Meisterschützen vs Arkane Schützen

  • Oha, erstmal zu den Tatsachen.
    Tatsache ist, dass in einem direkten Vergleich der Arkane den Meister durch seinen Erstschlag mit geringen Verlusten auseinandernimmt. Es kommt höchstens zu einem zweiten Schuss, dann wars das.
    Da du, Novarius in diesem Punkt völlig daneben lagst konterst du mit Gremlins, einer Einheit, die wol das Unpraktischste für die fragielen Baumkuschler ist.
    Ist es da nicht verständlich, dass lixue dann darauf schließt, dass du von kompletten Armeen ausgehst? In solchen kompletten Armeen kümmern sich die Arkanen nunmal um Gegnerische, wirklich gefährliche Fernkämpfer bzw. Caster. Zu denen zählen Gremlins bestimmt NICHT. Für die sind, wie oben geschrieben z.B. Drachen gut, die sie am besten grade mal nebenbei auseinandernehmen.
    Beim Gegner Academy währen hier wohl erst Titanen und Magier dran.


    Dreh den Leuten nicht das Wort im Mund um, das mögen sie meistens nicht.
    Manchmal fühlen sie sich dann auch persönlich angegriffen... .

  • Sorry ich bin nicht von hüh auf hot gesprungen, wenn man meine Beiträge ordentlich gelesen haette, währen solche Fehlinterpretationen seinerseits nicht aufgekommen. wie ich schon mal erwähnte, ich sprach von vornerein von der allgemeinen Einsetzbarkeit und da sind und bleiben Arcane nun mal Schei..e gegenüber Meistern wenn sie nix haben wo ihr ach so doller Armorpierce greifen kann.
    Das war vom ersten Post an meine Aussage wenn andere die verdrehen wirf mir nicht verdrehterweise die Verdrehung vor :)
    Ach ja Temu du hast btw auch nicht ordentlich gelesen da stand in meinem Post das Wort "Extremfall" nicht ohne Grund vor dem Wort "Gremlins" . Ich wollte damit halt bloss noch mal hervorheben das Arcane nicht viel machen können gegen Einheiten die sich auf Hitpointpool duch Masse Qualifizieren anstatt durch ne Fette Rüstung. das war ein vertiefendes beispiel zum Thema arcane rüstungsignorierung !>= Stun durch Meister. Siehe ganz weit vorne: Arcane nur gut gegen Fatys, Meister durch Stun gut gegen alles. :P

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Gut, dann belassen wir diesen Konflikt jetzt einfach damit, dass man am Anfang (bei den schwachen Einheiten) Meisterjäger nimmt und gegen Ende (wo zunehmend stärkere Gegner auftauchen) die Arkanen nimmt, oder ?


    Tja, auch ich werde demnächst meine Auflevelung überdenken, da sich die Arkanen schützen ja doch (zumindest im Einzelvergleich) als überlegen herausstellen. Dennoch verbleibe ich dabei, dass die Arkanen in freier Wildbahn keine Chance gegen die Jäger hätten.


    [SIZE=7]Arkane Schützen sehen scheisse aus :P[/SIZE]

  • nochmal langsam für dich novarius.


    die arkane machen auf entfernung selbst bei lvl 1 creaturen 30% mehr schaden.
    sie haben eine ini von 11 kommen also öfters und vor allem schneller dran als meister.
    sollten die meister glück haben und das ziel um "phenomenale 0,2" zurückgewerfen auf der ini leiste haben sie ihre schlechtere ini wieder ausgeglichen.mehr nicht.(sollten sie überhaubt das glück haben)
    arkane kannst du aber auch gegen gefährliche hochlevelige gegner einsetzen wo meister sehr viel weniger schaden verursachen.


    glaubs mir kein guter spieler wird meister nehmen.gegen den computer kannst du machen was du willst und dich als der könig der welt ansehen auf deiner insel.
    im kampf mensch gegen mensch entscheidet sich die wirkliche stärke.


    da sind die arkane meilenweit vorne.

  • Lixue nix für ungut aber deine "Erkenntnisse" gegen Menschen beziehen sich auf was? und viel wichtiger mit welchem Helden? Ich lehne mich nun mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte anhand deines Avatars das du immer nur einen Elfenhelden spielst und deswegen deine Arcane onehitwonder ansicht daraus resultiert das du Shooter benutzt die bei anderen Elfenhelden nicht alleine alles stemmen müssen, will sagen Ossir pusht die Shooter und überlebt nur dadurch. bei anderen Elfenhelden machen besagte Shooter nicht so viel Schaden und werden stattdessen in die Tactikplanung eingebunden zB, anstatt Drachen (dein Beispiel) zu dezimieren, Drachen stilllegen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @ lixue mein wladmeister :) ...du hast recht , daß wissen alle guten online spieler... deine argumentation triff komplett zu... ohne diskusion :)


    @ Novarius..so lange du nicht online spielst ..gegen gute spieler kannste einfach nur bedingt mit reden..online ist eine andere welt..ich weiss das es schwer zu glauben ist ...aber es ist so ;)


    ich lese immer wieder gerne was geschrieben wird...aber leider ist es oft falsch..was aber in ordnung ist ...aber bitte online und offline ist ein riesen unterschied..immer dran denken :)


    gruss hexer

  • ich finde es immer wieder interissant das manche Leute denken das Jeder andere keine RL Freunde kennt mit dehnen er auch in ner LAN gegeneinader spielen kann. Ohne dieser selbsternannten "Elite" (wer sich nu angesprochen fühlt is seine Sache) auf die Füsse treten zu wollen, aber es gibt meist mehr als eine Richtige Antwort. Das ist wie mit den Magicspielern die meinen sie müssen nen Deck aus dem Internet nachbauen weil sie mit nem Selbstgebauten keine Chance haben und dann genau von so was selbstgebautem aus nem Tunier getreten werden.
    Denkt mal drüber nach. nen Tip von nem Noob der schon H1 gegen seine Freunde gespielt hat als es neu war :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • novarius,


    ich versuche ehrlich zu begreifen wo dein verständniss problem liegt.
    mein post oben zält doch schon alle punkte auf.
    und was bitte schön hat die heldenwahl damit zu tun ob arkane besser sind oder nicht?
    sind arkane und meister nicht beides jäger die von ossir gleichermassen profitieren?
    sind arkane besser für ossir sind sie es auch für alle anderen sylvan helden,ossir pusht doch nicht die arkane alleine.


    Zitat

    bei anderen Elfenhelden machen besagte Shooter nicht so viel Schaden und werden stattdessen in die Tactikplanung eingebunden zB, anstatt Drachen (dein Beispiel) zu dezimieren, Drachen stilllegen.


    eben im spiel geht es um das zusammenspiel der einzelnen einheiten.
    die arkane killen die high deff einheiten oder gegnerische shoter zb. titanen.


    ps:ja mein lieblingsheld ist ossir und das von beginn an als er noch nicht der superheld war.und nein,ich spiele mit allen rassen und helden gut ausser mit zwergen und dungeon.die mag ich nicht.

  • Ich habe kein Verständnisproblem, ich habe bloss eine Andere Auffassung von Effizenz.
    Versuchen wir das ganze mal Aufzuschlüsseln:


    Arcane Beführworter:
    1.Meist Ossir Nutzer (das macht schon nen Unterschied Lixue den: Arcane brauchen praktisch schon Ossir damit der mit steigendem Lvl ihre Attack pumpt da schliesslich der unterschied zwischen Att und Def den springenden Punkt für Arcane beführworter macht)
    2.Zocken gegen andere Menschen
    3a:gehen komischerweise davon aus das Ihre Gegner hinten stehen bleiben mit hochlvl Einheiten (von wegen der Hervorhebung "no range penalty" )
    3b sind dann die Leute die Arcane benutzen um damit auf andere Shooter zu schiessen (die heben dann auch das "no Range" hervor und gehen dafür nicht so stark auf die AC senkung ein (aus gutem grund wie bereits von mir auseinanderklamüsert))


    Meister Beführworter:
    1. benutzen auch mal öfter nicht Ossir(der schon seit v1.0 als Imba galt, nicht erst seit neuerem, und für mich wegen seiner Skillvorgaben damals schon uninterisant war) der Knaller an nicht Ossir Elfenhelden ist halt der das die Attack nicht so derbe steigt und dadurch kein so hoher Att zu Def unterschied zustande kommen kann trotz AC senkung wenn man Arcane benutzen würde.
    2. Spielen auch gegen andere Menschen
    3a. wissen das ihr Gegner nicht nur hinten stehen bleibt und sich abknallen läst wodurch "no range Penalty" der Arcanen nicht mehr so interissant ist da *Tusch* die Meister dann wenn der Gegner näher rückt sogar 2 mal mit VOLLEM Schaden schiessen.
    3b. manche Wissen auch das es den Bogen gibt wodurch Range dann völlig irrelvant wird als Pluspunkt.
    4. Meister haben nun mal die Croud Control Chance die nicht mal gering ist wenn man mit den Sylvaner aufs Elfenglück geht.


    gehen wir nun echt mal von 2 kompletten Armeen aus, eine mit Meistern, eine mit Arcanen (das was mir vorher schon untergeschoben wurde als ich eigentlich nur ne einzelgegenüberstellung meinte) , obwohl ne wird nicht hinhauen, da Die Shooter in so einem Kampf schon Tod währen bevor sie drankämen egal ob Meister oder Arcane weil die Drachen noch 3 ini mehr haben als sogar die "schnellen" Arcanen...... :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wie wärs mit Quark-Vanillecreme?
    für eine große Schüssel:
    1 l Milch
    2 Pkg. Pudding (Geschmackrichtung beliebig)
    Zucker nach Packungsanweisung
    3/4 kg Quark (geht auch Magerstufe)
    ev. noch Zucker nach Geschmack
    Zum Verzieren Schokoraspel, Kakaopulver etc...


    Pudding nach Packungsanweisung zubereiten, mit Folie abgedeckt abkühlen lassen (so bildet er keine Haut), mit Quark verrühren und mit Zucker abschmecken. Wer mag kann noch frisches Obst oder Kompottfrüchte dazugeben. Schmeckt auch mit Keks- und Biscuitresten geschichtet ganz gut.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Deadbuthappy... Du bist einfach der Beste! :lol: :clap:


    Ich hab mal erlebt wie 2 meiner Professoren (gleiches Fachgebiet) gegeneinander argumentiert haben und im Verlauf von 5 Minuten erst alle Studenten verständnismäßig ausgestiegen sind, der dritte Prof nur den Kopf geschüttelt hat und bei einem der beiden Streithähne die Stirnader bedrohlich anschwoll... das war mal ein Erlebnis - Zauber und Gegenzauber! :D


    Hier ists ähnlich, beide Seiten haben Argumente, die in einer jeweils speziellen Situation auch greifen, in anderen wieder nicht.
    Es spricht ja für das Spiel, dass die Einheiten so gebalanced sind, dass es solche Diskussionen überhaupt gibt.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ich mach grade eine russische Kampagne, in der ich mit 5 (recht kleinen) stacks Meisterjägern rumlaufe + 2 stacks was andres, was ich am Anfang zugelost gekriegt hab;
    ich würde bei diesem Spiel meine Meisterjäger nicht gegen irgendwas anderes (einschließlich arkanen) tauschen - dann hätte ich nämlich schon Verluste gehabt - trotzdem:
    gegen die Karte, gegen die KI, gegen wenige stacks der gleichen Sorte: immer Meisterjäger
    im Endkampf gegen einen menschlichen Gegner: die Arkanen!


    Ihr habt also beide recht für die entsprechende Situation - zum Glück kann man die ja umwandeln! Nun gebt euch wieder die Hände, und seid wieder friedlich!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • warum genau hättest du mit den arcanen verluste, und mit den meistern nicht ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • novarius,


    Zitat

    Meist Ossir Nutzer (das macht schon nen Unterschied Lixue den: Arcane brauchen praktisch schon Ossir damit der mit steigendem Lvl ihre Attack pumpt da schliesslich der unterschied zwischen Att und Def den springenden Punkt für Arcane beführworter macht)


    nein absolut nicht,die stärke der arkane liegt in sich selbst begründet,sie ignorieren 50% der gegnerverteidigung.bei einem verteidigungswert von 40 machen sie also etwa doppelt so viel schaden als meister unabhängik von welchem helden sie geführt werden.


    Zitat

    :gehen komischerweise davon aus das Ihre Gegner hinten stehen bleiben mit hochlvl Einheiten (von wegen der Hervorhebung "no range penalty" )


    ist garnicht komisch,bei kämpfen zwischen onlinespielern mit sylvanbeteiligung entscheiden sich kämpfe meist in den ersten zwei runden.durch die hohe ini der arkanen ist es fast immer so ,das diese zuerst dran sind um high deff oder sonstige wichtige einheiten vom weiten auszuschalten.die einheiten die schnell bei den arkanen sind werden von den blockern ausgeschaltet,damit die arkanen die harten brocken killen.


    Zitat

    sind dann die Leute die Arcane benutzen um damit auf andere Shooter zu schiessen (die heben dann auch das "no Range" hervor und gehen dafür nicht so stark auf die AC senkung ein (aus gutem grund wie bereits von mir auseinanderklamüsert))


    was du damit meinst verstehe ich nicht.


    Zitat

    obwohl ne wird nicht hinhauen, da Die Shooter in so einem Kampf schon Tod währen bevor sie drankämen egal ob Meister oder Arcane weil die Drachen noch 3 ini mehr haben als sogar die "schnellen" Arcanen


    was fasselst du wieder für einen unsinn?


    noch nie was von blockern gehört?
    sowol feen als auch tänzer haben eine höhere ini als drachen (eigene drachen könnten auch zuerst drankommen) und die drachen müssen überhaubt erst mal in der richtigen ecke stehen um überhaupt zu den arkanen gelangen zu können.nicht zu vergessen taktik.


    krieger,


    Zitat

    Hier ists ähnlich, beide Seiten haben Argumente, die in einer jeweils speziellen Situation auch greifen, in anderen wieder nicht. Es spricht ja für das Spiel, dass die Einheiten so gebalanced sind, dass es solche Diskussionen überhaupt gibt.


    hat nichts mit bebalanced zu tun,ist schlicht unverständniss der tatsachen.


    arkane sind von anfang an besser und werden im endkampf überagend.

  • @dbh,
    wenn ich mit denen auf einen einzelnen riesigen Stack Baumriesen gehe, kommen diese nie wieder ran (wenn ich einen Muni-Karren dabei habe); die arcanen könnten vielleicht 2 oder 3mal raufschießen, dann wären die Baumkuschler da und würden Rache nehmen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Meisterschuetzen kriegen meine Stimme.Die sind besser als irgent eine andere art Schuetzen. Die Elfen haben iwie die besten krieger,und auch der Greif(LANG LEBE DER GREIF!!!!! ;) ) Meisterschuetzen koennen wenn man die 80 hat,12 Smaragddrachen oder Erzteufels sofort killen!Und wenn noch glueck kommt,dann heist es bye bye fuer den gegner.Der Doppelschus und die Verwirrten Pfeile killen den Gegner,und lassen nichts von ihn uebrich.

  • Die 12 Smaragddrachen sind vor den Meisterjägern dran und kommen mit ihrer Schnelligkeit auch übers ganze Feld... sie fressen ungeschützte Jäger also zum Frühstück.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich muss mich hier eindeutig lixue anschließen ich spiel auch online und oft gegen meinv ater.. der um einiges öfter online spielt( lixue du müsstest ihn kennen pink1958!? )
    Die arkanen sind egal in welches situation immer die bessere wahl und selbst wenn ihr no range pen wegfällt ist immernoch die def ignore fähigkeit besser als der zweifachschuss