswert erhöhen - nun gut, dann könnten wir darüber reden. Aber da er nur den Schaden prozentual verringert, lohnt es sich nicht. Immerhin nehmen die Zwerge durch ihre hohe Verteidigung nur wenig Schaden, weshalb ich finde, Verteidigung lohnt sich bei anderen Fraktionen mehr.

  • Das hab ich mich auch schon gefragt! Was haben Zwerge denn bitte mit beschwörender Magie zu tun?!? :motz:
    Licht und Destro sind deren Schulen, mit etwas Pech haben sie mit ihrem Ulti dann genau einen Beschwörungsmagie Spruch: Arkane Rüstung...


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Und ich glaube, dass das seitens der Programmierer auch so gewollt war: Arkane Rüstung ist ja wohl der zwergischste aller Zauber. Zusammen mit dem Ultimate bekommt eine Einheit dann nurnoch 25% Schaden, wobei hier Verteidigung und der Hohe Defensivwert der Zwerge noch nicht mit eingerechnet sind.

  • Und ich finde auch feuerfalle sehr praktisch für die zwerge, die ja eh nah beianander stehen sollen und verteidigen. 8 Minen davor legen die jeweils über 200 schaden machen, das ist doch gut. Und wie Temugien schon sagt Arkane Rüstung ist noch mehr schutz.


    Ist nur Schade das man für Beschwörende Magie nur 4 % Chance hat, es zu bekommen. Das voll die benachteilung, alle anderen kriegen für ihren Ultimativen Skill leicht ihre normalen Skills.

    In The Abundance of Water, the FoOl is Thirsty

    Einmal editiert, zuletzt von Manajah ()

  • Das sind halt andere Zwerge hier...
    Wenn man mich, als alten D&D-Spieler gefragt hätte, hätte ich gesagt: Zwerge? Zwerge zaubern ja mal garnicht, die priestern wenn überhaupt! Aber das ist Heroes of Might and Magic und hier beschwören die Zwerge halt und wenns nur ihre arkane Rüstung ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.