Heroes3 Online, jemand da?

  • Moin Moin,
    vor ein paar Tagen verspürte ich nach Jahren wieder lust mal ne runde Heroes3 zu zocken, also hab ich mich drann gemacht das spielt auszukramen.
    Leider bin ich auf meiner suche nach dem spiel nicht fündig geworden, habs wohl irgendwann mal weg geschmissen ( wie konnt ich nur :crazy: ).
    Es bleibt mir nun nichts anderes übrig als das spiel neu zu kaufen.
    Da ich weis, das es nach einigen runden wieder langweilig werden könnte und ich es somit hauptsächlich Online spielen will nun meine frage an euch.


    Lohnt es sich eig. noch Heroes3 Online zu spielen?Gibt es überhaupt noch welche die dieses "alte" Game Online zocken? Wenn ja wie viele ca.?


    Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen :).


    Goodoldheroes.

  • hi,


    hexer und ich sind häufig im chat und warten auf h3-Online-Spieler :)
    weitere Spieler, die Online sein könnten:


    -Conan
    -SirGauvain
    -Xarfax
    -Kane
    -Mr.Brightside
    -Cloudtempel


    und ein paar andere

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werd mir das Spiel jetzt erstmal bestellen und dann seh ich weiter, denke wenn man Online spielen möchte muss man einiges an patches etc runterladen wovon ich nun garkeine ahnung habe, genauso wie der chat.
    Das mit der Karte des Monats hört sich auch recht interessant an.
    Dann vllt. bis bald.


    Goodoldheroes.

    • Offizieller Beitrag

    Hol Dir am Besten Heroes 3 Complete. Das gibt es schon für ca. 5 Euro, ist auf aktuellster Version und hat beide Add-Ons schon dabei.


    Ist zwar nur auf englisch zu haben, aber es gibt hier einen sehr guten "Deutsch-Patch", für Leute, die entweder lange raus sind, oder bei denen es eine sprachliche Barriere gibt...

  • Nee, nimm das Kombi-Angebot Heroes3und4-Complete, kostet fast das Gleiche, und das ganze H4 ist auch noch dabei :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nun ist H3 complete schon unterwegs :D
    H5 ist schon angekommen und heute kurz angespielt.
    Ich grunde genommen ist es ja das gleiche wie H3 von Spielaufbau nur ein wenig Comichaft dargestellt, so war jedenfalls mein erster eindruck.
    Das Spiel hat mich bis jetzt noch nicht ganz überzeugt, zumindest hat das spiel bei mir nicht so eingeschlagen wie H3 früher :lol: werds aber weiterspielen erstmal, kann sich ja noch ändern.
    Welches der Heroes teile ist momentan am weitesten verbreitet, bzw. welches wird am meisten Online oder in Offline Wettbewerben gezockt?


    Nochmal was zu dem Chat hier auf der Seite.
    Ist das "nur" zum schreiben gedacht oder kann man sich dort auch per Headset / mic verständigen?


    Bissl viel Fragen aber fragen kosten bekanntlich nichts ;)


    lg. Goodoldheroes

  • Meine Signatur ingame wird dann Zultan1965 sein, in H3 sowie in H5 was ich jetzt demnächst auch Online spielen werde wenn ichs dann besser drauf hab.
    Keine ahnung wie das hier läuft, ob man sich gelegentlich übern Weg läuft oder ob man sich hier für Spiele verabredet, deswegen sag ichs hier mal.


    Wäre dufte wenn jemand von euch zum Wochenende mal zeit und lust auf die ein oder andere Runde hat :D:)

    • Offizieller Beitrag

    Leute zum Spielen findest Du am ehesten im Chat.


    Natürlich kannst Du Dich auch im Forum nach Mitspielern umsehen, aber die H5-Spieler werden nur selten ins H1-H4-Forum gucken, da solltest Du dann im H5-Forum auf die Suche gehen...


    Ob Mic im Forum geht, weiß ich nicht, nie probiert.


    Am meisten gespeilt wird natürlich H5, für H3 finden sich aber auch immer wieder (sowohl neue, als auch erfahrene) Spieler...

  • hi zultan1965,


    also ich zogge h3 u h5 gleichgerne :)


    zum h5 gibt es ein skillwheel, dass bei tribes of the east mit dabei ist oder hier auf der hp auch irgendwo runterzuladen ist, nachdem man die Charaktereigenschaften und den skillweg aussuchen kann, den man gerne hätte.


    Bei h5 wird mehr auf die fraktionen eingegangen und es ist wichtiger einen Haupthelden zu besitzen, der einer fraktion angehört, was bei h3 ja zum teil völlig egal war, die guten specialhelden konnte man zu jeder fraktion spielen ohne nachteil!


    h5 bei der Moral der Truppen angefangen, die immer +2 moral haben, wenn die Truppe aus einer Fraktion stammt, außer Necro (nie moral), außerdem hat jede fraktion ein special, welches sehr sehr sehr wichtig ist, z.b. necro mit ihren dunkelpunkten, d.h. sie können in einer woche eine bestimmte anzahl von punkten zum tote erwecken von gestorbenen gegnern nutzen bzw auch eigenen gefallenen kreaturen, der skillweg bis zum ultimativen in der mitte, das special der necros (einfach dann im skillwheel die mitte anklicken, dann wird der skillweg beschrieben).


    naja, jetzt habe ich necro beschrieben, die ja auch ein abgespecktes necromantiespecial bei h3 haben, hehe. jedenfalls hat bei h5 jede fraktion jetzt so eine begabung und mir gefällt eben das von der sylvanfraktion ganz besonders, auch wenn es manchmal bissle umständig ist und nicht immer wirkungsvoll, weil man da was mit erzfeinden einstellen muss.


    auch die schwachen kriegsgeräte bei h3 haben sich bei h5 sowas von verbessert und macht jetzt auch mal spass sie zu skillen, soviel schon mal vorausgegriffen :) . Zusätzlich verbessert wurde, dass man beim Angreifen nicht vorher darauf achten muss wie deine truppen stehen müssen, sondern man kann sie bei h5 nun im taktikmodus aufstellen wie man will, man kann sogar truppen aus dem kampf noch herausnehmen!


    die zauber sind auch sehr stark geworden und wahrscheinlich ist das spielen mit ini und schnelligkeit sehr gewöhnungsbedürftig für h3-spieler, dazu mal im handbuch schauen, ist manchmal ganz schön ärgerlich, dass man sich nicht darauf verlassen kann, wer zuerst dran ist, wegen der prozentualen ini-toleranzberechnung.


    ps. nicht denken, man sollte jetzt das ultimative in der mitte skillen, falls das hier so rüberkommt, einfach mal spielen, man sollte so skillen, um den gegner so schnell wie möglich zu besiegen oder sich schützend skillen sobald ein gegner kommt.


    am we hab ich nicht soviel zeit, wenn, dann bin ich im chat (ich bin ohne mic) zu finden :)
    cya
    vanjanmar


    ps. h3 ist für mich immer noch kultspiel und mein jahrelanger freizeitbegleiter !!! am weitesten verbreitet, hmm, etwas professioneller macht mir den eindruck ist h5 weltweit (dort ist auch h3 zu finden) auf der seite www.toheroes.com
    sowie das onlinespielen ist professioneller bei h5 über den ubiserver!

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Hi, da bin ich wieder.


    Vanjanmar, danke für die ausfürliche Erklärung :)
    Also doch ein gewisser unterschied.


    Muss ich mich um H3 Online zu spielen auch noch irgendwo regestrieren wie bei H5 (Ubi.com) oder kann ich direkt loslegen?
    Unter Multiplayer gibt es folgende möglichkeiten, IPX - TCP/IP - Modem - Diekt Contact und Online service.
    Wie muss ich da vorgehen?
    (für manche ist das selbstverständlich aber ich bin nicht so der PCkenner deshalb solche fragen).


    Onkel B, kannst du mir den Link für den H3 Deutschpatch hier rein setzen?
    Das wäre super.


    Sobald ich das alles hinbekommen habe und mich ein wenig eingespielt hab kanns losgehen :D


    Danke schonmal im voraus an die geduldigen unter euch die mir die fragen hier beantworten.

  • h3 spiele ich über hamachi (das virtuelle Netzwerk, einfach die richtige Verison googlen, die VERSION 1.0.1.5 ist eine ältere aber die stabilste, niemals updaten, sonst kann einiges nicht funktionieren und es ist schwer neu zu installieren bzw. die installierte runterzuschmeissen).


    Gibt glaub ich auch schon ein Forumthema darüber


    grüzli
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • zum updaten gibt es einen thread der als sticky oben irgendwo rumlungert... nein nicht irgendwo - direkt HIER (heroes 1-4 einziger sticky)


    uU wäre die lan etwas für dich, wenn du wieder mal auf heroes 3-5 drauf bist!


    wir treffen uns morgen bis sonntag in langen :)


    da wird dann 4 tage am stück heroes gezockt - für einsteiger bis dauersuchties oder einfach nur mal die atmosphäre geniessen (achtung wir nennen uns da nur selten bei rl-namen und heissen dann für ne halbe woche zB nur noch "zultan")


    schau doch mal unter "events" ob das was für dich ist!

  • n'abend,
    wollte nich gleich nen neuen thread aufmachen.


    Zwei Froinde und ich haben Probleme im Multiplayer von homm3.
    Alle gleiche Version, alle complete, alle hamachi 1.0.1.5. Aber irgendwie klappts mit dem hosten bzw joinen nicht. Das spiel taucht in der Liste auf, aber wenn man joinen will kommt nur session nich gefundn etc


    Nutzn tcp/ip und firewalls sin auch aus...uns gehn irgendwie langsam die ideen aus^^ Muss man noch irgendwas in hamachi und/oder Netzwerk einstelln ?

  • Man muss bei Hamachi auch im gleichen Netzwerk sein, evtl. liegt es daran.


    Wenn beide bei Hamachi angemeldet sind, aber nicht im gleichen Netzwerk sind, kann man in Heroes joinen aber man bekommt das Spiel nicht gestartet.


    Grüße Xar

  • Tach zusammen,


    habe mich gerade spontan dazu entschlossen einen weiteren Versuch zu starten! Vor etwa einem Jahr habe ich das ganze Schlamassel mit Hamachi, TCP-IP, vIrc, usw. ausprobiert, jedoch ohne Lösung. Damit ich nicht als totaler Depp dastehe: Kenne mich mit Hamachi und diversen Online-Games aus, kann auch kleinere "Fehler" diesbezüglich beheben (will sagen, dass ich eigentlich jedes Spiel ans Laufen gekriegt habe -mit oder ohne Hamachi-, außer eben :wall: ).


    Also meine Frage: Wer hat Zeit und Lust mir die Sache zu erklären, und -viel wichtiger- es mit mir auch gleich auszuprobieren? Falls es klappt MUSS auch nicht direkt eine Partie gespielt werden, nur bei Interesse.


    vIRC habe ich vorsichtshalber schon mal installert (wobei das doch hier auf der DW-Seite ausreicht?), die Komunikation dürfte also kein Problem sein.. Bei längeren Debatten wäre zB auch TS vorhanden, oÄ.


    Ich danke schoma im Voraus, Gruß, IPimp


    PS: Habe abends prinzipiell immer Zeit, wer mir helfen will postet am besten auch direkt, wann er Zeit hat.



    edit: Dank freundlichster Mithilfe diverser DW-User habe ich das Problem jetzt behoben, mein Beitrag hat sich also erledigt. Falls ein weiterer Online-Neuling jedoch gerade Lust bekommt sich mit mir zu messen, so schreibt dieser mir am besten 'ne PN... Vorerst übe ich ansonsten mit der KI, falls gerade Cracks mitlesen!


    PS: Würde euch gerne schildern, wie ich das Problem gelöst habe, allerdings habe ich es umgangen: Wer Hamachi (1.0.1.5) nutzt und H3-Complete (4.0) hat, der sollte bei Problemen mit Routern selbigen einfach mal ganz weglassen. Mehr kann ich leider nicht erklären, so hab ichs gemacht.


    Gruß IP

  • naja Router weglassn is manchmal nich so einfach^^ Wir haben das Problem mit GameRanger gelöst. Bis auf gelegentliche Abstürze läufts jetzt gut, nur einer von uns drein kann nich hosten, aber is ja verkraftbar.

  • GameRanger ist schon ein feines Programm.
    Wurde mir nach mislungenem versuch mit Hamachi auch empfohlen, und funktionierte fast sofort.
    Fast halt nur weil ich es erst mit Windows 7 Probiert hate, und es damit überhaupt nicht über Netzwerk geht. XP einwandpfrei!.
    Also falls jemand lust auf eine runde H3 hat, kann er sich ja melden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.