Aktuell im Heaven-Thread heiß diskutiert finde ich, dass dieser Skill einen eigenen Thread verdient. Außerdem gibt's schwachsinnigere Threads hier
Ich hatte lange Zeit diesen Skill als absoluten Favoriten gehandelt, aber nach vielen vielen Spielen mit den Zwergen zweifle ich immer mehr an seinem Nutzen. Selbst bei den Zwergen bringt es einfach nicht viel, auf einen Angriff des Gegners zu warten, zumal durch "Abwehrformation" "Standhalten" ausgeschlossen ist.
Vorteile:
- Einheit bekommt auf jeden Fall den Erstschlag
- Eigene Fernkämpfer lassen sich sicher beschützen
Nachteile:
- Kreatur wehr sich nur beim ersten Angriff auf sie vor dem Gegner
- Gegner entscheidet, mit welcher Einheit und wann er angreift
- Gegen Menschen nach dem Überraschungseffekt nahezu nutzlos
- Wichtige Einheiten können nicht gezielt gegnerische Schützen besiegen
Meine Meinung ist mittlerweile, dass es ein meistens nutzloser Skill ist. Ich gehe sogar soweit, dass Bereitschaft gegen menschliche Spieler ein verschwendeter Skillpunkt ist.
Bin echt gespannt auf eure Antworten!